Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In die Zukunft Träumen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 00:07
Hi, ich hab mal ne Frage an euch. kennt ihr das wenn ihr schonmal in die Zukunft geträumt habt. Das ist mir (und nicht nur mir auch einigen Kumpels von mir) schon mal öfters passiert.
z.B. steht ihr irgendwo an einer Stelle und es passiert etwas (euer Bier fällt euch runter etc. was weiß ich) und ihr denkt euch: "Moment mal des is mir doch schonmal passiert". Wenn ihr genau diese Szene im Traum träumt und sie euch im realen Leben wiederfährt....Vill. ist euch sowas auch schonmal passiert...postet dann einfach mal eure Erfahrungen und was ihr davon haltet. Vill. weiß jemand auch ne Erklärung

Anzeige
melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 00:09
Als Déjà-vu-Erlebnis [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“; auch Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu) – auch als Déjà-entendu-Phänomen [deʒaɑ̃tɑ̃ˈdy] bzw. Déjà-écouté-Phänomen (frz. „schon gehört“) oder Déjà-vécu-Erlebnis [deʒaveˈky] (frz. „schon erlebt“) – bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (Psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.
das ist aus wiki

aber das habe nviele .. .


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 00:20
Ja des weiß ich das des viel haben, kumpels von mir hams ja auch aber ich konnts mir nich erklären wie des geht


1x zitiertmelden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 00:25
erklären - - - hm - ist auch schwer -


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 00:28
Eine schweizer Schauspielerin hat mal alle ihre Träume aufgeschrieben und zu Prof. Bender zum "Parapsychologischen Institut" nach Freiburg geschickt.

Sehr vieles davon trat auch ein, auch Exotisches, z. B. ein Angriff eines Riesentintenfisches auf ein U-Boot, in dem sie saß (sie war halt Schauspielerin ;)). Zu dem Zeitpunkt wußte sie noch nichts von der Rolle.

http://www.amazon.de/Traumjournal-Experiment-Zukunft-Christine-Mylius/dp/B0027EB5UQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1245104713&sr=8-1


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 01:20
@-ripper-
Ich denke du solltest einfach mal die Suchfunktion nutzen. Dort wirst du Sicherlich die Informationen finden die du benötigst ;)


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 07:50
Hier kannste mal gucken:

Besondere Vorahnung oder Deja vu?

Deja vu oder Wahrsagen Oo

Verfrühtes Deja vu oder eine Vorsehung?

Viel spaß.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 10:03
Habe heute nacht geträumt, dass jemand Hitler den Finger abbeisst. Ist das realistisch oder eher nicht?


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 10:06
Wenn einer der Hitler-Wachsfigur den Kopf abreisst, dann beißt ihm vllt. auch jemand den Finger ab ;)

Ne Freundin von mir träumt auch manchmal Sachen, die dann "wahr" werden. Allerdings dreht es sich bei diesen Träumen dann meist um zwischenmenschliche Beziehungen, z.B. X und Y werden sich bald trennen usw., ich denke bei solchen Sachen haben wir kleine Sachen registiert, aber nicht bewusst wahrgenommen und unser Unterbewusstsein verarbeitet diese dann im Traum.


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 10:21
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ja des weiß ich das des viel haben, kumpels von mir hams ja auch aber ich konnts mir nich erklären wie des geht
Hier sind die zwei logischten Erklärungen dafür:

/dateien/mg54585,1245140512,LSD1

und

/dateien/mg54585,1245140512,Psilocybe semilanceata

:D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 10:26
Mir ist auch schon mal ein Bier runtergefallen, wenn ich es vorhergeträumt hätte, würde ich anfangen mir ernsthaft Gedanken zu machen! :)


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 10:26
Da hätte ich auch mal Bock drauf.


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 12:51
Ich hab uch mal geträumt ich wäre auf der Weltausstellung in Hannover. Dann wurde alles von riesigen Monstern angegriffen. Nunja der erste Teil ist eingetreten .. der andere nicht :D

Aber war schon verblüffend, dass ich einiges wiedererkannt hab. Also es sah wirklich aus wie in dem Traum .. nur ohne Monster halt ^^


melden

In die Zukunft Träumen

16.06.2009 um 13:36
@horusfalk3
ja des mein ich, man erkennt sachen wieder und denkt sich das hab ich doch schonmal gesehn, außem Traum halt, Freunde von mir kennen des aba auch. Als wir auf 'Abschlussfahrt waren warn wir aufm Balkon un ham eine geraucht. (Wir waren halt in nem Kreis gestanden) un mein Kumpel sagte dann des hab ich irgendwo schonmal erlebt, darauf ich: kann des sein das du des geträumt hast und er so:ja. naja und so kammen wir halt dann in die Diskussion weil mit: ja des kenn ich und so...

und @treykincaid Drogen hab ich da keine genommen,
@A.Darko so krasse sachen wie Hitler mein ich nich, man kann sich halt nich an den 'Traum erinnern aber dann dann in der Situation erkennst du dann alles wieder...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Traum erscheint immer wieder wie einem Film
Träume, 7 Beiträge, am 26.04.2020 von Lady_Moon
Lady_Moon am 24.04.2020
7
am 26.04.2020 »
Träume: Tote sagen die Zukunft voraus
Träume, 4 Beiträge, am 28.08.2020 von sarevok
Kathy1608 am 24.08.2020
4
am 28.08.2020 »
Träume: Ein Hilfeschrei zum Thema Träumen!
Träume, 31 Beiträge, am 08.12.2019 von Sibanna
baalzebul am 09.01.2011, Seite: 1 2
31
am 08.12.2019 »