Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen im Wachzustand

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen, Wachzustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 19:53
Also ich finde das ziemlich eigenartig.

Ich traume zum Beispiel irgendwas und wache dann auf. Und ich bin hundertprozentig wach.

Ich traeume den Traum weiter, den ich getraumt habe, erst wenn ich die Augen aufmache, geht der Traum zuende.

Also ich bin bischen besorgt, dann ich habe das noch nie von jemanden anderen gehoehrt, das er im wachen Zustand traeumt. Ich traueme jeden Tag an die 3 bis 6 Traeume und ich kann mich an fast jeden erinnern.

Wenn jemand auch so was hat, der moege es mir mitteilen.

tomekk

Anzeige
melden

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 19:57
weiß nich so genau was du meinst... ich kenne nur des ich in so eine art trance falle und das sich dann merkwürdige bilder vor meinen augen formen/ bilden... wenn ich dann einmal blinzel sind sie wieder weg... nur nich aus meinen "erinnerungen", hast du das gemeint?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:09
@miststück

Nein

Ich traume, wache auf und traume weiter, erst wenn ich meine Augen oeffne, ist der Traum weg.

tomekk


melden

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:13
sowas ähnliches kenn ich auch... is sone art halbschlaf denke ich mal... richtig wach bin ich da nie

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:14
sag doch gleich des des nach dem schlafen is...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:26
Aber im Halbschwach traumen ist doch nicht normal.

tomekk


melden

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:30
wieso nicht? man kann auch mit offenen augen träumen.... wenn man nciht von äußeren einflussen gestörtwürde, könnte man überall träumen.... das heißt doch nur, dass man sich bilder im gehirn vorstellt...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:35
Ich meine aber richtige Traume und nicht Tagtraume.

tomekk


melden

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:36
Ich kenn das auch.
meistens mitten im traum wird mir bewusst ,dass ich eigentlich wach bin,und trotzdem läuft der traum irgendwie weiter.aber ab dann ist der traum nicht mehr so "real" und dann wache ich immer auf.

Nichts ist so,wie es scheint


melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 20:42
@a.weisshaupt

Ja genau, der Traum verliert an Aufloesung, er ist nicht mehr so scharf.

tomekk


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

05.04.2004 um 23:17
Sehr seltsam was ihr da beschreibt.
Aber ich glaube soetwas habe ich bei manchen albträumen.
Ich träume den albtraum und schrecke hoch, wenn ich die augen dann zumache, laüft der Traum weiter!
Manchmal träume ich von dem gesicht einer alten toten hässlichen frau. Wenn ich die augen dann aufmache sehe ich das gesicht trotzdem vor mir.
Aber andere Begegnungen mit sowas habe ich nicht und ich denke die die ich habe sind auch ganz normal!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis



melden

Träumen im Wachzustand

06.04.2004 um 08:33
hallo ihr
ja das kenn ich auch ich gehe auch schlaf wandeln aber nicht so wie das im film ist übers dach und mit armen gerade aus nein so nicht, ich rede auch dabei und sthe vor einer wand und treum so z.b. das die tür nicht aufgeht, ja klar kein wunder da ist ja auch keine aber das weis ich ja im traum nicht aber auch wenn ich aufwache also mehr so halbschlaf kann ich die tür noch so ein bischen sehen wenn ich die augen aufmache aber ich bekomm die augen ja kaum auf ich lgaube das ist so bei menschen die sehr lebhaft treumen, also ich mach mir da keine sorgen aber du kannst dich auch in so ein schlaft klinik untersuchen lassen wenn dir das angst macht die können dir sagen ob das normal ist oder nicht aber solang du dich und kein anderen dabei verletzt ist das doch ok.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

06.04.2004 um 23:53
wollte nur sagen dsa ich langer nicht on bin

tomekk


melden

Träumen im Wachzustand

07.04.2004 um 00:34
Is bei mir auch manchmal so. Besonders bei schönen Träumen ^^, wo ich noch nicht aufwachen will, dann wird halt mit "Gewalt" weitergeträumt sag ich mal.
Ich weiß aber nicht ob das nur Halbschlaf ist.
Ich glaub es ist einfaches Daligen und fantasieren.


melden

Träumen im Wachzustand

07.04.2004 um 04:35
Träumt man icht immer nur im REM Schlaf der eh nicht so tief ist?
Ich kenn das kurz vorm Einschlafen - Bilder und "halbe"Träume...aber auch wenn man kurz vorm aufwachen ist.


CARPE DIEM



melden

Träumen im Wachzustand

07.04.2004 um 13:28
Heute morgen wars bei mir auch so.
Da lag ich dann da und wollte nicht aufstehen und hab dann halt mal so meinen Traum weitergeträumt^^.
Das is aber eigentlich bei jedem so oder bin ich die einzige, die sich so an ihre Träume klammert?


melden

Träumen im Wachzustand

16.12.2004 um 17:00
also um euch mal alle aufzuklären träume oder besser gesagt Visionen die menschen als bilder in ihren gehirnwindungen wahrnehemn sind nichtsweiter als intuitive gefühle die wir nicht ernst nehmen, da die meschen einen sogenanntes kollektives bewusstsein haben und wir eigentlich auch im stande dazu sind telepathische kräfte hervorzrufen wären wir nicht in diesem kaputten system großgworden dann müssten wir nich darüber diskutieren, aber der mensch ist ein gewöhnungs mensch, leider, aber das heisst nicht das wir diese ebene niemals erreichen werden. Wir müssen uns nur unseren ituitiven gefühlen öffenen und uns jeden menschen offenbaren was aber nicht so leicht ist gerade nicht in so einer materialistischen kalten verschlossenen welt =) aber das wird schon hoffe ich ^^


melden

Träumen im Wachzustand

16.12.2004 um 17:03
http://para.nfo.at

Hab ich noch nicht gehabt...


melden
aylon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumen im Wachzustand

16.12.2004 um 17:05
du sprichst mir aus dem herzen @ sephirah =)


melden

Träumen im Wachzustand

16.12.2004 um 17:24
das kenn ich...das hat ne freundin von mia au ur oft!


melden

Träumen im Wachzustand

16.12.2004 um 17:25
was hattest du noch nicht gehabt cybele???

oh danke Aylon für dein verständnis ^^


Anzeige

melden