Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Ich, TAG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 02:28
Huhu ;)

Hört mal, ich kann mich bei 6 von 7 Tagen an meine Träume erinnern. Ist das normal??? Mein Freund sagt, dass er bisher noch nie jemanden kennengelernt hat, der sich JEDEN Tag an seine Träume erinnern kann!

Es ist nämlich so: Jeden Morgen erzähle ich meinem Freund von meinem Traum den ich hatte. Er ist immer schon total angenervt :D

Ist ja auch verständlich.

Woran liegt das, dass ich mich an jeden Traum erinnere? Das nervt mich ehrlich gesagt auch langsam, da es jede Nacht ein neuer Krimi ist und meine Träume auch sehr ausgefallen sind...

Das geht schon lange so, ja ich würde sogar sagen, es geht schon seit Jahren so.

Sollte ich vielleicht irgendwelche beruhigenden Kräuter nehmen oder Tees trinken???

Ich freue mich schon auf ne Antwort.

Eure Halo! :)

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.

Anzeige
melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 02:32
Hab ich auch, auch wenn meine nicht wirklich Krimis sind, einfach sonst komisch.
Wenn du dich gleich nach dem aufwachen irgendwie ablenkst, zb Musik hörst, dann vergisst du die Träume schneller oder erinnerst dich zumindest nicht immer daran.
Ist bei mir zumindest so. ;)

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child



melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 02:44
Ich kann mich nicht oft an meine Träume erinnern.
Ich dachte sogar mal ich würde nichts träumen, bis mir jemand gesagt hat,
dass wenn man meint nichts geträumt zu haben sich einfach nicht mehr an
den Traum erinnern zu können.

Ab und zu kommt es dann vor das ich mich an Träume erinner.
Manche bleiben ein Lebenlang in meiner Erinnerung, andere kann
ich am Nachmittag noch einer Freundin erzählen und ein anderes mal
kann ich mich eine Stunde später daran erinnern das ich geträumt habe,
weiss aber schon garnicht mehr was.

Ob das jetzt normal ist das du jeden Tag träumst und dich auch noch vollständig daran erinnerst...keine Ahnung

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 02:50
JUT ;D

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 02:55
"Jeden Morgen erzähle ich meinem Freund von meinem Traum den ich hatte. Er ist immer schon total angenervt"

Wäre ich in dem Fall an seiner Stelle wohl auch...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 02:58
oh wie freundlich... :(

Aber irgendwie muss man diese krassen Träume ja verarbeiten.
Man empfindet es selbst als sehr mitreißend und meint dann nach dem Aufstehen, dass es der andere vielleicht auch so empfindet. Aber ich würde es auch als normal empfinden, denn man kann sich ja nicht vorstellen, wie real einem die Träume erscheinen.

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 02:59
Bzw. man kann es sich schon vorstellen aber nicht so. Also du weisst was ich meine ;)

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 03:00
Ja ich kenne das, ich hatte mal einen so heftigen Traum in dem ich permanent gerannt bin....
als ich aufgewacht bin habe ich mich auch so fertig gefühlt als ob ich wirklich die ganze Nacht gerannt bin.
Den ganzen Tag lang war ich schlapp, müde und ich hatte Muskelschmerzen...die aber mit hoher Warscheinlichkeit daher kamen
das ich im Schlaf alles angespannt habe durch den Traum.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 03:05
Ja klar. Ich finde Träume wirklich faszinierend einerseits, denn man erlebt wirklich seine eigenen Filme. Man erlebt WAS! Allerdings erlebt man auch mal schlimme Sachen oder Sachen, die einem das Herz brechen im Traum und wacht dann mit Tränen in den Augen auf. Und man muss sich erstmal klarmachen, dass alles NUR ein TRAUM war. Das ist manchmal gar nicht so leicht. :)

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 03:11
@halobera

Es ist nichts Krankes, wenn Du Dich an Deine Träume erinnern kannst.
Im Gegenteil, Du solltest diese Fähigkeit sogar pflegen.
Es gibt wenig genug Menschen die so einen guten Draht zu ihren Träumen haben.

Dadurch können Dich gegebenenfalls auch wichtige Warnungen und Infos erreichen, die andere Menschen nicht so leicht erreichen könnten und denen könntest Du dann eine große Hilfe sein.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 03:18
In welcher Hinsicht meinst du das mit Warnungen und Infos??? Meinst du, dass an Träumen etwas Wahres dran ist?

Ich habe mal gehört, dass das Gehirn die Daten von einer Woche gesammelter "uninteressanter" und "interessanter" Infos zusammen wirft und daraus mehrere, verschiedene Träume erstellt... ?

Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 03:25
Meinst du, dass an Träumen etwas Wahres dran ist?

Sie sind kein bisschen weniger wahr, wie das, was Du im Wachzustand erlebst.

Der Wachzustand besagt nichts anderes daß die Denkmaschine im Gehirn wieder eigeschaltet ist und der Köper wieder bewußt benutzt wird.

Wenn Du schläfst, tust Du das nicht, aber Du lebst und erlebst trotzdem, weil Dein wahres Selbst(Seele) nicht von Deinem vergänglichen Körper abhängig ist sondern umgekehrt der Erdenköper von ihm, da er durch die Seele belebt wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 04:00
Für mich ist es das normalste der Welt, mich an meine Träume zu erinnern,
diese Erinnerungen reichen oftmals sogar Jahre zurück...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 07:10
Auch ich erinnere mich seit eh und je an meine Träume, und das täglich. Ich finde auch nichts besonderes dabei....sie gehören zu mir und meinem Leben, wie alles andere auch.

Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 08:41
Ich wäre glaube ich froh, wenn ich mich mal öfter als 2 mal in 2 Wochen an meine Träume erinnern könnte.
machst du denn vielleicht Abends irgendwas, was du regelmäßig machst?
Vielleicht liegts dann daran.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 08:58
Ist schon gut so Maria ... (finde den Namen süß, könne daran liegen das ich eine sehr nette Maria kenne...)

zurück zum Thema:

Es ist überhabt nicht schlimm, sonder eher gut. Ich kann mich auch an meine Träume erinnern, sogar über Jahrzehnte hinweg. Ich Kann viele Träume auch fortsetzen und in anderer Form wiederholen. Das ist eine Gabe oder Fähigkeit die man auch trainieren kann. Außerdem träume ich auch oft luzid, was heißt ich bin mir im Traum bewusst das ich mich in einem Traum befinde. So habe ich dann Einfluss und kann den Traum nach meinen Wünschen gestallten. Musik machen ist zum Beispiel megageil :-) wenn man luzid träumt. Da kannst Du alle Instrumente gleichzeitig Spielen und wirst immer Singstar weil Du immer jeden Ton triffst.
Luzides Traumen kann man sich auch antrainieren.
Bedenke dass in der Traumwelt eh alles Du bist. Wenn Du von wem träumst, so bist Du es der ihn erschafft. Habe schon so einige Monster zerplatzen lassen, wenn sie frech waren. Du bist also in einer Form der Gott in Deiner Traumwelt.
Abschließend, sei angemerkt, das es diese Welt viel komplexer ist als wir im allgemeinen Denken. Es gibt auch Welten, die nicht von Dir alleine geträumt werden, oder will sagen, wo die Bewusstheit des Träumers über die, welche Du im Wachzustand hast hinausgeht. Den auch diese Welt in der wir sind, wenn wir wach sind könnte nur geträumt sein. Auf die Möglichkeit der Astralreisen möchte ich mal noch nicht eingehen.
Nein ich nehme keine Drogen oder Medikamente....



lebe lange und in frieden


1x zitiertmelden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 13:11
@nocheinPoet
Ja, das mit dem Antrainieren wäre schon ne super Sache jedoch wäre es toll, wenn du erklären könntest, wie man das ungefähr macht?! :)

@AngelMaus
Naja, ich mache abends nichts regelmäßiges. Jedoch bin ich ein Mensch, der sich vieles zu Herzen nimmt und dadurch ist in meinem Kopf immer Aktion angesagt, an jedem Tag meist. Mir ist aufgefallen: Wenn mein Tag ruhig und entspannd, ohne Besonderheiten, abläuft, dann nehme ich meine Träume nicht wahr.


Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 13:25
@ Halobera
Versuche kurz vor dem einschlafen, Dein Denken zu beobachten. Es hilft auch, wenn Du versuchst Dich auf einen Gegenstand zu konzentrieren. Kann alles Mögliche wie z.B. Stuhl, Tisch oder Auto sein. Eine andere Möglichkeit ist es sich vor dem Einschlafen seine Hände vorzustellen. Wenn Du dann im Traum Deine Hände siehst kann es schon sein, das es Dich daran erinnert, dass Du Dich in einem Traum befindest.
Jede Art der Meditation, hilft auch, solche Zustände bewusst erfahren zu können. Autogenes Training war es zum Beispiel bei mir. Habe aber schon mit sechs Jahren damit angefangen. Bedenke aber, dass Dein Körper wenn er in die Schlafphase übergeht gelähmt wird, und das Dieses Gefühl, wenn es bewusst erfahren wird, oft als sehr unangenehm erfahren wird und auch Angst machen kann. Das geht selbst mir noch oft so.


lebe lange und in frieden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 13:26
@halobera


Für mich nichts aussergewöhnliches, ich erinner mich auch (fast) immer an meine Träume. Erzählen kann ich sie jedoch schwer, weil viele Sachen so kompliziert zu beschreiben sind - ausserdem kann /könnte es kaum jemand nachvollziehen.



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 13:41
Ich erinner mich auch fast immer, und ich finds super.

Ich will aber auch mal wieder Krimis und Actionschocker sehen. Die sind viiiiieel
besser als das übliche bei Sat1 und Co. Und: Ohne Werbepausen.

Irgenwann macht die Technik das auch noch möglich ... :(


melden

Jeden Tag erinnere ich mich an meine Träume

30.01.2006 um 14:01
Also das ist weder so unnormal noch ist es so mega interessant.

p.s.: deine Probleme möchte ich haben.

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


Anzeige

melden