Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute-Wunsch-Traum & Böse-Wunsch-Traum

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gute-Wunsch-Traum & Böse-Wunsch-Traum

21.08.2010 um 22:08
Als Kind hatte ich mehrmals Träume die eine Anleitung zu einem Ritual wiedergaben.
Je nachdem für was ich mich entschied, konnte ich Menschen gutes oder böses antun.

Gute-Wunsch-Traum
Ich musste ein bestimmtes Buch aus meinem Zimmer wählen und eine bestimmte Seite in diesem Buch aufschlagen und alsbald erschien mir eine alte liebenswerte Frau sitzend in einem Schaukelstuhl die mir meine guten Wünsche erfüllen konnte.
Beendet wurde das Ritual, indem ich das Buch schloss, daraufhin verschwand auch die alte Frau.

Böse-Wunsch-Traum
Ich musste in meinem Zimmer eine herumliegende Feder (vom Bettzeug oder so) finden, es mussten alle Fenster im Zimmer geschlossen sein.
Nun strecke ich meinen Arm mit der Feder in der Hand aus und lasse die Feder in einer bestimmten Position nach unten fallen.
Es erscheint mir ein alte böse Frau (wahrscheinlich eine Hexe) der kann ich meine bösen Wünsche äußern und sie wird diese erfüllen.
Beendet wurde das Ritual, in dem ich alle Fenster öffne und frische Luft ins Zimmer lasse daraufhin verschwindet die Frau.

Ausprobiert habe ich diese Träume nie hatte immer ein ungutes Gefühl wenn ich (als Kind) mit dem Gedanken spielte.
Eine Manipulation meines Unterbewusstsein durch irgendwelche TV oder Radio Produktionen ist auszuschließen denn den Müll gab es zu meiner Kindheit noch nicht.

Was hatten diese Träume für eine Bedeutung?


3x zitiertmelden

Gute-Wunsch-Traum & Böse-Wunsch-Traum

21.08.2010 um 22:56
@qqaa

Was meinst du damit zu deiner zeit gabs kein TV oder Radio? oO


melden

Gute-Wunsch-Traum & Böse-Wunsch-Traum

21.08.2010 um 22:58
@qqaa
Zitat von qqaaqqaa schrieb:Ausprobiert habe ich diese Träume nie
wieso sagst du dann, dass du sie hattest?
oder meinst du einfach, dass du dir nie wünsche gewünscht hast?


melden

Gute-Wunsch-Traum & Böse-Wunsch-Traum

21.08.2010 um 22:59
@qqaa
Zitat von qqaaqqaa schrieb:Eine Manipulation meines Unterbewusstsein durch irgendwelche TV oder Radio Produktionen ist auszuschließen denn den Müll gab es zu meiner Kindheit noch nicht.
welchen jahrgang hast du denn bitteschön?


melden

Gute-Wunsch-Traum & Böse-Wunsch-Traum

22.08.2010 um 09:52
Zitat von qqaaqqaa schrieb:Was hatten diese Träume für eine Bedeutung?
Jeder hat wohl als Kind (und nicht nur dann) Wünsche, die Er sich gerne erfüllt hätte!
Und jeder hat sich wohl seinen "Weg" erdacht, wie man Sie erfüllen könnte (wenn man denn bestimmte Fähigkeiten hätte)!
Zitat von qqaaqqaa schrieb:Eine Manipulation meines Unterbewusstsein durch irgendwelche TV oder Radio Produktionen ist auszuschließen denn den Müll gab es zu meiner Kindheit noch nicht.
Jaja, die gute alte Steinzeit! ;)

Wir haben auch noch Mammuts vor der Tür gejagd!


Aber im ernst:
Jeder hat von Mama/Oma oder anderen Leuten bestimmt Märchen erzählt bekommen, bei denen auch gerne mal Wünsche auf "unkonventionelle" Art und Weise erfüllt werden!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: