Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 15:15
In die Zukunft sehen ist vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt.
Aber ichdenke
man kann Dinge träumen die später eintreffen werden.
Allerdings passierensie nicht
so im Traum wie es passieren wird, sondern
man muss seine Träume danndeuten.


Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ^^

Anzeige
melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 15:15
Freud hätte es nicht besser gemacht...


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 15:23
Wie meinst Du das ? Auf welchen Posting beziehst Du das ? :P


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 16:06
Ich dachte Freud hat es so gemacht? hat er doch?


melden
horrorfreak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 16:59
zufall
also unter zufall für einen traum der die zukunft zeigt verstehe ich
dassein mensch einen traum hat und genau
das was in dem traum passiert passiert ihm zb 2tage später
wenn das zufall ist dann verstehe ich das so dass es träume gibt undjeder traum sagt von irgendeinem menschen was voraus und wenn dann gerade dieser menschseine zukunftsvoraussagung träumt dann ist es zufall dass er es träumt ....
es könnteja auch irgendein anderer mensch die zukunftsvoraussagung von ihm träumen

ichhoffe ihr wisst was ich meine
(hoffentlich hab ich mich nicht zu verwirrtausgedrückt)


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 17:16
@raupi
auf deinen letzten Satz darüber ;-)

@ topic
Ich glaubenicht, da ich finde, dass die Zukunft noch nicht existiert. Wenn ich träumen würde, dassmich morgen ein Bus überfährt, dann werde ich morgen zu Hause bleiben. Also kann mich derBus nicht überfahren, demzufolge ich es auch nicht träumen kann. (Chaostheorie)
Derfreie Wille ist entscheidend.

Wenn man aber sagen würde: Kann man durch Träumein eine mögliche Zukunft sehen, würde ich sagen: Ja, kann man...


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 18:16
ich glaube auch nicht, dass man in träumen die zukunft sehen kann. Weil in vielen Träumensieht man wie einem etwas sehr unrealistisches passiert oder sonstiges.
Es stimmtschon , dass manche situationen träumen ähneln können aber ich denke nicht das das inirgend einem zusammenhang steht.

Aber ich fände es interessant wenn man so etwasmal testen könnte...


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 18:19
als ich klein war habe ich etwas geträumt paar tage später war ich im schwimmbad und dahabe ich genau diesen mann gesehen von dem ich geträumt habe!


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 18:53
hm ja das ist komisch,
ok ich gebe zu ich habe auch schon mal davon geträumt jemandenkennen zu lernen und am nächsten tag habe ich den jenigen gesehn oder glaubte es wäre er.
also habe ich ihn angesprochen und habe mich mit ihm unterhalten, aber es stelltesich dann herraus das nur das äußere übereinstimmte . der name und alles andere was ichihn gefragt habe und mit meinem traum verglichen habe stimmte nicht überein


melden
horrorfreak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

27.05.2006 um 20:25
ach genau mir fällt gerade ein dass ich schon mal so ein erlebnis hatte
also ich habgeträumt dass ich aus einer ziemlichen höhe runterfalle
und etwa einen oder eineinhalb monete später bin ich von einem baum gefallen.
ist aber nichts weiterpassiert.....


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 00:15
Ich hab vor kurzem erst geträumt das die babykaninchen von meinen 2 Kaninchen sterben,und zwar alle 5... morgens hab ich das direkt meinen freund erzählt. Weil ich die kleinenja doch lieb hatte und das schon schlimm fü rmich war , ich wusste aber nue das sie totwaren , nit warum.
auf jeden fall kam ich runter zum frühstücken und meinte muttermeinte nur ... die kleinen kaninchen sind tot. die eltern haben das häusschenumgeworfen..
Es waren wirklich alle tot. War schon komisch.
Aber ich denke auchnid das man mit träumen die zukunft vorraussagen kann. Dann wär ich ja schon tot 0.omeinte freundin hat nämlich mal geträumt das ich sterbe-.-...verdängen wir das *g*^^
naja aber ich hab ja gehört das träume unterbewusste wünsche/ängste sind, und darausschliese ich das man im schlaf alles verarbeitet und sich halt vorstellt was passierenkönnte. Vll malt man sich unbewusst eine situation aus die am wahrscheinlichsten ist undwenn man pech/glück hat passiert das dann.


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 00:20
ich hoff mal nicht, dass ich durch meinen träume in die zukunft sehen kann,
sonst istbald nicht mehr viel von meiner familie und mir übrig :(


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 04:49
ich glaube daran ich bin muss ich aber sagen sehr leichtgläubig aber ich hatte schon einsolches erlebnis , doch nicht ganz über einstimmend

ich Träumte das meinefamillie und ich die nachrichten schauten und ein bestimmter bericht ist mir in diesemTraum aufgefallen es war nichts weltbewegendes aber es war eine woche später im fehrnseh.
was nun nicht über einstimmte das es nicht meine famillie und ich sondern ein freundund ich waren dieser freund ist mittlerweille mein engster vertrauter.


vielleicht sollte mir dieser traum etwas sagen aber vielleicht auch nicht wer weißdas schon!!


MfG

Chained


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 07:52
in die zukunft sehen? ja und nein, würd ich mal sagen aber die träume dann zu deuten kannman erst wenns passiert ist.
schließlich träumt man jede nacht und wer will dasauseinander halten,und nicht jeder truam geht in erfüllung oder wird wahr.
stimmtsoder hab ich recht?


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 11:19
Da gibt es interessante Zufälle.


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 23:20
Vielleicht geht er ja wirklich in erfüllung , der traum. Aber hat ja auch niemand gesagtwann. kann ja sein das wir da snicht mehr miterleben.. oder das es erst in ein paarjahren passiert. Vll auch garnicht, die Aufgabe müsste man mal der Forschern geben. diekönnen ja angeblich so viel ;P


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 23:37
Ja kann man... habs früher meehrere male erlebt.


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

28.05.2006 um 23:56
Ja,ist eine Sache der Deutung. Ich habe in meinen Träumen auch schon Sachen erlebt, diedann eingetreten sind. Das äußerte sich aber so,das mir die Situation in dem Momentbekannt vorkam.


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

29.05.2006 um 20:16
Jap, auch bekannt als "dejà vue" ;) .... ich meine aber eher, dass ich etwas Bestimmtesan einem Abend geträumt habe und das dann genau, wirklich GENAU so am nächsten Tagpassierte :)


melden

Kann man durch Träume in die Zukunft sehen

29.05.2006 um 22:06
Ich habe geträumt ich währe besoffen bevor ich jemals in meinem Leben was getrunken habe.Auch habe ich im Traum die Leute, die ich damals noch gar nicht kannte gesehen. Die dieich kannte habe ich allerdings erst nicht wiedererkannt.

Kann man als Deja vueeinordnen allerdings wusste ich im Moment als ich da gesessen habe was als nächstespassiert. Das hat mich vor einer Schägerei bewahrt ;)


Anzeige

melden