Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:23
Ich hatte heute Nacht ein Traum, indem ich wohl etwas gegessen haben muss (konnte mich danach nichts an Essen erinnern) aber ich hatte als ich im Traum durch die Stadt spazierte ein Geschmack im Mund der so etwa wie Cola oder Amaretto gleich war, also so ein süssen Mundgeschmack.

Aber was bedeuten Geschmäcker die man im Traum feststellt?

Ebenfalls Interessiert mich auch das fühlen von Wärme oder kälte im Traum.

Meisstens ist das ja so das man in Träumen nichts fühlt oder schmeckt.

Anzeige
melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:31
Man fühlt in träume man kann sogar scmerz fühlen da das gehirn aktiv ist.

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:32
ich habs geschaft das war das erstemal das ich als erstes geantwortet habe^^ *freu*

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:36
Aber was bedeuten Geschmäcker die man im Traum feststellt?
Das was am nähsten liegt. Du magst diesen Geschmaack und er verfolgt dich bis in den Traum.

Oder du isst/trinkst im Traum etwas und erinnerst dich sozusagen an den Geschmack. Also ich glaube, dass du dich im Traum an ein Gefühl erinnerst, das dir widerfahren ist ... und zwar dann, wenn du genau das auch in Bildern träumst.... Oder das Gehirn vermischt dabei den Traum mit Erinnerungen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:36
Gratuliere dir ganz herzlich @matti15, dafür ist deine Grammatik für die Katz.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:36
ich war in träumen sogar schon besoffen, bekifft und auf anderen drogen.
und im traum war ich dann wirklich berauscht !
echt verrückt, vor allem wenn man dann am nächsten morgen aufwacht und feststellt das alles nur ein traum war.
obwohl einem während des traumes alles so real vorkam.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:38
Ja, wenn ich im Traum falle, also vonner Klippe oder vom Haus, habe ich so ein richtiges Fallgefühl (manchmal klatsch ich auch vom Bett runna :D Aber manchmal auch nicht und liege im Bett wenn ich aufwache) Dieses kribbelnde Gefühl find ich sehr cool^^

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 20:42
Aber sowas ist bei mir zumindest sehr selten, dass man im Traum fühlt, schmeckt u.s.w.

Meisstens verletzt man sich und es tut nicht weh oder merkt dem Winter seine Kälte nicht oder Feuer ist im Traum harmlos.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 21:01
ich hab schonmal von einem kuss geträumt^^ ich hätte schwören können das das die realität war
wegen meiner grammatik... ich musste mich beeilen damit ich erster bin^^

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 21:03
also ich hab in Träumen schon genug geschmeckt und auch gefühlt!! *g* Aber hallo :-)

Nur weil du es nicht sehen kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist...


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 21:14
@geisterhand

Ja, das ist wirklich seltsam. Ausser sehen und hören und gewisse Körperfeelings (Fallen!) habe ich auch noch nie andere Sinneseindrücke im Traum gehabt. So etwas wie Riechen z. B. Deshalb ist dein Traum recht bemerkenswert.

Wenn man Träume psychologisch untersucht, ist es oft hilfreich ein wenig "um die Ecke" denken zu können. Z. B. "schmecken" ---> "Mund" ---> "Nahrungsaufnahme" ---> "sich etwas einverleiben" --->"aneignen" usw. Oder assoziativ denken: "Geschmack haben" oder so. Die Dinge im Traum stehen in den seltensten Fällen 1 zu 1 für etwas bestimmtes.

@kokain
Ich hab mal geträumt jemand würde mir Heroin spritzen (zwangsweise, war ne Art Alp, im RL hatte ich noch nicht das zweifelhafte "Vergnügen"). Danach fühlte ich mich im Traum "anders", aber sicher nicht so wie die Droge wirkt, da habe ich keine Ahnung. Ich war einfach nur total verzweifelt.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 21:25
Wobei ich in dem Traum nichts gegessen habe, kann mich nicht an eine Nahrungsaufnahme erinnern. Ich lief nur durch die Stadt, sah Häuser, Strassen, Autos und irgendwann ein grosses Hinderniss was die Strasse versperrte an der ich lang laufen wollte. Als ich da rumlief hatte ich plötzlich den Cola/Amaretto Geschmack im Mund.

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 21:30
also ich hab in träume auch schon gespürt... vor allem schmerz...
was ich da nicht schon alles erlebt habe, diverse knochenbrücke, nadeln im bauch, von nem auto angefahren worden...
ich glaube nicht das fühlen spielt eine rolle sondern eher in welchem zusammenhang es in deinem traum war...

(ich hab auch einmal im schlaf auf meinem arm gelegen bis die durchblutung ganz schön gestört war und ich dann aufwachte weil ich nix mehr gespürt habe... naja nach paar minuten durchblutung wars wieder ok aber manchmal hab ich auch im traum schmerzen gehabt als ich im bett mit dem arm oder dem kopf gegen die wand geprallt bin...)

bei schmecken zum beispiel... da hast du sicherlich was gegesen, vielleicht sas dir dabei jemand gegenüber, evtl ne person die ne spezielle rolle in deinem leben hatte, oder du hast im kindesalter schlechte erfahrungen mit einem essen gemacht was jetzt wieder auftaucht....
also wenn wiedermal sowas träumst achte mehr darauf was um dich passiert...

Deine Dummheit wird nur noch von deiner Naivität übertroffen, wenn du weiter nach der perfekten Welt sucht.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 22:06
also ich hab mal voll was bereut in nem traum und war dann im traum fix und fertig...
das war vll ein scheiß traum^^

ich war so froh als ich aufgewacht bin
und gemerkt hab das es nur ein traum war ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 22:15
Ich träum in letzter Zeit voll selten. Aber in den guten alten Tagen ging da schon so einiges ab. Das war zwar alles immer ein wenig verschickt aber gefühlt und so hab ich alles ganz normal. Wobei mich das eigentlich fasziniert. Ich wurde bis jetzt noch nie erschossen und trotzdem hab ich was gefühlt als mir jemand mit seiner Knarre ein Loch in den Bauch gepustet hat. War ein ziemlich ekliges Gefühl muss ich sagen. So eine Mischung aus Druck- und Stichschmerz. Komische Sache das ganze.
Aber so im Nachhinein war das schon kräftig geil =D

It´s Jesus, *lol*


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 22:27
bei mri sind Traume biss auf die Handlung zu 100% real dagestellt.... Körperlicher schmerz, Riechen...... Krankheiten....., gefühle.... Angst.... berührungs ängste..... Hass....Blenden.... viebrierungen....

ok.... einmal hats vibriett im Traum.... wie im erdbeben


und ich bin auf gestanden....
und was seh ich im Fehrnsehn?..... ----.....----""
kleines Erdbeben in deutschland -.-"

und verschlaf sowas....

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 23:13
Auch ich habe schon Intensiv in Träumen Gefühlt.
Jedoch noch nie geschmeckt.

Dazu weiß ich Folgendes.
Habe schon mal in einem Buch über Träume gelesen, das Männer in Träumen gar nicht in der lage sind zu riechen oder zu schmecken.
Sondern nur fühlen.
Frauen hingegen schon. Auch die Farben sind viel intensiver bei Träumenden Frauen. Der geruchs und geschmacks Sinn sehr ausgeprägt.

Soll damit zusammen hängen das Frauen ja bekanntlich ihre zwei Hirnhälften benutzen. Und Männer in der Schlaffase nur eine.


Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 23:36
@Lamm

hmm stimmt geschmek in Träumen hatte ich als kind Häuftiger
wo ich nu älter bi nist das recht selten....
(ich kann mich dranner erinenr das ich im traum mal eine Schere esse wollte udn die grauen haft schmecke)

Das mit den "Fraben intesivern" kann ich nur sagen das es bei mir wirklich mehr düster ist.....und trostzlos

jetzt muss ich mal überlegen wann ich das letztmals was gerochen hab im Schlaf...... .......ich meinte ich hätte mal "Frische luft" gerochen..... und jaa letzten Traum hast bei mir in einem Ekligen raum nicht gestunken... aber komischerwei in eine Danach kurz.... aber ich meine es hat dort gestunken.....

aber stimmt schon wenn dannn sehr sehr setlen....
ich achte einfach mal das nächste mal drauf ;D

aber Fühlen bin ich mir 100%ig sicher ^^* (aua)

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

10.02.2006 um 23:53
Doch jetzt kommts. Is ja geil...Nee, ich hab _doch_ schon mal von Geruch geträumt. War aber heftig. Analyse online hihi.


melden

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

11.02.2006 um 13:04
ich hatte heute nacht voll den verrückten traum... und das hat sich einfach alles furchbar angefühlt... manchmal frag ich mich echt warum man son mist träumen muss..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in denen man fühlt oder schmeckt, Bedeutung

11.02.2006 um 14:33
eine nach "überschlafen"

soo nun bin ich mir recht sicher.... Gerüche ja..... aber nur kurz

aber schmecken?
mir ist auf gefallen.... in meien Träumen hab ich noch nie (bis auf siehe unten) was zu essen gesehen! Hab auch kein Hunger oder Durst im Traum, ob woll in Vielen Bücher behauptet wird das das auch bei männer ist

(als kind <ca 6 Jahr> ja... ^^ hmmm lecker im Honig land, da muss ich mich du eine Milchreis berg essen)


das schlimme ist es, Fällt nicht mehr auf -.-"

Fatzit bei >mir<

gefühle: Ja
Schmerz: ja
Schmecken: nein/nicht mehr
riechen: ja aber verhältnmiss mässig viel zu wenig
Fraben: Definitiv Dunkel und meist lebloser als real

Aber bücher über träume Sollt man eh nicht ernst nehmen da in einem offcell an erkannten Buch z.b setht das Traum = Auslebung Sexoeller Fantasien..

und das ist ja woll voll der Schwachsinn!


wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


Anzeige

melden