Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod während des Traums

20 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tod während des Traums

16.08.2015 um 18:50
Mir ist aufgefallen, dass ich immer aufwache, wenn ich im Traum sterbe. Noch nie habe ich geträumt, was nach dem Tod passiert. Meistens wache ich dann mit einem großen Ruck auf und denke mir: Ach, bist du gerade wieder im Traum gestorben!?

Geht das nur mir so oder ist das eigentlich vollkommen normal? Und wenn das normal ist: Ist dann meine Vorstellungskraft so gering, was nach dem Tod passiert oder warum ist das so?

Anzeige
melden

Tod während des Traums

16.08.2015 um 19:01
Hallo, @Gzgweilo.

Ich glaube, es hat etwas mit den ganzen Emotionen zu tun. Diese sind meines Wissens nach auch der Grund, warum man jedes Mal - kurz bevor man stirbt - aufwacht. Gerade bei Alpträumen ist das Gehirn so aktiv, dass mitunter auch eine Menge Angst im Spiel ist; das Gehirn befindet sich in einer solchen Situation quasi auf Höchstleistung, und unsere Emotionen sorgen dann dafür, dass wir aufwachen.

Ein - für meine Begriffe - völlig normaler Ablauf.


melden

Tod während des Traums

17.08.2015 um 15:09
Einmal bin ich im traum gestorben und träumte noch. Ich sah mich selbst wie ich mit blut auf der Straße lag. Aber kurz darauf klingelte der wecker. Das war auch das einzige mal das ich im traum gestorben bin.


melden

Tod während des Traums

18.08.2015 um 00:46
@Gzgweilo
Tja wenn ich Träume zu sterben sterbe ich öfters, aber wache nicht auf und chille mein Traumleben. :D


1x zitiertmelden

Tod während des Traums

18.08.2015 um 06:46
Zitat von tod34tod34 schrieb:und chille mein Traumleben. :D
Wie "chillst" du? Wovon träumst du dann?


melden

Tod während des Traums

18.08.2015 um 06:58
@Gzgweilo
Das Was ich will, ich habe meine Emotionen ganz gut unter Kontrolle so bestimme ich auch was Passiert. und ahne noch was passieren wird. Nicht immer aber wenn wir Träumen sind wir in einer Anderen Dimension sie verschafft uns so vieles in der Traumwelt bist du Gott, wenn du aufgewühlt oder dich Unsicher fühlst passiert was schlimmes, aber wenn du die Emotionen unter Kontrolle hast passiert auch nichts.


1x zitiertmelden

Tod während des Traums

18.08.2015 um 07:00
@Gzgweilo
Sag mir mal ein Traum von dir wo du Aufgeregt, Schlecht gelaunt warst, oder Angst hattest, und trotzdem der Traum gut lief. Das Passiert wenn man seine Emotionen nicht Unter Kontrolle hat. Das Passiert wenn man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat


1x zitiertmelden

Tod während des Traums

18.08.2015 um 07:25
Zitat von tod34tod34 schrieb:Sag mir mal ein Traum von dir wo du Aufgeregt, Schlecht gelaunt warst, oder Angst hattest, und trotzdem der Traum gut lief.
Interessante Frage. Dazu so viel: Manchmal träume ich etwas Schlechtes, wache kurz auf, schlafe dann wieder ein und träume dann etwas ganz Anderes, auch etwas Positives. Zwar verläuft dann der erste Traum nicht weiter positiv, aber durch eine Unterbrechung geht's dann anders weiter...

Übrigens habe ich das Gefühl, manchmal verschiedene Träume in einer Nacht gehabt zu haben...
Zitat von tod34tod34 schrieb:ich habe meine Emotionen ganz gut unter Kontrolle so bestimme ich auch was Passiert.
Ich finde es interessant, dass du das kannst. Bisher hatte ich mich mit dieser Möglichkeit nicht beschäftigt. Gibt es dafür einen Fachbegriff, evtl Wiki-Einträge? Danke dir für die Info...


melden

Tod während des Traums

21.08.2015 um 12:13
@Gzgweilo
das Aufwachen nach dem Tod ist ein normales Phänomen. Der Mensch kann sich nicht vorstellen, was nach dem Tod passiert, daher erwachst du. Es gibt allerdings auch Leute, die bei ihrer Beerdigung noch zugesehen haben. Dies deutet meines Erachtens allerdings auf eine weitere Verarbeitung von Erlebten oder Erinnerten hin.

Das bewusste steuern von Träumen, also auch Beeinflussung durch meinetwegen Emotionen, nennt sich luzider Traum. Ich habe dies auch sehr häufig steuern können. Wenn ich aufwachen wollte, musste ich mich nur im Traum umbringen und schon war ich wach. Manchmal dauerte es auch etwas länger :-D.


@tod34
Die Beschreibung mit den Emotionen ist sehr interessant. Wie geht es genau weiter wenn du tod bist?


2x zitiertmelden

Tod während des Traums

21.08.2015 um 15:12
Zitat von MindraldirMindraldir schrieb:Das bewusste steuern von Träumen, also auch Beeinflussung durch meinetwegen Emotionen, nennt sich luzider Traum.
Vielen Dank für diese Info! Mal sehen, was ich dazu im Internet noch finden kann...


melden

Tod während des Traums

21.08.2015 um 16:50
@Mindraldir
Ich sage mir im Schlaf:,,Noch nicht, ich soll wieder im Traum erwachen"(wiederbelebt werden und in einer anderen stelle),dann passiert es häufig, dass ich häufig woanders aufwache mit einem anderen Einfluss.


melden

Tod während des Traums

21.08.2015 um 19:57
@tod34
Hast du schon vom Jenseits geträumt?


melden

Tod während des Traums

21.08.2015 um 20:37
@Gzgweilo
Öfters wieso?


1x zitiertmelden

Tod während des Traums

21.08.2015 um 21:04
Zitat von tod34tod34 schrieb:Öfters wieso?
Wie sehen deine Träume denn dort aus? Kann man das überhaupt beschreiben?


melden

Tod während des Traums

22.08.2015 um 02:03
@Gzgweilo
Manchmal der Himmel, manchmal die Hölle, oder einfach wiederbelebt.


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod während des Traums

02.09.2015 um 03:17
"Mir ist aufgefallen, dass ich immer aufwache, wenn ich im Traum sterbe. Noch nie habe ich geträumt, was nach dem Tod passiert. Meistens wache ich dann mit einem großen Ruck auf und denke mir: Ach, bist du gerade wieder im Traum gestorben!?"

ja, das geht eine weile gut. noch ist deine lebensenergie gross genug. irgendwann wirst du aber tatsächlich so im traum sterben.dann wirst du eben nicht mehr aufwachen, sondern im traum versinken- für immer.


1x zitiertmelden

Tod während des Traums

02.09.2015 um 06:01
Zitat von cdcd schrieb:dann wirst du eben nicht mehr aufwachen, sondern im traum versinken- für immer.
Eigentlich eine schöne Art zu sterben, wenn man andere Todesarten miteinander vergleicht... Deswegen bezweifle ich etwas, was du hier schreibst.

Nehmen wir mal an, du hast Recht. Dann schließt es ja aber trotzdem keine Unfälle oder andere Todesarten aus. Du kannst dir also nicht sicher sein, dass es bei mir wirklich eintreffen wird...


melden

Tod während des Traums

02.09.2015 um 09:37
Ich habe ein einziges Mal geträumt was nach meinem Tod passiert.

Es ist ziemlich schwer zu beschreiben, ich sah das, was man durch ein Mikroskop sieht, wenn man Bakterien anschaut. Also, ich habe sozusagen irgendwie meine Zellen und Bakterien gesehen bzw. ich war eine Zelle und Bakterie, ich habe keine Ahnung. Es war lila und, ach ich häng' einfach 'n Bild dran:

makro6

So in etwa, nur hat sich alles bewegt, so als wäre alles aus Wasser, und der Hintergrund war schwarz. Ich habe außerdem gehört, wie die anderen geredet und getrauert haben.
War alles in Allem eine Sache von einigen Sekunden, also ich hatte erst den großen Traum wie ich gestorben bin (an den ich mich allerdings kein Stück erinnere) und dann war ich tot. Alles schwarz. Dann das Bakterienbild für 10 Sekunden, Verwirrung, Stimmen, bla bla bla. Außerdem dieser "Scheiße"-Moment weil ich ja jetzt tot war.

Wer weiß, vielleicht enden wir wirklich als Bakterien? ;)


melden

Tod während des Traums

03.09.2015 um 19:19
Als ich ein Kind war habe ich eine Zeit öfter davon geträumt eine Klippe runter zu fallen und kurz bevor ich auf den Boden aufgeschlagen bin bin ich voller Adrenalin wach geworden. Später, wenn dann jemand in meinen Träumen gestorben ist dann waren es nur Menschen die ich zu dieser Zeit geliebt habe (Mein Partner mit dem ich zu der Zeit zusammen gewesen bin). Aber es stimmt ich erinnere mich an keinen Traum an dem ich gestorben bin und weiter geträumt habe.


melden

Tod während des Traums

04.09.2015 um 22:33
Zitat von MindraldirMindraldir schrieb am 21.08.2015:Wenn ich aufwachen wollte, musste ich mich nur im Traum umbringen und schon war ich wach.
also da reicht bei mir schon, dass ich nur auf eine stelle starre.

Aber zum Thema, ich hatte selbst auch Träume, wo ich oder andere gestorben sind. Wen Andere gestorben sind, habe ich immer irgendwie gesehen, wie diese gestorben sind. Wenn ich gestorben bin, dass bin ich danach nicht unbedingt aufgewacht sondern in einen anderen Traum rein. Aber öfters bin ich doch aufgewacht und habe mich umgedreht und weiter geschlafen :D :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: