Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jemand meinen Traum deuten???!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zyanose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

15.05.2004 um 19:03
Also und zwar ist es so in meinem Traum bin ich aufgewacht und blicke auf ein Tor. Das Tor ist schon alt und ist umrankt von Pflanzen. Als ich durch dieses Tor gegangen bin komme ich zu einem wunderbaren Ort es sieht aus wie das Paradise. Als ich dann weitergehe stehe ich aufeinmal in Wasser das ungefähr 50 cm hoch ist, und in diesem Wasser sind tote Fische. Dann weiss ich nurnoch das ich verfolgt wurde und naja dann bin ich auch schon aufgewacht.

Es war ein Gefühl wie die ruhe vor dem Sturm als hätte ich jetzt das Paradise, aber alles kann sich ändern. Dieser Traum war so extreme.

Naja bedanke micht schonmal im voraus für eure Antworten

Anzeige
melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

15.05.2004 um 19:21
in träumen, also im unterbewustsein, verarbeitet der mensch ja meistens dinge die ihn im bewustsein beschäftigen.
kann es sein dass du dich in letzter zeit mit umweltverschmutzung oder ähnliches beschäftigt hast
dass man dann von einem ort weg will wo es lauter tute fische gibt ist ganz verständlich (irgend etwas muss sie ja getötet haben)


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

15.05.2004 um 21:19
Hallo

"Es war ein Gefühl wie die ruhe vor dem Sturm als hätte ich jetzt das Paradise, aber alles kann sich ändern. Dieser Traum war so extreme. "

Du hast deinen Traum eigentlich schon selbst gedeutet, horch auf dein Gefühl es sagt dir die Wahrheit.

Lg


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

15.05.2004 um 22:07
Mich nimmt es noch Wunder, da du schreibst, es siehe aus wie das Paradies, von woher das du das wieder weisst? Du müsstest ja das Aussehen des Paradieses kennen, wenn du s so schreibst. Ich würde eher sagen, es sah so aus, wie deine Vorstellung vom Paradies. :)

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
zyanose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 12:21
ja stimmt eigentlich nur meine vorstellung vom paradise

@la nein ich habe mich nicht mit umweltverschmutzung beschäftigt


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 12:34
nix lasst mir traumdeuten hier. träume sind nur für den träumenden selber deutbar. da kann dir kein anderer helfen, da kannst du genau so gut fragen was denk ich grade

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 14:00
@ la.lei.blablablubb

So kann man das auch nicht sagen. Wenn man denjenigen Menschen besser kennt, dann kann man das tun.

@zyanose

Evtl. hast du eine schwere Prüfung oder etwas ähnliches vor dir die nicht gerade einfach ist und evtl ist diese Prüfung dafür bekannt dass sie nicht sehr einfach ist und eine Großzahl an Teilnehmern daran scheitert.

Das Paradies könnte ein lang gehegter Wünsch oder ein Ziel sein von dem du dir viel erhoffst.

Is nur so ein Gedankengang von mir. Aber wahrscheinlich kompletter Bullshit, denk ich mal.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 14:16
Hi, Zyanose!
Meine Meinung: @piepshit und @forke ergeben schon ein hilfreiches Ganzes. Im Übrigen: Schau Dir die "Bilder" die Du gesehen hast (mit geschlossenen Augen) an. Spüre, was Du dabei in Dir an Gefühlen (oder auch anderen Bildern - Gefühle sind dabei wesentlicher) hochklommt. Achte darauf, daß Du dabei ruhig und gleichmäßig weiteratmest. Dann nimm das jeweilige Bild weiterhin wahr gleichzeitig mit dem was Du in Dir spürst. Meist kommt "Antwort" für Dich aus Dir selbst. (@La.Lei,Lu.Le.Lo) Einfache Übung. Meist erfolgreich.


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 14:19
versuch zu wissen was ich denke pförkle

-----------------------------
Logik ist ein Spielzeug für und Menschen.....



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 15:36
es stimmt, dass das eigendlich nur der träumende selbst deuten kann.
aber was auch möglich wäre, dass du vielleicht irgendeine möglichkeit zur besserung deines lebens oder sonstwas in deinem leben gesehen hast oder immernoch tust. das sich im echten leben irgendeine besondere chance für dich ergeben hat oder ähnliches.
diese möglichkeit sich aber als flop heraus(ge)stellt hat/werden wird.


kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 16:07
Tja stimmt, wir können hier deinen Traum nich vollständig deuten, können die nur richtungen zeigen, aber du nur du allein weiß welche nun auf deinen Traum zutrifft. War ja nich unser Traum oder???

PS: Ich denke nich des gleich neben dem Paradies ein See mit toten Fischen ist...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
zyanose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.05.2004 um 19:16
@ forke und katy ich habe länger darüber nachgedacht und es könnte wirklich in eure richtung gehen das passt auf meine letzten ereignisse / facharbeit deutsch / und ich habe es mir mit einem freund verscherzt

thx @ all


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 14:49
die tür oder das tor zeigt im traum zugangsmöglichkeiten an deren art sich aus der weiteren traumhantlung bestimmen lässt.entsprächend lassen sich auch verschlossene oder fehlende türen deuten. paradies:dieses traumbild weist auf den wunsch des träumenden hin,sich selbst mit allen schwächen und fehlern annehmen zu können,gelassenheit und ausgeglichenheit zu erlangen. in der analyschen psychologie gilt der fisch als symbol der ganzen perlönlichkeit des träumenden.je nach dem zusammenhang kann der fisch auch sexuelle bedeutung haben.dann stellt er meist die kalte,gefühlsunbezogene seite der sexualität dar. verfolgung:das bild einer verfolgung im traum kommt außerordentlich häufig vor.das traumbewustsein weist so auf unbewuste inhalte hin,die in das bewustsein trängt. hoffe daß ich dir ein wenig helfen konnte ,das alles habe ich aus einem traumlexikon von dem schriftsteller günther harnisch.

es gibt geister danny!!!


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 14:54
in dem buch steht auch daß man trenieren kann was man träumt zu behalten.habs aber noch nicht ausprobiert.

es gibt geister danny!!!


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 15:14
Wie wird man damit fertig, wenn man vom Krieg träumt, obwohl eigentlich alles okay ist???
Ich meine in meinem Leben fehlt nix ausser eine Wohnung.
Heisst das , daß ich kämpfen soll???

Sorry wollt nicht extra einen Thread aufmachen dafür. (negative erfahrungen)

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 16:26
Geht mal auf die Seite http://www.deutung.com.
Dort könnt ihr euch ausschließlich mit anderen über eure Träume austauschen.


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 17:38
@ history_x

ich kenne viele menschen die vom krieg und vom töten träumen.
allerdings handelt es sich ausschließlich um männer.
ich neige dazu zu glauben, dass man im schlaf sehr viel
aus früheren leben verarbeitet.


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 19:50
Ich möchte Dir ganz vorsichtig und sanft raten Dich ein kleines bißchen um Deine Gesundheit zu kümmern die nächste Zeit. Nicht daß da was verschlampt wird.
Mit der Vorstellung vom Paradies lagst Du meines erachtens nicht falsch, wegen der Pflanzenranken!
Aber das Paradies gab uns leider die Möglichkeit nicht nur klug, sondern auch krank zu werden.
Da wir vertrieben wurden, so wie auch du beim Aufwachen.
Wenn Du schläfst bist Du ja woanders deshalb kannst auch Dinge erfahren und erleben wie sonst nicht.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 20:11
Das offene Tor und sein Alter zeigt mit seinen Ranken, dass bald Besuch kommt, der schon alt ist. Diese Person liebst du sehr. Das Paradies ist für dich eine Sehnsucht nach Ruhe, ein wenig Glück in der Einsamkeit oder an der Seite dieser alternden Person.
Zum Schluß die toten Fische: Hinweis auf eine verlorene Hoffnung oder das Scheitern ernsthafter Bemühungen.
Also dein Opa wird dir zur Seite stehen und dich verstehen. (Opa deshalb, weil du Fische geträumt hast, Fisch ist im Traum ein phallisches Symbol und wird als Gleichnis der männlichen Sexualität betrachtet)

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

16.08.2004 um 20:45
stichwort kollegtives unterbewußtsein nach c. g. jung

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Kann jemand meinen Traum deuten???!

17.08.2004 um 19:08
auch tote Fische?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



Anzeige

melden