Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersagende Träume?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersagende Träume?

07.06.2010 um 14:08
hey,
also ich hatte in den letzten paar tagen 2 verwundernde ereignisse.. zu aller erst habe ich mir nichts dabei gedacht, bis heute..
letzten mittwoch hatte ich einen traum, darin kam ein junge vor den ich sehr mag, er trug ein knall-blaues shirt mit weißer schrift. das shirt ist mir direkt ins auge gestochen, durch seine knallige farbe.

am nächsten tag bin ich auf ein großes straßenfest gegangen und siehe da, ich sehe den jungen, mit genau dem blauen shirt mit weißer schrift. ich habe mir wirklich ncihts dabei gedacht und habe geglaubt, es sei nur ein blöder zufall..

gestern (sonntag) hatte ich einen traum, diesmal saß ich in der schule im englischunterricht. auf einmal fängt mein handy lautstark an zu klingeln, ich kann nicht auflegen und meine lehrerin bemerkt mein handy. i.wie schaffe ich es aber doch ncoh im richtigen moment aufzulegen und konnte gerade noch eine sehr merkwürdige nummer erkennen. und der traum ist vorbei..

heute sitze ich im englischunterricht, gegen ende klingelt mein handy, ich sehe eine nummer die komisch ist. zum glück hatte ich das handy auf lautlos, aber das vibrieren konnte man gut hören.. ich schaffe erst nicht aufzulegen aber dann schaffe ich es doch. der anrufer ruft nochmal an und ich schalte das handy aus.

ich bin etwas geschockt von den im traum geschehenden und dann wirklich eintreffenden ereignissen.. entweder ist alles nur ein blöder zufall oder.. ich weiß nicht, vllt kann ich ja in meinen träumen die zukunft sehen^^ eigentlich glaube ich nicht an so etwas doch diese ereignisse lassen mich darüber nachdenken..

was haltet ihr davon?

ich werde euch mit meinen träumen auf dem laufenden halten ;)

l.g
kim

Anzeige
2x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

07.06.2010 um 14:11
Behalte sie für Dich, sonst hören sie auf ;)


melden

Vorhersagende Träume?

07.06.2010 um 14:58
@unknowngirl
Zitat von unknowngirlunknowngirl schrieb:entweder ist alles nur ein blöder zufall oder..
Genau das wird es wohl sein!! Ein groser Zufall!!

Denn wie oft träumst DU etwas das nicht wahr wird??

Stimmt, DU träumst so etwas zigfach!!



Ist aber nur Meine Meinung zum Thema!!




Zumal, das mit dem Jungen kann (aber muss natürlich nicht) auch daran liegen, das es sein Lieblingsshirt ist (oder in seiner Lieblingsfarbe) und du ihn schon öfters in diesem (oder einem ähnlichen) Shirt gesehen hast!!

Dies "floss" dann in deinen Traum ein!!

Und wenn jemand öfters blaue Shirts trägt, ist die Wahrscheinlichkeit ihn darin anzutreffen, doch recht hoch!! oO


melden

Vorhersagende Träume?

07.06.2010 um 16:04
Was war das denn für eine "komische" Nummer? Am besten schon mal nicht zurückrufen!

Würde aber eher sagen es ist ein großer Zufall. Wie @jofe schon sagst träumst du ja auch mehr als oft Dinge die nicht passieren


melden

Vorhersagende Träume?

07.06.2010 um 17:51
Mich wuerde mal interessieren, ob du erst in dem Moment, in dem die Dinge geschehen sind, dich an die Traeume erinnert hast, oder gleich nach dem Aufwachen?


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 15:03
@jofe
also ich habe diesen jungen vorher erst 1mal gesehen, da er in einer anderen stadt lebt und nur selten hier bei uns in der nähe ist von daher weiß ich nichts über seine lieblingsfarben,shirts u.s.w xd ich fand es nur komisch, dass er am nächsten tag genau DAS shirt anhatte von dem ich geträumt habe..

@Soley
die nummer im traum, war eine nummer mit ganze vielen 5en und 0en, sie fing an mit 505550 an mehr kann ich mich nicht erinnern.
der anruf, den ich wirklich bekam, hatte eine nummer mit ganze vielen 3en: 030333 u.s.w

@Cathryn
ich erinnere mich direkt nach dem aufwachen an die träume oder wenn ich stark überlege was ich geträumt habe.. und als die dinge passiert sind hab eich natürlich wieder an den traum gedacht.. das komische war, als ich morgens nach dem traum mit dem anruf aufwachte, habe ich direkt mein handy auf lautlos für die schule geschaltet und ständig nachgeschaut ob es auch wirklich lautlos war.. mit ruft sonst niemand um diese zeit an.. aber als es dann genau in englisch kam, in der stunde wo es im traum auch begann.. fand ich sehr merkwürdig..


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 15:06
@unknowngirl

Hast du die Nr nicht mehr auf deinem Handy? Die müsste ja dann in deiner Anrufliste sein


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 15:08
@Soley
ich schau mal nach, bin mir aber nicht sicher, weil mein speicher automatisch die nummern löscht (nach einem tag):/


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 15:12
@unknowngirl

Ja ok schau mal, vielleicht hast du ja noch Glück und sie ist drin


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 15:39
@unknowngirl

Hast du jetzt schon nachschauen können?


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 15:56
Welche Nummer war es denn?
Was war denn "komisch" an dieser Nummer?

Und.. warum löscht sich das bei dir nach einem Tag? :o


1x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 16:02
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und.. warum löscht sich das bei dir nach einem Tag?
Damit man ne gute Rechtfertigung hat, wenn jamand nach der fiktiven (??) Nummer fragt?? ;)

@unknowngirl

Fast ne Stunde, um nach ner Nummer zu schauen?? Und noch immer keine Antwort??
Scheint ja ein recht lompliziertes Handy zu sein!! oO


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 18:13
Wie ich es erwartet habe....erst Ausflüchte man hätte die Nr. nicht mehr weil das Handy es nach einem Tag löscht...dann wird gesagt man schaut nach und *schwupps* wird sich nicht mehr gemeldet.

Leider wie so oft...ich glaube hier gar nichts mehr...


1x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 18:45
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Leider wie so oft...ich glaube hier gar nichts mehr...
Aber wir, die etwas skeptischer an solche rangehen, sind auch dann noch prompt der Buhmann, der immer alles schlecht reden muss!! :(


1x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 19:20
vielleicht kommt ja noch eine Antwort.

aber so lange will ich mal einen Traum erzählen. Nur den Traum, dass drum herrum würde zu lange dauern.
Ich träumte vor vielen Jahren, dass ich über Zäune kletterte und nach meinem Mann suchte. Komischerweise wußte ich, dass er bei einer Fraui st und wo diese wohnt. (alles im Traum).
Es war Abend und dunkel, ich habe genau das Haus gesehen, wo ich lang mußte um zu dem Haus zu kommen, wo diese Frau wohnt. habs gefunden, dann bin ich aufgewacht.
Ein halbes Jahr später krauch ich gerade über eine Zaun, als mir der Traum einfällt. Alles sah genauso aus, wie in meinem Traum und sogar die Frau sah genauso aus. Nur habe ich sie noch nie vorher gesehen.
Mein Sohn sagt es wäre ein Dejavue. Kann aber nicht sein, da mir dieser Traum nach dem aufwachen sehr intensiv in Erinnerung war. allerdings hab ich im laufe der Zeit nicht mehr an den Traum gedacht, erst als ich da so hlab überm Zaun hing und mir alles bekannt vorkam.
So..


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 19:21
ich weiß schon doof über Zäune zu klettern..


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 19:23
Zitat von jofejofe schrieb:sind auch dann noch prompt der Buhmann, der immer alles schlecht reden muss!!
Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich glaube das was ich meine und eben nicht das, was manche Leute mir weiß machen wollen.


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 21:19
Das Hirn hat manchmal Probleme damit einen Traum einem Zeitpunkt zuzuordnen, sodass es theoretisch möglich ist, dass du nur denkst, dass du den Traum wirklich vor dem Geschehnis hattest. Das kommt einem dann sicherlich vor wie eine Vorhersage, ist jedoch nichts weiter als eine simple Illusion, die uns unser Hirn selbst spielt. Möglicherweise träumst du auch nur, dass du diesen Traum einmal hattest.


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 21:26
@unknowngirl
Ich vermute mal, es besteht auch die Möglichkeit, das unser Hirn einen (ähnlichen) Traum durch "frische Erlebnisse" rückwirkend "aktualisieren" kann, und so deinen "Wünschen" anpasst !!
Und dann nehmen wir diesen Traum als aktuell war, obwohl es ein älterer Traum war, der sich um andere Personen gehandelt haben könnte!!


melden

Vorhersagende Träume?

08.06.2010 um 21:37
@unknowngirl
kurios ... hab ich auch ab und zu ...
ich erinnere mich aber soweit ich noch weiß immer erst wenn es passiert ...
zum teil sind es auch längere sequenzen ... ich merka manchmal mitten im geschehen dass ich die situation kenne ... hatte ich schon als kleines kind ...
ich weiß dann zwar nicht, wann ich etwas geträumt habe, aber einen ungefähren zeitraum kann ich meist eingrenzen (vor einer woche/ vor 3 monaten/etc.)

hatte zum beispiel mal geträumt, ich würde mit krücken auf dem flugdeck meines schiffes stehen und mit der wache quatschen (zur erklärung...bin bei der marine)... während ich dann tatsächlich mit denen quatsch trifft mich der schlag der erkenntnis
oder ich war letzte woche dass erste mal bei Rock am Ring ... während ich mit 'nem Freund übers gelände gehe merk ich, dass mir dass bild, wie es sich mir gerade bietet, schon kenne . . . ich war da in meinem leben noch nie... aber ich glaube dass schon geträumt zu haben, als ich zwar davon wusste dass meine freunde dahin fahren, aber ich noch nichtmal ansatzweise daran gedacht habe mitzufahren
ich weiß auch nicht ob 'träume' dass richtige wort ist ... denn an viele unsinnge träume erinnere ich mich seltsamerweise nach dem aufwachen ... (auch wenn ich dann in den nächsten stunden die hälfte davon wieder vergesse)
ich hatte mal die erfahrung, dass ich mit meinen eltern und den kindern meiner schwester in einen kleinen vergnügungspark gefahren bin... ich kannte den park in und auswendig... weil ich der meinung war dass ich da schon mal gewesen wäre als kind (5-6 jahre) aber als ich meien eltern darauf ansprach und auch die personen, von denen ich glaubte mit denen dortgewesen zu sein, stellte es sich als irrtum heraus ... es machte auch nach genauerer betrachtung keinen sinn, weil keiner von denen auch nur ansatzweise in der nähe des parks wohnt ...

@thespecialone
wie erklärst du solche ereignisse ???
wenn du in einen park gehst und eine genaue wegbeschreibung bieten kannst ohne jemals was von dem park zu wissen ... ich kannte ja nichtmal den namen des parks

und wie gesagt ... solche erfahrungen hab ich öfter schätze 1* die woche bis 1* im monat
auch normal bei der arbeit...


Anzeige

melden