Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angsttraum?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Rennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Angsttraum?

23.01.2011 um 16:05
hi,
ich träume schon seit ich ein kleines kind bin immer wieder den selben traum, es kommt nicht regelmäßig, aber mindestens einmal im monat.
ich träume dann immer das ich ganz schnell renne, aber ich kann nichts dagegen tun, am ende fall ich dann hin, doch bevor ich denn boden berühre, wach ich auf, und schrecke hoch.
das schlimmste am traum ist, das ich schon weiß das ich fallen werde, aber nichts tun kann.

kennt ihr euch mit sowas aus? und was kann man dagegen tun?
lg Anno


p.s. ich bin kein psichopat oder verückt

Anzeige
1x zitiertmelden

Angsttraum?

23.01.2011 um 16:09
hm, hab ich auch öfters, dass ich vom selben traum träume.
hast du im moment oder langanhaltende probleme? im sinne von schule, freunde etc.?
meistens deuten träume auf sowas hin, oder dass etwas in deinem unterbewusstsein ist, was du immer aufschiebst oder ignorierst und mit diesen träumen signalisiert wird, dass du dich mit irgendetwas auseinandersetzen sollst. sei es ein bestimmtes gefühlt oder ein konflikt mit irgendjemandem.

hoffe, konnte helfen;)


melden

Angsttraum?

23.01.2011 um 17:37
Versuch am besten zu lernen wie man "luzid träumt". Da kann man alles im Traum steuern und manche behaupten sogar, den Traum verlängert zu haben.


melden

Angsttraum?

23.01.2011 um 17:45
@mhT

was is "luzid träumen"?
und wie macht man das?


1x zitiertmelden

Angsttraum?

23.01.2011 um 17:51
Zitat von anno1997anno1997 schrieb:was is "luzid träumen"?
und wie macht man das?
Vielleicht findest Du eine Antwort zu deinen Fragen in diesem Artikel!

http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml


Ansonsten schau mal hier ein ...

http://www.traumdeuter.ch/texte/5892.htm

http://www.traumdeuter.ch/texte/9023.htm

... und versuche selber zu deuten, was dein Traum bedeuten könnte!


melden

Angsttraum?

23.01.2011 um 18:06
@anno1997
Luzides träumen ist wenn man sich selber, andere oder gar die Umgebung so steuern kann wie man will. Da könntest du dann auch vielleicht aufhören zu laufen oder zu fallen.

http://www.neuro-programmer.de/luzides-traeumen-2/


melden

Angsttraum?

23.01.2011 um 19:24
@anno1997
Zitat von anno1997anno1997 schrieb:am ende fall ich dann hin, doch bevor ich denn boden berühre, wach ich auf, und schrecke hoch.
Das kenne ich selber, ab und zu träume ich und falle von einer Schaukel runter
oder vom Wolkenkratzer sehr hoch runter und dieser Schockmoment,
wenn ich aufwache ist einfach beeindruckend.
Der ist schrecklich aber ich finde ihn irgendwie super :)


melden

Angsttraum?

05.02.2011 um 12:22
@maax
hmm, stimmt. es is schon ziemlich cool, obwohl ich danach immer extrem herz rasen hab.
ich weiß garnich warum ich immer so panik hab, denn eigentlich kenn ich denn traum ja.


@jofe
@mhT
danke, coole links

@Hell22
konntest du ;)


melden

Angsttraum?

06.02.2011 um 20:45
also das habe ich mal im tv geshen , stelle dir am tage immer mal wieder die frage "traume ich oder bin ich wach " und dann tu etwas ganz bewusstes. und vlt denke mal an den traum und dann stelle dir vor, wie du langsam dein hände ausbreitest, von der klippe springt, und dann beginnst zu fliegen, über ne stadtz oder sowas, . das war bei mir mal so, und als ich dann aufgewacht bin wollte ich am leibsten nochmal weil das ein hammer gefühl war zu fliegen ;)


melden

Angsttraum?

08.02.2011 um 00:26
es ist komisch. wenn ich im bett liege und mich auf die geräusche konzentriere...obwohl keine sind...werden diese extrem laut, metallisch...unangenehm, immergleich und sich ständig wiederholdend. ich kann mich dann nicht mehr bewegen.mein herz rast. alles wirkt so unglaublich unwirklich. das hat mir teilweise das herz in die hose rutschen lassen


melden

Angsttraum?

14.02.2011 um 21:52
@anno1997


Ich hatte als kind auch sollche träume ich träumte was wäre hinter mir her,schatten und ich kamm nicht vorran und das träumte ich oft.Bis ich mir im traum selbst sagte das ist mein traum,ich rante nicht mehr weg ich blieb stehn und drehte mich um.Und ab da war es vorbei mit diesen traum und wenn ich mal ein schlechten traum habe drehe ich mir ihn so wie ich ihn brauche.


melden

Angsttraum?

14.02.2011 um 23:26
@anno1997
das ist ein ganz normaler traum. liegt wohl daran dass du mit irgendwas ziemlich überfordert bist. schule vielleicht oder ähnlichem


melden

Angsttraum?

14.02.2011 um 23:37
Vielleicht hast du Probleme vor denen du davon rennst aber sie nicht Bewusst erkennst und dein Unterbewusstsein versucht dir etwas zu vermitteln.


melden

Angsttraum?

16.02.2011 um 19:23
@awwen

Bei mir ist das oft, wenn ich träume und ich von etwas weg laufe
meistens von Hunden die mich beißen wollen, dass
ich wirklich nicht voran komme, wenn ich laufe.
Ich möchte rasen, ganz schnell weg rennen aber ich werde nicht schnell und werde
langsamer. ;)


melden

Angsttraum?

16.02.2011 um 20:51
@maax

Ja und so ging es mir auch ich war zwar 6oder 7.Aber erst wo ich mir gesagt habe das ist mein traum und ich bin eben der held war es weg.
Und meinen kinder erzähle ich das selbe wenn sie mal schlecht träumen und es geht auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »