Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalyse in out of body expierence

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafparalyse Außerkörperliche Erfahrung Out Of Body Expierence ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalyse in out of body expierence

12.02.2011 um 23:10
Hallo :)
In der letzten Zeit habe ich des öfteren Schlafparalysen und habe mich gefragt wie ich in sogenannte "Out of body experiences" gelangen kann.
Ich würde gerne einmal diesen Zustand erleben und kennen lernen. Selbst wenn es nur eine Halluzination ist empfände ich es als sehr interessant.
Ich würde mich über einen schnellen Tipp wie man das am besten anstellen kann freuen.


melden

Schlafparalyse in out of body expierence

12.02.2011 um 23:58
die oob tritt ein sobald du dein körpergefühl "überwunden" hast.
dann bist du erstmal sogsehen im totalen nichts...

nun musst du dir selber vertrauen, und nicht in panik geraten...

die panik war bei mir beim ersten mal da, ist einfach ungewohnt den eigenen körper nicht mehr zu spühren, nicht zu wissen ob man noch normal am atmen ist :D

damals hatte mich die panik übernommen
bin wie ein gummi zurück geschnallt, sofort aufgesprungen und hab erstmal tieeeef luft geholt.

die späteren versuche wurden dann schon einfacher, vertraue darauf das alles in ordnung ist
die gedanken vom körper loslassen.

sobald das gemeistert ist, kannst du anfangen deine gedanken darauf zu konzentrieren was du nun sehen willst....

bei mir war es dann so das im totalen nichts kleine lichtblitze umherschossen
langsam bildete sich eine art wolke die sich zu dem formte was ich sehen wollte..

erfordert übung bis man die kontrolle darüber hat...
wenn dich irgendwelche ängste plagen. kann es gut vorkommen das du das anziehst.
selbst wenn du dir der angst nicht bewusst bist und sie irgendwo tief im unterbewusstsein sitzt damit wirst du konfrontiert..

du wirst, man könnte sagen mit deinem selbst konfrontiert...
ist das nun auch überwunden und du bist im reinen mit dir kanns weitergehn ^^

joa ob es dir hilft kann ich nicht sagen jeder muss für sich selber den weg finden.

also wenn du ins bett gehst ruhig liegen
konzentrier dich auf deine atmung beobachte sie, versuch nicht irgendwas zu erzwingen sondern warte einfach bis sich deine atmung angepasst hat
und das wichtigste natürlich...wach bleiben mit deinem verstand, der körper kann schlafen aber du musst bewusst bleiben, sobald der körper eingeschlafen ist kannst du wie oben beschrieben weitermachen..

have fun :)


melden

Schlafparalyse in out of body expierence

13.02.2011 um 00:18
Ich würde sagen, dass du dich im wachen Bewusstseinszustand ganz bewusst auf die "out of body experience" vorbereiten solltest. Indem du deinen Geist ganz zur Ruhe bringst, so dass er nicht durch Sinneswahrnehmung und störende Gedanken abgelenkt, ganz auf diese Aufgabe konzentriert in sich schlummert. Mit bisschen Übung ist das garnicht so schwer. Wenn man dann vor dem Einschlafen seine durch Anstrengung und Konzentration gesammelte Erfahrung zurück ins Gedächtnis ruft, dann ist die Schwelle schnell überwunden. Man schläft einfach ein, aber der Geist bleibt wach. Der Trick dabei ist das relaxen... Niemals verkrampft an die Sache ran gehen. Im Schlafzustand und der Traumphase kann man seinen Geist dazu überwinden den Körper zu verlassen. Die Schlafparalyse unterstützt diesen Vorgang vehement. Deswegen ist es auch leichter im Schlaf seinen Körper zu verlassen, als im wachen Bewusstseinszustand.


melden

Schlafparalyse in out of body expierence

13.02.2011 um 01:24
@cydonia

Ein Tipp: versuche wärend der Schlafparalyse dich an ein Fall-Gefühl zu erinnern, wie wenn du auf einer Schaukel oder auf nem Trampolin bist, stelle dir das in Gedanken deutlich vor bis du diesen Fall-Gefühl subtil wahrnimmst (aber nicht deutlich, da dein Körper ja in der Paralyse ist). Das bringt den Astralkörper langsam in Bewegung.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalyse in out of body expierence

13.02.2011 um 16:24
@Arcorias
@Enkidenki
@sichel
Ich danke euch für die Tipps :)


melden

Schlafparalyse in out of body expierence

14.02.2011 um 11:54
Also du musst mit kopfhörern eine beruhigende melodie hören, und musst versuchen solange wie möglich aufzubleiben, und dann wenn du grade am kämpfen bist nicht einzuschlagen, erstarrt dein körper und du bist noch bei bewusstsein. Und kann aus deinem körper austreten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: