Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume aus Staub

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Staub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus Staub

22.05.2005 um 06:33
Vor jetzt recht genau 23 Jahren wurde ich in einer Gewitternacht um ca. 01.00 Uhr geboren.

Seitdem lebe ich in einem ständigem Wechsel mit der Realität und meinen Träumen.
Ich träume davon, das all das was ich tue wichtig ist, in einer Welt, in der ein einzelner Mensch unwichtig ist.
Habe Menschen kennengelernt die an sich selber zerbrochen sind.

Dinge gesehen, die die meisten sich wahrscheinlich nicht einmal vorzustellen wagen.
Seit 23 Jahren sehe ich nur eine große Bedrohung, ein Hindernis, welches mir mein Glück verwehrt, meine Träume erfüllt zu sehen.

Mich selbst.

Seit jeher lebe ich für andere Menschen, mein größtes Glück ist es Menschen die ich liebe lachen zu sehen.
Meine Freundin an meiner Brust vor Glück weinen zu sehen.

Nur um dann festzustellen, das offenbar niemand genug Kraft hat, für dieses Glück zu kämpfen.

Nur für den Moment.
Den Moment genießen, ist alles was diese ach so verabscheuungswürdige Gesellschaft gemeistert hat?
In langfristigen Investitionen steckt zu viel Anstrengung?

Anstrengungen, die möglicherweise scheitern...

Warum ist das so?
Warum hat jede Sau Träume, aber keiner die Kraft sie zu bewahren, sie zu tragen?
Ist es tatsächlich so, das wir lieber das Oberflächliche wie Staub im Winde verwehen sehen, als ein festes Fundament zu legen?

Wieso ist es üblich und schick Träume zu haben, aber zu schwach zu sein um um sie zu kämpfen?
Schaut euch um, egal wo ihr hinseht, überall beschweren sich Menschen, aber keiner hat den Mumm zu kämpfen...

Ich fühle mich manchmal wie ein verlorener Träumer, auf Pfaden der Phantasielosigkeit...ist das tatsächlich mein und unser Schicksal oder wird irgendwann jemand kommen und dem Träumer die Hand reichen mit den Worten, zusammen kämpfen wir?

Ihr alle habt diese Träume, auch wenn sie möglicherweise anders geartet sind...aber habt ihr auch Mut, Courage, Kraft und Phantasie genug sie zu teilen?

Oder waren 23 Jahre der Überlegeungen umsonst?

Würde mich freuen, wenn ihr euch dazu äußert, es steckt viel Herzblut von mir in dieser elementaren Frage unserer Gesellschaft...

Vielen Dank.

Scheiß auf die Welt.

Anzeige
melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 07:38
"Ich träume davon, das all das was ich tue wichtig ist, in einer Welt, in der ein einzelner Mensch unwichtig ist."

Alles was du tust, ist wichtig. Fragt sich nur, aus welcher Perspektive du das betrachtest. Es geht vielleicht nicht um die "große Welt", in der der einzelne, bis auf wenige, untergeht, sondern um dich und dein persönliches Umfeld.

"Nur um dann festzustellen, das offenbar niemand genug Kraft hat, für dieses Glück zu kämpfen."

Du selbst musst um DEIN Glück kämpfen. Hast denn DU die Kraft?

"Warum hat jede Sau Träume, aber keiner die Kraft sie zu bewahren, sie zu tragen?
Ist es tatsächlich so, das wir lieber das Oberflächliche wie Staub im Winde verwehen sehen, als ein festes Fundament zu legen?"

Es ist leider Realität, dass wir vielleicht einen großen Wunsch hegen, es aber noch andere "Sekundärgewinne" gibt, die uns dort festhalten, wo wir stehen und die unseren Zielen unterbewusst entgegen wirken. Das solltest du bei dir und anderen Menschen bedenken.

"Schaut euch um, egal wo ihr hinseht, überall beschweren sich Menschen, aber keiner hat den Mumm zu kämpfen..."

Hm.. ist wohl wirklich die Frage, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte. Ich kenne so einige Menschen, die kämpfen und auch siegen.

"Ich fühle mich manchmal wie ein verlorener Träumer, auf Pfaden der Phantasielosigkeit...ist das tatsächlich mein und unser Schicksal oder wird irgendwann jemand kommen und dem Träumer die Hand reichen mit den Worten, zusammen kämpfen wir?"

Ich bin auch Träumer, viele, die für ihr Glück kämpfen, sind Träumer. Nur - darauf zu warten, dass andere dir die Hand reichen, könnte verlorene Zeit sein. Kämpfe für Dich und reiche DU anderen die Hand, und wenn sie sie nicht nehmen wollen, dann solltest du das akzeptieren.


"Scheiß auf die Welt."
Ist zwar "nur" deine Sig, aber... wenn ich hier jemand anderen zitieren darf -
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"


melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 07:40
Und noch etwas - wenn ich deine Einleitung richtig verstanden habe.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!! :-)


melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 08:04
@ baal ,

in deinem Profil steht "zu alt um glücklich zu sein". Warum zu alt, nur weil du deine Träume bisher nicht so leben konntest wie du wolltest ?

