Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum im Traum?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schachteltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum im Traum?

14.02.2011 um 18:50
Hallo Leute,

ich hatte letzte Woche nen Traum im Traum.

Ich träumte, dass ich einem Bekannten einen Traum erzähle, den ich geträumt habe. Inhalt ist unwichtig, aber es war das erste Mal, dass ich einen verschachtelten Traum hatte. Es war so wie bei den Simpsons, wenn A ne Geschichte erzählt, und diese Leute(B) in der Geschichte erzählen wieder eine Geschichte von C, die einem D wieder erzählen.

Ist so etwas normal?

Anzeige
melden

Traum im Traum?

14.02.2011 um 19:07
Hatte ich auch schon mal, aber erst kurz nach dem ich Inception gesehen habe.


melden

Traum im Traum?

14.02.2011 um 19:11
haha ich hatte dies auch schon öfters .. bei mir wars nur so :

Ich bin aufgewacht und wusste, das war nur ein Albtraum. Dann passiert was schreckliches und ich wache wieder auf und weiss wieder, ach das war wieder nur ein Albtraum. Dann ist fertig.

-


melden

Traum im Traum?

15.02.2011 um 12:20
@mischschrot
ja, sicher, mach dir keine Sorgen - ist normal - hatte ich auch schön des Öfteren, ist echt schiach,... ;)


melden

Traum im Traum?

15.02.2011 um 18:45
@mischschrot
wieso soll das nicht normal sein? was zur hölle soll daran merkwürdig sein das kann man doch mit gesundem menschenverstand erklären???


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum im Traum?

15.02.2011 um 21:58
@Cesair

Dann erkläre es mir mal.

Ich bin nicht mehr jung, und es war das erste Mal, dass ich einen verschachtelten Traum hatte. Deswegen ist es für mich merkwürdig. Da muß es doch nen Grund dafür geben.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum im Traum?

15.02.2011 um 21:58
@Kithara123

Und wie bitte ist dieses Wort "schiach" zu übersetzen?


melden

Traum im Traum?

15.02.2011 um 22:04
Halo ich hatte so was auch mal wo ich noch ein Kind war da müsste ich insgesamt 11 mal aufwachen aber nach demm traum ist das pasirt was ich geträumt habe das war erst mal für mich gruselick :( weil ich erst nach 1 woche oder sogar 2 sagen konnte ich bin wach


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 08:21
@mischschrot
schiach (wienerisch)= (unter anderem) nicht schön, hässlich

http://www.ostarrichi.org/index.html?search=schiach (Archiv-Version vom 24.02.2009)


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 08:43
jetzt ohne Scherz, ich hatt zwar paar mal einen Traum im Traum, aber einmal und das ist kein Scherz

hatte ich mal einen Traum im Traum im Traum .

ja hört sich verrückt an, war auch voll cool, dabei wusste ich im Traum, in welcher Stufe ich mich befand.

Das soll mir mal einer nach machen ;)


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 10:19
@nurunalanur
Gratuliere, du bist aber nicht der Einzige ;)


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 10:22
@Kithara123

Danke! ;)

wie soll ich das verstehen, du hast auch schon mal einen Trippel gehabt ? :D


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 10:28
@nurunalanur
ja, einen recht trippigen Tripledream sozusagen - zuerst für ich (im 1.Traum) mit meinem Auto, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Schlucht --> wachte dann (vermeintlich) in meinem Bett auf, sah mich um, am Bettende stand eine dunkle Gestalt (2. Traum), bei der ich wusst, dass sie meiner Familie und mir etwas Böses wollte --> wachte dann zittrig und geschockt auf (dachte ich), griff nach meinen daneben liegenden Mann und griff in eine Blutlache...(3. Traum)
Bin dann durch meinen Mann aufgeweckt worden, der mir erzählte, dass ich wie am Spiess schrie und um mich schlug...

Gott sei Dank ist mir das bis jetzt nie wieder passiert, hab mir echt fast in die Hose gemacht und konnte die folgenden Nächte nur mehr schwer einschlafen.

Wie wars denn bei dir?


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 15:38
@Kithara123 sei froh das du nicht 10 trüme in den träume hattes das ist noch schlimmer du wachst auf dann wider und wider u.s.w. dann denckste erst ob du wach bist dann sagst du dir ja ich bin wach und dann wachst du in deinem traum auf, und dann denckst du wider das gleiche und dann schon wider wachst du auf so waren meine 5 träume in meinem Traum die letzten gewesen und genau wie bei dir basirte etwas bei mir wollte jemand mich wegnehmen aber musste 10 mal auf wachen der 11 Traum war mein letzter. Aber wenn man blos einen Traum im Traum hat ist es schon verschickt genug um nach zu dencken ob man wach ist oder nicht!!


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 15:40
@zenlee
bin eh sehr froh drüber, kannst mir glauben ;)


melden

Traum im Traum?

16.02.2011 um 15:42
@Kithara123 glaube ich dir und wie du geschrieben hast das du froh bist das es nur das 1 mal war bin ich auch weill ab sollche träume weis man erst nach ein par Stunden oder wochen das man wircklich wach man ist und das ist blöd


melden

Traum im Traum?

17.02.2011 um 14:36
Das hatte ich auch schon gehabt ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: