Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:09
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:naja aber die erscheinung hab ich im wach zustand abends gesehen
Aber doch vor dem einschlafen bzw. aufwachen oder?
Wie gesagt dann waren es wahrscheinlich hypnagoge Bilder. Tritt eben oft in Zusammenhang mit Schlafparalyse während des Überganges von Wach- und Traumphase auf.

Anzeige
melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:10
weil wir gerade hier bei schlafstarre sind, normalerweise glaub ich ja nich an son hokus pokus, vonwegen geister rufen etc., aber das mit der schlafstarre habe ich vor kurzem 2 mal hintereinander selber erlebt...
normalerweise kommt es auf die situation angst, ob ich angst habe oder nicht (sicher bei vielen andern auch so)
aber als ich in dem zustand war und mich nicht bewegen konnte, hatte ich eine todesangst
beim 2. mal wusste ich ja schon was auf mich zukommt undich hab mir während der starre gedacht, ok probier einfach mal zu reden, ging aber nicht ich hab nur einen laut (stöhnen) herausbekommen und die schlafstarre war vorüber


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:14
Johann Heinrich FC3BCssli 053Original anzeigen (1,9 MB)

:)

Oder steckt doch ein Alb dahinter


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:23
Ich könnte mir vorstellen das diese Schlafstarre durch Halluzinationen die einem richtig Angst machen noch verstärkt wird.

Ich würde nicht mehr schlafen wollen O_O


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:43
@mysteryman94
Für dich ist es wahrshceinlicher, dass dich Geister festhalten?
Bei vielen vielen Anderen hat sich das als Schlafparalyse herausgestellt.
Was liegt nun wohl näher?

@Ainee
Wenn ein Geist vor mir stehen würde und mit mir quatschen würde dann würde ich mit ihm reden. Allerdings sähe ich das erst als Beweis an wenn auch Andere diesen Geist sähen. Vorher ist es für mich dann zwar eine sehr interessante Theorie aber eben nicht bewiesen. Wie oft uns unsere Sinne täuschen glaubst du gar nicht :D


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 22:49
@Tetsia

genau so gehts mir auch , mit der angst, zum glück hab ich bei meiner schlafstarre nix gesehen, ich lag zwar mit dem rücken zur wand, aber eben deswegen hatte ich eine extreme angst, da ich nich gesehen habe was hinter mir war, da den kopf nich drehen oder heben konnte, wie den rest des körpers


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 23:19
@Dimension

"aber als ich in dem zustand war und mich nicht bewegen konnte, hatte ich eine todesangst"

Oh ja das kann ich auch bestätigen! Einer geradezu kranke und entsetzliche Panik die in einem aufsteigt, insbesondere wenn man noch traumhafte Bilder sieht.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 23:24
Auch wenn man so etwas jede Nacht bzw. jeden Morgen erleben darf, wird man sich sicher nie daran gewöhnen können. Da man im übergang vom Traum in den Wachzustand
noch total benebelt ist.

Daher bringt einen in diesen Moment das Wissen über eine Krankheit auch keine Erleichterung.


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 23:51
@Tetsia
Zitat von TetsiaTetsia schrieb:Auch wenn man so etwas jede Nacht bzw. jeden Morgen erleben darf, wird man sich sicher nie daran gewöhnen können. Da man im übergang vom Traum in den Wachzustand
noch total benebelt ist.

Daher bringt einen in diesen Moment das Wissen über eine Krankheit auch keine Erleichterung.
Naja kommt drauf an. Ich werde mittlerweile bei solchen Vorfällen immer recht schnell klar. -Mittlerweile.

Das schlimmste ist wenn man nicht mehr weis ob man wach ist oder noch immer schläft.
Es kam vor dass ich dachte ich hätte mich aus der Schlaffstarre teilweise gelöst. Ich hatte auch volles Wachbewusstsein und volle Körperwahrnehmung erlangt und so bewegte ich mich unter äußerster Willensanstrengung durch das Zimmer, doch es gelang mir nicht die Augen zu öffnen. Ich versuchte denn Lichtschalter zu erreichen um mit den einschalten des Lichtes einen Impuls zu setzen der mich gänzlich erwachen lässt. Ich hatte wirklich eine irrationale Todesangst und dachte ich könne mich niewieder aus diesem Zustand lösen.
Als ich dann schließlich vollständig erwachte stellte ich fest, dass ich die ganze Zeit im Bett gelegen hatte.
Es gibt neben der Schlafstarre ja auch noch weitere Phänomene die ja auch zahlreiche unkonventionelle Interpretationen zulassen. Man sollte da aber nicht zu voreilig sein und eine gewöhnliche Schlafstarre einfach mal Schlafstarre sein lassen.


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 23:57
@RaChXa also als ich die schlafstarre hatte, und mich nach kurze zeit wieder bewegen konnte, bin ich ja aufgestanden, also hab ich nicht geschlafen, bzw. war mein derzeitiger zustand nicht benebelt oder ähnliches und gestalten oder so hab ich auch nicht gesehen, lediglich diese ur angst die mich überkam, einfach das was passieren könnte willenlos über mich ergehen lassen zu müssen, wenn ich gemerkt hätte, das außer mir noch etwas anderes im raum ist, weis ich nich ob ich nen herzinfarkt bekommen hätte, oder das ganze haus zusammen geschrien hätte...


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

28.11.2009 um 23:58
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Naja kommt drauf an. Ich werde mittlerweile bei solchen Vorfällen immer recht schnell klar. -Mittlerweile.

Das schlimmste ist wenn man nicht mehr weis ob man wach ist oder noch immer schläft.
Es kam vor dass ich dachte ich hätte mich aus der Schlaffstarre teilweise gelöst. Ich hatte auch volles Wachbewusstsein und volle Körperwahrnehmung erlangt und so bewegte ich mich unter äußerster Willensanstrengung durch das Zimmer, doch es gelang mir nicht die Augen zu öffnen. Ich versuchte denn Lichtschalter zu erreichen um mit den einschalten des Lichtes einen Impuls zu setzen der mich gänzlich erwachen lässt. Ich hatte wirklich eine irrationale Todesangst und dachte ich könne mich niewieder aus diesem Zustand lösen.
Als ich dann schließlich vollständig erwachte stellte ich fest, dass ich die ganze Zeit im Bett gelegen hatte.
Es gibt neben der Schlafstarre ja auch noch weitere Phänomene die ja auch zahlreiche unkonventionelle Interpretationen zulassen. Man sollte da aber nicht zu voreilig sein und eine gewöhnliche Schlafstarre einfach mal Schlafstarre sein lassen.
Als Kind hatte ich oft den Traum das *etwas* um mich herum sein muss und ich nicht die Augen öffnen kann.
Oder ich auf einmal blind bin.
Oder ich zum Lichtschalter laufe, dass Licht einschalte und es trotzdem dunkel bleibt.

Am nächsten Morgen dachte ich dann es währe Realität gewesen und schaute ob das Licht funktionierte was es auch tat und wunderte mich :D


1x zitiertmelden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 00:11
@Tetsia
Zitat von TetsiaTetsia schrieb:Oder ich zum Lichtschalter laufe, dass Licht einschalte und es trotzdem dunkel bleibt.
Den Traum habe ich auch öfter oder auch das ich versuche etwas anzuschauen und es ist unscharf und ich kann es nicht richtig erkennen; Licht einschalten bewirkt in dieser Situation nichts es bleibt unscharf und düster.
Wenn ich in solchen Träumen dann luzid werde endet das meist unmittelbar im aufwachen. Es scheint sich dabei um eine Traumphase zu handeln in den die Traumbilder bereits in den Hintergrund getreten sind und die physische Wahrnehmung der Schwärze vor den geschlossenen Augen dominiert.
Manchmal kommt es aber auch vor das genau solche Träume in eben der hier beschriebenen Schlaffstarre enden.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 09:12
leute ch hab mich gestern abend wieder so beobachtet gefühlt !


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 10:00
@mysteryman94

Red dir einfach ein, dass dass Sinnestäuschungen sind durch pubertäre Hormonschwankungen.
Sag es dir selbst mit der Überzeugung immer wieder vor..wirst sehen, dann hört das auf.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 10:11
werd ich das nächstemal machen


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 10:25
@mysteryman94
Das sind ja alles sehr tolle "Geschichten".Da glaubts du doch nicht selber dran.Du willst bestimmt nur die Leute hier verarschen.Das ist nämlich eine Schlafstarre oder Bewegungsstarre.


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 10:34
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb: lautes atmen neben mir und eine delle auf der bett decke
Hört sich für mich wie eine Morgenlatte an und das kann schonmal beängstigend sein.... :o)


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 10:50
eine delle keine beule und das wa nicht morgens sondern ca. 22.15


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 11:14
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:ich glaub es war ne scheme
was sagt ihr dazu
Was ist denn eine Scheme?


melden

Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!

29.11.2009 um 11:28
Mysteryman94@
also wenn du dich beobachtet fühlst dann versuch doch mal mit ihm zu reden,meine
Freundin hatte ein ähnliches Problem,sie fühlte an einer bestimmten Stelle immer
etwas was sie beobachtete,bis sie irgenndwann einen Schutzkreis auf dem Boden
malte ,Salz nahm und anfing mit dem Geist Kontakt aufzunehmen um ihn zum gehen aufzufordern,also nach dem Motto,alles ist in Ordnung, du kannst jetzt ins Licht gehen, wenn
es dir im Licht nicht gefällt kannst du auch wieder zurück und so weiter,das ganze
hat funktioniert.


Anzeige

melden