Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume so realer als das Leben

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume so realer als das Leben

25.03.2006 um 23:50
Kann mir jemand sagen, warum ich mir im Traum wirklicher vorkomme,
als wenn ichwach bin ? Kann ich meinen Sinnen trauen ?

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Träume so realer als das Leben

25.03.2006 um 23:53
Gute Frage...Vielleicht weil sich das direkt im Hirn abspielt...is aber nur eine,umehrlich zu sein,wackelige Theorie

Alles wiederholt sich,geht in Spiralen.Das Leben ist ein Bild ohne Rahmen.Die Zukunft ist ein Kind ohne Namen.Der Wind will uns sagen:Jemand anderes mischt das Spiel,wir sind nur die Karten
(Pi,the Artist formaly known as Prinz Porno-Kind ohne Namen)

Fan von KleinGeists Avatar,das Ding is zu geil :D



melden

Träume so realer als das Leben

25.03.2006 um 23:53
@Prometheus

Vielleicht liegt es daran, das die Träume so verlaufen wie man eswill.

Kann ich meinen Sinnen trauen ?

Nein

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Träume so realer als das Leben

26.03.2006 um 00:13
interessanter gedanke,
vll träumst du jau jetzt auch nr?!
und wer kann dir dennbeweisen, dass das leben nicht nur ein traum ist?


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Träume so realer als das Leben

26.03.2006 um 00:18
sehr gute frage, ich kenn leider auch nich die antwort, aber meine träume wirken auch oftrealer als die realität

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Träume so realer als das Leben

26.03.2006 um 00:39
Bei mir ist es eigentlich genau andersrum: wenn ich träume, wirkt das ganze so langereal, bis irgendwas ziemlich abgedrehtes passiert, und dann wirds irreal und ich wachemeistens auf.
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich gerade träume oder nicht, machich nen "reality check", zum beispiel augen aufreißen, dann ist der Traum in jedem Fallvorbei ^^
Es gibt aber noch viele viele andere methoden für nen rc, steht alles in sonem forum, dessen adresse ich hier bei allmy mal aufgeschnappt hab (klartraum-forum oderso), weiß aber die adresse nit mehr.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Träume so realer als das Leben

26.03.2006 um 00:43
Traeume sind Einbildungen,... Einbildungen im Allgemein erschein sehr real. Nun, deineTraeume hingegen beschaeftigen sich aber mit deinen tiefsten und intimsten Wuenschen undAengsten, von denen du manchmal selbst nicht viel weisst.
Ich denke diese Verbindungaus deinen Ureigenen Emotionen und deiner Einbildung wirkt so real, weil sie vongroesster Wichtigkeit ist, und das weisst du,...

The who, the why, and the what the fuck!?
-=üRveR=-



melden

Träume so realer als das Leben

26.03.2006 um 18:58
>>Kann mir jemand sagen, warum ich mir im Traum wirklicher vorkomme,
als wenn ichwach bin ? Kann ich meinen Sinnen trauen ?<<

das hab ich auch manchmal. und esist furchtbar. weils leider keine schönen träume sind. und wenn ich aufwache frage ichmcih ob ich jetzt eingeschlafen bin nach dem ganzen mist...


ich glaub dasliegt daran das man nciht soviel träumt wie man wach ist. auch wenn wir schlafen träumenwir nciht die ganze zeit. deshalb können träume sehr real wirken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Träume so realer als das Leben

26.03.2006 um 23:18
@oxayotel

>Traeume sind Einbildungen,... Einbildungen im
>Allgemeinerschein sehr real.

*g*
und was ist mit dem was du im wachzustand
erlebst ;)))

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Träume so realer als das Leben

26.03.2006 um 23:28
Ich saß heut nacht im Traum auf einer Schaukel... Ich fasste die verstrebungen an, undbemerkte das diese frisch gestrichen waren...

der Hammer war... meine Fingerklebten... normalerweise im Traum, hat man eigentlich keine Gefühle wie schmerz oderso... ich zumindest...


melden

Träume so realer als das Leben

27.03.2006 um 00:30
ich weiß genau was du meinst ... ich empfinde in meinen träumen bestimmtes sogarintensiv!! z.B. ... küssen oder wenn mich jemand massiert ... oder wenn ich stolper ...eigenartig ... aber um ehrlich zu sein wärs komisch wenn die träume das wahre leben wärenund das leben eigentlich nur träume ... ich hab manchmal auch ziemlich unrealistischeträume ... aber manchmal auch träume die dann im leben passieren ... hmm ... aber auf deranderen seite ist es schon manchmal zu real für einen traum ...

Der sensible Mensch leidet, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann ...


melden

Träume so realer als das Leben

27.03.2006 um 00:40
Wenn man bedenkt das alles im Körper von elektrischen Impulsen ausgeht, also auch dasGefühl berührt zu werden, kann es schon sein das dir Träume regelrecht einenVorschwindeln und es somit Real wird und auch ist ......



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Träume so realer als das Leben

27.03.2006 um 14:24
das kann auch sein ... hmm, daran hab ich ja gar nicht gedacht ^^

Der sensible Mensch leidet, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann ...


melden

Träume so realer als das Leben

27.03.2006 um 14:49
ich hab gehört das die träume vom unterbewusstsein kommen.-daraus schließe ich das alleswas du träumst irgendwie passiert ist oder es wird passieren(z.B eine Arbeit du weisst jadas man eine schreibt am nächsten Tag,deswegen träumst du von ihr.Wenn du dann aufwachstkommt es dir so real vor weil du gestern wusstest das du !mittlerweile! heute eine arbeitschreibst,deswegen denkst du im ersten moment das dein Traum real war)
kompliziertund ist in meinem gehirn endstanden deswegen ist diese theorie auch ziemlicher müll....

Be water my friend


melden

Träume so realer als das Leben

27.03.2006 um 15:11
@Prometheus
Was träumst du denn so?

Also meine träume sind auch sehr Realund ich kann da auch glaub ich den Traum steuern si wie ich es will aber wenn ich morgenswenn ich aufwache nicht gleich an den traum denke vergesse ich ihn wieder gleich.
Beimir sind sie auf jeden Fall auch sehr real.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Träume so realer als das Leben

27.03.2006 um 15:12
@LadyMysteria
ich weiß genau was du meinst ... ich empfinde in meinen träumenbestimmtes sogar intensiv!! z.B. ... küssen oder wenn mich jemand massiert ... oder wennich stolper ... eigenartig ... aber um ehrlich zu sein wärs komisch wenn die träume daswahre leben wären und das leben eigentlich nur träume ... ich hab manchmal auch ziemlichunrealistische träume ... aber manchmal auch träume die dann im leben passieren ... hmm... aber auf der anderen seite ist es schon manchmal zu real für einen traum

Wenn ich was träume fühle ich auch alle mit Schmerzrn Glück weinen und das ist auchwirklich so ich habe mal in meinem Traum geweint als ich aufgewacht bin war mein Gesichtauch voll mit Tränen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Träume so realer als das Leben

28.03.2006 um 00:47
manchmal sind die träume realer. träumst was schönes ist man traurig das es nur ein traumwar!wenn man was schlechtes träumt ist man froh wenn mann aufwacht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Könnten Träume Eckpunkte fürs nächste Leben sein?
Träume, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Glaurung
Sascha81 am 04.02.2022, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
Träume: Ist das Leben nur ein Traum?
Träume, 224 Beiträge, am 28.01.2020 von Marie8291
fabo am 31.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 28.01.2020 »
Träume: Hoffe hier Hilfe zu finden
Träume, 26 Beiträge, am 22.05.2019 von DrKartoffel
Nutzer84 am 07.01.2019, Seite: 1 2
26
am 22.05.2019 »