Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum im Traum

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seele, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum im Traum

19.08.2008 um 21:55
Hey Leute,
mal ne Frage,
hatte von euch schonmal einen Traum im Traum?
Also dass ihr quasi im Traum eingeschlafen seid und dann nochmals ein Traum kam?
Ich hatte das letzte Nacht.
Das passiert selten bei mir. Jedoch haben bei mir diese Träume was gemeinsam: Sie gehen sehr tief in meine Seele hinein, und wenn ich aufwache, muss ich tatsächlich zweimal aufwachen - aus dem Traum im Traum, und dann nochmal richtig!^^
Und ich bin dann nach dem Aufwachen immer etwas benebelt.

Falls ihr sowas kennt, sind bei euch Träumen in Träumen auch so tiefgehend? Oder eher wie gewöhnliche Träume?

LG

Anzeige
melden

Traum im Traum

19.08.2008 um 22:00
Ja, hatte ich, ist ganzschön verwirrend.

Aber wunder dich lieber nicht, wenn der Thread gelöscht wird, heute ist so ein komischer Tag, an dem wohl fast alles gelöscht wird . . .


1x zitiertmelden

Traum im Traum

19.08.2008 um 22:15
Das hatte ich bis jetzt ein einziges mal, als ich noch klein war!
Damals bin ich im Traum, aus dem Traum erwacht und wusste plötzlich, dass ich mich in einem Traum befinde! Es war ein Alptraum und darum habe ich im Traum aber gleichzeitig anscheinend auch in der Realität nach meiner Mutter gerufen, dass sie mich wecken solle!


melden

Traum im Traum

19.08.2008 um 23:51
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber wunder dich lieber nicht, wenn der Thread gelöscht wird, heute ist so ein komischer Tag, an dem wohl fast alles gelöscht wird . . .
Was bilden sich diese Moderatoren ein, Doppelthreads und Threads ohne Diskussionsgrundlagen zu löschen, mir geht das auch schon seit Tagen auf den Sack ich geh mal die Mistgabeln und die Fackeln holen und du rufst den Mob zusammen!


melden

Traum im Traum

19.08.2008 um 23:53
LOLXD

Stört mich halt 'n bissl, wenn alle Threads zu denen ich was schreibe gelöscht sind, wenn ich meine "Weisheiten"(jaja, klar;)) posten will . . .


melden

Traum im Traum

19.08.2008 um 23:58
ja hatte sowas schon drei mal , das letzte mal vor 2 wochen! ist ziemlich intensiv!! bei mir ist das so als müsste ich die kontrolle über meinen körper zurück erlangen! also ziemlich tiefgehend!! wer sagt das es nicht so ist! berichte über seelenwanderung gibt es tausende!
lg


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 00:01
Mir ist es noch nicht sehr oft passiert, aber ich brauchte auch immer einige Minuten um mich zu sammeln und zu ordnen, was real war und was ich nur geträumt habe.


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 00:05
Den Untergrund mit den gelöschten Threads kennst du?

Gelöschte Diskussionen

Da kann man nachlesen ob jemand auf einen seiner posts geantwortet hat und gegebenen falls seinen Senf nochmal dazu geben!


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 11:49
Jap das Hatte ich auch schon öfter ^^
Is schon strange 2 mal aufzuwachen ô.o
Aber naja ^^ damit wäre das ja geklärt ^^


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:01
Hatte ich auch schonmal. Du hast auch recht das es sehr tief in meine Seele geht. Als meine Oma gestorben ist war ich noch sehr klein. Doch mittlerweile vermiss ich die richtig und jedesmal wenn ich mich an sie errinnere muss ich weinen. Auch wenn ich über sie träume hab ich das immer nach dem Aufwachen, das ich so tränen in den Augen habe.


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:03
Du hast ne Starke Emotionale Bindung zu ihr würde ich sagen...
Ist sie dir mal im Traum oder so Erschienen?


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:10
Ne sowas nicht, aber manchmal hab ich das Gefühl als wenn sie nah bei mir ist. Mein Vater hatte einen bruder und eine Schwester. Trozdem mochte meine Oma meinen Vater am liebesten. Genauso war es mit ihren Enkenl, meinem Bruder und mir, sie mochte mich ein bisschen lieber. Sonst im Traum hab ich nur alte errinerungen von ihr geträumt


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:14
hmmm...
Wenn du Spürst dass sie da ist Sucht sie bestimmt Kontakt zu dir
Vllt Erscheint sie dir folglich mal im Traum oder dergleichen Wenn du mit ihr eventuell Kontakt aufnimmst - poste mal bitte


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:18
Also wenn du jetzt so von Gläserrücken oder so ausgehst, sowas mach ich nicht. Geister oder so rufen keine chance. Ich kann mal sehn ob sie mir im Traum erscheint. Mein Bruder hat mir auch schon oft erzählt das ich im Schlaf rede. Vielleicht hatte ich schon kontakt nur ich weiss es nicht mehr.


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:19
Nein nicht Gläserrücken...
Ja im Traum erscheinen Gläserrücken würde ich auch nie machen...
hm Plausible Möglichkeit vllt nimmst du dich ja mal nachts selbst auf


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:21
Jo werd mal sehen was ich da machen kann. Also ich hab mal bei meinem Bruder im Zimmer geschlafen weil meines umgebaut wurde. Da meinte er ich habe dauernt Infos über mich selber im Schlaf geredet. Also wie es mir geht oder wie es in der Schule läuft etc.

Könnte ja sein das ich schon Kontakt zu ihr hatte, und das sie jetzt nach ein paar Jahren wieder Kontakt haben will um neue Infos zu haben, also aktuelle..


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 13:23
hmmmm Möglich wäre es
Ich sehe Paranormales nicht gerade Skeptisch ich glaube an Geister Orbs und das ganze andere Zeugs... auch an Seelen die Kontakt zu Bekannten suchen...


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum im Traum

20.08.2008 um 22:12
@König_Rasta:
Wieso, gibt's so nen Thread etwa schon?

@all:
Danke für die Antworten.

@xionlloyd:
Ja ne, is irgendwie verwirrend.
Aber irgendeine Bedeutung hat das sicherlich.
Schon allein die Tatsache, dass man im Traum einschläft.


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 23:13
@mastermind
Bitte nich übel nehmen jetzt...
Bist du sicher das es nur 2 Träume waren? Es ist an sich nichts ungewöhnliches.
Aber meine Frage... bist du sicher das du jetzt nicht träumst? (seriös)


melden

Traum im Traum

20.08.2008 um 23:15
Ah, du meinst die philosophische Ebene, mh? Was ist real?

Da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht. Was, wenn ich gleich aufwache und als kleiner Junge in meinem einstigen Kinderzimmer liege?


melden

Traum im Traum

21.08.2008 um 00:35
hehe^^ ... kein so übler Gedanke xion...
Immerhin hatte ich als kleine(r)(s) Junge/Mädchen auch solche Gedanken wie: das was Opa weiss, weiss ich doch schon längst :-/


Anzeige

melden