Nichtimmer sind unsere Träume wirklich lebbar, aber sie bereichern unser Leben. Mir fällt es auch oft schwer mich selbst zu motivieren positiv zu bleiben, aber zu kopflastiges Denken führt zwar meist zu irgendwelchen Erkenntnissen, aber entspräche dies auch unseren Träumen. Vielleicht haben viele einfach davor Angst "Neuland" zu betreten um mit sich und seiner Umwelt einigermassen im Einklang zu leben benötigen wir Menschen einen Blick in den Abgrund, damit wir uns selbst erkennen sollten wir aber auch so ehrlich sein und hinschauen, was uns da entgegenblickt.

Meist fürchten wir uns vor Verletzbarkeit und sind entweder zu uns oder aber den Menschen die uns umgeben nicht aufrichtig genug. Was für einen Traum verbindest du mit dieser Sehnsucht nach Freude ?

Was lässt dich gerade jetzt diese Fragen stellen ?

Ich habe solche Überlegungen selber oft durchgekaut und nicht immer war ich mit dem was ich fand zufrieden...ja insofern verstehe ich den Satz in deinem Profil !

Glück ist nunmal meist etwas, was nur selten empfunden wird, weil wir keine Zeit mehr haben uns auf unsere Gefühle einzulassen, egal mal aus welchen Gründen heraus auch immer.

"Träume nicht dein Leben sndern lebe deine Träume" ist leicht gesagt, aber nur schwer umzusetzen. Was hält dich davon ab, deine Träume zu leben, weisst du es ?

Ich weiss es bei mir nicht immer, aber die Erkenntnis tut dann doppelt so weh, wenn ich erkenne es liegt einzig an mir...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus Staub

22.05.2005 um 11:32
@DieSache

"Träume nicht dein Leben sndern lebe deine Träume" ist leicht gesagt, aber nur schwer umzusetzen. Was hält dich davon ab, deine Träume zu leben, weisst du es ?

--> mein mitgefühl für die menschen in meiner umgebung

Scheiß auf die Welt.


melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 12:01
Lieber Baal!
Ich denke, dass du dich selber blockierst, weil dir das Glück anderer wichtiger erscheint, als deines selbst. Nur so ganz das Wahre ist es nicht. Du musst etwas egoistischer werden. Wenn du glücklich bist, überträgst du das Glücksgefühl automatisch auch auf deine Freundin oder Familie.
"Ich träume davon, das all das was ich tue wichtig ist, in einer Welt, in der ein einzelner Mensch unwichtig ist. "
Dieser Satz stört mich sehr! Denn du hast dich damit gemeint, und du bist nicht unwichtig!!!!Du bist genau so wichtig, wie wir alle hier. Überleg mal:
Würde es dich nicht geben, bei welchen Typen (ich sag jetzt mit Absicht Typen!) wäre deine arme Freundin dann gelandet? Würde er sie schlagen, missbrauchen?
Würde es dich nicht geben, wie würde es dann im Herzen deiner Eltern aussehen? Welches Kind hätten sie dann? Eines dass sie bestiehlt, hintergeht, belügt?
Würde es dich nicht geben, würde hier ein wertvoller Mensch fehlen, mit dem wir schreiben können. An deiner Stelle wäre sicher ein Querolant, der alles und jenes in den Mist zieht!
Verstehst du was ich dir sagen will? Du musst akzeptieren, dass du wichtig bist! Für uns alle, für alle die dich kennen und alle, die dich noch kennen lernen werden. Erst wenn du dir dessen bewusst bist, wird sich dein Lebensweg ändern und du selbst kannst Glück empfinden. Du hast genug für die Menschheit getan, achte auf dich. Denn wir hier wollen dich nicht verlieren, du bist zu wichtig für uns. Du bist wie ein Zahnrad in einem riesen grossen Rad. Wärst du nicht hier, würde sich unser Rad nicht drehen. Also verstehe:
DU bist WICHTIG!

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus Staub

22.05.2005 um 12:07
@dragonhardt

Würde es dich nicht geben, bei welchen Typen (ich sag jetzt mit Absicht Typen!) wäre deine arme Freundin dann gelandet?

--> da ist sie ja wieder gelandet.

An deiner Stelle wäre sicher ein Querolant, der alles und jenes in den Mist zieht!

--> eigentlich bin ich ja so ein querulant

DU bist WICHTIG!


--> Das ist mir klar, es kotzt mich ja nur an, das kein anderer die kraft findet auch mal für andere wichtig zu sein ausser für sich selbst.

