Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpträume durch reale Geschehnisse

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alpträume durch reale Geschehnisse

22.02.2015 um 15:26
Hallo, ich bin 18 Jahre und lebe seit fast einem Jahr bei meinem Freund in Hamburg. Vor ein paar Jahren ist mir was echt seltsames passiert. Ich glaube ich war damals auch erst 12 Jahre alt. Als ich nachts im Bett lag und auf das zimmer schaute spürte ich plötzlich wie sich an meinem Rücken etwas festkrallte. Es muss aus der Wand gekommen sein, weil ich mit dem rücken zur Wand lag. Es hat mich richtig angesprungen und im selben Moment spürte ich nichts mehr aber der Schock war natürlich da. Ich schrie nach meiner Mutter aber die meinte dass es nur ein Traum war. Ein paar Monate später kam meine Tante zu besuch und sie ist so eine aArt geisteraustreiberin oder wie ich es nennen soll. JedJedenfalls keine Kartenlegerin oder sowas in der art. Sie holt praktisch das böse aus der heraus. Naja jedenfalls war ich total sauer als ich sie sah, keine Ahnung wieso, weil ich mochte sie immer total gerne. Schließlich ging sie mit mir ins Wohnzimmer und legte mir ihre Hand auf Brust, kopf, rücken und bauch. Mir wurde etwas schwindelig und dann fiel ich um. Als ich wieder zu mir kam sagte sie mir dass in dieser einen nacht in der ich dachte dass mich etwas ansprang, tatsächlich etwas war. Und zwar eine andere Seele. Ich war natürlich total geschockt und hab erst mal ne halbe Stunde geweint vor Angst aber jetzt gehts mir wieder total gut. Wie gesagt wohne bei meinem Freund uns es geht mir blendend. Nur seit einer Woche ca habe ich ganz komische träume. Vor ein paar Tagen träumte ich, dass eine seele bzw Geist in unserem Treppenhaus ist und ich habe ihn gesucht. Als ich angst bekam lief ich wieder in die Wohnung und drückte die Haustüre zu und der Geist drückte dagegen und in dem moment wachte ich auf und spürte den selben Druck auf mir wie damals als ich 12 war. Heute träumte ich, dass meine 2 kleineren Schwestern von geistern getötet wurden und mein freund sagte mir, dass ich immer schneller anfing zu atmen. So langsam bekomme ich echt angst mit den träumen...
ist einem von euch so etwas auch schon mal passiert oder sowas ähnliches? Habe das Gefühl ich stehe ganz alleine da, weil mein freund glaubt an so etwas nicht..


melden

Alpträume durch reale Geschehnisse

22.02.2015 um 16:33
Hallo :)

Bei sowas verstehe ich immer nie die Angst die sich daraus bildet. Angenommen es wäre genauso wie du beschreibst,dann muss man sich doch nicht fürchten.

Ein Geist/Seele versucht in dich einzudringen, aber du bist doch auch ein Geist/Seele.

Das heißt es wäre ein Beweis für dich selber das du eine Seele hast und quasi unsterblich bist. Also anstatt Angst zuhaben solltest du doch froh sein über die Erkenntnis die du daraus gewonnen hast und sei's drum ob jemand stirbt, weil sterben dann ja nur heißen würde sich zu lösen vom Körper.

Verstehst du was ich dir versuche zu erklären?


melden

Alpträume durch reale Geschehnisse

22.02.2015 um 16:34
Das Topic hatten wir doch schon.

paranormale Erlebnisse und Träume!

Btw Träume stellen immer eine Reaktion auf reale Geschehnisse dar, bzw stehen in direktem Zusammenhang mit dem Wachleben und allem, was dazu gehört wie Ängste, Bedürfnisse oder auch Wünsche oder Sehnsüchte, sowie auch mit unverarbeiteten oder verdrängten Problemen.

Auch hier noch mal der obligatorische Link zur Hypnagogie:

Wikipedia: Hypnagogie

Alles weitere hatte ich aber schon im "Original-Thread" geschrieben ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: War das eine Astralreise, ein luzider Traum oder was war das?
Träume, 4 Beiträge, am 04.03.2016 von Mysteriker108
Mysteriker108 am 04.03.2016
4
am 04.03.2016 »
Träume: Brauche dringend euren Rat
Träume, 62 Beiträge, am 12.06.2016 von 666devil
Michelle1993 am 20.03.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.06.2016 »
Träume: Traum oder Halbschlaf
Träume, 11 Beiträge, am 01.05.2013 von Dawnclaude
Klartext18 am 01.05.2013
11
am 01.05.2013 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »