Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot im Traum

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tot im Traum

15.05.2006 um 18:59
also jetzt mal ohne jemanden verarschen zu wollen, bei mir in der Heimat glaubtman
wirklich ohne scheiss fest daran wenn dich ein toter im Traum holt also er holtdich
nicht er fragt dich ob du mitkommen willst und wenn du mitgehst dass du stirbst..mein
grossmutter hatte das mal erlebt und erzählte es als sie auwachte, und ein gastder per
zufall bei uns war erzählte gleich dass er einmal den halben weg mitgegangenist und als
er aufwachte lag er danach etwa 2-3 wochen schwer krank im bett. ich habdenen zugehört
und die waren nicht gerade so drauf als würde sie inen scheiss einandererzählen...

Anzeige
melden

Tot im Traum

15.05.2006 um 19:37
Ein Kumpel von mir träumt oft von dem Tod, er erzählt mir immer das er mit dem redet, unddas der eigentlich ein ganz netter Typ ist und so. Ganz schlimm wars natürlich als er zumir meinte, der Tod meinte zu ihm das er mich grüßen soll. Ihr könnt euch sicherlichvorstellen wie ich geguckt habe. Oo


melden

Tot im Traum

16.05.2006 um 13:51
Ich find den Thread interessant.Ich hab mir jetz nicht die Beiträge durchgelesen aberhier schilder ich jetz mal meinen Traum den ich hatte.

(der is zwar verrücktaber ich bin im Traum gestorben und nicht aufgewacht oder so)

Also im Traum warich bei meinem Kumpel in der Wohnung, als mein damaliger Rechnungswesenlehrer hereinkamund erstmal die Eltern meines Kumpels umbrachte, dann ihn und dann kam er zu mir, hatmich gefesselt und mir dann son Riesenmesser in den Kopf gerammt.

Anschließendspürte ich im Traum 2 sek oder so nen derben Druck im Kopf.Dann wurde alles "weiß" undwien Tunnel... (klischee hoch 10).

Jedenfalls wachte ich dann kurze Zeit späteran nem Strand auf (kam mir im Traum vor als wären zwischen Tod und aufwachen am Strandgrad mal 30 sek vergangen)

Jednfalls war dies son Strand den ich mir als Himmelvorstelle.

Zudem waren die Leute um mich rum die schon gestorben sind.Auchbekannte Persönlichkeiten waren anzutreffen.Alles war friedlich und schön.

Dannbin ich aufgewacht und hatte ein extrem komisches Gefühl

Komisch find ich nurdas mich mein Lehrer umgebracht hat den ich eigentlich voll gut leiden konnte ;)

Wie gesagt, bissle verrückt der Traum aber war bisher der einzige bei dem ichgestorben bin und danach "erlebt" hatte was passiert.


melden

Tot im Traum

26.05.2006 um 13:16
Bin neu auf der Seite und finde sie sehr interessant.
Ich träume schon seit Jahrensehr oft vom Tod von Familienmitgliedern. Bis jetzt ist noch keiner gestorben, aber michbelastet das doch ganz schön. Wache oft weinend auf. Letzte Nacht habe ich vom Tod meinesOnkels und seiner Frau geträumt.
Einmal hatte ich auch einen sehr seltsamen Traum,habe geträumt, dass ich mit einen Fahrstuhl runter gefahren bin in einem großen braunenRaum, der irgendwie einer Sporthalle oder Tanzhalle ähnelte und neben einer Tür war soeine Bank wie man sie aus dem Sportunterricht kennt auf der eine Bekannte meiner Familiesaß, wollte dann mit ihr reden, aber sie hat nur traurig (mit nem komischenGesichtsausdruck) nach unten geguckt.
Habe meiner Familie vom Traum erzählt und diesagten mir dann dass sie tot ist und heute ihre Beerdigung ist. Wusste aber wirklichnicht davon, dass sie tot war.


melden

Tot im Traum

26.05.2006 um 14:37
Tod
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild machtaufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle einesgestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vorallem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.


melden

Tot im Traum

26.05.2006 um 14:42
Empfehle hierzu folgende Literatur:

"Traumdeutung" von S. Freud


melden

Tot im Traum

26.05.2006 um 15:53
Ich hab auch schon so oft geträumt, daß nicht ich, sondern andere sterben im Traum, ichhasse das. Aber andererseits sagt man ja, das verlängert demjenigen sein Leben!


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 10:43
Ich wurde mal im Traum erschossen.
Eine Freundin war mit im Auto. Und ich habegefleht, dass er mich zuerst erschießt, damit ich es nicht mitbekomme, wenn sieerschossen wird. Ich hab echt gebettelt darum. Ich dachte, ich könnte den Schmerz nichtertragen, zumal es meine Schuld war, dass wir in diese Situation gekommen sind.

Der Typ hat mich zuerst erschossen. Ich schloss meine Augen. Und zu meinemErschrecken, hörte ich noch den Schuss, der sie tötete. Und ich habe immer noch wasgefühlt. Den Schmerz, das Schuldgefühl.
War schrecklich.
Dann hab ich gewartet.Auf ein Licht oder so, keine Ahnung. Und nichts geschah. Absolut nichts.

Das hatmein Vertrauen an ein Leben nach dem Tod tief erschüttert...


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 11:28
ich sterbe sehr oft in träumen... meistens werde ich ganz schön grausam ermordet. ichwache leider nicht auf, sondern muss noch alles mit ansehen. leider habe ich auch schongeträumt, wie jemand mich tötet, den ich sehr liebe (das beruht auf gegenseitigkeit:P)...
das ist immer wieder wie ein faustschlag ins gesicht, sowas mit anzusehen :(


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 13:11
Wenn man davon ausgeht, dass der Tod nicht immer gleich das Ende bedeuten muss, sondernauch als Neuanfang verstanden werden kann, dann kann das bedeuten, dass wir alle nurdavon träumen etwas zu beenden.
Wenn wir dann vom Tod eines anderen träumen, wissenwir vielleicht nur intuitiv, dass sie/er mit etwas innerlich kämpft und versucht, mitetwas abzuschließen, noch bevor es betreffende Person selbst weiß.

Schlussfolgerung:

Den Tod nicht als Ende sehen, sondern als Neubeginn.

Etwas Altes muss sterben, damit etwas Neues entstehen kann.


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 13:32
schön gesagt kayfox :)


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 13:33
Herzlichen Dank...


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 19:00
also ich bin bis jetzt 2 mal im traum gestorben.

Beim ersten mal bin ich auch indem moment aufgewacht als ich auf die erde aufschlagen sollte (ich bin im traum von einerklippe gesprungen o.O sah aus wie die stelle in the ring, falls ihr den film gesehenhabt)
danach war ich natürlich erstmal total geschockt aber naja hab nicht weiterdrüber nachgedacht.

beim zweiten mal bin ich wieder von der klippe gesprungen,bin dann auch aufgeschlagen (ich habe dann mitten in der nacht meine beste freundin durchdas schreien geweckt-meinte sie am nächsten tag) aber ich war nicht tot, sondern bin ineine nächste ich wills mal dimenson gekommen. ich hab die "dimenson" noch als schwarzesloch oderso in erinnerung in dem alles farbtupfer und so farbstreifen herrumflogen.
kling zwar voll komisch aber ich weiß nicht , ich habe mich am nächsten morgenrichtig leer gefühlt...


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 20:20
ich hab auch mal so einen traum gehabt
ich bin irgendwie aus furchterregender höheruntergefallen und kurz bevor ich aufgekommen bin bin ich aufgewacht.....
seit demhab ich höhenangst .......


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 20:36
ich nicht. noch nie


melden

Tot im Traum

27.05.2006 um 20:44
ich kann im traum gar nicht sterben. immer wenn ich gestorben wäre, spüre ich garnichts...
zum Beispiel war ich einmal im traum in einer Arena und wurde von einemLöwen in den nacken gebissen, aber ich habe überhaupt nix gemerkt, und bin einfachweitergerannt..



melden

Tot im Traum

05.06.2006 um 00:42
Also ich bin schon unzählige Male im Traum gestorben, doch die Letzten paar Male warenwohl die merkwürdigsten, weil bei denen mich der Tod Persönlich aus meinem Körper geholthat, mit mir ganz lange über mehrere Themen, auf die ich jetzt mal nicht eingehen willaußer dass er am ende meinte ich solle Xulamore grüßen, sprach und mir anschließend denAuftrag gab das Leben eines anderen weiterzuführen. Dabei musste ich diese Person ineiner riesigen Stadt erst finden und dabei war ich nur in Energieform (also Seele). Dochals ich ihn (es war ein junger Mann ca.19 Jahre alt) gefunden habe, musste ich nochmiterleben, wie er sich in seiner Badewanne ertränkt hatte. Als ich seine Seele austretensah, trat ich in seinen Körper und übernahm ihn für eine längere Zeit bis ich ihnanschließend an seinen ehemaligen Besitzer abgab, der sich jedoch ganz geändert hatte,wobei auf der Erde relativ wenig Zeit verging. Sofort nach dem Austritt aus seinem Körperwachte ich auf. Dieser "Traum" war so realistisch und ausführlich, dass ich mich an jedesDetail erinnern kann, was bei jedoch in der Form noch nie vorkam.


melden

Tot im Traum

05.06.2006 um 06:31
Hallo, ich habe geträumt,ich habe immer wie eine Stimme gehört es wäre doch nicht schlimmwenn man stirbt und wenn man Tod ist weiss man es ja nicht. Und das ich meine Papiererichten sollte.
Was könnte das bedeuten? Irgendwie habe ich Angst.


melden

Tot im Traum

05.06.2006 um 10:58
ich sterbe ständig in irgendwelchen träumen..langsam nervts..entweder ich sterbe oder ichhabe hin un wieder träume das ich töte weil jemand liebes getötet wurde...

dasproblem is nur das wenn ich 7 mal in einer nacht nur leicht verändert geträumt hab dasich im koreakrieg bin...das ich dabei wahnsinnig werd..ich wollte die nacht echt nichmehr schlafen..beim 2. mal hab ich schon ein leichtes ziehen gemerkt aber beim 7. mal soein höllenschmerz im herz ..ich wollte um hilfe schreien und es kam nichts raus ...das isderbe grauenhaft...das schlimmste eigentlich war als ich mich im bett hab liegen sehen unmir dachte das ich aufwachen müsste ..bin dann in meinen körper rein un wurde dann au mitmühe wieder wach..aber das war heftig..echt


melden

Tot im Traum

05.06.2006 um 15:36
Ich hab 2 mal geträumt das Freundinnen von mir gestorben sind.
Und immer hab ich michirgendwo weinen sehen.
Zum Glück ist nichts passiert.


Anzeige

melden