Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot im Traum

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tot im Traum

08.02.2006 um 19:05
Hier mein "Todestraum":

Ich laufe durch die Gassen eines Dörfchens irgendwo am Mittelmeer, es ist sehr hübsch, die Sonne scheint. Da läuft ein Typ wild schreiend und gestikulierend auf mich zu, als ich durch einen Torbogen auf einen kleinen Platz mit Kopfsteinpflaster trete. Ich bin sehr überrascht und diese Überraschung und Ungläubigkeit hält sich ab jetzt die ganze Zeit. Der Typ hält ne Knarre in der Hand, ich denke: wie jetzt? Was soll das? Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, das ist ein Scherz, ein Irrtum, der meint nicht mich, warum zielt der jetzt auf mich, der drückt doch nicht wirklich ab, oder?

Der Moment, wo er _wirklich_ abdrückt, wie die Kugel mich trifft und ich auf diesem Kopfsteinpflaster liege, ist eins. Ich spürte keinen Schmerz, mir war nur so, als ob ich plötzlich 1000 Tonnen wöge. Auf eine irgendwie unbeteiligte Weise denke ich noch: Jetzt wird's bestimmt gleich kalt und wache auf.

Sonst bin ich auch noch nie gestorben, sieht man mal von "Fallträumen" ab, von denen manche glaube ich recht typisch sind. Früher hatte ich zum Beispiel viele Träume, die nicht immer gleich waren, aber immer _ein_ Thema hatten: man steht kurz vor dem Absturz (ist doch eigentlich ein ziemlich deutliches Thema, oder?), an einer Wand eines riesigen Gebäudes, auf einer rutschigen Bergwiese, in einem riesigen, verfallenen Treppenhaus wo alles unter Händen und Füssen zerfällt. Immer hängt man verzweifelt _unter_ irgendwas und rutscht langsam ab.

Kann man psychologisch halt mit der Trennung vom Elternhaus erklären und der Angst davor, was ich recht einleuchtend finde, da ich solche Träume schon lange nicht mehr habe.

Anzeige
melden

Tot im Traum

10.02.2006 um 16:58
Ja sowas kann ein ziemlcih deutliches Thema sein oder auch nciht.Dazu möchte ich nichts näheres sagen.

Ja viele Träume haben etwas mit der Psyche zu tun oder mit dem Unterbewusst sein. Da hab ichd ir sogar ein Beispiel von mir.

Mein Opa ist vor 2 Jahren gestorben das letzte mal hab ich ihm im Krankenhaus gesehen. Ihm ging es irgendwann wieder besser aber eines Tages komm ich nach Hause und bekomme die NAchricht das mein Opa heute gestorben ist übermittelt. Mir konnte keiner sagen wieso?weshalb?warum? Ich wollte es aber wissen und mein UNterbewusst sein auch also habe ich angefangen zu Träumen, über diese Thema. Es war immer der selbe TRaum auser der Teil der offen war denn ich wissen wollte also das Stück zwischen Besuch von mir im Krankenhaus und der Beerdigung. ICh Träumt immer und immer wieder bis ich im Traum dachte das sei der Grund das sieht logisch aus usw.

Seit diesem Tag habe ich nicht mehr darüber geträumt denn mein UNterbewusst sein hatte die Antwort nach dem es Gesucht hat. Auch wenn es evt. nicht die Wahrheit ist. AUs solchen Grunden beginnt man oft zu Träumen und so entstehen imme rund immer wieder fast die selben Träume.

vlg

Das unfassbare is wahr!!!


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

11.02.2006 um 12:35
Ich habe mal geträumt ich bin auf einem Berg und jemand hat mich runter geschubst kurz bevor ich am Boden aufgeprallt bin, bin ich aufgewacht und ich bin dann nur vom Bett runtergefallen


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

11.02.2006 um 14:12
hmm ich hatte mal ein Komischen Traum


ich Lag auf dem bett und auf einmal konnte ich nicht atmen....
und vor mir war eine Schwarze gestallt aus dem nix auf getaucht!
sie griff in mich herrein und zog "Meine Selle raus" (ich bloss in weiss durchsichtig) ... der schmerz war recht real..... "ich muss auf wache"

*konzentrie mich stark*

*schwub*
Schweiß gebadet wach ich auf! mach licht an.... nix passiert
auf eine mal seh ich wie sich meine Hand auflöst auf löst und schmerzhaft sich weietr am arm zu schaffen macht
"Das darf nicht war sein"
"Nein"
und *schwub*

bin nun wirklich wach....?

mein Herz rast und ich kireg kaum luft....
....hmm ich dachte schon es wäre aus mit mir....
aber diesmal war es real -.-

woar ich hatte todes Angst

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

11.02.2006 um 15:14
Dass man kurz vorm Eintreten des Todes aufwacht liegt daran, dass der Körper in diesen Szenen mehr Adrenalin produziert als bei "normalen" Träumen; der Adrenalinspiegel steigt (wie im Jahren Leben) im Angesicht des Todes immer schneller an und erreicht seinen Höhepunkt im Eintritt des Todes, deshalb wacht der Körper auf


melden

Tot im Traum

11.02.2006 um 16:15
joa

Das unfassbare is wahr!!!


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

11.02.2006 um 23:24
meint ihr, es is möglich, dass, wenn man im Traum stirbt man im selben Moment auch im wirklichen Leben stirbt?

"Dort ist der Herr des Zimmers; er wandert durch seine Kammer und wirkt recht nachdenklich. Sein Name lautet Tod."


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

11.02.2006 um 23:30
^^ jaa wenn vorallem wenn man mindestes einmal im Monat ihm traum stirb (von der sorte gibs genug)

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden
kekf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

11.02.2006 um 23:34
aber woran stirbt man da? Herzversagen oder sowas?

"Dort ist der Herr des Zimmers; er wandert durch seine Kammer und wirkt recht nachdenklich. Sein Name lautet Tod."


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

11.02.2006 um 23:57
jaa wenn du ihm realen Leben ein Schwaches herz hast..... und du ihm traum eien Schreckliche Erinnerung wiederspiegels dann sicher....

aber wie gesaggt, du muss Körpelich wenn sehr schwach sein....

theoretisch Möglich....

Schliesslich wirken ausenstehe dinge mach mal ihm Traum aus...
wenn du ihm Traum schwitzt kannste auch ihm real schwitzen...

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden
vodka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

14.02.2006 um 05:03
Moinsen
Ich hatte mal einen komischen "Todestraum"
Ich war scheinbar ein Soldat in einer riesigen Armee und alle (mich inbegriffen) hatten so komische Uniformen an irgenwie silbrig. Und der Traum ging auch nicht lange laut meinen Traumzeitempfinden. Ich war auf einmal dabei einer Schlacht entgegen zu marschieren als mich schon ein Schuss traf obwohl noch kein Feind in der Nähe war. Dann fiel ich nur um und guckte mich um und ich kann mich noch daran erinnern das ich dachte: "Warum hilft mir denn keiner" und als ich grad dabei war die Augen zu schließen war der Traum vorbei.

Übrigens hab ich nichts mit der "Armee" am Hut und bin auch kein großer zocker.

mfg Vodka

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Tot im Traum

15.02.2006 um 13:51
NAtürlich ist es möglich im selben Monat zu sterben aber da ist die frage hat es was mit dem Traum zu tun? oder war deine Zeit gekommen? War es alle snur zufall usw. des sind die berühmten fragen auf die es nciht wircklich eine Antwort gibt. Es gibt Menschen die Träumen davon wenn jemand stirbt usw. Aber Träumt man wircklich von seinem eigenen Tot?des weis man nie und wird man auch nicht erforchen können wie ich viele andere Dinge erforscht habe, denn Träumst und stirbst dann kann ich dich ja nicht mehr Fragen um Antworten zu finden. Es gibt eine möglickeit des zu erforschen doch dazu braucht man passende Leute und die zu finden ist fast unmödlich.

vlg

Das unfassbare is wahr!!!


melden

Tot im Traum

15.02.2006 um 13:53
@a.g

Träume in denen man von ner Klippe stürzt kenn ich... bin bis jetz immer vorm Boden aufgewacht... will auch ned wissen wie es weitergeht

selbst nach der dunkelsten Nacht
(\/) kommt ein heller Tag
(°°)some love it to hate me...
(__)some hate it to love me...



melden

Tot im Traum

16.02.2006 um 23:20
Warum willst du das nicht wissen??


Das unfassbare is wahr!!!


melden

Tot im Traum

17.02.2006 um 11:28
Ich kann d auch nicht wirklich was zu sagen,DENKE mir das aber so...

Solange man vor dem sterben aufwacht passiert einem nix,stirbt man aber im Traum,stirbt man auich innerhalb der nächsten Stunden.Es gab mal eine Erklärung,warum das so ist,aber fakt ist,wer behauptet, er sei schon im Traum gestorben ...lügt,denn es ist erwiesen,das es unmöglich ist.

Ich such noch mal ,vielleicht finde ich noch was dazu.

Sagt mal habt ihr das auch schon gehabt,das wenn ihr aus einem Traum aufwacht,das ihr merkt wie noch dinge im wach zustand macht,die ihr aus dem traum übernehmt?

Beispiel:

Ich habe irrerweise geträumt ich rauche und als ich wach wurde,habe ich wirklich die Hand hochgehálten (jetzt nicht gestreckt) und hatte die finger so,als würde ich eine Zigarette halten.
Oder ich habe geträumt ich fliege und lande in einem Bett und als ich wach wurde hatte ich wirklich das Gefühl gerade ins Bett gefallen zu sein.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Tot im Traum

17.02.2006 um 13:11
In meinen Träumen sterbe ich eigentlich nie, ausser eben wenn ich "falle", ich wach da ebenfalls kurz vor dem Aufprall auf.
Was in meinen Träumen häufig vorkommt ist, dass andere Leute sterben...entweder werden sie erstochen, erschossen oder die Kehle durchgeschnitten...vermutlich seh ich zu viele Horrorfilme :D
Meistens sind die Mörder Unbekannte, manchmal bins aber ich selber.

@history_x

Ja das hatte ich auch schon, einmal habe ich von meinem verstorbenen Bruder geträumt und im Traum geweint wie nichts...als ich aufgewacht bin war mein ganzes Gesicht voller Tränen...
Oder ich hab mal geträumt ich würde vom Fahrrad fallen, als ich aufgewacht bin lag ich neben dem Bett :D:D:D


Was Vergangenheit ist wird niemals Nichts sein!!!!


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

18.02.2006 um 08:20
Ich hab geträumt dass ich wütend weil einer meiner Freunde mich geärgert hat ihn wollt ich auch schlagen aber hab ich nicht gekriegt .Ich bin ihm die ganze Zeit hinterhergerannt nur ich hab ihn nicht gekriegt und alle die mir in den Weg kamen hab ich das Bein weggezogen.Einer ist mit dem Kopf voll auf den Boden gefallen und hat geblutet .Ich hab gedacht er wäre Tod dann ist er aufgestanden und hat gelacht.
Dann bin ich ihm noch hinterhergerannt.Und die anderen haben mir dann auch das Bein gestellt und ich bin aufgewacht.Dass ist alles in meiner Schule passiert im Traum. Nur die Umgebung war ein bisschen anders .

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Tot im Traum

18.02.2006 um 09:02
Anhang: turm.jpg (191, KB)
Ja, mir geht es da genauso, ist mir zwar nicht oft passiert, aber wenn man stirbt, ann werde ichwach. Vorallem hatte ich mal eine Zeit, da habe ich mich garnicht getraut zu schlafen weil ich JEDE nacht von schlangen geträumt habe. Überall waren sie am boden an den wänden usw. hatte das von euch auch schonmal jemand?? Oder ich träumte mal von einem gaanz hohen turm, bei dem ich im kreis hochlief und es hatte kein ende. Bei dem ich jeden Moment hätte herunterfallen können. Geht es euch da auch so??


Rein zufälliger Weise habe ich in einem buch das bild gesehen mit diesem turm. Es sah zwar anders aus als in meinem traum aber es hatte etwas gemeinsam!

Schonmal von euch jemandem passiert?

Schließ deine Augen, überlege, und dann schreib.


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

18.02.2006 um 09:34
Das hab ich mir auch grad durchgelesen.Ich kann mich einmal erinnrn das ich sehr weit oben war.
Oft vergesse ich die Träume aber ich versuch immer nachdem ich aufgewacht bin an den Traum zu denken damit ich mir den Traum merke. Heute kann ich mich erinnern.Aber meistens nicht.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

18.02.2006 um 09:49
Ich habe zwar noch nicht meinen Tod geträumt, aber einmal hatte ich ein ganz merkwürdiges Gefühl.

Ich bin wach geworden, weil ich das Gefühl hatte, jemand kitzelte mich am großen Zeh, dabei war ich ganz allein zu Hause. Im gleichen Moment hatte ich das Gefühl, daß ich aus einem lichten Raum wieder hinausgezogen wurde in die Realität und zu Hause in meinem Bett aufwachte, was mit einem etwas bedrückendem Gefühl der Angst einher ging. Es war, als wenn der Schutz, den ich vorher spürte, weg war, oder besser, daß ich mich plötzlich für einen kurzen Moment wieder schutzlos fühlte bis ich dann wieder meine Gedanken und Gefühle gesammelt hatte.

Was kann das gewesen sein? An einen Traum kann ich mich nicht erinnern.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



Anzeige

melden