Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:29
Hallo an alle Träumer und Träumerinnen! ;)
Was versteht ihr unter einem Albtraum? Wenn man über Monster, Zombies oder unheimlische Wesen träumt?
Ich weiß nicht ob es mehreren so geht, aber wenn ich aufwache und weiß noch das ich von soetwas geträumt habe, fand ich es sehr Spannend und würde es am liebsten gleich weiter träumen. Geht es euch auch so oder bin ich einer der Verrückten wenigen?!

Gruß DerStany

Anzeige
1x zitiertmelden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:30
Albträume sind für mich Träume, bei denen ich mich nicht wohlfühle, somit wäre ein Traum von Monstern, den ich aber spannend und gut finde, kein Albtraum.


1x zitiertmelden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:32
...mir geht's bei vielen träumen auch so, das ich am liebsten wieder einschlafen würde - nur eben bei albträumen bin ich froh, wenn ich aufwache und nicht mehr weiterträumen muss ^^ albträume müssen für mich nicht unbedingt von monstern, zombies usw. handeln... meistens sind es beklemmende und/oder surreale situationen und traumgefühle, die mich ängstigen.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:33
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Albträume sind für mich Träume, bei denen ich mich nicht wohlfühle, somit wäre ein Traum von Monstern, den ich aber spannend und gut finde, kein Albtraum.
Second.

Albträume die man gut/schön findet sind keine Albträume.
Zitat von DerStanyDerStany schrieb:Ich weiß nicht ob es mehreren so geht, aber wenn ich aufwache und weiß noch das ich von soetwas geträumt habe, fand ich es sehr Spannend und würde es am liebsten gleich weiter träumen.
Worum geht's denn in diesen Träumen?

@DerStany


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:35
Albträume können schon spannend sein,träume ja oft von Zombies usw,aber bei manchen ist man schon etwas erleichtert wenn man aufwacht und feststellt das es nur ein Traum war.Gut ist wenn man so wie ich,einen Schatz neben sich liegen hat der einen im Notfall weckt ;-X


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:36
Ich hatte seit langem keinen Traum mehr gehabt wo ich richtig Angst hatte. Auch als ich von Zombies oder Monster geträumt habe, das Gefühl im Traum war natürlich schon angespannt und aufregend, auch eine Spur Angst, sag ich mal aber fand es toll.

-Habt ihr schon mal vom gleichen Ort geträumt, wo ihr noch nie ward?


1x zitiertmelden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:37
Albträume handeln bei mir fast nie vom Tod oder von Monstern oder Ähnlichem, muss ich dazu sagen.

Meist sind es einfach psychologische Dinge, die mich im Traum dann bedrücken.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:39
Wie gesagt, in einen wurde ich von Zombies verfolgt und bin in einen LKW zum Strand geflohen, dort bin ich in ein Ruderboot umgestiegen und dann leider aufgewacht. Oder wurde von Unheimlische Geräusche verfolgt und bin die Straße entlang geflohen etc. Aber keine Träume wo ich RICHTIG Angst hatte. FIndet ihr solche Träume auch gut oder bin ich einer der verrückten wenigen?


1x zitiertmelden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:39
@DerStany
Zitat von DerStanyDerStany schrieb:Ich hatte seit langem keinen Traum mehr gehabt wo ich richtig Angst hatte. Auch als ich von Zombies oder Monster geträumt habe, das Gefühl im Traum war natürlich schon angespannt und aufregend, auch eine Spur Angst, sag ich mal aber fand es toll.
Dann war das kein Albtraum.
Albträume sind Träume bei denen Angst und Panik die Oberhand gewinnen und man sich einfach nur wünscht, dass es aufhört.
Zitat von DerStanyDerStany schrieb:Habt ihr schon mal vom gleichen Ort geträumt, wo ihr noch nie ward?
Hab' oft Träume an Orten die ich früher im Traum schon mal besucht habe.
Manchmal setzen sich auch Geschichten von Träumen fort die mehrere Monate alt sind.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:42
Ich wurde im Traum schon erschossen,ich habs richtig gemerkt.
Ich habe immer wieder Träume von Zombies...oder Geistern.Aber auch von Tieren wie lol Dinos oder Drachen.


1x zitiertmelden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:42
Ich habe zwei mal von dem selben Ort geträumt, das war ein altes, verlassenes Wasserwerk direkt am Meer. Im ersten Traum war es in Betrieb, im zweiten außerbetrieb. Beide male bin ich auf anderer Weise gestorben, aber vorher aufgewacht.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:43
Zitat von Herzblut11Herzblut11 schrieb:Ich habe immer wieder Träume von Zombies
Zitat von DerStanyDerStany schrieb:Wie gesagt, in einen wurde ich von Zombies verfolgt und bin in einen LKW zum Strand geflohen
Dann schaut nicht so viel Zombiefilme. :D


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:43
Nochmal kurz eingeworfen, im Traum selber habe ich ja ein beklemmendes Gefühl und etwas von Angst aber wenn ich aufwache, möchte ich es weiter träumen....


1x zitiertmelden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:44
Ja laaach wenn die aber so g**l sind....


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:45
Wenn ich von Zombies oder Monstern träume, finde ich das nicht schlimm, sondern spannend, wie ein guter Horrorfilm.

Angst machen mir Träume in denen ich in Situationen komme, vor denen ich wirklich Angst habe, dass ich zum Beispiel durch eine Prüfung falle oder sowas.

Diese Tage habe ich geträumt, ich wäre eine andere Person und würde um mich trauern weil ich gestorben bin, das hat mir Angst gemacht.

@DerStany
ich habe schon oft von Orten geträumt an denen ich noch nie war, auch wiederholt.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:45
Zombiefilme liebe ich, und wenn ich von sowas träume.....einfach super..klingt vielleicht krank, aber ich finde es spannend.


1x zitiertmelden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:45
Zitat von DerStanyDerStany schrieb:Zombiefilme liebe ich, und wenn ich von sowas träume.....einfach super..klingt vielleicht krank, aber ich finde es spannend.
Dann ist es doch auch kein Albtraum..


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:46
@Mara86
Dir macht es mehr Angst durch eine Prüfung zu fallen als wenn Zombies hinter dir her sind??? :-O


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:46
Zitat von DerStanyDerStany schrieb:Nochmal kurz eingeworfen, im Traum selber habe ich ja ein beklemmendes Gefühl und etwas von Angst aber wenn ich aufwache, möchte ich es weiter träumen....
Hab' auch des öfteren Träume die spannend sind, vielleicht ein wenig unheimlich und düster, die würde ich auch gern weiter träumen.

Aber meine Albträume möchte ich nicht nochmal träumen, da bin ich froh wenn ich aufwache.


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:46
Träume in denen man sich selbst tot sieht etc. die sind schon unheimlisch, habe ich nicht gern. Bin einmal im Badezimmer gegangen und sah mich tot in der Badewanne liegen...


melden

Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?

29.09.2009 um 10:49
@Herzblut11
Ja, weil das real passieren kann, also wach ich nach dem Traum auf und mach mir einen Kopf um die Sache.
Bei Zombies weiß ich einfach, dass das sehr unrealistisch ist, dass es sie in Wirklichkeit gibt.


Anzeige

melden