Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zukunft, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 21:59
@Ilvi

Das wohl nicht :)
Aber ich glaube gewisse Verhaltensmuster des Hinrs kann man wohl in irgend eine Richtung interpretieren, nur ob das alles so stimmt. Ich weiß es nicht :/

Anzeige
melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:01
@jofe

Nein! auf keinen Fall!


1x zitiertmelden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:01
@jofe

Das wäre sicher hilfreich zu wissen. Denn stumpfe TV-Berieselung über mehrere Stunden jeden Tag lassen einen schonmal seltsame dinge Träumen.
Beschäftige dich mal nen Monat mit der Herstellung von Gummibärchen :) und ich verspreche dir du wirst die wunderbarsten Träume über Gummibärlis erleben aber auch die absurdesten und grausamsten :)


1x zitiertmelden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:04
@Belenus23
Zitat von Belenus23Belenus23 schrieb:Das wäre sicher hilfreich zu wissen. Denn stumpfe TV-Berieselung über mehrere Stunden jeden Tag lassen einen schonmal seltsame dinge Träumen.
Genau darauf zielt diese Frage ab!!

@antivir
Zitat von antivirantivir schrieb:Nein! auf keinen Fall!
O.K. Muss ich dir dann wohl glauben (widerstrebend)!!
Aber der Traum würde meiner Auffassung nach darauf schliessen lassen, das du etwas zuviel in die Glotze schaust!!


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:06
@Ilvi

Das machen die in dem die die Hirnströme messen. Vorher werden Referenzmessungen bei wachen Personen gemacht. Und später, wenn die Versuchsperson schläft, werden die im Schlaf aktiven Hirnareale mit denen im Wachsein verglichen. So weiß man welche Bereiche im Schlaf und welche im Wachen zustand genutzt werden.

Nur bevor wieder kommis kommen. Es wurde und wird nicht nur an einer zwei Personen gemessen!

Ich habe im Traum auch schon Zeitungen, Grabsteine oder Gerätebeschriftungen gesehen aber nie lesen können. Ich schätze ein gutes Zeichen für "normale" Gehirnströme... :-)


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:06
@Belenus23

Ich beschäftige mich grade mit Tintenfischen. Ich möchte zwar welche kaufen, aber meine Eltern erlauben es mir nicht -.- . Ich träume immer, dass ich mir Tintenfische kaufe, als ob ich eine Astralreise gemacht hätte!


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:07
@Belenus23
Mir war schon klar das da gewisse Hirntätigkeiten gemessen werden. Allerdings werden auch bei Forschungen eines Meditierenden Gehirnströme gemessen, was dieser aber gerade sieht oder macht, kann man anhand von solchen Messungen nicht feststellen.
Lediglich kann man feststellen, dass der Kopf leer ist und dies muss er ja auch sein um seinen Traumkörper aktivieren zu können.
Auch wenn es beim meditieren willentlich geschieht und beim Träumen unwissentlich, so kann man dennoch weder hier noch da feststellen was der Träumende gerade macht.

Ja, wenn er läuft oder ähnliches macht, kann man dies an seinen Muskelbewegungen feststellen, allerdings mehr is nicht drin.


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:07
@antivir
Zitat von antivirantivir schrieb:. Ich träume immer, dass ich mir Tintenfische kaufe, als ob ich eine Astralreise gemacht hätte!
Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun?? oO


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:09
@jofe

ne, weil belenus es meinte mit den gummibärchen


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:10
@antivir
Ich beschäftige mich grade mit Tintenfischen .............................. Ich träume immer, dass ich mir Tintenfische kaufe, ............
Und so ähnlich wirds mit der Entführung auch sein, da z.Zt. überall über diese Bankiersfrau Entführung berichtet wird, und es fast unmöglich ist sich der Berichterstattung gänzlich zu entziehen!!


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:11
@antivir
Meinte eher die Tintenfische und das Astralreisen!!

Nur weil du träumst, du kaufst dir Tintenfische muss das doch keine Astralreise sein!!

Oder?? oO


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:12
@jofe

das war richtig real! ich kontne förmlicbh die Tintenfische anfassen. Ich habe sie richtig gespürt


1x zitiertmelden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:12
@Ilvi

Hui , da scheinst du belesener als ic zu sein :) Den Part mit der Meditation finde ich interessant, trotz leere, Traumkörper ( klingt ja erstmal paradox ).

@antivir

Tintenfische ? Ich steh auch auf exotische Wasstierchen ! Ich habe ein paar kleine Mangrovenkrabben :) . Aber schau, die siehst was ich mit meinem Beispiel sagen will.
Das hat auch nichts mit einer Astralreise zu tun , sondern damit , dass du in deinem Traum deinen wunschgedanken verarbeitest :). Vll ist der andere Traum auch eine Form von Wutabbau , dass deine Mum dir die Tintenfische verbietet, wer weiß das schon :)


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:13
alsi ch sie im traum anfasste, habe ich sie richtig in den händen gespürt


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:14
Och du meine Güte , ich will mich für meinen letzten Satz entschuldigen, der ist nen wahres wunder der Grammatik, aber ich hoffe ihr wisst wies gemeint ist :)


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:14
@antivir
Zitat von antivirantivir schrieb:das war richtig real! ich kontne förmlicbh die Tintenfische anfassen. Ich habe sie richtig gespürt
Auch träume können einem real (mit allen Sinneseindrücken) vorkommen!! Muss aber deshalb keine Astralreise sein!!

Unser Hirn narrt uns oft und gerne auf diese Weise!!


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:15
@antivir

Hmmm. Wie es nun mit "Sinneserfahrungen" in einem Traum aussieht, keine Ahnung. Tut mir leid :(


1x zitiertmelden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:26
@Belenus23
Zitat von Belenus23Belenus23 schrieb:Hmmm. Wie es nun mit "Sinneserfahrungen" in einem Traum aussieht, keine Ahnung. Tut mir leid
Habe auch schon "lebhafte" Träume gehabt, wo ich z.B. schmerzen fühlte (z.B. im Traum am Arm oder Kopf verletzt und dann mit Kopfschmerzen oder blauem Fleck aufgewacht)!!
Da werden meines Erachtens nach, reale Schmerzen in den Traum gepackt (als Warnung)!!

Kann mir auch denken, das es "gefühlsechte" Träume gibt, in denen das Hirn unseren Sinnen im Traum ein "reales Erlebnis" vorgaukelt!!


melden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:30
@jofe

Nachdem meine Freundin mich verlassen hatte, habe ich wohl öfters mal im schlaf geweint, ohne dass ich davon geträumt habe dass ich weine. Also von daher :)


1x zitiertmelden

Traumdeutung- eure Meinung ist gefragt!

22.05.2010 um 22:33
@Belenus23
Zitat von Belenus23Belenus23 schrieb:Nachdem meine Freundin mich verlassen hatte, habe ich wohl öfters mal im schlaf geweint, ohne dass ich davon geträumt habe dass ich weine.
Oder später nichtmehr nicht mehr gewusst, das du sowas geträumt hast!!
Viele Leute (Ich inklusive) haben die meisten Träume beim/kurz nach dem Aufwachen schon wieder vergessen!!


Anzeige

melden