Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 13:46
Hallo.
ich habe eine Frage,
ich träum öfters von meinem verstorbenen Opa.
In diesem Traum ist er tot, will aber Kontakt mit mir aufnehmen!
Ich sag auch ständig in diesen Träumen das er sich doch zeigen soll!
Bei uns in der Familie ist sehr viel schief gelaufen und als er gestorben ist, hatten wir kein Kontakt da immer wieder jemand dazwischen gefunkt hat und Unruhe gestiftet hat.
Nach dem Tot haben diese Leute ( auch aus der Familie ) meine Oma sofort eingenommen, Ihr Geld ausgenommen und danach als sie den Hahn zugedreht hat in Ar... getreten. Jetzt wacht meine Oma nach 7 Jahren nach für nach auf und merkt was eigentlich alles abgelaufen ist. Sie selber hat in der Zeit in der sie gemerkt hat das alles falsch läuft auch oft solche Träume gehabt!
Kann es sein das mein Opa durch diese Träume mit uns Kontakt aufnehmen will?
Die Träume sind immer so real und wir können uns an alles erinnern.
Ob meine Oma, meine Mama oder ich!

Grüße

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 14:17
Zitat von angel1989angel1989 schrieb:Kann es sein das mein Opa durch diese Träume mit uns Kontakt aufnehmen will?
@angel1989

dein verlust (auch wenns schon etwas länger her ist) tut mir leid. um ehrlich zu sein, ich persönlich kann mit "geistern" udg... nicht sonderlich viel anfangen, aber ich habe eine andere idee zu deinem anliegen:

träume dienen unter anderen auch dazu, begebenheiten zu verarbeiten, die wir nur schwer ertragen können. deinem post nach ist ja einiges vorgefallen bevor dein großvater verstorben ist. ihr hattet vielleicht auch keine möglichkeit mehr, euch "richtig" zu verabschieden und lebe wohl zu sagen. sowas kann irrsinnig belasten...
vielleicht sucht dein körper jetzt nach einem ventil (für schuldgefühle, ängste oder anspannungen, oder was auch immer) - und dieses ventil findet er unbewusst in dieser art von träumen?!

vielleicht hilft es dir, das gespräch zu suchen - egal ob mit deiner mutter, einer guten freundin, einem psychiater, whatever... und das geschehe so zu verarbeiten?

wünsche dir alles gute und viel glück!


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 14:27
Versuchs doch mal mit einem Ouija-Brett.. findest vielleicht so mehr heraus.


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 14:35
Ich weiß nicht, was du dir für eine Antwort hier erhoffst. Manche werden sagen "ja" manche werden sagen "nein". Eine definitife und hinterlegte Antwort wirst du nicht bekommen. Das mußt du für dich allein entscheiden.
Wenn es dich tröstet und es dir gut tut- dann glaube daran.
Ich persönlich träume auch ab und zu von mir schmerzlich vermissten Verstorbenen.
Manche dieser Träume sind so intensiv oder tröstend, das ich mich noch Jahre später daran erinnere.
Ich glaube nicht, dass so eine Verbidung nach dem Tod komplett abreißt.
Alles Gute.


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 14:51
ich glaub nicht dran das hat eher was mit dem UNterbewusstsein zutun und den aktuellen Ereignissen oder Erlebnisse die isch eingebrannt haben....


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 14:55
@angel1989
ich hatte in meiner Jugend ein sehr ähnliches Erlebnis, welches ich dir gerne erzählen möchte, vielleicht hilft es dir ja.
Mei Opa ist gestoren als ich 12 Jahre alt war und wir hatten auch keinen Kontakt. Ich habe ihn drei oder vier mal gesehen.
Nach seinem Tod hatte ich immer wieder, über Jahre, den gleichen Traum, das Gesicht von meinem Opa tauchte wei in einer Glaskugel auf, drumherum war alles dunkel. Mein Opa bewegte die Lippen, als ob er mir was sagen will, hören konnte ich nichts.
Als ich dann 15 war haben wir angefangen mit Gläserrücken zu experimentieren und da hab ich dann die Frage festellt, was mein Opa mir in meine Träumen sagen will.
Die Antwort war simpel, er wollte sich dafür entschuldigen, dass er nie für mich als Opa da war und mir sagen, dass es ihm leid tut. Ob das jetzt nun stimmt, oder meinen Gedanken entsprungen ist kann ich nicht sagen aber Fakt ist, ich habe diesen Traum nie wieder gehabt, wahrscheinlich weil ich daran geglaubt habe.
LG Bryna


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 15:04
Ich denke auch dass dein Unterbewusstsein einfach nur den Verlust verarbeitet.


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 15:22
@miss_kittin
ich bin mir echt nicht sicher ob solche Sachen aus dem eigenen Unterbewußtsein kommen oder nicht.
Beweisen läßt sich weder das Eine noch das Andere und für möglich halte ich beides.


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 15:28
Hallo Angel

Mit mir nehmen viele in den Träumen Kontakt auf. Ich bekam so schon Warnungen , man verabschiedete sich auf die Art schon bei mir etc...

In deine Träumen bist du offener für solche Dinge und der Kontakt zu dir ist so einfacher.

Sprich ihn an , nimm dir zeit dafür :-)


melden

Kann ein Geist Kontakt über Träume aufnehmen?

09.12.2009 um 15:37
@Bryna
naja, sicher sagen ob sich "Geister" über Träume mitteilen können kann dir wohl keiner...

und zu dem Thema Träume und Unterbewusstsein hätt ich da auch noch was:
Es sind verschiedene Hypothesen bekannt, die je nach wissenschaftlichem und weltanschaulichem Hintergrund zu unterschiedlichen Aussagen kommen: So werden Träume von der Hirnforschung ausschließlich als physiologische Antwort neuronaler Prozesse betrachtet, während sie die Tiefenpsychologie als Reflexionen des Unbewussten ansieht.
Quelle: Wikipedia: Traum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Träume von Ex Partner nur Zufall oder mehr?
Träume, 2 Beiträge, am 04.06.2019 von Fraukie
J.B am 01.06.2019
2
am 04.06.2019 »
Träume: Frau im Spiegel und Mädchen im zimmer
Träume, 38 Beiträge, am 11.08.2012 von WhatAJoke
SweetDreams am 04.08.2012, Seite: 1 2
38
am 11.08.2012 »
Träume: Merkwürdige Träume
Träume, 8 Beiträge, am 05.02.2011 von jofe
NylonEuter am 04.02.2011, Seite: 1 2
8
am 05.02.2011 »
von jofe
Träume: Träume und Geister
Träume, 35 Beiträge, am 19.10.2004 von Kaleu96
Kaleu96 am 08.10.2004, Seite: 1 2
35
am 19.10.2004 »