Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 18:45
hilfe ! ich wache manchmal auf will aufstehen und kann mich nicht bewegen und ich liege immer auf dem bauch und meistens noch sowas von unbequem xD aber jetzt kommts ich kann mein kopf nur zur seite machen sonst würde ich ersticken ..ich hab ne theorie das ich einfach von geistern festgehalten werde

Anzeige
melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 18:47
Wenn Du auf dem Bauch liegst, mußt Du Deinen Kopf logischerweise zur Seite drehen, um nicht zu ersticken.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 18:49
lol,fotografier mal dein Zimmer/Haus...vieleicht schaffst du es einen deiner Poltergeister zu fotografieren,das ist nicht normal das du NICHT aufstehen kannst,hast du vieleicht irgendeine Besondere krankheit oder ähnliches?^^


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 18:54
schlafstarre??

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 18:55
Und hier die unmysteriöse Antwort:
Wikipedia: Schlafstarre


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 18:58
OK,also keine Poltergeister xD


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 18:59
Ach Quatsch Schlafstarre. Wissenschaftlich logische Erklärungen, die auch schon auf tausende andere Menschen zugetroffen haben sind doch nicht anwendbar auf einen ganz neuen Fall wo jemand von Geistern festgehalten wird (Ironie).

Die Suchfunktion hätte hier übrigens weitergeholfen.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:05
Schlafstarre!!!

Schließen, bitte :)


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:12
@mysteryman94
Wirst Du immer zur gleichen Zeit wach ?
Das solltest Du im Schlaflabor untersuchen lassen, hört sich nicht gesund an.
Es ist möglich das Du Dich selber so hinlegst und dann bekommst Du einen schrecken weil Du keine Luft bekommst und wachst so blöd auf, weil dein Geist wach ist aber der Körper noch schläft.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:17
@bonita

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber wenn ich mich im Traum erschrecke schrecke ich auch wirklich hoch und finde mich nicht in einer Schlafstarre wieder.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:24
das mit der schlafstarre ist wenn man noch schläft so aber ich bin wach
steht in den ersten paar sätzen xD

@bonita nö bin unterschiedlich wach z.b um 5uhr um 6 uhr um 8uhr ... und ich bin auch erst 15jahre alt

ich hab ma von einer gehört die hat gesehen wie sie von ganz vielen händen festgehalten würde.

das macht mir angst
ich hab schon davor fotoes gemacht war nix drauf
und hab geistererscheinung z,b ne schwebende flamme vor meinem bett , ein skellet am andern ende meines zimmers , lautes atmen neben mir und eine delle auf der bett decke so als ob da jemand sitzen würde


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:28
Die schwebende Flamme und das Skelett in Deinem Zimmer finde ich am interessantesten; der Rest ist im Vergleich dazu doch Kleinkram.

Fangen wir mal mit dem Skelett an. Wann hast Du es gesehen? Und wie sah es aus? Und was hast Du dann gemacht?

Ein Skelett in meiner Wohnung würde mich doch irritieren ...


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:38
War halb durchsichtig und hatte keine beine und der kopf verschwand in der dachschräge im zimmer

und meine freunde glauben mir nich

und ich hab keine verwanden die keine beine haben und tot sind


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:41
Wie lange stand (oder besser: schwebte) es denn da? War es tagsüber oder nachts? Und wie hast Du darauf reagiert? Hast Du es vom Bett aus gesehen? Beschreib es doch bitte noch etwas näher!


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:46
es schwebte locher 2min da
abends um ca 22.15
ich hatte angst aber hatte auch was lustiges ^^
ja vom bett aus
es hatte noch fleisch/stoff fetzen am körper


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:47
@mysteryman94
Dass du dich nicht bewegen kannst, liegt an der Schlafstarre. Ganz eindeutig.
Das Wesen dass da war, war wohl aber wirklich da. Ob im Traum oder nicht, spielt keine Rolle. Es war da.
Angst musst du aber keine haben. Es will dir nur ein Zeichen geben oder dich ärgern oder so. Musst du selbst herausfinden, was es für Gründe hat, dir zu erscheinen.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:49
ich glaub es war ne scheme
was sagt ihr dazu


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:49
Wohnst Du allein? Hast Du niemanden gerufen? Wenn in meiner Wohnung ein Skelett mit Fleischfetzen schweben würde, wäre ich aus der Wohnung geflohen oder hätte jemanden geholt; schon um sicher zu gehen, daß ich nicht spinne.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:51
ich bin 15 also lebe ich bei meinen eltern ich hab das zimmer mit meinen eltern getauscht ...fühl mich aber beobachtet
und meine haustiere (bartagarmen) Ticken auch manchma aus


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:53
@mysteryman94

Ich rate dir erstmal etwas über Schlafstarre zu lesen. Es kommt durchaus vor, dass man aufwacht und der Körper befindet sich eben noch in der Schlafstarre. Nichts ungewöhnliches also.

Das Skelett beschreibst du ja sehr detailliert dafür, dass es dunkel war und du gerade aufgewacht bist?


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 19:54
@mysteryman94
Haustiere oder Tiere allgemein können Geisterwesen besser wahrnehmen als viele Menschen, da sich Menschen damit eben meistens nicht beschäftigen und es als "Mist" abstempeln.. Jedenfalls noch.

Das Wesen geht dann natürlich auch mit dir in das andere Zimmer. :D
Will ja wahrscheinlich zu dir.


Anzeige

melden