Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 13:07
Und noch einen, nur für Euch. Vielleicht inspiriert das den ein oder anderen:

Träume
„Nichts ist unendlicher als der ebenso menschliche, wie auch verständliche Wunsch nach der Unendlichkeit. Nach einem Leben jenseits jeder verständlicher Grenze. Jeder begreifbaren Grenze.
Wir leben nach einem leicht begreifbarem Schema: Geburt, Leben und Tod.
Und doch gibt es andere „Wesen“, erhabene Eminenzen nah am Rande des Unbegreifbaren, und doch greifbar.
Sichtbar, sowie wir alle sichtbar werden am Anfang unseres Seins.
Ihr Sein sind unsere allewigen Wünsche, sie leben von uns, mit uns und gegen uns.
Niemand behauptet das es sie wirklich gibt, sowie auch niemand abstreitet das sie nicht existieren würden.
Denn niemand kennt Sie wirklich.
Sie scheinen vielmehr zu verschwimmen wenn man sich mit Ihnen beschäftigt.
Wie ein flüchtiger Nebel, und doch unermesslich stark, schweben sie durch unseren Verstand und erinnern uns jeden verstreichenden Tag daran wer wir sind.
Sie sind es, die uns antreiben wie der Jäger die Beute.
Wie der Wind das Schiff. Sie sind da...
in uns, um uns. Wir verkörpern sie stärker als alles andere. Wir leben durch sie.
Die einzige Konstante in unserer Existenz sind sie diese „Wesen“ entstanden in den Feuern der menschlichen Begierde.
Entstanden in den Schicksalsstunden der menschlichen Dämmerung, verfolgen sie uns nun, um uns daran zu erinnern weswegen wir existieren.
Wie Schemen nehmen sie Einfluss auf unsere Gedanken, beflügeln uns mit jeder Nachricht die sie uns zukommen lassen.
Sie sind der wahrhaft lebendige Teil an uns, der Teil der uns vorantreibt...
Ohne sie wäre unser Überleben nicht möglich. Ohne sie würde es kein Leben geben.
Denn sie sind das personifizierte Leben. Sie sind Antrieb und Rumpf gleichermaßen.
Es gibt viele Namen für sie...Namen die ihnen nicht gerecht werden.
Zwei davon sind: Träume und Wünsche.
Sie existieren nur für einen Zweck...um Leben zu ermöglichen.
Das ist ihr Zweck...
Auch wenn wir nicht verstehen was sie uns sagen wollen, leben wir nach ihnen.
Unbewußt...aber durchaus konstant.
Denn sie sind wir und wir sind sie. Es gibt keine Einzelwesen namens Träume oder Wünsche, nur den Mensch, nur das Tier.
Die Kunst ist es das Gleichgewicht zu wahren...das Gleichgewicht,
oder die Mitte zwischen Traum und Wirklichkeit.
Denn diese Mitte ist der Nexus in dem alles Leben gedeiht...aus dem es seine Kraft bezieht. Verlieren wir diese Mitte werden wir zu Schemen unsererseits.

Wir verblassen...wie auch unsere Träume.“


Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten


Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 13:08
Ist das so?

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

Träume

31.08.2005 um 13:33
Würde bedeuten wär keine Wünsche und Träume hatt, der ist nicht mehr am leben ... jedenfalls bildlich gesehen ... Er würde dann nur leben um sich am Leben zu erhalten ... Er hätte resigniert, aufgegeben, denn es gäbe kein Antrieb mehr in ihm ... Ja, ich denke schon das ist was wahres dran ...

Aber wie kamen wir Menschen überhaupt dazu zu Träumen ??? Ich denke mal es begann damit als die Menschheit die Sprache entdeckte. Aber warum gerade die Sprache? Nun mit ihrer Hilfe konnte man Geschichten erzählen. Geschichten über das Leben, Geschichten über Enden, all die Enden der Welt, die kleinen wie die großen ... War das der Zeitpunkt, wo der Mensch begann sich zu fragen, was das Leben brngt ... zu der Zeit als sie die Tiefe der Enden begriffen, die sie in ihren Geschichten gefunden hatten? Früher war der Mensch auch nur darauf aus zu überleben ... bis er erkannte, dass es Enden gibt ... ich glaube, dass ist dass Große Geheimniss unserer Träume und Wünsche nach Unendlichkeit ... früher waren wir auf das Leben aus, des Lebens wegen, so wie es in der Natur gang und gäbe ist... Damals brauchte man keine Träume, sie müssten erst auftreten, wenn der Mensch gelehrnt hatt, was es bedeutet von der Welt zu gehen ... was es bedeutet abzuschließen ...

auch nur ne kleine Anregung ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 13:52
@Schdaiff

lol Eine plausible Erklärung, wenn du mich fragst. Schon im Mutterleib soll der Mensch träumen, was hat das mit deinen "Enden" zu tun? Da kann er ja wohl noch net so denken wie du jetzt lol


melden

Träume

31.08.2005 um 13:53
man oh man, da hat einer aber was mitbekommen......hmmm ich gehe mal in mich.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 14:01
Hmm, ich glaube nicht das Ihr versteht...

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 14:03
Ein Mensch erschafft sich Träume und Wünsche, damit sein Erdendasein einen Sinn ergibt, ein Ziel zu haben, einen Weg zu gehen, immer voran seine Träume und Wünsche vor Augen zu halten und darauf hinzuarbeiten! Ohne würden wir in unserem Dasein vor uns her existieren, so wie ein Tier, dessen Bestimmung einzig das Leben bis zum Ende ist, um den immer wieder kehrenden Kreislauf des Lebens zu schließen.

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Träume

31.08.2005 um 14:08
@juna
Na dann gib auch mal ne logische Erklärung ab ...

Aber überleg vorher mal, wie du über deine Zukunft denken würdest, wenn du kein Ende kennst ....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 14:38
Das Ende...
zum greifen nah...
es umgibt dich überall.
Menschen,
die dir nah,
gehen an dir vorbei
wie der Wind,
der an dir vorüberzieht.
Ihrem Ende entgegen,
sterben sie
wie die Fliegen.
Im Bewusstsein,
ohne Träume und Wünsche gelebt zu haben,
nur ihrer Existens des Lebens zu entgehen.
Ein Leben ohne,
das ist das Ende!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 14:45
War nur ein Versuch ;)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Träume

31.08.2005 um 14:46
Klingt ganz net ...
Aber man muss auch erst mal erkennen, dass es ein Ende gibt ... und das muss ja irgendwann in der Evolution gegriffen haben ... irgendwie ... tja wir können aber nicht wissen wie ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Träume

31.08.2005 um 16:09
In Träumen verarbeiten wir die Geschehnisses des Tages oder letzten Tage.
Hab ich irgendwo gelesen.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 16:30
@carry

Ein schöner Versuch. :)

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 16:37
Schön scheiße ja! Und das, obwohl ich eigentlich Talent zum schreiben hab...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 16:41
@carry

Versuche nicht starr zu reimen, sondern schreib einfach Emotionen klar runter, egal wie unzusammenhängend. So mach ich es jedenfalls. Und manchmal, aber selten klappt es auch.

Ich bleib trotzdem dabei ich find das Gedicht klasse.

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 16:55
Danke :)

Kann ja noch´n bißchen üben! Geschichten zu schreiben fällt mir halt leichter. Oder Briefe. Is´n Wunder, daß sich meine Brieffreundin noch nicht beschwert hat, weil ich ihr immer Romane schreibe! Leider komm ich kaum noch dazu irgendwas zu verfassen, denn dazu brauch ich absolute Ruhe...

Versuch mal deinen Thread etwas mehr zu erläutern! Also was du ausdrücken willst. Weiß nicht, aber kann sein, daß Andalglarien es etwas falsch verstanden hat?

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 16:59
Ja, das hat sie. Muß aber gleich los. Auf's Geratewohl kann ich allerdings nichts erläutern, weil dieser Text ein Konstrukt darstellt. Es müssen schon geziehlte Fragen gestellt werden. Wozu ganz nebenbei 90% der Userschaft gar nicht fähig ist. ;)

Würde mich freuen wenn Du fragst. :)

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

31.08.2005 um 17:05
Na du mußt doch gleich los. Ich denk mir ein paar Fragen aus, bis du wieder da bist! Kann ja mal meinen Menne fragen, was dem dazu einfällt :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Träume

31.08.2005 um 18:12
@carry
Wenn man das öfter macht dann kommt das sicher ... naja ich könnt sowas glaube ich nicht ... naja bin auch eher der Musiker ... aber ich hab auch schon schlechteres gelesen ... das war schon schön ....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Träume

31.08.2005 um 18:25
Ich halte es da auch eher wie Schdaiff.
Musiziere lieber und bringe meine Gefühle in der Musik unter.

Nun zum Text.

Ich denke schon das wir als Menschen alzusher verblassen.
Viele denken nicht einmal daran ihre Träume wirklich zu verwirklichen und wahr zu machen.Träume sind Schäume heißt es immer was ich nicht denke.
Wenn man sich die meisten Menschen so anschaut dann trifft das schon zu, aber ich habe selber auch einen Traum auf dem ich hinarbeite und hoffe das ich es schaffe.Ein Traum muß auch immer mit Arbeit verbunden sein, nämlich die Arbeit ihn zu erreichen.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Träume

31.08.2005 um 23:11
Ich sehe Träume, zu meiner Linken, zu meiner Rechten
Oh Herr des Realen, laß sie mich knechten

Laß sie ein, tief und tiefer in mein Herz
laß sie vertreiben meines Wunsches Schmerz

Laß sie jagen, jagen nach den Schatten
Schatten die dieses Glück niemals hatten

Vergönnt sei mir diese tiefe Trauer
und um mich herum diese hohe Mauer

Ach könnt ich meine Träume fangen
so wie Tränen, die laufen herab, meiner Wangen


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden