Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

träume

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

träume

30.09.2006 um 11:07
"Kennst du die Sprache die man Deutsch nennt? "

nix verstehn

Anzeige
melden

träume

30.09.2006 um 13:35
hey @ all ja ich habe solche erlbenisse auch bzw. solche "talent oder wie man dies auchnennen soll. Es ist schwer damit umzugehen. Nicht ganz einfach.


melden

träume

30.09.2006 um 14:06
@big_monster

Hör auf zu meckern und sei froh, dass so viele Leute in dem Threadmitdiskutieren.


melden

träume

30.09.2006 um 15:54
genau


melden

träume

02.10.2006 um 18:30
zuerst jammern und dann meckern wenn manetwas informatives gesagt bekommt.
du kannstvon glück sprechen das überhaupt jemand was schreibt :(


melden

träume

03.10.2006 um 04:04
Babylon sagt zum Thema Träume:

SAJAHA 4

(„Träume“)

Von denTräumen, die nächtens euch kommen, will ich zu euch sprechen, von merkwürdigen Dingen,von fremden Dingen, will sie euch entdecken.

Denn es gibt Träumeunterschiedlicher Art. Es gibt solche, die euch in den Welten des Schlafs wandeln lassen.Es gibt solche, die ein anderer euch bringt. Es gibt auch solche, die ihr anderenschafft. Und auch gibt es welche, die grenzenlos enteilen.

Manches seht ihr wohlim Schlafe, was bloß eine Spiegelung des Tages bedeutet. Solches ist kein (wirklicher)Traum, solches ist Aneinanderreihen von Bildern ohne tieferen Sinn.

Wenn aber imSchlafe der innere Leib sich aus dem äußeren hebt, dann habt ihr Träume! Denn es ist so,daß der innere Leib, welcher aus dem Gottesreich stammt, den äußeren, der seineNachgeburt für den Aufenthalt in der Diesseitswelt ist, nicht ununterbrochen tragen kann.Und deshalb kommt der Schlaf. Während der Stunden des Schlafes ruhen Geist und innererKörper (Seele) sich aus.

Und so verläßt dann der Geist den irdischen Leib undunternimmt Ausflüge. Dabei sucht er sich oft einen anderen Menschen, dessen (Wesens-)Schwingung der seinen ähnlich ist, und zieht zeitweilig in diesen ein. Und wenn ihr ineuren Träumen vieles gar deutlich erlebt, so ist all dies wirklich geschehen. Jedochnicht euch, sondern jenem Menschen, in den euer Geist als Gast eingezogen war, um sichtragen zu lassen und still mitzuerleben.

Es kann aber auch andersherumgeschehen, daß der Geist eines anderen Schlafenden sich zu dem eurigen gesellt. Dieserbringt Bilder aus seinem Leben mit, und diese vermischen sich mit euren eigenen. Und oftmag es wirr erscheinen. Alle Bilder aber sind echt in ihrer Weise.

Dies abersind noch die kleinen Bahnen der Träume. Es gibt größere, die bedeutsamer sind. Wenn etwaeuer Geist ganz auszieht und sich völlig in die Welten des Schlafes hineinbegibt. Dortbegegnen sich zahlreiche Geister von Schlafenden und sind dort miteinander beisammen. Sosind Bilder, deren ihr euch nach dem Erwachen erinnert, häufig sehr fremd für euch.

Noch weitere Bahn aber kann bis an die Grenzen von Grünland führen - und womöglichsogar ein Stück dort hinein. Dann erlebt euer Geist gar viel in den Stunden des Schlafes- und weit reicht sein Blick.

Denn von dort aus sieht er auch die Wesen derErdenwelt in deren Wahrheit, nichts bleibt ihm verborgen, alle Gedanken liegen offen vorihm. Und was ihr euch von dort merkt, das ist wahrlich wichtiges Wissen.

Es kannaber auch geschehen, wenn euer schlafruhender Erdenleib von eurem eigenen Geisteverlassen ist, daß fremde und dämonenhafte Geister vielleicht zeitweilig da Einzughalten. Solches geschieht, wenn die Seele nicht stark genug ist, den (irdischen) Körpergegen das Eindringen von Fremden abzuschließen. Und dann lauert Gefahr.

Allesdas, was ihr in den wirklichen Träumen seht und durchlebt, das ist irgendwo wirklich.Nichts ist bloßer Schein.

Und es ist auch möglich, euch manches daraus zudeuten. Weil sich der Geist ja nicht zufällige Wege sucht, sondern aufgrund seinerWesensart - oder aber weil er sucht, woran es ihm ermangelt. Viel könnt ihr lernendaraus.

Wenn euch eure gehabten Träume oft wirr vorkommen nach dem Erwachen, soliegt das bloß daran, daß ihr euch ihrer nicht mehr richtig oder nur unvollständigerinnert, und auch die Erinnerung an verschiedene Träume, die ihr hattet,durcheinanderbringt.

Und es kommt noch zu alledem das Wissen, daß alles, waseinen Geist hat, auch träumt; und zwar auch dort, wo der Geist kein begreifender ist -also bei den Tieren und bei den Pflanzen.

Denn alle diese Wesen kamen jaeinstmals aus den Gefilden des Gottesreichs, den Begreifenden (Engeln/Menschen)nachfolgend oder auch von diesen mitgezogen. Und alle haben sie einen Geist nach ihrerArt, und dieser verläßt also auch schlafend seinen irdischen Leib von Mal zu Mal.


melden

träume

03.10.2006 um 23:33
Ich finde es schon gruselig,wenn man etwas träumt und es nach ein paar Tagen wirklichpassiert.Jedefalls denke ich an den Traum wenn es passiert,bin mir aber nicht sicher,obich das wirklich geträumt habe.Habt ihr selber schon solche Erfahrungen gemacht und könntihr mir dabei helfen?


melden

träume

05.10.2006 um 01:38
OK ich fang dann mal so an ^^
Ich träum gar nicht und wenn ich doch träumen solltebekomm ich es nicht mit : (
Ich hatte bis jetzt nur 1-2 richtige träume die ichauch mitbekommen hab ( also an die ich mich dann auch nach dem aufwachen erinnert habe. )
Und jetzt komm ich zu meiner frage gibt es irgendeine Möglichkeit träumehervorzurufen ?
Oder sie zu verstärken ?
Ich würde mich sehr über eine antwortfreuen : )
Liebe grüße Alice


melden

träume

05.10.2006 um 04:19
@alice

Der kopf verarbeitet das erlebte mit (träume)
Erlebe dinge, sachendie dich beschäftigen (am besten schöne sachen für die schönen träume)

Dannwirst du auch träumen :)

Liebe grüße an dich :)


melden

träume

05.10.2006 um 11:24
Also ich weiß nicht,ob es eine Möglichkeit Träume hervorzurufen.Vor einiger Zeit habe ichmir vorm zu Bett gehen überlegt,was ich träumen wollte.Ich habe mich richtig da reingesteigert,dass ich es auch wirklich geträumt habe.Das ging auch eine Zeit lang gut.Aberirgendwann konnte ich es nicht mehr "vorhersehen".Ich denke aber schon,dass man dazubeitragen kann das man träumt.Probier es doch einmal aus ;)


melden

träume

05.10.2006 um 12:12
Jo danke für eure Tipps ich werde es mal versuchen ^^ ich find träumen cool egal obAlbtraum oder schöner Träum ^,^
Liebe grüße
Alice


melden

träume

05.10.2006 um 12:17
Ich hoff dann mal das es kein Albtraum wird ;)


melden

träume

05.10.2006 um 13:25
nun stell sich uns alllen aber noch die frage: kann man durch träume inparallel-dimensionen eintauchen?


melden

träume

05.10.2006 um 15:45
sehr weise biste dragon_core *bewunder*


melden

träume

05.10.2006 um 23:51
*verneig*

nee mal ehrlich´, lebt die threadstellerin noch oder hab ich sieweggeekelt?


melden

träume

06.10.2006 um 00:29
weiß ich nicht.aber das habe ich eben auch nur so geschrieben,weil ich deine frage nichtverstanden habe und trotzdem was sagen wollte.kannst dich aber trotzdem geehrtfühlen....:) vielleicht klärt sich meine frage,wenn ein paar leutz geantwortet haben


melden

träume

06.10.2006 um 01:29
etwa die frage ob fluffy den riesenmuffin besiegen kann?


melden

träume

06.10.2006 um 21:16
..also ich denk schon das es sowas wie vorahnungen gibt, - ..............wer hat dasnicht schon auf irgendeine weise gehabt..........ich kann auf jeden fall sagen das mansowas eher bekommt wenn man auf bestimmten illegalen substanzen ist, die heissen ja nichtumsonst bewustseinserweiterungsdroge, vorraussetzung dafür ist das man die drogekontrolliert und nicht umgekehrt.........ey, das war jetzt keine aufforderung das dashier einer ausprobriert......finger weg.........


melden

träume

06.10.2006 um 23:06
ich wusste schon immer das ich von irgendetwas abhängig bin.mir ist nur nieeingefallen,was es war ;)


melden

träume

07.10.2006 um 13:27
Moin

Kenne das ich und mein Vater habn dasselbe wir träumen von geschenissenaber bei uns ist das das sie erst ein oder zwei monaten eintreten aber dann auch ingenau der weise wie wir es geträumt habn.Daher schreibe ich mir das genau auf wie, wo undwas da passiert kommt nicht so oft vor aber schon in regelmäßigen abständen


Anzeige

melden