Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 13:12
ich habe einmal gewusst das ich träume.
also mein freund hatte frühschicht und musste um 4 in der früh aufstehen und fahren.
ich hab das mitbekommen und hab mich verabschiedet.
dann schlief ich ein.

dann mein traum:
ich wachte auf,schaute auf die uhr, es war 2 uhr nachts. mein freund saß auf der couch und kuckte fern (wir waren da noch in einer 2 zimmer wohnung und schlafzimmer war wohnzimmer zugleich. er kuckte immer fern bevor er zur arbeit fuhr)
ich fragt ihn, du bist doch grad gegangen es war schon 4!
er so ich bin doch da!
dann stand ich aus dem bett auf kuckte aus dem fenster (es war sommer) draussen lag schnee!
ich drehte mcih um und sagte zu meinem freund, draussen is schnee, ich muss also träumen. dann flieg ich jetz.
dann wollte ich vom balkon springen, hab mich doch nicht getraut und bin in der wohnung herumgeflogen, als ob ich schwimme, auch auf dem rücken.

dann bin ich aufgewacht.
ich wusste das ich geträumt hatte!
seit dem ist es jetz ca. 1 jahr her und seitdem ist das ncihtmehr passiert.

wie kann ich das beeinflussen, das ich öfter weiß das ich träume und im traum tun kann was ich will?
wie geht das?

hoffe es passt hier rein zu esoterik.
LG

Anzeige
melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 13:31
@london

http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 13:34
geht das auch einfacher ;)
und warum ist mir das so passiert ohne vorbereitung etc.?


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 13:56
Ich habe früher auch für paar Monate luzid geträumt, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es sehr anstrengend ist und ich nicht richtig ausschlafen konnte, deswegen habe ich aufgehört. ;)

Bei mir ist es auch spontan gekommen...ich habe mir damals vorm schlafen gehen gedanklich gesagt, dass ich wissen möchte, dass ich träume...und dann hat das bei mir angefangen...


2x zitiertmelden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 14:00
@london

Einfach vorm Schlafen gehen: " Ich träume, ich träume, ich träume...oder das ist nur ein Traum, das ist nur ein Traum, das ist nur ein Traum..." dann klappt das schon... ;)


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 14:23
@a-kay
hab ich mal gemacht, hat nicht geklappt :(
Zitat von a-kaya-kay schrieb:irgendwann habe ich gemerkt, dass es sehr anstrengend ist und ich nicht richtig ausschlafen konnte, deswegen habe ich aufgehört
das ist schlecht"
ich brauche meinen schönheitsschlaf ;)


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 17:28
solche träume hatte ich auch schon häufig, allerdings muss ich sagen so gut hab ich noch nie geschlafen. ich fand das sehr entspannend.


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

15.12.2009 um 22:51
@london

solche träume hab ich fast jede nacht nur das ich mich da nicht groß konzentrieren brauch sie kommen von ganz allein. (solnge ich mich erinnern kann, kann ich das schon und in meiner Kindheit dachte eigentlich immer das alle Menschen auf diese Weise träumen und das dass "normal" ist)


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

16.12.2009 um 08:01
@Welten
wow dann bist du wohl ein naturtalent darin!

ich will das auch wieder können :(


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

16.12.2009 um 11:55
@london
das erste mal,als ich wusste dass ich träume,war zu meiner kindzeit.ich rannte vor hexen weg.ich wusste wenn ich mich jetzt auf den boden lege und ganz fest die augen zu kneife,würde ich aufwachen.und tada,dass klappte jedes mal.
nun ja,seit dem wiederholte sich diese geschichte demöfteren.so glaube ich,habe ich das luzid-träumen für mich gewonnen.ich beeinflusse so oft es mir möglich ist meine träume mit meinem bewusstsein.ich fliege auch gerne.wenn du es also geschafft hast fliegen zu lernen,schaffst du dir eigene landschaften,winde,höhen,geschwindigkeiten.allerdings weiß ich nicht mit 100%-iger sicherheit,ob ich mir das bauchkribbeln während meiner flüge einbilde oder nicht.es fühlt sich wie ein freier fall an.nur nicht so beklemmend.und ich muss sagen,dass es mir danach auch immer sehr gut über den tag geht.du musst viel in dich hineinhören.einen zugang zu deinem unterbewusstsein schaffen.beschäftige dich etwas mehr mit deinem geist....entspann dich und genieß dann deine träume.viel glück;)


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

16.12.2009 um 18:40
@london
Die Übung ist einfach

Frag dich die Frage "Träume ich?" am Tag! Und...
- spring in die Luft (wenn du auf dem Boden landest wie gewohnt), sage dir: nein ich träume nicht.
- oder lese etwas was grad rumliegt (irgendeine Packung(Zeitung), oder Plakat draußen. Schau kurz weg und dann wieder hin. Wenn der Text sich nicht geändert hat, sage dir: nein ich träume nicht.

Der Effekt soll sein, dass du dann im Schlaf dich an diese Frage erinnerst, durch die Gewohnheit und dort dann den test auch machst u. voilà... du bist im luziden Traum! ;)

Wie lang du üben musst hängt von dir ab, nach ein paar tagen hat es noch nicht funktioniert bei mir. Aber ich werde nochmal mir die Übung vornehmen, man braucht halt ein wenig Disziplin. Aber sie ist doch sehr einfach.

Viel Spaß

PS: den Test hab ich aus einem Buch über Astralreisen...


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

16.12.2009 um 20:03
@twoface
cool

@Superstring
danke, mach ich


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

18.12.2009 um 22:38
sau hart, ich habe gerade den threat gelesen und gedacht.. ich will auch so träumen können.. doch dann ist mir eingefallen, dass ich als ich kleiner war (bin jetzt 15) also so c.a 6/7 sehr oft den selben Traum hatte. dann habe ich immer, wenn ich den traum beenden wollte ganz arg die augen zusammen gekniffen,so bin ich wohl auch immer aufgewacht. dies hatte ich damals auch meiner mutter erzählt. jetzt fällt mir aber auch wieder ein dass ich einmal in diesem traum eine freundin zu besuch hatte, der ich dann sagte, dass wenn ich jetzt die augen zusammen kneife dass er traum dann zu ende ist. ich habe es auch getan nur der traum beendete sich nicht .
ich will so gerne bewusst träumen. morgen probiere ich die tips von superstring aus.


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 20:16
@london

Das Luzide träumen ist ne tolle sache aber mit VORSICHT zu geniesen. Es ist in dem Fall kein richtiges träumen mehr, also auch kein richtiger schlaf. Wenn man es übertreibt wird es anstrengend und kann zu Schlafstörung führen. Sonst ne echt tolle Sache. Und es funktioniert nicht beim ersten mal. Hat es jedenfalls nicht bei mir. Aber mit en bisschen Übung geht das schon. Alles weitere findest du in oben genanntem Tread.


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 21:25
@Pyranja

Da muss ich dir auch beipflichten... (mit den schlafstörungen)

dauerte ne ganze weile bevor ich mir das wieder halbwegs abgewöhnen konnte...


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 21:43
@Welten
@Welten

:) Ich habe es reduziert.
Aber so hin und wieder mache ich es noch.


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 21:47
@Pyranja

ich war so weit gegangen das ich nur das träumte was ich träumen wollte und nicht mehr das erlebte des vergangenen Tages verarbeitet hab und damals meine schulischen leistungen auf nem tiefpunkt waren...


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 22:13
@Welten

Kann ich mir vorstellen das es nicht gut tut. Ich fange normal an zu Träumen und übernehme dann, Ich habe es auf 2-3 mal reduziert.


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 22:16
@Pyranja


3-4 mal im jahr an hohen feiertagen. (keine christlichen... bin germanisch heidnisch)


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 22:18
@Welten

na dann geniese es. Bist du danach als auch so dermaßen kaputt?


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 22:22
@Pyranja

ja hatte damls stark abgenommen wog bei 168 52 kg und hatte derbe kreislauf probleme


melden

Wie bekomm ich es öfter hin, dass ich meine Träume beeinflusse?

06.04.2010 um 22:25
@Welten


Naja. Wenn das zu oft gemacht hast kann ich mir das vorstellen. Würde gerne mal hören was die in nem Schlaflabor sagen wie sich die Hirnströme verändern.


Anzeige

melden