Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rabe

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumdeutung, Träumen, Rabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Rabe

06.02.2006 um 19:55
Das ging an MRX2000

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück

Anzeige
melden

Der Rabe

06.02.2006 um 19:55
"mein vorarbeiter in meine bude kommt und mich zur schnekke"

Könnten Verlustängste sein...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
kithara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rabe

06.02.2006 um 19:55
@tao

ok!!!!! ich versuche es!! ;-)


@mrx

wahrscheinlich hast Du nicht genuegend Stress ;0)


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 19:59
oh das stimt nur teils auf der arbeit habe ich kein stress dafür im privaten mit den frauen aber das würde zu weit führen das zu erleutern und würde den rahmen sprengen nur sofil die frauen hassen mich und ich weiß nicht warum heullll

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rabe

06.02.2006 um 20:03
Der Rabe gilt zwar im Volksmund als Unglücksvogel und Todesbote, seine mythologischen Eingenschaften beziehen sich aber eigentlich auf tiefere Ebenen.
In der Edda ist der Rabe ein Vogel der Weisheit und Bote der Anderswelt, nicht umsonst findet man auf Odins Thron Hugin (Gedanke) und Munin (Erinnerung) sitzen.
Er hat in allen Kulturen der Erde eine große Rolle gespielt und die Mythologien nachhaltig beeinflusst. So sagt man ihm hellseherrische Fähigkeiten nach; die Indianer Nordamerikas sehen ihn gar als den Bote des "grossen Geistes".
In der römischen Mythologie war der Rabe einst weiß wie ein Schwan und galt als Bote des Sonnengottes Apollo. Außerdem war er ein Attribut der Athena, des Kronos und des Aescualpius. Er galt als Symbol der Fruchtbarkeit und war aus diesem Grund auf Hochzeiten sehr erwünscht. Eines Tages aber erzählte ein Rabe Apollo, das Coronis, eine thessalianische Nymphe, die er leidenschaftlich liebte, nicht treu sei. Darauf erschoss Apollo die Nymphe mit einem Pfeil. Aber er hasste den Boten so sehr, dass er sein Gefieder schwarz wie Kohle werden ließ.
Im Zoroastrianismus ist der Rabe ein reinlicher Vogel, weil er Verschmutzung beseitigt und im Mithraismus repräsentiert er den höchsten Grad der Weihe. Chinesische Mythen beschreiben den Raben als dreibeinig. Drei Beine als Symbol für den Lauf der Sonne am Firmament (Aufgang, Höchststand, Untergang). Im Hinduismus wurde die Gottheit Brahma einst als Rabe wiedergeboren. Die Gottheit der Rabenkrähe oder der gesegnete Rabe, spielte eine wichtige Rolle im keltischen Glauben. Sie stand für Krieg, Fruchtbarkeit und Prophezeiung. Der Rabe des Krieges, die Göttin Badb, repräsentiert Krieg und Blutvergießen und war von schlechten Vorzeichen begleitet. Morrigan, Bran and Lug, keltische Götter, wurden in Verbindung mit Raben genannt.


Ist es dann nicht falsch, dass dieser schöne und intelligente Vogel dermaßen verfolgt und bekämpft wird? Den Wikingern war der Rabe ein zuverlässiger wegweiser und Kompaß während "gefährlicher Seefahrt". Sogar die Bibel berichtet davon, dass Gott selbst dem Raben befahl, dem Propheten Elias in der Wüste mit Wasser und Nahrung zu versorgen. In Böhmen und Mähren glaubte man sogar, der Rabe bringe die Kinder anstelle des Storches.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
kithara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rabe

06.02.2006 um 20:04
@Challenger

Was ist, wenn selbst mein Partner von diesem Tier traeumt? Ohne es von mir zu wissen???
Das ist doch kein Zufall oder etwa doch?


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:08
"Ist es dann nicht falsch, dass dieser schöne und intelligente Vogel dermaßen verfolgt und bekämpft wird?"

Frage ich mich auch. Der Rabe ist eines meiner Lieblingstiere.
Ich beobachte gerne wie sie majestätisch durch die Lüfte gleiten oder aus ihrem Versteck die Umgebung beobachten...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:10
@kithara

Nein das wäre wirklich kein Zufall.
Bist du noch mit deinem Partner zusammen? Wenn ja ist Vorsicht geboten, vielleicht ist es ein Zeichen der Trennung.



Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:10
ehhhhh keine ahnung da bin ich überfragt naja entweder bösses omen oder glücksfee so wie ich das sehe scheiden sich bei diser frage die geister ps diese ficher sind kack-häslich

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:12
ich libe schlangen die mögen raben auch sie haben sie buchstäblich zum fressen gern ps take the gun and have fun fun fun

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden
kithara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rabe

06.02.2006 um 20:18
@Challenger

Vorsicht geboten?? Wie das denn wenn es ein Trennungsgrund andeutet??
Irgendwie versteh ich das nicht,sorry.....
Der Rabe sass, waehrend mein Partner oder noch Partner sclief auf Ihm und als ich den Raben entdeckte ( oder besser spuerte und wahrnahm) flog Er davon....
das war 2mal der Fall. Beim 2ten Traum sah ich den Traum im Traum ( ganz seltsam) soetwas hatte ich noch nie.
Ich weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll, zuerst war mir klar ich traeumte das ganze nur, aber beim 2ten mal sah ich im Traum den ersten Traum und es war als waere ich voellig wach *kopfschuettel*
weiss nicht wie ich es erklaeren soll


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:21
@kithara

Nun, vielleicht verkörper der Rabe deinen Partner, und du siehst wie er davonfliegt. Er verlässt dich.
Jetzt musst du Vorsicht aufbieten damit es nicht soweit kommt.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
kithara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rabe

06.02.2006 um 20:27
@Challenger

Ahhhh , das meintest Du! ;0) Danke fuer den Tip, jedoch denke ich etwas anders ueber davonfliegende Partner.......

Denn einen Vogel kann man nur einsperren oder eben frei lassen , wenn Du verstehst.


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:34
ich finde raben doof..... aber am dööfsten sind dohlen

I´ve been down in this world, down and almost broken


melden
kithara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rabe

06.02.2006 um 20:36
was bitte is ne dohle??? *lol*


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:50
Na, das is auch'n schwarzer Vogel. ;)

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 20:58
leute... nich wirklich oder...
manche haben ne fuck rechtschreibung, aber dat es hier menschen gibt die keine dohlen kennen.. wird ja immer bunter hier...



I´ve been down in this world, down and almost broken


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 21:02
Sorry, aber ich kenne auch keine Dohlen.
Erklärung bitte für die Dummen unter uns. ^^

wäre das auch geklärt.


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 21:15
dohlen was das?

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Rabe

06.02.2006 um 21:23
Link: de.wikipedia.org (extern)



Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



Anzeige

melden