Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziemlich heftiger Traum

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 20:18
Hey!

Ich hatte heute Nacht einen ziemlich heftigen Traum. Ich hab' geträumt, dass ich und ein paar andere Leute in einen Raum eingesperrt worden sind. Das merkwürdige daran war, dass ich in meinem eigenem Wohnzimmer eingesperrt worden bin, und es gab keinen Ausweg.

Ich fragte: "Warum sperrt ihr uns hier ein? Was haben wir euch denn getan?"

Sie antworteten: "Wir brauchen etwas von euch."

Ich fragte: "Und was genau braucht ihr von uns?"

Sie antworteten daraufhin: "Teile eures Körpers"

Ich bekam voll die Panik, weil es keinen Ausweg gab'. Ich versuchte durch das Fenster in meinem Wohnzimmer zu springen, aber leider besteht dieses Fenster aus Panzerglas :/

Zum Glück haben wir es am Ende doch noch irgendwie geschafft zu entkommen.

Anzeige
melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 20:30
wow


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 20:32
@Yoshi
Hast du Platzangst?


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 20:35
@meteora
Nein, eigentlich überhaupt nicht


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 20:44
Aha, denn ich hattte mal Platzangst und hab auch immer so was getraeumt.


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 20:47
War wahrscheinlich Zufall.


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 21:00
Du hast nicht vorher zufällig einen Film wie Saw oder ähnliches gesehen? Irgendetwas vergleichbares das dein Hirn im Schlaf versuchte zu verarbeiten?


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 21:00
@Yoshi


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 22:22
@ufofan
Saw hab' ich schonmal gesehen, ist aber schon länger her, und denke nicht, dass das irgendwas mit dem Film zu tun hat.


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 23:00
Konntest du "sie" denn sehen?


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 23:04
@aeMJay
Ja, das konnte ich.


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 23:09
Also warn dann sicher ganz normale menschen, oder?
Ich würde mir jetzt irgendwie weniger gedanken wegen dem eingesperrt sein machen, sondern eher dasss jmd teile deines körpers haben will.. aber is natürlich auch schwieriger zu deuten :/


melden

Ziemlich heftiger Traum

05.02.2011 um 23:37
@aeMJay
Ja, waren ganz normale Menschen, denke ich.


melden

Ziemlich heftiger Traum

06.02.2011 um 00:57
Vielleicht will dich jemand einschränken, irgendjemand der dich in irgendeine Verpflichtung eingebunden hat und andere auch, die für völlig normal hältst aber in Wahrheit dich nur "einsperrt" wie in einem Raum.

Da kannst du wohl nichts machen, außer deinen Kalender umdrehen, alle Termine vergessen, und dich gegen den ersten der sich darüber beschwert, zur Wehr setzen? :|


melden

Ziemlich heftiger Traum

06.02.2011 um 01:32
Vielleicht hast du aber auch Angst das dir Jemand etwas wichtiges wegnehmen könnte einen guten Freund zum beispiel oder auch eine Idee oder die Arbeitstelle und du glaubst oder früchtest dem nicht zu entkommen


melden

Ziemlich heftiger Traum

16.02.2011 um 00:39
ein klugscheißer-post als erster in einem neuen forum ist wahrscheinlich keine gute idee, trotzdem möchte ich einwerfen, dass platzangst nichts mit der angst in engen räumen zu tun hat, das nennt sich klaustrophobie. platzangst ist eigentlich eher das gegenteil, die angst vor großen plätzen, kombiniert mit großen menschenmengen aus denen kein ausweg in sicht ist.

prinzipiell mag das ähnlich sein bzw. in der konsequenz sogar identisch, da es zwischen großen menschenmengen auch eng wird, dennoch wird das in der psychologie unterschieden. zumindest wurde mir das so gelehrt. warum? keine ahnung...

und ja, ich reite gern auf begriffen rum. sorry fürs klugscheißen... 8)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Häufig Träume von Berufschule
Träume, 4 Beiträge, am 23.03.2020 von ElLoCo94
triumph1420 am 22.03.2020
4
am 23.03.2020 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Zukunftsträume
Träume, 27 Beiträge, am 18.10.2016 von Plantamin
Zuckunft am 14.05.2016, Seite: 1 2
27
am 18.10.2016 »