Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Out of Body experience? RSS

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Erfahrung, OF, OUT, Body, Experience, Auserkörperliche

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
keks.
Diskussionsleiter
versteckt


   

Out of Body experience?

10.05.2010 um 13:45



Hallo.

Eigentlich möchte ich gar keine Diskussion entfachen, sondern nur Eure Hilfe.

Dieses "Erlebnis" ist jetzt circa 5 Monate her.
Bis dato dachte ich immer Out of body Erlebnisse treten nur auf, wenn man sich unmittelbar auf der Schwelle zwischen Leben und Tod befindet.

Jedenfalls war es nachts, ich lag im Bett und versuchte einzuschlafen.
Ich döste so vor mich hin und jetzt wirds schwierig zum erklären, irgendwas zog mich am Kopf hoch. Ich lag auf dem Bauch, also es zog mich nicht wirklich in die höhe, sondern eher senkrecht hoch. Ich war mir ziemlich sicher das ich noch wach war und es nicht Träume, denn dann "erschien" mir ein Bild. Ich kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, ich weis nur noch das ich den Himmel mit Wolken gesehen hab und in der Mitte war ein Flugzeug das ich von vorne gesehen hab, praktisch auf mich zukommen, war aber ja nur ein Bild, (ich wusste das es nur ein Bild ist, ich dachte mir da, so jetzt kuckst du dir das genau an und dachte mir noch wow das dir mal sowas irres passiert) deshalb hatte ich auch keine Angst.

Dann wurde es richtig schräg. Ich hörte irgend ne Stimme die ganze Zeit meinen Namen rufen und da dachte ich mir dann "ach du scheiße jetzt bist du schizophren".

Und weil ich bei vollem Bewusstsein war, bin ich mir doch relativ sicher nicht gesträumt zu haben.

Der Traum begann erst als ich eingeschlafen bin, dann träumte ich richtig.

Jetzt möchte ich eigentlich nur von Euch wissen ob es eine überhaupt eine Auserkörperliche Erfahrung war oder was ganz anderes?
Muss ich zum doc?

Keks.

melden
   

Out of Body experience?

10.05.2010 um 13:53

Entweder handelt es sich um eine Schlafparalyse, hier ein Link:

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

Oder eben um eine Astralreise, hier gibts auf Allmy unzählige Themen, z.B. das hier

Diskussion: Astralreisen

melden
   

Out of Body experience?

11.05.2010 um 11:34

Genau das denke ich auch, hab schon viele solcher ähnlichen Fälle gelesen und immer war es nachher auf eine Schlafparalyse zurückzuführen.

melden
   

Out of Body experience?

11.05.2010 um 11:51

Der Stoff DMT steht in Verdacht, solche Erfahrungen zu generieren.

melden
Tuareg
ehemaliges Mitglied


   

Out of Body experience?

12.05.2010 um 16:11

was ist dmt?

melden
   

Out of Body experience?

12.05.2010 um 16:32

laut Wikipedia:

N,N-Dimethyltryptamin, kurz DMT, ist ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid, welches sich in etlichen Pflanzen sowie in den Hautdrüsensekreten der Aga-Kröte findet. In hohen Dosen geraucht oder injiziert, ist es eines der stärksten bekannten Halluzinogene bzw. Entheogene. Eine Wirkung bei peroraler Aufnahme wird nur erreicht bei gleichzeitiger bzw. vorheriger Einnahme von Monoaminooxidase-Hemmern (kurz MAOH oder MAOI), da DMT sehr rasch (First-Pass-Effekt) vom körpereigenen Enzym Monoaminooxidase abgebaut wird.

melden
   

Out of Body experience?

25.05.2010 um 08:47

Das DMT erklärt natürlich nicht das Phänomen, dass die betroffene Person
sich selbst von oben beobachten kann und die Tätigkeiten (z. B. des Krankenhauspersonals) danach detailliert beschreibt.
Dazu gibt es auch einige Beispiele ("verschwundener Zahnersatz").



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



84.213 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Vohersagen29 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden