Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschiedene merkwürdige Träume

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verschiedene merkwürdige Träume

13.10.2015 um 01:02
Hey..

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, so 6-7 Jahre..
Aber die Träume habe ich heute noch im Kopf...

Also den ersten Traum hatte ich, war etwa nen Jahr nachdem meine Mutter verstorben ist, als ich mit meiner Schwester allein zu Hause war. Unser Vater war über Nacht nie da, der kam erst so gegen fünf Uhr morgens..
Jedenfalls leg ich mich abends in mein Bett.. Noch mit Kuschelkissen und merke noch im Halbschlaf wie mir mein kissen runter fällt. war aber schon so weit weggedöst, dass es mich nicht mehr interessiert hatte..
Nur was ich geträumt hatte, war dann nicht sonderlich schon.
Ich höre wie jemand die Treppen hoch kommt. Und wir hatten wenn man oben ankam so ne Art Vorhang, weiß nicht wie das heißt, so Fäden runter mit holzperlen dran und dann hat man gehört wenn jemand nach oben kam, und von genau diesem Geräusch hatte ich geträumt, einen Moment später hörte ich dann wie jemand vor meiner Zimmertür ein Messer schärft und sich daraufhin die Tür öffnete.. Ich hatte panische Angst und ich hab den Mann gesehen der in mein Zimmer kam, weiß heute noch wie der aussah, obwohl er nicht real war.. Jedenfalls steht er dann in meinem Zimmer mit dem Messer in der Hand und ich wollte einfach nur irgendwas unternehmen. Werfe mein kissen nach ihm, er leicht verwirrt und ich reiß ihm das Messer aus der Hand. Und stürme aus meinem zimmer und lehne mich so gut ich kann gegen die Tür.. Ich rufe nach meiner Schwester, die ein zimmer weiter war und sie kommt dann auch total verschlafen raus.. Sie guckt mich an und fragt "Ist Papa schon da?"

Traum vorbei, ich werd wach und denk mir nur so "Was bitte war DAS!?" schau mich um und mein kissen ist am Vorabend, als ich noch gemerkt habe das es gefallen ist, an genau der stelle gelandet wie im Traum als ich es nach dem Typen geschmissen habe..

Paar Tage später wieder nen merkwürdiger Traum..

Es ist mitten in der Nacht und ich bin allein zu Hause.. Plötzlich höre ich wie sich die Tür öffnet unten. Also die Haustür.. Dachte erst das mein Vater zu hause ist.. Ich geh gucken, keiner da. Alle Türen offen aber nirgends jemand zu sehen.. Ich angst bekommen und ich mein zimmer gerannt.. Abgewartet und es ist nix passiert.. Nur Alles düster und eben die Türen offen.. Dann allen Mut zusammengegriffen, aus meinem zimmer raus, durch die offene Tür und fahrrad geschnappt.. Wie gesagt es war nachts und ich sehe da so nen Kerl der gerade zwei Mülltonnen hinter sich her zieht, auf der anderen Straßenseite steht nen älterer Herr und fragt den Typen was er mit den Tonnen vorhat, wo er gerade dabei war diese zu stehlen.. Die schlichte Antwort die es gibt ist. "Die will ich nach den Rehen schmeißen."

Kurz darauf bin ich wieder wach geworden.. Alleine war ich wirklich.. War aber dann schon vormittag so gegen 10 uhr.. Mir war aber so unwohl, dass ich mich angezogen habe und einfach nach draußen gegangen bin und dann weg gefahren mit Fahrrad..

In diesen träumen war das Angstgefühl so greifbar und intensiv. Ich hatte noch angst als ich wach wurde.. Glücklicherweise war das alles nur geträumt.. Aber wie kommt eine 13/14 Jährige zu solchen träumen? Die tage an denen ich das geträumt hatte waren wie jeder andere tag auch.. Warum hat mein Hirn sich damals sowas ausgedacht?
Was haltet ihr davon? Ich frag mich schon seit jahren was es mit diesen träumen auf sich hat..

Liebe Grüße
KruemelXx


melden

Verschiedene merkwürdige Träume

13.10.2015 um 12:43
Hallo :)

Ich denke mal, da deine Mutter damals verstorben ist, hast du dich auch mit deinem eigenen Tod auseinander gesetzt. Deswegen auch im ersten Traum der Mann, der mit dem Messer in deinem Zimmer stand.

Wie lange hast du denn sowas geträumt, oder ist es bei den zwei Träumen dieser Art geblieben?


melden

Verschiedene merkwürdige Träume

13.10.2015 um 13:50
Das waren so etwa ein bis zwei Wochen. Nur diese beiden Träume haben sich in meinem Gedächtnis eingenistet...
Naja der Tod meiner Mutter lag schon über ein Jahr zurück als ich diese Träume hatte.. Kann es dann immernoch daran liegen?


melden

Verschiedene merkwürdige Träume

13.10.2015 um 18:03
@KruemelXx
Es kommt drauf an, inwieweit du dich noch damit beschäftigt hast, also ob mehr oder weniger.
Manches verarbeitet man sogar noch Jahre später erst.

Hast du sonst irgendwelche Horrorfilme davor gesehen?


melden

Verschiedene merkwürdige Träume

13.10.2015 um 18:08
Okay.. Naja hab früher viel an meine Mutter gedacht und tu es auch heute noch..

Nein, Horrorfilme hatte ich da keine geschaut..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: REM Schlafphase gehabt?! Alles aufgeschrieben!
Träume, 11 Beiträge, am 21.10.2015 von sweetdreams333
sweetdreams333 am 21.10.2015
11
am 21.10.2015 »
Träume: Was bedeutet dieser Albtraum?
Träume, 8 Beiträge, am 02.09.2015 von Echidna
Echidna am 01.09.2015
8
am 02.09.2015 »