Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen im Traum

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elechim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gefangen im Traum

08.11.2010 um 02:08
Hallo erstmal zusammen... ich bin seid heute auch hier angemeldet.. weil ich eine frage habe die mich schon lange beschäftigt...
seid langer zeit bin ich nachts wenn ich träume wie gefangen... kennt ihr das ich bin wach aber bin gefangen... ich versuche immer mit aller kraft aus diesen traum raus zukommen...
Zb.. gestern nacht ich liege in mein bett und bin wieder soo gefangen im traum sehe aber alles mein zimmer und alles will schreien geht aber nicht.. sehe auch gestalten und höre schreie ich versuche mit aller kraft dagegegn anzukämpfen und es ist erleichterung pur wen ich aufwache ... was ist das?? kennt ihr das....ich träume bin aber da und sehe alles und komme nur nicht raus... wie gefangen wie als würde sich mein körper nicht mehr bewegen können ...
lg


melden

Gefangen im Traum

08.11.2010 um 07:35
gestern nacht ich liege in mein bett und bin wieder soo gefangen im traum sehe aber alles mein zimmer und alles will schreien geht aber nicht.. sehe auch gestalten und höre schreie ich versuche mit aller kraft dagegegn anzukämpfen und es ist erleichterung pur wen ich aufwache ... was ist das??
Sowas nennt man Alptraum!!


melden

Gefangen im Traum

08.11.2010 um 07:53
Schlafstarre... eventuell?


melden

Gefangen im Traum

08.11.2010 um 07:54
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Gefangen im Traum

12.11.2010 um 09:58
@elechim1989
vielleicht hast du gerade zuviel um die Ohren - Stress, Überforderung und "unrund sein", das alles kann einen Menschen sehr beschäftigen(...denn im Schlaf verarbeitet man den Tag)
Auch diese Art "gefangen" und/oder "bewegungsunfähig" zu sein, die du beschreibst, deutet auf irgendeine Sache hin, bei der du vielleicht im richtigen Leben "gefangen" bist oder auf der Stelle trittst.
Überleg mal, was dich in deinem Leben stört bzw. ob du dich irgendwie blockiert fühlst - eventuell hängst ja zusammen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: