Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum in die Zukunft geschaut?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grizzly1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 10:31
Mir hat ein Bekannter folgendes erzählt: er hatte einen Fiebertraum, in dem die zukünftige Kolonialisierung des Weltalls vorgekommen ist. Begonnen hat das Ganze laut seinem Traum zwischen 3000 und 4000, die erste Phase der Ausbreitung ging bis zum Jahr 20 000 - dann war Pause, damit sich die Menschheit auf den neu besiedelten Planeten festigen kann, die zweite Phase ging vom Jahr 40 000 - 80 000, dann die zweite Festigungsphase, weiter ging es vom Jahr 100 000 bis 120 000 - dann wachte mein Bekannter auf. Was ich an dieser Geschichte interessant finde, ist, daß in diesem Traum sogar die Namen der Sternensysteme vorkamen, die besiedelt wurden, und mein Bekannter meint, er wüßte nicht, wo er das schon mal gelesen/gehört hätte. Nun meine Frage: ist es tatsächlich möglich, daß er da einen Blick in die Zukunft geworfen hat (unser Körper/Geist ist ja angeblich durchaus in der Lage, in Extremsituationen Fähigkeiten zu entwickeln, (es handelte sich bei meinem Bekannten um eine schwere Erkrankung)die man im Alltag nicht hat, oder kann man so etwas in detaillierter Form träumen (phantasieren), ohne vorher etwas in dieser Richtung mitgekriegt zu haben (Träume sind ja nichts anderes als die Verarbeitung unserer Sinneseindrücke?) Würde mich interessieren,was Ihr dazu meint.

grizzzly 1000

Anzeige
melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 10:57
Ja, es ist durchaus möglich im Traum einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Das gibt es auch im kleineren Format, wir nennen es Deja-vu.
Ich möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen.


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 10:58
Ich hab auch mal was in der Art gehört, bin mir aber nich ganz sicher.
Aber ziemlich sicher bin ich mir, dass es schon so ne Art Im-Traum_Vorhersagungsthread gibt/gab.
Halte es eher unwahrscheinlich, manchmal träume ich auch son Schwachsinn...

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 11:25
lol jedenfalls interessant.... hat er was von der technologie aus der zukunft erzählt ? *sabber*

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 11:57
ich hab auch schonmal sowas geträumt, es ging aber nicht über 1000 jahre in die zukunft sondern nur einen tag.und das was ich da geträumt hatte trat tatsächlich ein.Nur wurde es mir dann erst nach hinein bewusst.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 12:02
Kann schon sein, dass er einen Blick in die Zukunft machen durfte...


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 12:33
Die Zeit ist ja keine strikte Linie mit Anfang und Ende, auf der wir uns von A nach B bewegen, sondern eine Schleife, auf der sich manche Menschen nach Belieben vor- und zurückbewegen können.
Diese Fähigkeit ist bei den allermeisten Menschen aber nur unbewusst vorhanden und tritt hin und wieder ungesteuert und unbeeinflussbar zutage, z.B. eben im Traum.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 15:30
ich weiß das träume mehr sind als die verarbeitung von sinneseindrücke.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 16:02
jo... und ich hoffe er hat sich geirrt... ich will das alles noch erleben... koste es was es wolle.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 16:24
hehe lass dich für 1000 Jahre einfrieren^^

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 22:23
er hatte einen Fiebertraum


Das sagt doch schon alles. Ein Fiebertraum ist eben nur das, was er ist- und hat mit der Schau in die Zukunft reichlich wenig zu tun.


Die Ganze Story erinnert mich ein wenig an ein Science-Fiction Buch, welches ich früher immer ganz gern gelesen habe. Dort begann sich die Menschheit auch bis zum Jahre 20000 im Weltall auszubreiten. Ich muß zugeben, die Idee eines terranischen Imperiums gefällt mir! ;)


Ansonsten ist das Ganze wohl wirklich nur eine etwas intensivere Verarbeitung von Sinneseindrücken gewesen.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

25.12.2005 um 22:52
ne mutlu türküm diyene


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

26.12.2005 um 00:27
Apollyon hat recht es war nur ein Traum. Nehme ich jedenfalls an. Ich selbst hatte auch schon Fieberträume sogar manhcmal als ich hellwach war hab ich Dinge gesehen. Also das ist bestimmt nichts besonderes,jedenfalls für diejenigen die sowas noch nicht erlebt haben. Is echt geil wie auf Droge so ein Fiebertraum :).

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden
grizzly1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum in die Zukunft geschaut?

26.12.2005 um 08:56
Auf jeden Fall war es eine Erfahrung, die mein Bekannter nachher nie wieder hatte (er hatte dabei das Gefühl, sein Gehirn sei eine Rechenmaschine, die auf Höchstleistung arbeitet) - wie heißt das Buch, von dem Apollyon geschrieben hat? (mein Bekannter liest auch Science-Fiction-Romane)

grizzzly1000


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

26.12.2005 um 11:50
Ich würde mal auf Perry Rhodan tippen - vor allem das "terranische Imperium"... oder aber er hat die Asimovsche Foundation-Saga gelesen...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum in die Zukunft geschaut?

15.02.2006 um 17:30
Möglich ist es aber bis zum Jahre 3000 ist noch sehr viel Zeit.


"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

15.02.2006 um 17:35
kennt jemand von euch das Dream Theater Album ''Scenes From A Memory'', da is es ja teils ähnlich?


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

15.02.2006 um 17:49
@grizzly

Ich glaube, das mußt Du Dir abschminken.
Dein Freund hat einfach zu viele SiFi gekuckt oder gelesen.

"2000Jahre in die Zukunft ??? Er könnte sich wahrlich mit den größten Propheten messen.....


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

15.02.2006 um 17:54
http://www.allmystery.de/special/130702.shtml

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum in die Zukunft geschaut?

15.02.2006 um 18:43
@hypnotized

Der Link ist wirklich Klasse :D

Solche Erlebnisse hatte ich auch schon oft. Ein sogenanntes Déjà-vu.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Im Traum in die Zukunft geschaut?

17.02.2006 um 21:35
Also ich glaube ganz fest daran, dass es einen Blick in die Zukunft durch träume giebt! Ich bin ein eher kritischer Mensch, der ger´n beweise haben will, aber wenns um das thema geht.

Also ich glaube so sehr daran, weil es schon zum Alltag gehört. Meine Mutter hat daas auch also denk ich dass es "normal" ist.

Immer wenn ich mal was mache, denke icch immer DAS HABE ICH GETRÄUMT
obwohl ich mich nach dem schlafen nicht mehr daran erinnern kann, wissenschaftler denken, dass es nur ein "Gefühl" ist dieses Deja-vu-Gefühl.
Ich denke aber es ist mehr. Ich verstehe echt nicht wie so etwas gehen soll!
Wie kann man denn versuchen zu erlernen, die Träume NICHT zu vergessen? kennt sich jemand damit aus? Bitte antwortet.

Gruß JeanneDarc

Schließ deine Augen, überlege, und dann schreib.


Anzeige

melden