Scheiß auf die Welt.


melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 12:17
Lieber Baal!
1. Bist du nicht so ein Typ, denk ich mal. Dafür sind deine Äusserungen gegenüber deine Freundin zu liebevoll.Oder ist sie jetzt bei jemand anderen?Wenn er sie mies behandelt, muss man ihr vorsichtig die Augen öffnen!
2. Bist du auch nicht so ein typischer Querolant.Du hast nur deine eigene Meinung! Das ist was anderes! Denn du vertrittst deine Meinung mit Grund, und bist nicht beleidigend.
3. Die Leute sind zu egoistisch, zu rechthaberisch, zu gierig. Sie haben unser Niveau noch nicht erreicht. Sie merken, da ist jemand da, der sich schon drum kümmern wird, also warum sollten wir es tun. Dagegen wirst du nichts machen können. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Mir geht es bereits seit 34 Jahren so. Jeder kommt mit seinem Mist zu mir, lädt ihn ab und ich soll Wunder wirken. Am Anfang habe ich es gerne getan, dann kam mir das Kotzen. Jetzt bin ich soweit, sagen zu können, es sind arme Schw.....! wenn sie ihr Leben nicht alleine schaffen. Ich befürchte fast, das dies auch bei dir so sein wird. Da kannst du nur versuchen, denen die Augen zu öffnen und mal kurz die Finger von ihren Sachen zu lassen. Du wirst sehen, sie sind eigenständiger als du denkst. Wenn sie wollen, können sie, bzw müssen sie. Solange du tust und machst, werden sie es nie kapieren. Sie müssen lernen, dass du dein eigenes Leben hast und nicht Gott bist!

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 12:46
bei mir hat es auch gestürmt und gewittert aber ich habe nicht solche träume......

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 12:58
"wird irgendwann jemand kommen und dem Träumer die Hand reichen mit den Worten, zusammen kämpfen wir? "


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus Staub

22.05.2005 um 13:20
Einen Lebenstraum, hat jeder, auch wenn ihn die meisten Menschen über die Jahre hinweg vergessen oder ihn eben erst entdecken müssen.
Die Kraft diesen Weg aber zu gehen hat nicht jeder, aber Warum?

Ich denke mir nur immer, jeder hat die Chance, aber nicht jeder nutz sie, will sie nicht nutzen oder hat nicht den Mut dazu. Denn ich finde, es gehört Mut dazu seinen Weg zu finden und ihn zu gehen. Ist das nicht vielleicht auch irgendwie der Sinn des Lebens?
Aber irgenwie egoistisch, würde die Welt so wie wir sie kennen dann überhaupt noch funktionieren? Ich denke nicht, aber ich hätte ja nichts einzuwenden gegen ein neues Weltbild.

@Fosolif

>>...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...<<
Hört sich traurig an, aber es spricht eine stille Wahrheit daraus.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Träume aus Staub

22.05.2005 um 14:06
@Fosolif
Sehr gut formuliert OvO, besser hätt ich es auch nicht treffen können!!!!

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Träume aus Staub

26.05.2005 um 13:45
eines tages rotten wir uns zusammen und erringen die herrschaft über die welt! trübsaal kleidet unser haupt und hoffnungslosigkeit unser leben. schreit meine seele auch nach frieden, so bin ich doch bereit um friedens willen die massen die mein leben trüben zu vernichten. lasst uns die ketten unserer unterdrückung sprengen und für den einzelnen kämpfen, denn es ist das eigene ich, dass zu retten es nun gilt!

@baal
hi mein teufelchen, guter beitrag, bis morgen :-)


melden

Träume aus Staub

26.05.2005 um 14:25
@baal

"Dinge gesehen, die die meisten sich wahrscheinlich nicht einmal vorzustellen wagen. "

ähh, was denn so? Bin extrem gespannt.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Träume aus Staub

27.05.2005 um 11:11
@baal

ich warte

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Träume aus Staub

27.05.2005 um 11:24
ich sag nur: "jeder ist seines Glückes Schmied"
auch das musste ich schon mit meinen 24 Jahren lernen! Und es stimmt! Wer sein Leben selber in die Hand nimmt, nur der wird was erreichen!

visit my "profilseite" *g*


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus Staub

27.05.2005 um 11:30
@nazgul

warte bis du zu staub wirst ;)

@cybele

das hat auch niemand abgestritten

User die ignoriert werden:
DeadPoet/Grey



melden

Träume aus Staub

27.05.2005 um 11:39
@baal

schade, ich hatte gehofft, das nicht nur heisse Luft hinter Deiner Aussage steckt.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Träume aus Staub

27.05.2005 um 14:33
baal
Aus Deinem ersten obigen Eintrag, finde ich viel von mir selbst , wieder....
Das aufmuntern, der Gegenüber, Ihre Schmerzen versuchen zu lindern, und selber? Menschen gibts wenige die mir etwas wahres geben können, Oberflächliches zur genüge...Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume aus Staub

27.05.2005 um 14:49
@nazgul
Wer sagt denn das ich direkt alles an einen drängenden Dahergelaufenen offenbare ;)
Schreib mir doch ne PN...

Cooler Name übrigens...

@magus
ich glaube jeder Mensch findet etwas von sich wieder....so ist und war es glaube ich immer.
Unser aller Suche nach mehr....

User die ignoriert werden:
DeadPoet/Grey



melden

Träume aus Staub

27.05.2005 um 14:52
baal
Tja, es gibt keinen Menschen, der nur das Gute in sich trägt, wies auch keinen einzigen gibt der NUR Schlecht ist...Wir formen uns selber, oder, lassens zu , das andere uns strukturieren...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden