Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume bewusst steuern?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume bewusst steuern?

23.09.2010 um 18:06
Habt ihr schon mal ein traum gehabt wo ihr wisst das es ein traum ist und machen könnt was ihr wollt? oder hattet einen traum mehrfach geträumt wo ihr dann wisst was im traum passieren wird es aber trotzdem anders ( bewusst im traum ) gemacht habt? Ich schon, war ganz lustig aber irgendwie schon merkwürdig, bewusst ein traum steuern oder ein bekannten traum anders enden lassen.

Hatte auch schon ein traum wo meine traumfigur gesagt hat dass meine mutter mich grad wecken würde wegen schule zack bumm war ich wach und sehe meine mutter die sagte ich muss zur schule ???? klingt komisch war aber so.

Würd gern mal wissen ob ihr auch so was ähnliches geträumt habt. Vielleicht kann mir einer von euch sagen warum man manche träume steuern kann und andere nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Träume bewusst steuern?

23.09.2010 um 18:20
Weils alles in deinem Kopf abspielt.


melden

Träume bewusst steuern?

23.09.2010 um 18:32
Zitat von theorymantheoryman schrieb:Hatte auch schon ein traum wo meine traumfigur gesagt hat dass meine mutter mich grad wecken würde wegen schule zack bumm war ich wach und sehe meine mutter die sagte ich muss zur schule ???? klingt komisch war aber so.
Nun, in diesem Fall hat dein Unterbewusstsein auf Einflüsse von Ausserhalb reagiert, die Du nicht bewusst wahrgenommen hast/wahrnehmen wolltest, und hat Dich halt auf eine abstrakte Art informiert, das Du gerade geweckt wirst!


Ist so ähnlich, wie bei den Fällen wo man sich im Schlaf (unbewusst) irgendwo anstösst, und sich dann im Traum auch an der Stelle verletzt, und dann Morgens verwundert ist, warum man ´nen blauen Fleck hat! ;)


melden

Träume bewusst steuern?

23.09.2010 um 19:18
@theoryman
du bist das ertse mal hier auf allmystery oder O_O solchen kram wie du ihn grade egschildert hast, fidnet man in überaus unglaublich bizarrerer form fast täglich hier!
das was du mit gemacht hattest hat mein vorredner ausreichend erklärt. Selbst den traum zu steuern nennt sich "luzid"


melden

Träume bewusst steuern?

23.09.2010 um 22:33
Ich glaube es ist eher ein Schutzorganismus, dass man Träume ohne des Wollens nicht steuern kann.
Man verarbeitet/bearbeitet ja Dinge während dem Träumen, sucht Lösungen für Probleme und so weiter.
Wenn da das kleine Lischen ankommt und auf einem pinken Ponny durch Barby's Schloss reiten will, wäre das schon doof...


melden

Träume bewusst steuern?

24.09.2010 um 05:06
ich kann was träumen.. wach auf.. hol mir ein mineralwasser.. dann wieder ins bett und der traum geht weiter.
bei mir klappt sowas.


Nordhavet


melden

Träume bewusst steuern?

24.09.2010 um 05:08
@Nordhavet

hast du tipps?


melden

Träume bewusst steuern?

24.09.2010 um 05:09
...wie man so etwas steuert?


melden

Träume bewusst steuern?

24.09.2010 um 05:26
viel essen vor dem schlafen. grins nee
ich bekomme ein bestimmtes medikament (ist ja egal was) und so funktioniert es.

aber du kannst dich auch mit kaffee überdosieren.. und wirst dann sowas von müde.
und träumst echt krassen unfug.


Nordhavet


melden

Träume bewusst steuern?

24.09.2010 um 13:31
Nordhavet
Jo das kenn ich auch, mann ist 2 min. wach pennt wieder ein und der traum fängt da an wo er eben aufgehört hat.

Ainee schrieb
Man verarbeitet/bearbeitet ja Dinge während dem Träumen

Jo dass kann ich bestätigen hatte vor 1monat einen verrückten traum. Hab vor ca. 1 jahr den film hostel gesehen hab in der nacht auch net von geträumt nun sehe ich ein paar monate später eine reportage über die qualität von hotels und jetzt kommst HOSTELS und in der nacht wollte mein hirn mich woll verarschen hab nämlich von den film hostel geträumt. Als ich wach wurde hab ich mich gefragt warum ich von den film geträumt habe und dann fiel mir die reportage von gestern ein und seit dem meine ich auch das träume verarbeitete ereignisse sind und je krasser das ereignis desto echter und öfter erleben wir den traum.


melden

Träume bewusst steuern?

24.09.2010 um 13:40
Hattet ihr auch schon ein traum wo ihr gestorben seid? der traum hat sich ziemlich echt angefühlt wurd auch direkt nach meinen tod im traum wach und hatte an der stelle wo ich im traum verletzt wurde (am hals) ein komiches kribbeln. naja träume sind was schönes und träume immer noch gern.
M.f.g. ich


melden

Träume bewusst steuern?

24.09.2010 um 13:57
jofe schrieb
Nun, in diesem Fall hat dein Unterbewusstsein auf Einflüsse von Ausserhalb reagiert, die Du nicht bewusst wahrgenommen hast/wahrnehmen wolltest, und hat Dich halt auf eine abstrakte Art informiert, das Du gerade geweckt wirst!

ja genauso was hab ich mir auch schon gedacht und noch was zu dem satz: die du nicht bewusst wahrnehmen wolltest. Wer will schon während des schlafens noch bewusst was wahrnehmen, wär ein ziemlich unerholsamer schlaf : - )


melden

Träume bewusst steuern?

25.09.2010 um 05:15
ich träume so manchmal das ich ertrinke.
komisch ist das ich dann nicht das gefühl hab das ich sterbe/tot bin.
ein bißchen tauchen.. und dann wieder wach und sich freuen.
ist alles nur ein traum.
so ein quatsch eigentlich.

Nordhavet


melden

Träume bewusst steuern?

27.09.2010 um 14:22
Keine Ahnung wie das gehen soll ....... hab es nach jahren nie geschafft . Hat jemand einen tipp wie man das beüben kann. wäre echt super wenn ich es schaffen würde, dann wäre der schlaf viel besser :-)


melden

Träume bewusst steuern?

27.09.2010 um 14:23
ach noch was, seit ca . 2 jahren kann ich mich gar nicht mehr an meine träume erinnern, weiß jemand an was dies liegen kann ? lg


melden

Träume bewusst steuern?

27.09.2010 um 15:53
Keine ahnung wie das so wirklich geht, manchmal klappt es manchmal net. Ich glaub am besten klappt es wenn du während des traumes ganz plötzlich wach wirst und dir dann bewusst wird das du im bett liegst und das musst du ausnutzen. Wenn du gleich merkst dass du wieder einschläfst sagt dir im kopf: alles ist ein traum oder ich träume gleich und kann machen was ich will.

Das du dich an deine träume nicht erinnerst liegt vielleicht da dran, weil du zu viel stress hast und ganz andere sachen im kopf hast um dich an so kleinigkeiten zu erinnern.


melden

Träume bewusst steuern?

27.09.2010 um 22:01
Hatte auch schon etliche Träume gehabt, wo ich machen konnte was ich wollte.
War einfach zu geil.
Ich hatte auch schon Träume die nach den kurz aufstehen weiter gingen und ich
hatte schon Träume die gingen am Nächsten Abend weiter. Das finde ich total verrückt, aber ist so passiert.

Ich Träume total gerne, meistens Träume ich immer coole Sachen.

MFG: B81


melden

Träume bewusst steuern?

28.09.2010 um 11:11
@theoraMan , wenn ich mir das so genauer überlege, haste recht . Habe seit einem Jahr total viel Streß, da ich fast nur am arbeiten bin. Aber hab ja seit gestern Urlaub, bin mal gespannt ob ich es da hinbekomme. Heute Nacht , hats leider nicht geklappt. Ich weiß nur das ich viele Träume hatte, aber was keine Ahnung. Ich hätte es mir aufschreiben sollen, aber wenn man mitten in der Nacht aufwacht bin ich immer so kapputt . Aber die nächsten Wochen werd ich es mal eisern durchhalten mit dem aufschreieben , bin mal gespannt wann ich es mal schaffe mit den luziden träume.


melden

Träume bewusst steuern?

28.09.2010 um 11:12
@b81 , diese Erlebnisse hätte ich auch mal gerne, hört sich sehr spannend an ,deine Träume.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?
Träume, 7 Beiträge, am 27.12.2023 von Crusi
Sascha81 am 24.11.2023
7
am 27.12.2023 »
von Crusi
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.