Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrückte Träume

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ripcarlo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrückte Träume

23.05.2005 um 17:26
Hallo Allmy-User,

habe da mal ´ne Frage die mich seit Tagen beschäftigt.

Träume die letzte Zeit lauter verrückte Träume. Hier einige Beispiele :

a) ich bekomme die Nachricht das ich an einer unheilbaren Krankheit leide ( kA welche ) aber erst sterben werde wenn ich alle Feuerwehr-Wagen von A nach B gefahren habe. Habe auch mit dem herumfahren angefangen aber die Autos wurden immer mehr anstatt weniger, sodaß ich ewig gelebt hätte aber nicht mehr aufhören könnte zu fahren.

b) ich stehe vor Gericht und werde zu einem Jahr Gefängnis verurteilt ( kA warum ) oder 6 Monate an die Front. Bitte fragt nicht in welchem Krieg. Ich hätte mich für die 6 Monate Fronteinsatz entschieden. Das komische daran war das ich zu einer Stelle mußte um mich als Soldat einschreiben zu lassen die mitten auf einem Platz in meinem Wohnort wäre. Dann wären wir alle mit Bussen an die Front gebracht worden. Was dann war weiß ich nicht weil ich aufgewacht bin.

Woher kommen diese Träume. Was kann ich dagegen tun das diese nicht mehr kommen, da ich immer schweißnaß und am ganzen Körper zitternd aufwache.


Liebe Grüße
Ripcarlo

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.

www.ich-bin-paul.de.ms


Anzeige
melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 17:31
geh mal auf www.deutung.com :-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 17:51
Träume sind halt eben manchmal Wirren im Gehrin, und haben nichts zu bedeuten. Hat jeder mal sowas, auch wenn sich diese Träume wiederholen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 17:58
nichts zu bedeuten würd ich nicht sagen.
ich hab schonmal geträumt das ich nen autounfall habe und mir nix bei gedacht und vielleichtn jahr später passierte er wirklich.
gut, aber das hatte vielleicht schon jeder mal irgendwie...


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 18:28
Ich hatte eine sehr lange Zeit lang andauernd Alpträume und ich bin immer darin gestorben! Das war total schrecklich! Ich geb euch mal eins der lustigen Beispiele:

Ich wohne in ner Kleinstadt und habe geträumt, dass eine Atombombe drauf fällt und ich mich in nen VW-Bus setze und alle sterben sehe bevor auch ich sterbe... übrigens wache ich immer auf wenn ich sterbe.

Ich habe mir vor einiger Zeit dann einen Traumfänger gekauft. Nicht, weil ich an die Wirkung glaubte, sondern weil ich das Ding hübsch fand und es gut zur Einrichtung passte. Seitdem hatte ich nicht einen einzigen Alptraum ob wohl ich nicht dran geglaubt habe! Kann die Dinger nur empfehlen... :-)


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 18:37
DAS finde ich mal sehr interessant das wirklich jeder aufwacht wenn er in seinen Träumen stirbt.Das ist mir und jedem anderen wahrscheinlich schon 1000x passiert.Aber eigentlich wirds doch dann erst richtig interessant.Naja mal ne interessante Frage...was meint ihr?

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 18:43
"verrückte" träume weisen darauf hin dass du das bedürfnis hast aus dem monotonen alltag auszubrechen - eben etwas "verrücktes" zu unternehmen.

Du kannst diesen Satz nicht ohne Widerspruch aussprechen.


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 19:07
hm interessant. In meiner früheren Kindheit hatte ich auch oft Albträume, zb. dass ich von irgendeiner komischen Maschine verschluckt werde, oder sonst irgeindein blödsinn, oft wars sehr schrecklich.
Träume werde oft von den alltagsaktivitäten beeinflusst, von dem was man macht, was man denkt, weil im Traum die alltagsgeschehenisse überarbeitet werden, sehr oft auf sehr komische weise.....find ich. Wenn ich an bestimmte sachen einige zeit denke, können sie bei mir auch in träumen auftauchen, die inhalte der träume können aber pure spinnereien sein.

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 19:10
dass man träume echt deuten kann, daran glaub ich nicht. auch wie astrologie. ich finde der mensch kann dann dadurch beeinflusst werden, was er über träume rausliest. Obwohl manchmal kann man schon verstehen, woher ein traum kommt, warum man von etwas träumt und...vielleicht die konsequenzen ziehen

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 19:14
wow, von traumfängern hab ich noch nicht gehört. naja, ich geb da lieber mein kommentar nicht, schadet der industrie;-)
etwas mysteriöses ham die träume an sich


auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 19:17
ich träume immoment oft sachen die so real erscheinen und so total abstossend und gruselig sind das ich mit gänsehaut und schweiss ausbrüchen aufwache und richtig angst hab teilweise... und meisten träume ich das 3 -4 mal hintereinander!in verschiedenen situationen oda aus aunderen zusammenhängen dann aba am ende kommt immer wieder dieser teil der mich total erschrecken lässt das ich nächtelang manchmal nich schlafen kann!!

und falls nun sowas kommt soll nich so viel tv kucken oda so!!! diese träume habe nnichts mit gesehnen filmen oda so zu tun nichts was mir beannt ist!!!

hier ein beispiel von letzter nacht:
traum1: ich sehe ein junges mädchen in einem wald...ich laufe hinterher und dann komm ich zu einer großen weißen runtergekommenen villa!!! ich kriche durch ein fenster alles ist voller blut der ganze keller und dann fühle ich über all kälte und höre immer eine kinderstimme von einem jungen dann berührt mich eine eiskalte hand ich wach auf.....gänsehaut,schweissausbrüche usw ich beruige mich penn wieder ein....
traum2: dismal träume ich das ich in einem Freizeit park bin in dem ich schon total oft war (phantasialand) ich mach was mit all meinen freunden und auf einmal wie aus der welt gerissen höre ich wieder diese kinder stimme und befindem ich plötzlich wieder in dem haus und lauf darum dann finde ich ne kinderleiche und wach wieder auf....total fertig und ka wo ich bin muss ersma realisieren das es ein traum war...
Traum3: ich sehe meine freundin und lauf zu ihr. wir sind bei ihr und fahren mit dem fahrad zu einem see der dort in der nähe ist und dannwas sehe ich am ufer im wasser die verschwommenen umrisse der weißen villa und sehe ein kind rein laufen und dann is die villa aufeinmal wieder weg aus dem wasser und ich wache wieder auf und danach hab ich nix mehr geträumt!!!

hab auch keine ahnung woher das kommt ....

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 19:31
oh... das ist ja wirklich verrückt. ich kann nicht verstehen, warum man wiederholte albträume hat, du tust mir leid

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 19:32
Träumte Nacht für Nacht, dass mich ein älterer Mann abschlachten möchte. Er läuft mir, mit Seinem Rasiermesserscharfen Gerät nach, ich jünger und viel viel schneller, drehe mich zwischendurch um, grinse zurück. Das macht das Messer immer schärfer, (Gefühle) der alte läuft wie eine Schildkröte so langsam..
Auf einmal, setzt mir beim sprinten die Zeitlupengeschwindigkeit ein, tatsächlich werde ich langsamer, der Mann kommt immer näher, grinst verzerrt. Denke noch immer, der kann mich niemals einholen, mach ne kurze rast, damit Er glaube ich sei Müde. Beim weiterlaufen denke ich wieder an die Zeitlupe, werde immer langsamer, es ist gar nicht mehr mein Wille was da abgeht, ich spüre seinen Atem im Genick, erschrecke vor Ihm da Er ausholt zum zustechen...munter...Frühstück, und die nächste Nacht wieder, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 19:34
kauf dir halt einen Traumfänger!!:-)
naja, vielleicht ist bei dir in der letzten zeit was schlimmes passiert oder so, etwas noch was großen eindruck hinterlassen hat, was mit gefühlen ist nicht normal. Das würd ich mich wahrscheinlich fragen.
Oder denk vor dem schlafen gehen an was schönes:-)

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 20:52
@ ripcarlo

Deine Fragen sind verständlich.

Bei Antworten musst du aber aufpassen. Mit solchen Fragen eröffnest du eine "Zentraleinheit" deines "Mainprozessors". Will sagen: Was du hier offen postest, kann von manchen Menschen mitunter besser gedeutet werden als von dir selbst (schon mal davon gehört, daß du deine eigene Netzhaut mit der du siehst niemals selbst sehen kannst?) : Übertrag das auf dein Gehirn, das von dir selbst in all seinen Funktionsweisen nur zu einem verschwindend geringen Prozentsatz bewußt wahrgenommen werden kann. Das Bewußtsein ist im Vergleich zu allen Funktionen eines Gehirns etwa wie die Schale eines Apfels in Relation zum ganzen Apfel !
Also: Mein seriöser Ratschlag: Hör auf niemanden, der dir irgend etwas über dich selbst erzählt wenn du die betreffende Person nicht kennst. Solche Fragen gehören nicht in ein öffentliches Forum - ihre Beantwortung durch eine kundige Person setzt ein tiefes Vertrauensverhältnis voraus.
Sonst sind einer möglichen Suggestion oder gar Manipulation Tür und Tor geöffnet. Von der eigentlichen Wirkung, die darüber gezeitigt werden soll, würdest du in einem solchen Fall (sollten bösartige Absichten dahinterstecken), gar nichts mitbekommen.
Belies dich also etwas und geh dann, solltest du wirkliche Probleme haben, die dein Leben und deinen Tagesablauf gravierend beeinträchtigen, zu einem fachkundigen Psychologen oder Arzt. Krankenkassen z.B. beraten dich.

Freundlicher Gruß, Parsec


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 20:57
löl ich träume schon sei 17 tagen diese träume und mehrmals in einer nacht das is voll shit -.-

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 20:58
hmm träumst du immer das selbe oda auch mit anderen orten ,zusammenhängen oda so? so wie das bei mir? und träumst du das immer noch? und wenn ja wie lang schon @ magnus?

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 21:51
ich habe einmal angefangen meine träume aufzuschreiben und sie zu interpretieren.

aber irgendwann einmal sagte mir jemand: träume sind schäume.

ich wollte eigentlich nicht so sehr daran glauben, zumal ich mich ja intensiver damit befasst habe.

ich hatte schon die schrecklichsten träume, aber oft wurde mir während dem träumen auch bewusst, dass ich nur träume. ich sah also, dass alles was ich im traum erlebe, nur eine abstrakte darstellung dessen ist, was sich mein geist so einfällen läst.

ich verstehe es ja selber nicht, warum öfter mal die krassesten sachen in meinen träumen passieren. aber ich finde man sollte sich niemals in irgendetwas reinsteigern, was sich unser geist so einfallen lässt. er kann unser bester freund, aber auch unser ärgster feind sein.


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 22:17
@ sichel?
hattest du schonmal träume wo du nicht wusstes als du aufwachtes wo du bist was real ist undwas nich?

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 22:27
@xander

jo, hatte ich. auch wenn nicht immer krass war:

letztens träumte ich, dass eine freundin von mir einen pool zuhause hat. als ich aufwachte war ich mir nicht sicher, ob sie nun einen hat oder nicht.

der traum schien mir so real, selbst nach dem aufwachen.

alles nur eine tücke des geistes


melden

Verrückte Träume

23.05.2005 um 23:32
also wenn ich in träumen sterbe wache ich selten dabei auf. manchmal gerate ich dann im traum in panik, daß ich tot bin, andermal lebe ich trotzdem weiter und ab und zu träume ich dann in der adlerperspektive weiter.

fr zu so träumte ich, daß außerirdische zu besuch kämen. als sie da waren sollten wir uns mit so ´ner art knarre in den kopf schießen. haben natürlich auch alle gemacht - das war voll cool. als ob man dann auf droge wäre so hat sichs angefühlt (zumind. stell ich mir das so vor, hab näml. noch keine genommen).
dann wollten sie uns ihr raumschiff zeigen. ich war allerd. mißtrauisch und bin nich mitgegegangen. einige nahmen ihre pferde mit. letzen endes kamen die andern nich mehr wieder und mir wurde bewußt, daß wir uns alle chips in die birne geschoßen haben, damit sie uns immer orten können. mein pferd (das ich nich mal kannte) stand im stall und drehte durch wegen dem schlechten wetter.
dann mußte ich schnell abhaun weil ein tornado anrollte, leider fand ich keinen luftschutzbunker, also flog ich über die häuser bis ich einen gefunden hatte. in dem waren aber schon leute und die wollten mich nich da haben, aber ich hab so gebettelt, daß sie mich doch reinließen. als ich drin war kam der tornado und ich mußte die holztafel (die die tür darstellte) festhalten damit wir sicher waren.
ende weiß ich nich mehr.



Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


Anzeige

melden