Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume in der Kindheit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jakevicious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 12:01
Hey ho
Bin mir zwar nich sicher ob das hier der richtige Bereich für das Thema isaber zur Not kann mans ja verschieben.

Aaaaalso:

Früher als ich sozwischen... hm... naja so zwischen 4 und 8 war hatte ich immer Träume die sich ständigwiederholten. Der eine war, dass ich in der Garage von dem Haus in dem wir damals wohntenübernachtete und dann ging irgendwann das Tor auf und es kamen Gestalten rein.. ich nennsie mal Zombies. Als ich dann hoch in die Wohnung rannte, kamen mir meine Elternentgegen... ebenfalls als Zombies. Und just in dem Moment, in dem sie mich anfassten,wachte ich auf.

Und der andere war so:

Ich sah in meinem Traum immereinen alten Turm von ner Burg oder so. Es war Nacht und auf dem Turm war ein Kerl mithoher Wuschelmütze (wie die Guards in England) und Gewehr über der Schulter der dapatroulierte... und auf einmal verwandelte er sich in eine Fledermaus und flog davon..der Traum hatte sogar nen Titel.. also glaub ich zumindest weil immer wenn ich aus demTraum erwachte hatte ich das Wort "Nachtwächter" im Kopf..

Jaja ich weiss klingtnicht sonderlich furcht erregend aber wenn man etwas selber träumt ist es immer schlimmerund ausserdem war ich ja ziemlich Jung..

Naja meine Frage ist, ob euch das auchso ging/geht dass sich bestimmte Träume immer wiederholen. Wenn ja, erzählt doch malwürde mich interessieren.

Pfürti
Jake

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 12:13
Ich habe als Kind oft geträumt, daß ich auf einem Brunnenrand stehe und hineinfalle. Ichbin aber nie unten angekommen.

Dann habe ich als Kind oft geträumt, daß mich einMuselmane in weißen Pluderhosen und rotem Käppi verfolgt mit einem Messer oder Dolch inder Hand. Bevor er mich erreicht hat bin ich immer weggeflogen oder inSiebenmeilenschritten davongekommen.


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 12:22
Wiederholungsgefahr beim Träumen habe ich bisher noch nie gehabt da ich immer im"epischen Spielfilmformat" träume und es da im Gegensatz zu ARD und ZDF kein Sommerlochmit Eierholungen gibt ;-)

Was allerdings in verschiedener Weise manchmalvorkommt sind Situationen aus Alpträumen die ich als Kind hatte, die sich irgendwie abund an mal einschleichen.

Kein kompletter Traum, sondern nur genau die Situationdie das Angstgefühl hervorruft..inmitten eines eigentlich ganz anderen Traumes....ich indem Moment auch genau weiss was da kommt, es aber im Gegensatz zu einem "normalen" Traum- innerhalb des Traumes - auch nicht steuern kann wie sonst, sondern es einfach auf michzukommen lassen MUSS...in der Hoffnung dann schnell aufzuwachen.

"Lustig" an derSache ist auch, dass ich genau weiss welche Situation im realen Leben diese dreiTraumsequenzen hervorgerufen haben.....und sie dennoch immer genau dann wiederkommen wennich es am wenigsten vermute....und auch am wenigsten brauchen kann.


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 12:34
Ich habe das Erlebnis gemacht, dass 90% meiner Träume sich in Visionen umgewandelt habenund aus den Vision zu 70% Wahrheit und 30% Illusion wurden. Wenn man das als Kind hat istes nicht weiter auffallend, aber als ich älter wurde, wurden auch die Träume grausamer.Zu erst dachten meine Eltern ich bräuchte eine Therapie, als ich dann aber eine Visionvon meiner Familie hatte und diese dann Wahr wurde waren sie anderer Meinung.

Zwei meiner Visionen waren von Freunden. Ich hatte einmal vorausgesagt das eineFreundin von mir in einen Freund verliebt war, Stimmte komischer Weise auch. Dann habeich die beiden zwei oder drei Wochen nicht mehr gesehen. Danach bin ich zu ihr gegangenohne die Situation zu kennen die die beiden gerade hatten und ich habe zu ihr gesagt dasab morgen ihre Beziehung zu ihn beendet sein wird und das er Schluß macht. Stimmte auchwieder. Ich habe noch unzählige solcher Visionen gehabt die wahr wurden

Fallsjemand zweifel hat sind die natürlich berechtigt, nur kann ich an den was ich erlebt habenichts ändern und es ist die Wahrheit.

Mfg


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 13:38
Hy!

Ja auch ich habe solche Träume:

Ich träum,e immer dass ich in nemJeep fahre und plötzlich geht ein Berg runter da ist eine wunderschöne Lagune. Mit hohenFelsen und klaren Wasser. Aber immer wenn ich versuvht habe auf die andere Seite zukommen habe ich Piranhas gesehen die auf mich mit hoher Geschwindigkeit zu schwammen.
Und dann war das komische ich kann mich immer nict bewegen. Ich tauche dann immer imWasser und kann mich nicht rühren. Dann merke ich die scharfen Zähne und dann wache ichauf.
Ich weis also wie du dich fühlst!


GREATZ FROM HELL!!!


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 13:49
Ich Träumte ..als ich im Kindergartenalter war..auch immer denselben Traum.Und zwad denda.Ich sass auf meinem Bettchen.Und ein Bonbon schwirrte durch die Luft...ich wollte esimmer fangen..aber immer wenn ich es in der Hand hielt..wachte ich auf...diesen Traum,träumte ich fast jede Nacht...und es gelang mir nie..dieses verflixte Bonbonaufzuessen..Na ja Kindeträume eben..was ich jetzt so Träume ...das behalte ich mallieber für mich ;)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 14:03
Ob ich sowas im Kindesalter hatte weiss ich nicht (mehr), aber ich hab sowas jetztimmernoch, und das ist immer der gleiche Traum, exakt gleich...

Ich bin in einemalten Haus, wo alles total verfallen und modrig aussieht! Hinter mir sind 3 Kerle, oderwas auch immer und ich soll getötet werden! Ich laufe jedesmal in Panik die Treppe hochzum Dachboden. Dort setze ich mich dann hinter einen Sessel und versteck mich so lange,bis ich denke das alles vorbei ist, dann als ich dann wieder aufstehe, stehen sie vor mirund ich wache auf!

Ich hab auch schön öfters Fortsetzungen geträumt...waren auchsehr schöne Träume bei ^^


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 14:05
die Fortsetzung kann ich mir vorstellen : "Loona und 3 Männer alleine auf dem Dachboden"

^^


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 14:09
Ich hab immer geträumt, dass mich son ne Puppe umbringen will, das war schlimm!!


melden
jakevicious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 14:28
lol GIR du siehst zuviel Chucky ^^


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 14:29
@Boehser

Nein, um diesen Traum gehts da nicht, das ist dann wieder ein völliganderer und das war auch gar nicht witzig


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 14:44
Ah ja..noch einen Kindertraum hatte ich..und zwar immer wenn ich Fieber hatte..war ichein Cowboy..und Indianer waren hinter mir her..und die haben mich immer mit ihren Pfeilenabgeschossen..und dass tat höllisch weh..dieser Traum war irgendwie total real..mussdazu noch sagen,dass ich,als Kind Winnetou...liebte..und darum wars doppelt brutal..weilich liebte die Indianer ja..hmm na ja..*gg*


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 15:02
Ich hatte vor einen halben Jahr noch einen Traum der sich wiederholte, der war so:

Meine Freunde und ich waren am Krupundersee, wir waren zu acht und haben wie immerviel getrunken und uns die ganze Zeit schon beobachtet gefühlt. Als wir dann den Rückwegantraten verfolgte uns ein Mann. Christian, ein Freund von mir, war gut angetrunken undvon den Typen total genervt. Wir haben die ganze Zeit versucht ihn zu beruhigen, aber erdrehte sich um und ging auf den Typen zu mit der Begründung "Er haut ihn jetzt eine rein,weil er uns verfolgt". Christian stand dann vor den Typen und wollte gerade ausholen, dazieht der Typ ein Messer und rammt es Christian in den Bauch. Meine freunde und ich sindvollkommen in Panik geraten und die Mädchen waren nur am schreien. Zwei Freunde dieweiter vorne waren rannten auf der stelle los und blickten immer wieder zurück zu uns.Sie beachteten die Kreuzung nicht und wurden deswegen von einen Auto erfasst. Rico wurdean einer Mauer zerquetscht und Caro flog in die Scheibe. Wir anderen dachten nicht mehrnach und rannten zu einem Spielplatz wo es vollkommen dunkel war und versteckten uns.Nach einer Zeit bewegten wir uns aus unseren Versteck und sahen an der Straße nach ob derMann noch da war. Wir atmeten erst einmal auf als wir ihn nicht sahen. Doch genau indiesen Moment hörten wir von hinten ein röcheln. Aus der Kehle einer Freundin ragte dasMesser und hinter ihr stand der Mann. Eine andere Freundin die dabei war rannte sofortweg und brachte sich in Sicherheit. Nicci und Tobias klappten nur zusammen und konntennicht fassen was passiert war. Für einen Augenblick verlor ich dir Kontrolle, ging aufden Typen zu und wollte ihn einfach nur in die (auf gut deutsch gesagt) Fresse schlagen.Da stach er mir auch in den Bauch. Anscheinend hatte ich so einen Adrenalin Schub das ichdas Messer heraus zog und es ihn selber in die Brust rammte. Völlig aufgelöst nahm ichdas Messer und ging zu meiner Freundin die röchelnd am Boden lag. Ich setzte mich zu ihr,nahm sie kurz in den Arm, schloß ihre Augen und stach ihr mitten ins Herz. In denAugenblick dachte ich es ist besser wenn ich sie jetzt erlöse, anstatt sie qualvoll anihren eigenen Blut erstickt. Danach nahm ich erneut das Messer und tötete mich selbst.

Diesen Traum hatte ich eine verdammt lange Zeit und ich bin immer gerade als ichmich selbst ermordete aufgewacht. ich habe auch eine lange Zeit jede Feier amKrupundersee deswegen gemieden. Das ist wohl der aller schmerzvollste Traum den ich jehatte. Zum Glück habe ich ihn seit einer Woche nicht mehr!


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 15:12
Uii ...jo das ist ein Alptraum würd ich sagen..brutal..ich hoffe mal für dich..das dudiesen Traum nicht wider träumst..ich hatte auch schon fortsetzungsträume..und nach einerweile, hörten sie auf.Zum Glück!!!


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 15:23
Ich hoffe es auch, der Traum war wirklich die Härte. Da meine Träume auch öfters zuVisionen geworden sind hatte ich eine panische Angst überhaupt noch einmal dahin zugehen. Zum Glück hat der Traum sich nicht bewahrheitet.


melden
daray ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 15:24
also:
mit 8-10 hatte ich öfters träume die entweder
A) an einander anknüpften
B) sich wiederholten

habe immer von diese puppen geträumt die meine mutterhat.
ich hasse die dinger... heute noch.
naja ich denke ma das hing bei mir mitmeiner DAMALIGEN angst vor diese puppen zusammen

ich denke ma das man vlt alskind mehr in träumen verarbeitet weil man vieles einfach noch net versteht.

mfg
DARAY (juhu mein erster beitrag ^^)


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 15:37
@daray ..ja das stimmt was du schreibst..bin gleicher Meinung :)


melden
jakevicious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 16:20
oh ja daray diese Porzellanpuppen warscheinlich oder? Ich hasse die auch meine Oma hattausende davon und wenn ich bei ihr bin fühl ich mich immer so fürchterlich beobachtetvon diesen lächelnden Gesichtern....+gänsehaut+ boah.. grausig.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 17:15
Kennt ihr Harlekins? Die sind viel schrecklicher


melden

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 17:34
Ich hab geträumt ich wäre in der Schule .Dann sagte unsere Lehrerin wir sollten unsbeeilen weil sie kommen .Dann war ich zu hause und ganz alleine.Und es war diesestypische Traumgefühl dass man weiß was gleich passieren wird.Und dann wird der Druckimmer größer und ich seh den Flur einen weißen Schatten entlang flitzen.Als er dann vormir stand war der Traum zuende


melden
jakevicious Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume in der Kindheit

28.10.2006 um 17:44
@loona: Ich mag generell keine Clowns und Harlekins find ich richtig krass... woah...


@crash: Allein schon der Satz "Schnell, sie kommen" lässt mir einen Schauerüber den Rücken laufen. Egal in welchem Zusammenhang..


Anzeige

melden