Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und Schlafwandeln

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 17:44
Hallo allerseits,

hoffe ich habe jetzt nicht umsonst eine neue Diskussion hier gestartet konnte aber diesbezüglich nichts finden.

Mir ist gestern etwas sehr seltsames passiert, was ich auch jetzt noch nicht wirklich erklären kann.
Ich lebe noch zuhause bei meinen Eltern und habe das "Glück" immer erst im Spätdienst arbeiten zu müssen (offene Ganztagsschule). Also kann ich etwas länger als der Rest des Haushaltes schlafen.

Gestern träumte ich warum auch immer das ich noch unbedingt den Frühstückstisch decken müsste für meine Familie. Klar ok war ein Traum hab ich mir nichts bei gedacht da ich wirklich oft träume und meist auch belandloses Zeug.
Stehe ganz normal nachdem mein Wecker mich geweckt hat auf und mach mich fertig für den Tag.

In der Diele staune ich dann allerdings nicht schlecht, weil der gesamte Inhalt unseres Kühlschrank auf dem Tisch stand. Also ich meine jetzt wirklich alles, Getränke, Aufschnitt, Soßen, Gemüse usw. Sprich das komplette Chaos.

Habe dann sofort mal das Chaos beseitig und mir mein Handy geschnappt um meine Familie zu erreichen, aber von denen war es wirklich keiner. Die haben gedacht ich will die auf den Arm nehmen -.-

Da meine Eltern um 6.30Uhr das Haus verlassen und mein Bruder um 7.30 Uhr zur Arbeit muss und denen das nicht aufgefallen ist, kann das nur zwischen 7.30Uhr und 9.30Uhr passiert sein.

Meine Frage wäre jetzt, kann ich einen Traum von mir so umsetzen, dass ich ohne etwas zu merken, diesen in die Tat umsetze?

War das Schlafwandeln? Es ist mir immer noch ein Rätsel.

vielen Dank für Antworten.

Kerri

Anzeige
melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 17:57
und warum passt das nicht in einen von den anderen drölfzig träume & schlafwandel-threads? hm.. naja.

habt ihr haustiere?


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:01
*drop ok sry ich hab mich extra deswegen hier angemeldet und habe die ersten seiten durchforstet und konnte für mein thema keinen thread auf den ersten blick finden, deshalb hab ich selbst einen gestartet.. sry.. =(

wir haben lediglich einen wellensittich xD aber der wird kaum irgendwas da gemacht haben.


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:04
@nyarlathotep
Was sind drölfzig oO :D

Und ein Hund hat bestimmt nicht alles ausm Kühlschrank auf den Tisch gestellt :D

Ansonsten haste aber recht ;)

@Kerri
Es ist ja auch nicht so, dass sobald man schläft man komische EDinge tut^^
Dafür brauchst du schon eine Veranlagung (Ist sowass chon öfters passiert oder nochnie?)
und die passende Schlafphase!


1x zitiertmelden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:05
na dann willkommen auf allmy erstmal ^^
da is gaaanz oben rechts son weisses kästchen wo man seinen suchbegriff wie zb traum oder schlafwandeln reinschreiben kann. du wirst überrascht sein :)

nunja das mit dem haustier fällt dann flach..

hast du den "geschirrtraum" gefühlsmässig eher unmittelbar vor dem vorfall gehabt oder eher so stunden vorher, quasi mitten in der nacht?


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:07
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und ein Hund hat bestimmt nicht alles ausm Kühlschrank auf den Tisch gestellt
du bist doch schon lange auf allmy ^^
genausogut hätte auf die frage nach den haustieren auch kommen können:
"ähm.. nööö, nur unsre 2 dressierten chimpansen" oder sowas..
war nur n reflex das ich danach gefragt hab :)


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:09
@nyarlathotep
2 dressierte Schimpansen O__O
Die wären natürlich die ideale Lösung :D


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:09
oh man -.-

ja vielen dank bin grade fündig geworden und versinke im boden -.-

also sowas ist eigentlich noch nie passiert, zumindest nicht das ich wüsste!

und wann genau ich den traum hatte ich schwer zu sagen, ich weiß das ich aufgewacht bin und mich noch ziemlich gut an den traum erinnern konnte, würde also sagen ziemlich kurz vor dem aufwachen.

schlafe sonst auch eigentlich ziemlich ruhig und vorallem tief! telefon etc höre ich teilweise gar nicht selbst wenn im selben zimmer klingeln.


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:15
naja wolln wir nur hoffen das du beim aufstehn keinen einbrecher verschreckt hast der dachte das die wohnung leer ist und sich gerade genüsslich müsli machen wollte ;)


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:17
xD das wirds wohl sein.

mein bruder meinte ganz locker ja da hat der kühlschrank wohl mal kotzen müssen.


melden

Träume und Schlafwandeln

16.06.2010 um 18:21
nuja.. in b4 closed ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Alptraum meiner Kindheit
Träume, 2 Beiträge, am 22.04.2013 von Nazagul
rnk am 22.04.2013
2
am 22.04.2013 »
Träume: Traum
Träume, 3 Beiträge, am 25.03.2011 von JustLikeRain
knacker65 am 24.03.2011
3
am 25.03.2011 »
Träume: Der Traum an sich
Träume, 10 Beiträge, am 17.06.2010 von ladyofdark
ladyofdark am 17.06.2010
10
am 17.06.2010 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »