Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Kennt ihr diese Art von Träumen? RSS

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Traum, Hoch Springen

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 8 von 10 12345678910
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:08



@Yoshi
gibs auf. das will er sicher nicht...!

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:10

@Yoshi

Yoshi schrieb:
Ich glaube @Omega. meinte mit "die physikalischen Gesetze im Traum genauso wie im Wachzustand sind", dass du eben wie im Wachzustand von der Schwerkraft auf dem Boden gehalten wirst etc.

ihr stellt euch echt nen bissel glatt an.. :}

1) bist du dir im traum bewusst was du tust?.. wenn nein dann nicht realität

wenn ja dann 2)

2) du bist dir bewusst und kannst in deine umgebung eingreifen.. dann tu es auch und untersuche die gesetzmäßigkeiten, zerbricht ein spiegel, hast du ein spiegelbild bla bla bla was ich schon 10 mal geschrieben habe

und was kommt dabei heraus? die traumwelt - egal wie 'real' sie euch vorkommen mag, sie entspricht nicht dem realen pendant.. das ist nunmal so.. weil das universum einfach gesetzmäßigkeiten unterliegt und dein hirn einfach nicht diese gesetzmäßigkeiten rekonstruieren kann

es ist zb NICHT MAL mit computern und der derzeitigen mathematik möglich das drei-körper-problem zu lösen, wie soll das bitte dein hirn machen?..

Wikipedia: Dreikörperproblem

Yoshi schrieb:
Also du merkst somit keinen Unterschied, klar, die Dinge sind oftmals nicht gleich.

das is der knackpunkt im traum selbst kommt dir das alles normal vor weil das hirn nichts weiter macht als stupide daten hin und her zuschieben

und wenn du da 10 hände hast und deine haut die farbe wechselt..

aber man kämpft hier wieder gegen windmühlen..

Yoshi schrieb:
bsp: du bist mit einer person zusammen im traum, in der du im wahczusnd nicht zusamen bist, dennoch ist nichts abartiges im traum passiert.. alle räume, tische stühle menschen sheen genauso aus wie sonst, nur die dinge, die geshene, sind anders

und wa soll mir das jetz sagen?!..

und dein wecker in deinem zimmer im traum is aus brot.. und?

das entspricht nicht der realität egal wie sehr ihr glaubt wie real euer traum nach dem aufwachen war.. wenn man den traum aufnehmen könnte ihr würdet euch schlapp lachen was euer hirn fürn bullshit zurecht gezaubert hat..

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:12

@Schwoopy
machts spaß das interessante thema vollzuspammen?^^

spamspam!! pass auf!.....spam!

:)

melden
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil von Yoshi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:15

@Schwoopy

Ich gebe dir teilweise recht.

Wir merken jedoch keinen Unterschied zwischen Wach- und Traumwelt

wenn du träumst ist dir nicht jedesmal klar, dass du träumst.. es kommt dir vollkommen real vor, was es auch möglicherweise ist. wenn im wachzustand etwas abartiges passierne würde, bsp: du schaust in einen spiegel und siehst dich nicht im spiegel, dann würdest du sofort einen schrekcne bekokmmen und merken, "Moment das stimmt doch was nicht".. aber im traum wäre es für dich möglicherweise nicht mal ungewöhnlich, selbst wenn solch e abartigen dinge in träumen geschee merkst du keinenn unterschied ziwschen wachwelt und traum welt

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:17

@Omega.

es ist verdammt schwer einen eindeutigen test zu finden, mit dem man eindeutig rauskriegt daß man träumt....man kann sich im traum schmerzen zufügen, man kann übel hinfallen, wenn man versucht zu fliegen, man spürt seinen eigenen körper undundund
alles sieht absolut real aus, die personen und handlungen sind normal, man kann sich sogar hinlegen und schlafen!....

@Schwoopy
wenn du einen zuverlässigen test findest, bist du mein held!

nein du musst dich einfach mal ein wenig mit dem thema auseinander setzen, dich da mal ein wenig belesen

diese checks die ich nun schon 10 mal angesprochen habe die solltest du ausführen udn zwar immer und immer wieder und dann - aha ein beleg dafür das man in träumen das erlebte verarbeitet - fängst du nämlich an diese checks unbewusst im traum anzu wenden.. und das ist so.. brauchst es nur mal zu machen..

ja kannste ja auch alles nur kannste es auch bewusste tun?!.. kannste bewusst im traum entscheiden was tu tun willst? kannste das?..

wenn du mir mit ja antwortest, dann analysier mal demnächst deine umgebung.. dnn wenn du dich ja ach so bewusst im traum bewegen kannst und entscheidungen treffen kansnt, dann kannste dir nämlcih auch deineumgebung unter die lupe nehmen und dann kommen wieder die checks.. such dirn spiegel, schau rein, geh durch, zerbrich ihn bla bla bla

wirf bälle und steine, mach physikalische experimente.., zähl deine finger, zähl deine zähne, stimmt deine augenfarbe etc..

und solltest du dich doch nich so achso bewusst bewegen könne --> dann handelt es sich eh um einen traum und entspricht nich der realität in der du bewusst handeln kannst

jede menge windmühlen hier

melden
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil von Yoshi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:22

@Schwoopy

Wer sagt denn, dass wir in Träumen nicht bewusst handeln können?

Und wer sagt, dass es so etwas wie festgelegte physikalische Gesetze gibt?

Möglicherweise gibt es sie nur, weil wir glauben, dass es sie gibt. ;)

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:22

ja wenn man nich weiß daß man träumt wundert man sich über nix.
aber wenn man im traum zweifel kriegt ob man wach ist, kann man diverse tests machen....und diese können einen eben exakt den wachzustand vortäuschen!(statt einem zu beweisen daß man träumt)

@Schwoopy
hast du überhaupt luzide träume?
und solche tests gemacht?
kannst du zu 100% ausschließen je eine halluzination gehabt zu haben,
daß gesunde menschen halluzinationen haben können,
daß es dinge gibt, die du ausschließt?

Nein.

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:23

Hier mal nen Video von ner Freundin von mir zu diesem Thema:



melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:26

@Omega.

kannst du nich mehr argumentieren?.. gehst nicht auf meine beiträge ein außer dumme kommentare und spam hast du nich mehr viel beizutragen habich das gefühl

wow.
gehirnsalat^^
ich geh ma weiter kiffen....

laß ihn doch in dem glauben, daß wir nich klarkommen...
@Yoshi

@Yoshi


Realität ist kein Synomym für den Wachzustand... da verwechselt du etwas...

du teilst zu sehr in realität und traumzsutand ein.. so leicht geht das nicht.. was ist, wenn der wachtzusntad also dieses leben nciht ebenfalls ein traum von etwas größerem ist?

hmm.. das hab ich doch jetz schon alles geschrieben.. -.-

sind meine beiträge zu lang das die nich komplett gelesen werden?!..

was soll denn diese mutmaßung wieder?.. WIE kommst du denn auf so einen - sry - blödsinn?.. wie kommst du auf die idee das die realität eintraum von keine ahnung was du meinst sein soll?..

ich kann es nich nach vollziehen.. das is nich mehr als einfach nur wörter aneinander reihen.. woran machst du das fest?..

nein ist er nicht.. wenn du wach bist bist du wach und das ist die realität

ich verwechsle das nicht sondern schreib es bewusst und absichtlich so..

nee, nee nee.. so leicht geht das nicht.. man kann nicht einfach sgane wachzustand = realität, traum = schaum..

das ist zu simple einteilung...

realität ist alles, was DU erlbst, was ich erlebe gehört nicht zu DEINER realität, soetwas wie eine objekte realität gibt es nicht.

doch das geht so einfach.. das ist sogar überaus einfach.. sehr einfach ist es zwischen beidem zu unterscheiden.. und jetz bitte nicht wieder nach erklärungen fragen, leute lest die beiträge

es gibt eine objektive realität weil es ein objektives universum gibt.. das existiert nicht erst seit deiner geburt.. aber auch DAS hab ich schon alles geschrieben..

es nervt sich hier ständig wiederholen zu müssen

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:30

@Yoshi

Wer sagt denn, dass wir in Träumen nicht bewusst handeln können?

Und wer sagt, dass es so etwas wie festgelegte physikalische Gesetze gibt?

Möglicherweise gibt es sie nur, weil wir glauben, dass es sie gibt.

das jetz nicht dein ernst.. das kann jetz unmöglich dein ernst sein.. ich fang jetz hier nicht im urschleim an..

a)

wo sage ICH das ihr das nicht könnt.. ich habe fallunterscheidungen gemacht.. lesen leute lesen

b)

da sagt keiner, das messen wir ;)

c)

ja, wie auch das ganze universum nur in deinem bewusstsein existiert und alle menschen nur deine hirngespinnste sind.. erkennstnistheorie ahoi.. physik und alle naturwissenschaften, logik, vernunft und verstand adé

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:31

@Omega.

@Schwoopy
hast du überhaupt luzide träume?
und solche tests gemacht?
kannst du zu 100% ausschließen je eine halluzination gehabt zu haben,
daß gesunde menschen halluzinationen haben können,
daß es dinge gibt, die du ausschließt?

Nein.

ja


melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:31

schöne erkenntnis, daß das positive am wachzustand ist, daß nicht sofort eintrifft was man denkt... ;)

melden
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil von Yoshi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:32

@Schwoopy

@Omega. schreibt diese "blödsinnigen" Kommentare, weil ihm tatsächlich keine Argumente mehr einfallen, bzW. weil er einfahc nicht mehr weiss, wie man dir das erklären kann. Du gehst einfach nicht auf unsere Beiträge direkt ein, und ihm fehlen die Arugumente, um dir das zu erklären.

Du sagst also, es gibt ein objektive Universum. Beweis mir das. Woher willst du wissen, ob die Welt unabhängig von dir existiert. Woher willst du wissen, ob das hier die Realität ist, du kannst nicht aus der Box raus, mein Freund. ;)

Woher willst du wissen, ob es mich gibt? Vlt. bin ich nur eine Vorstellung von dir. vlt gibt es nur dich. Beweis mir das mal alles ;)

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:39

@Yoshi

Yoshi schrieb:
Du gehst einfach nicht auf unsere Beiträge direkt ein,

was geh ich nich?!..

das isn scherz.. ich bin scheinbar der einzige seit seiten hier der überhaupt auf beiträge ein geht

hier schau doch mal:

Omega. schrieb:
schöne erkenntnis, daß das positive am wachzustand ist, daß nicht sofort eintrifft was man denkt...

wo geht er denn auf meine beiträge ein?..

da doch jetz nich mehr war, das ich mir das jetz hier von dir anhören darf das ich hier auf eure beiträge nich eingehe.. ihr lest meine beiträge nicht mal und ich bin der jenige der nich drauf eingeht?.. also ganz ehrlich das is ne frechheit!

Du sagst also, es gibt ein objektive Universum. Beweis mir das. Woher willst du wissen, ob die Welt unabhängig von dir existiert. Woher willst du wissen, ob das hier die Realität ist, du kannst nicht aus der Box raus, mein Freund.

Woher willst du wissen, ob es mich gibt? Vlt. bin ich nur eine Vorstellung von dir. vlt gibt es nur dich. Beweis mir das mal alles

GENAU DAS hab ich vor seiten schon geschrieben.. ganz genau das.. das hab ich vor seiten schon gewusst das es darauf hinaus geht.. erkenntnistheorie vom aller feinsten.. null verständins vom universum und der welt..

aber WIR sollen euch beweißen das eure mutmaßungen falsch sind.. es wird nach strich und faden sich sachverhalte aus der luft gegriffen wie der mond is aus grünem käse und aufn pluto fällt warmer schnee nach oben und dann beweiß mir das gegenteil..

nee so macht das überhaupt keinen sinn.. beiträge lesen.. ich lese eure beiträge, ich zitiere.. das macht ihr nicht.. da kommen nur stummel.. ausweichungen oder wie von omega einfach nur noch spam...

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:42

wir reden aneinander vorbei:

1. diskutiert ihr, ob die welt real ist oder nicht und
2. diskutiere ich, ob man sich VÖLLIG sicher sein kann, ob man träumt bzw. wach ist....

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:43

tja@Schwoopy
man kann auch auf beiträge/videos anderer user eingehen^^

melden
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil von Yoshi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:45

@CmYk87

Cooles Video! ;)

Ja, alles, was sie sagt, ist wahr!

Das Problem ist halt, wenn wir keinen luziden Traum haben, dann erledigt unser Unterbwusstsein das von alleine. und da wir nicht bewusst im traum handeln, so geht das von alleine, und dann wird da eben ein mosnter vor der tür sein, oder eben ein freund oder was auch immer

wenn wir allerdings luzid träumen, so können wir durch denken beinflussen was wir im traum erleben, das ist initeressant, ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich schommal einen luziden traum hatte, kann mich nicht erinnern

@Schwoopy

doch, das ist mein ernst... schommal den spruch "an atom only appears if a conscious observer decides to measure it", das hat mkal ein physiker gesagt

in deutsch "ein atom erscheint nur, wenn ein bewusster beobachter entscheidet, es zu messen"

also könnte es sein, dass die dinge nur so sind, weil wir glauben dass sie so sind

melden
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil von Yoshi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:45

@Schwoopy

Und ich lese deine Beiträ#ge kompleet... weil sdu immer sagst "lest meine beiträge" ;)

melden
Yoshi
Diskussionsleiter
Profil von Yoshi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:49

@Schwoopy

Vielleicht war meine Formulierung "Du gehst nicht auf unsere Beiträge ein" etwas unglücklich formuliert

ich wage mal eine verbesserung der formulieren:

Du denkst dich nicht in unsere Beiträge rein, und sagst nur dass, was du denkst, und alles was nicht in deinen kram passt siehst du als falsch.. klar, wie sollte es auch aners sein, ist ja logisch..

naja, du solltest mal versuchen über deinen tellerrand zu schauen

melden
   

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:52

@Yoshi
Ja mit Luziden träumen kennt die sich aus hat aber auch derbe einen an der Waffel. ;)



melden

Seite 8 von 10 12345678910

84.193 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Schatten an meinem Bett 37 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden