Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenhangsloser Traum

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zusammenhangsloser Traum

08.02.2011 um 18:08
als erstes möchte ich mich entschuldigen, das ich konsequent klein schreibe, ist der bequemlichkeit zu liebe.

so:

nabend erstmal liebe allmy. gemeindschaft.

ich hatte gestern einen sehr konfusen traum und kann mir kein reim drauf machen, was ich dort verarbeitet habe.

es fing an damit das meine schwester sich merkwürdig benahm, ich fand heraus das sie ein "roboter-alien" war, was alleine schon komisch genug wäre, aber meine richtige schwester tauchte promt auch im traum auf....


aufeinmal szenen wechsel ins schlafzimmer meiner freundin.

ich träumte das ich gerufen wurde von einer schwarzen gestalt.... ich "dachte" ich wache auf..... und sah so eine merkwürdige gestalt aus dem augenwinkel und sagte "mach das licht mal an".

keine reaktion meiner freundin.

ich dachte im traum "mh... merkwürdig..."

aufeinmal wachte ich auf durch den gedanken "das kann niemals real sein!" auf

in exakt der gleichen position wie ich sie "erträumt" hatte....


ich weiß, ich kann weniger mit den spektakulären geschichten der meisten hier mithalten, aber irgendwie war der träum sehr merkwürdig


sofern ich mich erinnern kann spielte die szene mit meiner schwester in einer S bahn....

aber eines find ich interessanter.
ich träumte das ich wach bin und wach promt nochmal auf....


lg
corpus

ps.: entschuldigt das der text relativ lang ist!


melden

Zusammenhangsloser Traum

08.02.2011 um 22:54
@CorpusMortui
hat dich die gestalt nur gerufen? also beim namen?


melden

Zusammenhangsloser Traum

09.02.2011 um 14:02
@aeMJay
dies tat sie...


melden

Zusammenhangsloser Traum

09.02.2011 um 17:43
@CorpusMortui
es gibt wie ich immer mehr erfahre, einige leute, die solchen wesen im traum gegegnen..
ich rate dir den traum nicht weiter zu beachten..
denn umso mehr du dich damit beschäftigst, umso größer ist die wahrscheinlichkeit wieder davon zu träumen, würde ich mal glauben...


melden

Zusammenhangsloser Traum

09.02.2011 um 19:36
Beim Schlafwandel wird Traumbezogenes umgesetzt. Hier passiert das Umgekehrte...
wenn man im Halbschlaf die sog. REM-Phase erreicht und mit "halbwachen" Sinnen träumt. In dem Moment werden reale Sinnesreize im Traum integriert.

Bsp:
Deine Schwester hätte also auch "mach nicht auf" zu jemandem sagen können, der gerade die Haustüre öffnen will.
ABER:
- Du träumst gerade von einer ganz anderen Szene und hörst (wie bei stille Post) "wach nicht auf" und Deine Phantasie/Unterbewusstsein mixen daraus eine Sterbeszene oder
- Du verstehst das Gesagte ganz genau und integrierst es aber in eine Szene, bei der Deine Schwester im Bad ist und ruft "mach nicht auf"
anderes Bsp:
Toilettenspülung wird betätigt.
- Neue Traum-Szene findet auf der Toilette statt oder
- Traum geht weiter mit einem Wasserfall, Bach o.ä.

So etwas passiert normalerweise nur bei Schlaf in Stresszeiten (Körper nimmt sich den Schlaf, aber bestimmte Gehirnareale kommen nicht zur Ruhe) oder unter Einwirkung von Alkohol/Drogen
(Delirium)

Die "schwarze" Gestalt kommt ähnlich zustande. Das halbgeöffnete Auge nimmt wahr, aber die Fokussierung duch die wir scharf sehen, fehlt. Daher nur ein Umriss/Schatten, der wiederum in den Traum gemischt wird.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenhangsloser Traum

12.02.2011 um 10:56
Bei mir sind die Träume fast immer akausal, dies fällt mir aber erst im wachen auf. Also wenn ich versuche das Wenige, was mir noch in Erinnerung ist, zu sortieren.
Das Seltsame, im Traum selbst scheint es mich gar nicht zu stören.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »