Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich auftauchender "dämmriger" Zustand

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Plötzlich auftauchender "dämmriger" Zustand

26.10.2015 um 19:03
Es passiert mir manchmal, jedoch nur bei Treffen/Zusammensein mit anderen Personen, wo ich nicht essenziell bin in diesem moment, dass ich mich plötzlich fühle als eürde ich aus einem tiefen traum erwachen und alles um mich herum gleichzeitig schwammiger, aber auch so klar wie nie erfasse. meistens kommt mir dann die ganze situation abstrus vor, auch wenn es um ganz normale dinge geht, wie zum beispiel um eine unterhaltung von anderen.
mir kommt die ganze situation so gekünstelt und überflüssig vor, obwohl ich,oder in diesem moment eher die anderen noch so locker und ausgelassen sein können. ich fühle mich auch fast "unsichtbar" oder so ähnlich. in diesem zustand rede ich auch nicht und oftmals starre ich personen einfach nur an, bis ich mich dabei selbst ertappe und mich zwinge damit aufzuhören.
ich wollte mal eure meinung dazu hören, vllt kennt ja jemand so etwas ähnliches.
aber nochmal: der zustand entsteht nur wenn ich nicht aktiv an dem geschehen teilnehme, sondern wenn andere gerade handeln- es geschieht nicht aus müdigkeit, von einem auf den anderen moment ist alles wieder verschwunden und ich fühle mich wieder normal.

p.S.: ich hab das mal in die kategorie "träume" geräumt, weil es sich anfühlt als würde ich aus einem traum erwachen. wenn das falsch war dann kann der threas ja noch verschoben werden.

schreibt mir doch bitte mal eure meinungen!:)


melden

Plötzlich auftauchender "dämmriger" Zustand

27.10.2015 um 17:08
@Jayjayfreakl
Die Träume-Rubrik ist wahrscheinlich wirklich nicht die richtige - eher Menschen/Psychologie.

Aber davon abgesehen - Hast du schon mal mit jemandem darüber gesprochen und wenn ja mit wem und was wurde dazu gesagt?

Was denkst du denn persönlich, worum es sich handeln könnte, wenn man bedenkt, dass es sich weder um einen Traum, noch wirklich um das Aufwachen aus einem handelt?


melden

Plötzlich auftauchender "dämmriger" Zustand

27.10.2015 um 18:43
@x-ray-2
Ich habe mit noch niemandem darüber gesprochen, habe es immer als unbedeutend (was es wahrscheinlich auch ist) angesehen und habe andere sachen vorgezogen und mich nicht damit beschäftigt.
Habe einfach gestern mal ein bisschen länger drüber nachgedacht und bin zu dem ergebnis gekommen,dass ich alleine kein befriedigendes Ergebnis bekomme.
Deswegen hab ich einfach mal den Thread erstellt:)
Was es ist? - ich habe absolut keinen schimmer, nur dass es sich wie ein erwachen anfühlt und ich alles schwammig und gleichzeitig klar erkenne. ausserdem vergesse ich für den kurzen augenblick auch das für mich in der regel normale verhalten, was von einem heute gefordert wird und mir kommte und dieses "normale" verhalten kommt mir plötzlich überflüssig, fast lächerlich vor.


melden

Plötzlich auftauchender "dämmriger" Zustand

27.10.2015 um 21:31
lese bitte unter dem stichwort petit mal absencen, ob das auf dein gefühl passt.

es wäre nicht schlimmes, aber man sollte es wissen, falls es zuträfe.


melden

Plötzlich auftauchender "dämmriger" Zustand

27.10.2015 um 21:38
@vielefragen
so wies beschrieben ist hab ich das bestimmt nicht. scheint ja auch unbewusst zu sein was ich da gelesen habe.
das zeugs was ich da habe ist eher ÜBERbewusst und tritt wie gesagt nur auf wenn ich wirklich nicht ins geschehen eingreife. es passiert mir auch höchstens alle 1-2 monate, weswegen mir das nie shr wichtig erschien.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: