Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albträume vernichten?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albträume, Dreizack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Albträume vernichten?

02.02.2011 um 23:07
Moin, mir ist gerade etwas eingefallen, was schon länger zurückliegt und woraus sich aus meiner Sicht eine recht interessante Frage ergibt:

Vor langer Zeit hatte ich, wie wohl jedes kleine Kind, immer wieder mal Albträume, mit der Zeit lernte ich, mit Träumen und meiner Phantasie umzugehen, sie zu kontrollieren.
Im Schlaf hatte ich nur noch selten Albträume.

Vor Jahren gab es dann ein ,,eigenartiges Ereignis", möchte ich sagen und ich hoffe mal, dass es sich hier im ,,Träume"-Bereich nicht zu durchgedreht anhört :D :

Ich hatte nach langer Zeit doch mal wieder einen Albtraum mit einer Art ,,Geist" oder ,,Dämon", so könnte man es bezeichnen. Jedenfalls mit irgendeinem blöden Vieh, das permanent wie eine Katze fauchte und ziemlich übel drauf war.
Da ich den Traum jedoch kontrollierte, ,,schuf" ich mir einen Dreizack, wartete und als das Wesen angriff, machte ich es mit dem Dreizack platt.


Seit dem habe ich nie wieder richtige Albträume gehabt, maximal etwas Unwohlsein im Schlaf und auch nur das ganz selten.


Da stellt sich mir nun die Frage: Kann man Albträume ,,vernichten"?

Oder alternativ, falls, wie in manchen spirituellen und esoterischen Kreisen behauptet, irgendwelche Wesenheiten für Albträume verantwortlich sind: Kann man diese ,,rauskicken" und ihnen den Eingang in die eigenen Träume verwehren?

Was meint ihr dazu, verehrte Mituser?

Anzeige
melden

Albträume vernichten?

03.02.2011 um 00:57
@Kc ich schätze mal schon das es geht, ich bin auf dem Gebiet zwar nicht gerade als Referenz zu bezeichnen aber ich schätze mal wenn du bewußt Träumen kannst geht das ganz sicher.


melden

Albträume vernichten?

03.02.2011 um 07:26
@Kc
luzides träumen?
gibt es unzählige threats zu...deine frage ist schon lange beantwortet, solltest mal die SuFu nutzen


melden

Albträume vernichten?

03.02.2011 um 10:50
@Cesair

Es geht hier nicht um luzides Träumen.

Und DU musst MIR sicher nicht sagen, dass ich die SuchFunze nutzen sollte, da kenne ich die Threads sicher besser ;)

Es geht um die Frage, ob das Phänomen ,,Albträume" sozusagen vernichtet werden kann, auf welche Weise dies geschieht, welche Folgen es hat.


melden

Albträume vernichten?

03.02.2011 um 10:57
@Kc

Es ist zwar nicht ganz so, wie bei dir, aber meine Oma hatte mir vor ca. 20 Jahren den ultimativen Trick gegen Albträume gegeben.

Wenn man Hausschuhe hat, dann sollte man die so hinstellen, dass die offene Seite vom Bett weg zeigt.

Meine Oma meinte damals:
"Albträume sind nicht die cleversten. Die wollen sich verstecken, bis du tief schläfst und kriechen erst dann in deinen Kopf. Wenn du aber die Schuhe so hinstellst, dann finden sie den Weg nicht mehr zurück und bleiben in deinem Schuh gefangen."

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals wieder einen wirklich schlimmen Albtraum hatte.



Und ja.....ich mach das noch immer so :D

*blubb*


melden

Albträume vernichten?

03.02.2011 um 11:03
@datrueffel

Nicht schlecht, Psychotaktik von deiner Oma!

Erinnert mich an die Idee des Traumfängers, von dem die Legende auch sagt, dass dunkle Träume im ,,Netz" hängen bleiben oder entweder von der ,,Spinne" dieses Gebildes gefressen werden oder sich beim ersten Licht des Tages auflösen.


melden

Albträume vernichten?

06.02.2011 um 20:37
also ich konnte das mal , ich war ne zeit lang immer so ne art rambo in meinen albtraumen, habe die teile immer gekillt ;) , aber komisch war, dass ich auch immer wusste dass das ein apltraum sit und ich keine angst haben muss, das ich nur träume,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Albträume
Träume, 87 Beiträge, am 30.04.2022 von Rattensohn
elmariachi am 14.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 30.04.2022 »
Träume: Was tut ihr gegen Albträume ...
Träume, 44 Beiträge, am 16.03.2022 von Bundeskanzleri
Yen am 24.11.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2022 »
Träume: Die schrecklichsten Albträume
Träume, 86 Beiträge, am 24.08.2022 von EnyaVanBran
HPCthulhu am 27.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 24.08.2022 »
Träume: Plötzlich Albträume
Träume, 13 Beiträge, am 16.10.2021 von baronbumsbirne
Etzali am 06.10.2021
13
am 16.10.2021 »