Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Ertrinken

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutung, Ertrinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom Ertrinken

19.12.2010 um 17:10
ich träume manchmal dass ich Schiffsunglücke miterlebe oder ertrinke..von einer klippe ins meer stürze... so was. was könnte die ursache sein?? wäre dankbar für erklärungen!


melden

Traum vom Ertrinken

19.12.2010 um 17:15
Schau mal hier rein!

http://www.traumdeuter.ch/texte/9829.htm
Im Traum zu ertrinken, weist in der Regel darauf hin, daß der Träumende Gefahr läuft, von Gefühlen überwältigt zu werden, die er nicht handhaben kann. Der Träumende hat Angst, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

[...]
Eine von vielen möglichen Deutungsmöglichkeiten!


melden

Traum vom Ertrinken

23.12.2010 um 14:49
danke!


melden

Traum vom Ertrinken

05.01.2011 um 18:16
Habe in der Nacht zu Heute auch vom Ertrinken geträumt btw. war ich irgendwie in einem Hallenbad und sollte so weit tauchen, wie ich es mit einem Atemzug schaffe.
Irgendwie gingen mir dabei viele Dinge durch den Kopf und ich habe einfach keine Luft geholt.
Ich musste mich regelrecht zwingen, aufzutauchen oO

Bin dann irgendwie aus dem Traum aufgewacht... inklusive Sauerstoffmangel :D
Das kam ganz schön real rüber.


melden

Traum vom Ertrinken

05.01.2011 um 20:01
kann sein dass du dich gegen das Kissen gedrückt hast? Ist mir mal passiert ;) Aber ich war auch mal in einem Hallenbad(also im Traum) aber da war alles veraltet und ich war ganz alleine und es war ganz gruselig...aber ich bin anscheinend gerade vom baden zur dusche gegangen und dann ist da wer gekommen und das war irgendwie schräg.... ich träume den größten Unsinn zusammen... :) ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum von unterirdischem System
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2017 von Adagio
malakiras am 22.10.2015
8
am 13.12.2017 »
von Adagio
Träume: Bräuchte Hilfe bei meinen sehr verwirrenden Träumen :)
Träume, 5 Beiträge, am 05.03.2016 von Skydrathik
Schecki am 06.12.2014
5
am 05.03.2016 »
Träume: was ist los mit mir?
Träume, 29 Beiträge, am 02.04.2015 von skagerak
Sicario am 03.01.2015, Seite: 1 2
29
am 02.04.2015 »
Träume: Seltsamer Traum
Träume, 14 Beiträge, am 28.09.2015 von Rao
Pechvoqel am 21.09.2015
14
am 28.09.2015 »
von Rao
Träume: Im Traum aufwachen und aufwachen und aufwachen...
Träume, 5 Beiträge, am 30.10.2014 von NordicStorm
t-error am 29.10.2014
5
am 30.10.2014 »