Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot im Traum

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tot im Traum

05.06.2006 um 18:19
Vor einiger Zeit hab ich meine Oma besucht, und sie wollte mir so´n paar Bildervon
meinem Opa und ihrem Bruder ausm Zweiten Weltkrieg zeigen. Die beiden waren alsdeutsche
Soldaten in Afrika bzw. Russland stationiert.
Seitdem träume ich sehrhäufig von den
beiden und das sehr real. Ich habe beide nie kennen gelernt, weil sievor meiner Geburt
gestorben sind. Aber irgendwie schockiert es mich, dass die Träumetotal echt wirken.
Einmal träumte ich, dass ich neben meinem Opa im Schützengraben lagund er erschossen
wurde...
Sowas schockt mich echt mehr, als wenn ich nur vomeigenen Tod träumen
würde:(

Anzeige
melden

Tot im Traum

05.06.2006 um 19:13
Meine Oma war einmal krank und brauchte Blut.
Sie bekam es und träumte in der Nachtvon einem Flugzeugabsturz.
In den nächsten Tagen stellte sich raus das sie das Bluteines Piloten bekam.
Meine Oma war völlig aufeglöst als sie mir das erzählte.

Dinge gibs die gibs gar nicht...


melden

Tot im Traum

03.08.2006 um 23:30
Seh dir mal das "Buch der Traumdeutung" .Ich bin schon oooft im traum gestorben aber imrealen Leben stehe ich noch.


melden

Tot im Traum

04.08.2006 um 10:00
Totgeträumte leben länger...


melden

Tot im Traum

05.08.2006 um 04:25
.... find ich voll schlimm, naja schlimm hatte da mal folgenden traum.

alles warsehr real, um nicht zu sagen zu real, gegenüber von unserem haus, hatte sich so ein typverschanzt, das ich aber noch nicht wusste. ich ging damals zur tür, und öffnete sie,ohne nen grund dafür zu haben, da stand ne dame von der cobraeinheit, die michaufforderte, naja aufforderte, wie soll ich sagen, sie musste in die wohnung eben wegendem verschanzten typen, in der wohnung auf der anderen strassenseite, und gab meiner fam,also meinem schatz, meine kleine tochter schlief zu dem zeitpunkt im kinderzimmer, undmeinem sohn und mir in deckung zu gehn. Kurze zeit Später kam noch verstärkung, naja undich verkroch mich mit meinem sohn im wohnzimmer unter dem schreibtisch, der neben denfenstern stand, und ging dann aber mit ihm ins kinderzimmer rüber zu meiner tochter, dienoch schlief, und sass dann dort mit meinem sohn unter dem türstock zwischen kinderzimmerund wohnzimmer. mein freund, kam nicht mehr vor, .... ich weiss auch nimma wie es dazukam, aber ich wurde angeschossen,....

und leute ich sags euch, ich konnte denschmerz richtig spüren, ich weiss noch ich bin schweiss gebadet, verheult muntergeworden, und fest umschlungert hatte ich meinen sohn in der hand.... man das warziemlich steil.

warum ich das geträumt habe weiss ich bis heute nicht, ich habeauch niewieder was in die richtung geträumt, aber der schauer der lief mir trotzdem überden rücken,


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

06.08.2006 um 01:57
/dateien/mt20196,1154822234,traumsymbol
Kennt jemand dieses Symbol?
Das Traum-Symbol hat indirekt was mit dem Thema zu tun,
auch wenn ich in dem Traum nicht direkt gestorben bin, es war eher ein Nah-Tod.
Der Inhalt ist zu strange, um darauf genau einzugehen.
Ich hab es sofortgezeichnet, als ich aufgewacht bin.
Die Farbe bei der Zeichnung stimmt nicht, aberdie Form ist korrekt.
Im Traum kam das Symbol, in gleissend blauen Licht, aus meinemKörper heraus.
Ich wurde, von irgendetwas, aus meinem Körper rausgezogen.
Obwohlich dieses Symbol noch nie im Leben (zumindest in diesem)
gesehen habe, kommt es mirunheimlich vertraut vor.
Sehr merkwürdig, was kann das sein verdammt???


melden

Tot im Traum

06.08.2006 um 02:40
mir ist es auch ein paar mal passiert das ich im traum draufgegangen bin. in dem momentbin ich immer aufgewacht. So ... aber so ein Zeichen hab ich noch nie vorher gesehen unddenke ehrlich ´gesagt auch nicht dass das unbedingt was zu bedeuten hat. Im schlaf werdenhalt sachen verarbeitet die man im alltag erlebt, vielleicht hattest du dieses zeichenflüchtig irgendwo gesehen im TV oder so und es ist dir im Traum nochmal erschienen.


melden

Tot im Traum

07.08.2006 um 11:45
Sehr seltsame Träume hatte ich, als ich kleiner war. Im Alter von 6 - 7 Träumte ich voneiner Person die an mein Bett herantrat. Anstelle des Kopfes war ein Smiley mit 3 Augenda. Das war übel, bin damals heulend aufgewacht. Kurz darauf ist diese Person im Traumauf dem Pausenhof erschienen...

Tja, Jahre später lauf ich an unserem Kinovorbei und sehe das Plakat von dem Film "Evolution". Was grinst mir entgegen: Der Smileymit 3 Augen. Man hats mich gerissen, seitdem glaube ich nicht mehr an Zufälle.

Zum Thema: Ich träumte dass ich während einem Krieg flüchtete (durch die Stadt) undmich hinter einer hüfthohen Holztür versteckte. Ein Soldat beugte sich drüber und schoss.Ich fühlte direkt wie die Kugel eindrang. Dann bin ich aufgewacht.


melden

Tot im Traum

12.08.2006 um 11:45
Hi Leute!

Ich hatte heute auch einen Todestraum!!!
Ich war mit meinenfreunden an der Ostsee!
Wir sind am Meer spazieren gewesen! Plötzlich kam einer undhat mich einfach angeschossen!!! Ich dachte mir würde es gut gehen, aber dann bin ich aufden Boden gesunken! (da ich starke Kreislaufprobleme habe und schon 4 mal komplettBewustlos war, kann ich gut das Gefühl deuten, welches ich hatte)
Mir wurde schwarzvor den Augen! Und dann hatte ich das Gefühl als würde sich gleich mein Hirn ausschalten!Meine letzten Gedanken waren: "Naja, wenigstens weiß ich gleich wie es ist zu sterben!!!Und dann war nichts mehr da! Ich war einfach weg und das so schnell...Das hat mir richtigAngst gemacht als ich dann zum Glück wach wurde! Da war aber nichts von nem Leben nachdem Tod...

Wenn ich Bewustlos werde, dann sind die minuten, die ich Bewusstlosbin einfach weg! Ich kann mich daran nicht errinnern und es ist auch nicht, als würde ichschlafen! Es ist ganz komisch...Ich habe das Gefühl, dass Bewustlos werden ähnlich wiesterben ist und Bewustlos sein so Ähnlich wie der Tod!
Aber wenn dies so ist, dannist es nicht schlimm, weil man dann nichts sieht,spührt,riecht,schmeckt etc. ... Man kannnichts denken... Man ist einfach nur nicht mehr da...


melden

Tot im Traum

16.08.2006 um 23:31
Hi Leuts,
hatte auch hin und wieder Todesträume, habe darauf ein Buch gekauft:"Traumdeutung - Träume, Spiegel der Seele..."
Nach dem Buch, sollen die Gründe fürTodesträume, Verlustängste bzw. Angst vor Veränderung sein, oder auch das Gefühl derMachtlosigkeit in bestimmten Situationen könnte der Grund sein.
Hatte viel darübernachgedacht, und mir fiehl auf, dass wirklich extreme Verlustängste in mir schlummerten.
Ich löste mich davon, indem ich sie zur Spache brachte und die Träume hörten auf.


melden

Tot im Traum

16.08.2006 um 23:47
Heisst es nicht,das Todgeglaubte,bzw. Todgeträumte länger Leben?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

17.08.2006 um 02:46
@nini99
das ist mir leider nicht bekannt


zum thema
ich bin bestimmtschon auf jede todesart gestorben die es nur gibt, außer zu ertrinken, komischerweise.wenn ich sterbe im traum, wird alles weiss, oder schwarz, meist aber weiss, dann werdeich geflutet von einem gefühl des daseins, ich bin einfach und um mich herum ist alles,komisch auch zu beschreiben ist es sehr schwer. dazu fühle ich mich wohl und geborgen,warm und exetent.
und meist wache ich dann auch auf. doch dies passiert nicht immer.manchmal sterbe ich, dann wird alles weiss und dann wache ich auf.
komische sache mitden träumen


melden

Tot im Traum

17.08.2006 um 05:22
die traumdeutungen von freud und jung sprechen ihre eigene sprache...
fallträume sindz.b. zurückzuführen auf eine unfähigkeit des träumenden eine feste position im leben,oder gegenüber anderer z.b. der eltern einzunehmen...
der tod im traum deutet eineveränderung an, eine im leben vorhandene unmöglichkeit, eine sache die dem träumendenunüberwindbar scheint...
wer über träume spricht offenbart seine seele!


melden

Tot im Traum

17.08.2006 um 13:49
Is mir auch schon häufig passiert, jetzt nicht mehr, aba früher hab ich manchmal davongeträumt .. das letzte an das ich mich erinnern kann ist das mich irgendein Tierzerfleischt hat ... war kein schönes Gefühl
Könnte viel. etwas damit zu tun haben dasmich mal als kleines Kind ein Hund in die Wange gebißen hat. Hab allrdings weder Angstvor Hunden noch deswegen schlechte Träume oder so, im Gegenteil ich mag Hunde sogar sehr.Vielleicht ist mein Unterbewusst nur so damit fertig geworden.


melden

Tot im Traum

17.09.2009 um 20:50
Mir ist mal mitten im Traum aufgefallen das das nur ein Traum ist und bin aber nicht aufgewacht sondern hab den Traum verändert wie ich wollte...
Bin dann mit nem Stück Alufolie Rumgeflogen x.D

Bei Alb-Träumen muss ich mich nur gutgenung konzetrieren und dann kann ich meine augen aufmachen.. Hatte aber schon lange keine Alb-träume mehr bzw kann ich mich nicht erinnern


melden

Tot im Traum

18.10.2009 um 19:45
@Dmt

Lass dich mal auf deine Lunge untersuchen.

Aber um was geht es in etwa in deinem Traum?
Aus welcher Körperregion kommt dieses Symbol?

Also es ist klar die Struktur, zumindest die Luftzufuhr, der Lunge zu sehen.
und da es in deinem traum, meines Erachtens, um den Tod geht, könnte(!) es irgendwas mit deiner Lunge sein.

Oder in deinem früherem Leben war die Lunge eine wichtige Rolle.


Ich würde einen Thread dafür erstellen. ;)




MFG Kornfakes


melden

Tot im Traum

19.10.2009 um 13:42
Hab jetzt nur den Eingangs-Thead gelesen,"HUST",aber sowas hab ich auch schon durch z.B. im Traum im Krieg zu sein,bis man erschossen wird,und exakt an diesem Moment aufwacht...oder man fliegt im Traum,und spürt das körperlich...


melden
Selva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

20.10.2009 um 22:00
Mir geht das auch manchmal so. Ich bin schon mehrmals im Traum gestorben - und dann einfach aufgewacht. Früher bin ich auch mal weinend aufgewacht und konnte mich nicht mehr an den vorangegangenen Traum erinnern.
Manchmal weiß ich sogar, dass ich träume. Aber dann ist es auch wieder so real. Ich habe sowieso eine ziemlich gute Fantasie.
Ich kann Dinge im Traum auch anfassen und ´spüre´ sie in meiner Hand. Verrückt, oder?


melden

Tot im Traum

28.02.2010 um 19:43
Also ich bin nicht aufgewacht als ich gestorben bin, es ging weiter.
Ist leider schon ein wenig länger her ich Versuchs euch mal zu schildern.

Der Traum spielte in meiner Heimatort ich bin im Traum um ca 8 Uhr aufgestanden und ich wusste von anfang an das die Welt heute um 12 Uhr Irgendwas Untergehen wird.
Ich machte mich auf den Weg zum Lebensmittelmarkt, alle Straßen waren leer und ich hatte den ganzen Traum über ein unglaublich bedrückentes trauriges Gefühl weil ich wusste das bald alles vorbei sei. Nach längeren Marsch hatte ich mir im Supermarkt ein Bier gekauft und machte mich wieder auf den Weg nach Hause. Auf der Strecke sah ich eine Freundin von mir die heulend in meine Arme gefallen ist. Ich versuchte sie aufzumundern und sagte zu ihr das sie doch gesagt hatte das sie keine Angst vorm Tot hat. (Ich hatte Wochen zuvor ein Gespräch mit ihr wo sie das gesagt hat)
Dann gingen wir zu zusammen zu unseren anderen Freunde die eine Straße weiter standen und schon ein Bier trunken wir unterhielten uns über die Vergangenheit, munderten uns auf. Die Stimmung war extrem melancholisch und verstärkte sich immer mehr desto näher das Ende kam.Schließlich war es so weit, wir begannen mit den Countdown. 10..9...3...2...1...0 . Heh wir Leben noch eine Sekunde Erleichterung.Doch dann sah ich erst wie sich die Haut der anderen immer älter wurde. Falten zogen auf bis alles nur mehr Staub war. Ich war Tot zuerst war alles Schwarz aber mit so einer Befreiung und Euphorie. (Das war das beste Gefühl meines Lebens.) Eine Minute hielt dieser Zustand an dann zog mich eine Macht herauß und ich schwirte auf einen mir unbekannten Ort als ich auf den Boden landetete hatte ich wieder einen Körper und schaute zuerst in den Himmel rauf es flogen viele solcher gelben Lichtbälle auf die Oberfläche, die auch Plötzlich wieder einen Körper hatten. Ich ging die einzige Straße die es gab mit den anderen entlang. Bis die Straße bei einen Schloss ähnlichen Gebilde aufhörte.Ich ging wie von einer fremden Macht angezogen hinein, zu einen bestimmten Raum.Wo schon wär auf mich wartete. Ich fragte ihn wer er sei, doch aufeinmal wachte ich auf.

Ansonsten hatte ich noch keinen Traum an den ich starb.


melden

Tot im Traum

28.02.2010 um 21:09
@tripper
bin auch schon sehr oft im traum gestorben
und es ist immer der selbe
es ist dunkel ich bin allein im wald
ich bewege mich in einer geschwindigkeit zwischen gehen und rennen

und nach einpaar schritten falle ich und da wach ich schon auf

hmm und hier gibts ja die lesenswert seiten
da hab ich gelesen dass man die träume beeinflussen kann
dass habe ich ausprobiert
also direkt nach dem lesen habe ich mir gedacht was ich in meinem traum tun
möchte
und es ist auch passiert zwar nicht die ganze nacht lang abber mindestens 10 min
konnte ich tun was ich schon immer wollte das war echt der hammer

abber nach dem traum ist mir sowas nicht mehr passiert leider


melden

Tot im Traum

30.06.2010 um 03:57
Ich bin auch schon oft im Traum gestorben,auf unterschiedlichste Weise.
Und meistens bin ich genau dann,als es vorbei war,aufgewacht.
Manchmal Mord,manchmal Selbstmord.

Aber ich muss euch dann doch wiedersprechen:
Ich hatte es erst letztens:
Ich erschoss mich selbst im Traum & war auf der Stelle tot.
Und habe das Leben danach "geträumt."
Es war wirklich irre.


Anzeige

melden