Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
crostyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

23.02.2007 um 02:32
Hallo community ich bin schon länger hier und lese gerne hier in diesem Forum nun hab ichein problem und mich entschlossen mich hier anzumelden vielleicht hat jemand antwortenauf meine Fragen!

Es geht um das Träumen , also es ist mir langsam unheimlichalso seid c.a nem Jahr ist es sehr intensiv ich lege mich schlafen träume wirklich langeTräume und kann mich an diese von anfang bis zum ende erinnern ! Es geht so weit das ichdie träume richtig fühle schmerz , weinen , lachen wohlbefinden geborgenheit halt diegefühle die man auch im alltäglichen erlebt es geht sogar so weit das ich träume und imtraum wieder glaube zu träumen ich habe sogar im traum dejavus und fühle diese im traumich kann es nicht erklären , ist das normal ? Manchmal träume ich und merke wie ich wachwerde das ist mir dann bewusst und in dem moment schalt ich um wo ich merke das ichträume/fast wach bin wiege mich wieder in den traum und steuere meine träume wie ich lusthab und wie gesagt ich kann mich 100% jeden morgen an alles erinnern.

Das allesbeschäftigt mich sehr weil es auch nicht normale dinge sind die ich träume ich werdeentführt ich werde angeschossen ich sterbe ich mache die verrücktesten dinge ich liebewieder meine exx freundin verbringe den tag mit ihr schlafe mit ihr und am nächstenmorgen ist alles vorbei ich habe das gefühl ich lebe 2 leben manchmal wünsche ich mireinfach mich mal nicht an gewisse träume zu erinnern ich muss dazu sagen alpträume sindnicht dabei das ich voller panik aufwache oder schweissgebadet.

Gestern hatteich einen fremden umgebung im traum ein dejavu im traum ich hatte das gefühl dieses schonein mal geträumt zu haben und wusste ich werde am nächsten tag sterben das ist doch nichtnormal ? ich denke auch oft tagsüber an gewisse träume es beschäftigt mich alles sehr.

Wenn ich wach werde bin ich auch immer in einer art trance ich werde wach schauemich um und denke mir ? lebe ich ? bin ich tot ? was ist los bin ich wach oder träumeich noch ? brauche immer ne minute um zu merken das ich wieder in der realität bin.

hat noch jemand diese erfahrung gemacht?

Anzeige
melden

Träume

23.02.2007 um 02:47
Nicht in der von Dir geschilderten Weise. Aber doch auch ebenso intensiv. Bei mir war eswie ein Programm bei dem ich es lernte in allen erdenklichen - auch schlimmen -Situationen meinen Geist vom Körper zu trennen. Das ging einige Jahre und warausserordentlich "real" erlebt. Ergebnis: Ich wuchs in eine auch heute noch anhaltendeSicherheit hinein, dass der "Geist" den Körper verlassen kann und das nichts mir wirklich- geistig gesehen - schaden könne. . ..

In allen alten Kulturen wurde demTraum-erleben einen hohen Stellenwert zugemessen.

Nimm, was Du erlebst alsAbenteuer - als Herausforderung an. Lass Dich auf das was Du gerade erlebst ein.Ich denkemal Du hast da eine Gabe mit der zwar nicht einfach umzugehen ist - aber sie kann Dirnützlich sein, w enn Du Deine Einstellung zu ihr veränderst in Richtung Akzeptanz.


melden
crostyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

24.02.2007 um 06:34
ja es ist nicht leicht , habe auch mal probiert man sagt ja wenn man kifft träumt mannicht ? habs probiert ich habe mich dermaßen weggehauen und trotzdem dermaßen realgeträumt also ich glaube das ist nicht normal danke für die antwort jafrael


melden

Träume

24.02.2007 um 18:40
hallo liebe leute, ich hatte mal einen traum ,den ich seit damals nicht vergessen kann.mein schwiegervater starb vor langer zeit, weil er verbrannt wurde dauerte es einigezeit, bis die beerdigung durchgeführt wurde. sein letzter wunsch war, bei seiner fraubeerdigt zu werden (sprich meine schwiegermutter). nun, als die beerdigung nun terminiertwar träumt ich einen tag vor der beerdigung einen unglaublichen traum. meinschwiegervater stand vor einen geöffneten grab, weinte und schüttelte den kopf. er wolltedort nicht beerdigt werden. als nun die beerdigung am nächsten tag durchgeführt wurdegeschah etwas unglaubliches. das grab, wo mein schwiegervater beerdigt werden sollte warvollkommen woanders- er sollte woanders beerdigt werden. kein scherz . nachdem wir eineheftige discussion mit den friedhofsangestellten und dem pfarrer hatten wurde meinschwiegervater dort beerdigt, wo er hingehörte - zu seiner geliebten ehefrau. diesertraum geht mir nicht aus dem kopf - ich schwöre jeden eid darauf, auf alles was mirheilig ist - das ist fakt und ist so geschehen. für mich unglaublich. wer hat wasähnliches geträumt oder erlebt.? gruß an alle user


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

24.02.2007 um 20:30
@crostyle

Mach' dir da keine Sorgen, Träume sind ebenso real wie das Lebenwährend des Wach-Bewußtseins, lediglich auf einer anderen Ebene als der derGrobstofflichkeit.
Du solltest lernen dieses anzunehmen, es kann dir im Leben noch von Nutzen sein.

Im übrigens bist du nicht der einzige, dem es so geht - keineBange ;)


melden

Träume

24.02.2007 um 20:34
Zu Träumen fällt mir in der momentanen Situation nur ein, dass sie verdammt schnellzerplatzen...

Sturm


melden

Träume

25.02.2007 um 00:58
Crostyle

"Manchmal träume ich und merke wie ich wach werde das ist mir dannbewusst und in dem moment schalt ich um wo ich merke das ich träume/fast wach bin wiegemich wieder in den traum und steuere meine träume wie ich lust hab und wie gesagt ichkann mich 100% jeden morgen an alles erinnern."

Das was du da erlebst nennt manLuzid-Träume. Das sind intensive Traumerlebnisse wo der Träumer realisiert, dass erträumt. Du bist dabei viel bewusster ins Traumgeschehen eingebunden und kannst mit einbisschen Übung und ein paar Tricks, im Traum mehr experimentieren, vor allem aber dieseKlar.Träume hervorrufen.

Ich erlebe das in letzter zeit sehr häufig und habeerst gestern viele sachen erlebt in der Traumwelt, die gerade zu phänomenal sind.Richtige hübsche sachen, ausserdem ist es möglich, sich den vielen Menschen bekannten,immer wiederkehrenden Verfolgern zu stellen. Wenn du weisst das du träumst, kannst dudiese Ängste überwinden und dich von Albträumen befreien.

Dann möchte ich sagenund behaupten, das diese Erlebnisse sehr intensiv sein können und gar einen spirituellenEinblick verschaffen. Alles sehr interessant und spannend also.

Desweiteren, wieJafrael es schon erwähnt hat, kann man wohl auch, in gewisser Hinsicht seinen Körperverlassen. Das hatte ich auch ... einmal... und bin dabei glatt durch die Decke gefallen.Ein seltsames Erlebniss war das. Naja ich übe ja noch.

Anm.: danke an cybeledie mich auf die thematik aufmerksam gemacht hat, als ich sie um rat fragte, da ichdiesbezüglich auch schon ´schlechte´ erfahrungen gemacht hab.


melden

Träume

25.02.2007 um 01:57
Ja solche Träume kenne ich auch sehr gut, es fühlt sich an als würde man einDoppelt-Leben führen. So Intensive Träume habe ich fast täglich, und die Erinnerung aneinen Traum ist so wie an reale Geschehnisse. Ich hab versucht sich zu Steuern dochleider ohne Erfolg, die Träume brachen ab, aber wen ich zwischenzeitlich aufwache kannich direkt an den Traum anknöpfen wie wäre nur "Pause" eingeschaltet.
Dennoch sind essehr Angenehme Träume, ich erinnere mich gar nicht mehr wann ich, dass letzte mal einenAlptraum hatte.


melden

Träume

25.02.2007 um 20:03
marryjane

"Ich hab versucht sich zu Steuern doch leider ohne Erfolg, die Träumebrachen ab"

Hi,

Genau das ist ein Problem, um so mehr du aktiveingreifen willst um so eher verschwindet das Geschehen und dein Anliegen, eine neueSzene beginnt, an die man sich wieder schwerer erinnern kann. Kenn ich, will aberversuchen daran zu arbeiten. Ich denke es ist besser dabei eher eine Beobachter Rolleeinzunehmen als sofort eingreifen und bewusst aktiv zu werden, dann hält es wohl längeran, die Klarheit, dass das was du erlebst aus dir selbst kommt und du dann mehr steuernkannst was passiert.

jafrael

"... und das nichts mir wirklich - geistiggesehen - schaden könne.."

Das hört sich interessant und auch erstrebenswert an.Mich würde interessieren was dich da so sicher macht oder viel eher wie es dazu kam, dasdu diese Sicherheit gewonnen hast, durch bestimmte Träume/Klarträume und auch die darausentstandenen ausser-körper-erfahrung.

Es ist nämlich so, auch wenn dasvieleicht nicht so viel damit zu tun hat, dass ich in einer Klartraum-phase kurz vor demaufwachen, eine sehr bedrohliche Gegenwart spüren konnte. In wie weit diese echt war,lass ich mal dahingestellt. Jedenfalls ist mir diese Erfahrung schwer auf den Kopfgeschlagen.


melden

Träume

26.02.2007 um 14:17
guten tag leute!

ich freu mich das es hier ein thema gibt wo man erzählen kann undes nicht gleich heisst: nein so ist das nicht...sondern so und so!

ich wollte nursagen das ich auch mal diese sogenannten luzid-träume hatte...nur bei mir war es so dasich wusste das ich vor einigen stunden oder minuten ins bett gegangen bin und dachte:hmmm bestimmt ist das ein traum! also hab ich mal gemacht was ich wollte..und das bestedabei ist das niemand einen davon abhalten kann:)

träume allgemein sind für michwas schäußliches, weil ich andauernd nur albträume hab...und meistens die bedeutung davonnicht weiss!
ich weiss garnicht mehr wann ich einen schönen traum hatte!:(


melden

Träume

26.02.2007 um 19:02
also bei mir kommt es auch öfters vor, dass ich träume etwas schonmal geträumt zu haben,und manchmal denke ich sogar wenn ich wach bin, dass ich das was ich mache schon malschon mal erlebt hab ... hmmm war kompliziert, aber ich glaub des stimmt so...;D
grüßle
steffi


melden

Träume

26.02.2007 um 20:51
Hi ….
Ich hab eigentlich nur eine kurze frage kennt einer ein Methode wie mann träumenkann ?
Oder einen “Trick” wie ich träume hervorrufen kann ?
Ich mein jetzt sorichtig intensive träume….
Danke
Lg
Alice.


melden

Träume

26.02.2007 um 21:40
alice

Hi,

Also um Luzide träume hervorzurufen, gibt es da wohl ein paartricks. Ich glaub wichtig wäre, dass du dich am Tage einige male ernsthaft fragst ob duträumst oder schläfst. Wobei du natürlich sicher sein kannst das du wach bist, ;-) dumusst aber ernsthaft fragen und prüfen.

Prüfen indem du zum Beispiel etwas liestund dann überlegst, kann ich das lesen, es ist nämlich so, dass du im Traum nicht lesenkannst oder vielmehr alles verschwimmen wird.

Wenn du dann schläfst und träumstträumst kann es sein, dass du im Traum auf die gleiche Idee kommst- das wäre natürlichoptimal, und dann überprüfst, zum Beispiel mit dem Lesetest.

Wenn du dann Glückhast kann es sein das du im Traum realisierst, ah ich träume, und dann kann´s los gehen.Es ist allerdings schwieriger diesen Zustand anzuhalten, weil man entweder zuviel willoder durch gewisse Umstände du wieder in den tieferen schlaf/traum verfällst. Ausserdemscheint es wohl so, dass es dem einen leichter fällt als dem anderen, aus welchen Gründenauch immer.

Ich kann aber sagen das es bei mir einige male geklappt hat, und ichdenke auch das jeder der es ernsthaft anstrebt, dieser dann auch seine Erfahrung damitmachen wird.

Ich empfehle dir mal zu googeln, da gibt es genügend Seiten, die dasnoch ausführlicher veranschaulichen.


melden

Träume

26.02.2007 um 21:54
"Ich mein jetzt so richtig intensive träume…."

... und ja, luzides träumen habeich als sehr intensiv empfunden, was wahrscheinlich auch verstärkend damit zusammenhängt,dass man sich so gut dran erinnern kann. Intensiv sind sie, Trotzdem empfand ich siemeist immer noch als ziemlich verwirrend, schließlich ist man dort in einer anderen welt,in seiner Eigenen.

Ich mein .. man weiss das man träumt, fliegt in die lüfte,macht die unglaublichsten Aktionen und trotzdem denke ich, dass das nicht so wirklich derSinn der Sache ist, oder vielmehr ... das man da viel mehr für sich rausholen kann alsich es bis jetzt erleben konnte/durfte.

In dem Moment wo man weiss, man befindetsich im Traum, fällt es einem schwer sich zu beherrschen, so erging es mir zumindest.Einen Moment hatte ich erfassen können, wo sich vor meinen Augen ein unglaublichesSpektakel abgespielt hat. Das hielt aber leider nicht allzu lange an :-(


melden

Träume

17.04.2007 um 23:06
Hey Leute,

in letzter Zeit passiert es mir immer wieder: Ich träume wie gewohntirgendeinen Traum, und plötzlich seh ich so ein Bild vor mir, letztes Mal war es ein Ausschnitt aus einem Buch. 2 oder 3 Tage später habe ich genau diesen Teil des Buchesgelesen und ich seh wie im Traum genau das Bild und denke, ich hätte das schon erledigt.?! Naja, mich würde interessieren ob das ganz normal ist oder habt ihr auch solche"Bild-Visionen" ? Meldet euch ;)

Lg, das_cori


melden

Träume

18.04.2007 um 12:42
Nun ja jetzt muss ich doch wohl auch mal schreiben.

Ich träume auch jede nacht undich habe gelernt, es zu steuern.
Ich freue mich jede nacht, ins bett zu gehen, weilich weiss das ich wieder was erleben darf.
In meinen träumen kann ich denken,studieren, oder an einen Ort reisen der mir gefällt.
Es tönt komisch, ichweiss.
ich kann sogar meine Handlungen überdenken im Traum wie zum Beispiel:
"Sollich lieber diesen oder diesen weg gehen`?"
und dann entscheide ich mich z.B für denrechten, weil ich den anderen weg zu Gefährlich finde.

ich finde es lustig. nurmanchmal träume ich so sehr intensiv, das ich eben auch das Gefühl habe, ich lebe imtraum mein 2. leben. Ich habe mich vor 3 Tagen im Traum verliebt. diesen Mann gibt esnicht, klar.
Dennoch war ich so traurig als ich aufwachte, ich hatte fast geweint weiles so echt war. ich wollte dort bleiben und ihm näherkommen.
Doch ich war als ichaufwachte sehr am schwitzen und hatte durst. ich war wie ausgetrocknet und ich fühltemich sehr komisch. Es war, als hätte ich meinen Körper verlassen.
aber reinTheoretisch ist es nicht möglich den Körper zu verlassen. kann mir nicht vorstellen dasder körper ohne geist leben kann. aber vielleicht weiss ich zuwenig darüber.

Habtihr auch schon mal geträumt, ihr seid eigentlich wach, dabei habt ihr geschlafen?
Dieswar meine komischte erfahrung mit Träumen. Bin nun 21 Jahre alt und hatte seither nur 2mal das vergnügen solch ein traum zu haben.

Der wecker klingelte und ich standauf. ich tat alles, was ich sonst getan hätte. ich bewegte mich in der wohnung, putztedie zähne...etc.
Umso geschockter war ich, als der wecker erneut klingelte und sichdie ganze szene wiederholte. nur mit dem unterschied das ich wach war.

erzählt mirvon euren erfahrungen. habt ihr als kind auch schlafwandlungserfahrungen so wie ich?


melden

Träume

18.04.2007 um 12:52
Ich würde in meinen Träumen manchmal gerne die Situationen steuern können und mich danachnoch daran erinnern. Aber keine Ahnung wie man das macht. Gibt es da eine Anleitung? Oderkann man das eben, oder eben nicht?
Meine Träume sind meist ziemlich konfus, und ichkann nie das machen, was ich gerne machen würde, wie eine Marionette.
Ich weiß nur,dass ich scheinbar oft schlafe, allerdings das Gefühl habe wach zu sein, sprich alles ummich herum wahrnehmen kann.
Dann hab ich oft geschlafen, mich aber trotzdem mit jemandunterhalten können, hatte aber keinerlei Erinnerung.
Träume sind schon was komischesund man wird sie nie ergründen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

18.04.2007 um 16:15
@melody:
Was Du meinst, nennt sich m.W. "luzides Träumen". Bei einem luziden Traum ist sich der Träumer bewusst ist, dass er träumt.
Es gibt die Theorie, dass sowohldas bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhaltenerlernbar sind.
Es gibt Anbieter von Literatur und Seminaren, in denen man angeblichsolche Techniken erlernen kann.
Wie bei allen Eso-Angeboten rate ich hier allerdingszur Vorsicht. Scharlatane und Abzocker sind in dieser Branche ja nun nicht gerade dünngesät.


melden

Träume

18.04.2007 um 16:17
Ich hatte so ein Erlebnis ein einziges mal.Das war durch Zufall.
Irgendwie war ichnach den Träumen aber nicht fit,nicht ausgeschlafen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »