Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen/ Klarträumen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzide Träume, Klarträumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:14
Wer von euch beherrscht diese Fähigkeit auch?
Ich hab sie bereits seid ich klein warund würde mich gerne mit einigen anderen darüber austauschen.
Des weiteren frage ichmich ob man die REM Phase nicht auch gezielt erreichen könnte. Ist sowas mit der heutigenTechnik denn möglich?
Oder kann man dies mit Meditation beschleunigen?
Hab ihrschon Dinge aus euren Klarträumen lernen können?
Wenn ja was und wie bewegt ihr euchdarin?
Naja bin mal gespannt auf eure Antworten.

Salam Elohim.

Anzeige
melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:22
Du hast Welt der Wunder gesehen nicht war?


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:23
Deswegen kam ich drauf dieses Thema zu eröffnen ja.
Ich dachte bis dato nicht das nochandere Menschen das können :D.
Erzähl mal ein wenig was du so kannst in deinen Träumen:).


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:27
alder das war auch schon x-mal dran und träume sind doch nur eine reflexion deiner selbstund nix mystisches oder sonst was


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:28
Wir sind ja auch im Bereich Mensch und Seele, du Keks :D.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:29
Ich kann in meinen Träumen immer machen was ich will was ist daran so besonders? verzeihtmeine Unwissenheit


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:31
Guck mal hier:
http://www.allmystery.de/themen/tags/luzides%20tr%E4umen
EinigeThreads zu diesem Thema.


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:32
Nein es geht mir primär darum , das wenn man Träume steuern kann, ich mich frage ob mandas dort angewendete , gelernte in die reale Welt mitnehmen kann.Somit wäre Schlafen,außer dem Regenerationsprozess , nämlich nicht nur vergeudete Zeit.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:32
jetzt wo ihr vom Träumen redet fällt mir gerade ein das ich letzte Nacht schon wiedergeflogen bin, komischer weise stürze ich sehr oft nach unbestimmter Zeit ab und kommtnichtmehr in die Lüfte


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:34
kenn ich.
Das liegt daran das man die Konzentration nicht sehr lange haltenkann.
Also beim Traumfliegen fixiert sich das Gehirn aufs schweben, bzw man bekommtden Eindruck das man schwebt, nur gibt es im Traum soviele Reize ,das man da schonmal dieKonzentration verlieren kann und somit abstürtzt.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:38
Früher war ich dazu in der Lage... fast jeder Traum von mir war Lucid jetzt leider... istes verloren gegangen schade...


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:39
einmal war ich auch urschnell dran, so fast 1 km in der sekunde ca. 500 hoch und ich kahmimmer tiefer runter und konnte nichtmehr bremsen, das war irgenwie arg, ich weis nurleider nichtmehr wies weiterging, wird vermütlich ne bruchlandung gewesen sein, also ehnix besonderes


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 18:41
Schade hab gedacht ich finde jemand von dem man ein paar Tricks und Kniffe lernen könnte.Naja vieleicht kommts ja noch :(.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 20:09
Kann man das lernen?

würd mich ma interessieren, weil ich selbst Schlaf als einegewisse "Zeitverschwendung" ansehe...


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 20:16
@elohim (offtopic)

kannst du mal erklären, warum du bei deinem thread DASSchlüsselwort gewählt hast? ;)


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 20:22
Ich habe selber nicht den ganzen TV-Bericht gesehen wurde da nicht erklärt wie man daslernen kann?


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 20:59
WELT DER WUNDER!

aber ich glaub ich kann das auch


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 23:13
@ genus orcus. ja kann man lernen.
am besten man nimmt viel vitamin b6 zu sich. dasbeshcleunigt das ganze und schraubt die Erfolgschancen höher.
Deine Theorie überSchlaf ist zeitverschwändung teile ich übrigens auch.

Salam El Elohim.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 23:19
Zum Thema gibt es ein hervorragendes Wikibook.... Moment...

Ah, hier:http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Faszinierend finde ich die Idee, dass esLeute wie Golfspieler gibt, die im Klartraum ihr Handicap trainieren. Irgendwiepraktisch. Bei mir hat ein richtige luzider Traum allerdings noch nicht geklappt.


melden
elohim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen/ Klarträumen

27.05.2007 um 23:21
Danke danke danke. :D

Genau sowas hab ich gesucht.
Werd mich gleich maleinlesen *text verschling*

Salam Elo.


melden

Luzides Träumen/ Klarträumen

28.05.2007 um 00:09
Hast du irgendwie genau Anweisungen? hast mich ja nun doch neugierig gemacht...:)


Anzeige

melden