Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

10.08.2013 um 18:48
@Spirit2015

Ich hüte mich! :-)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

11.08.2013 um 09:56
Heute wurde mir im Traum angekündigt, dass ich Montag etwas interessantes im Traum erzählt bekomme. Ähm tja, immer diese Cliffhanger. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.08.2013 um 12:12
@Dawnclaude
Besser Cliffhanger, als einen schwarzen Panther in kurzem Hosenanzug o.O
:D
DAS war mal richtig bescheuert! Und das Vieh liess ich ohne Leine laufen, mitten in eine Veranstaltung ueber Pflanzen?!? Eine aeltere Dame mit einem kleinen Hund an der Leine steckte alle anderen noch mit ihrer Panik an, weil mein Panther mit ihrem Hund spielen wollte :D
Und am Schluss lobten alle ihren Hund, wie toll und brav er doch sei, anstatt meinen Panther, der auch ohne Leine sich vorbildlich benahm... :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.08.2013 um 12:15
Zitat von HaretHaret schrieb:Und am Schluss lobten alle ihren Hund, wie toll und brav er doch sei, anstatt meinen Panther, der auch ohne Leine sich vorbildlich benahm... :D
Klingt so als würde deine Arbeit mal wieder nicht genug gewürdigt werden. Aber find ic hschön dass dein Panther ein Gefühl für Mode kennt. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.08.2013 um 12:21
@Dawnclaude
Kann sein, ja...
Na jeder hat sein Schicksal ;)

Ob das jetzt modisch war, ich weiss nicht. Jedenfalls sah es echt sonderbar aus :D
Vor allem, als wir dorthin fuhren, im Auto, sass er so halb aufm Sitz und halb aufm Armaturenbrett; das Bild bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf :D


melden

Euer letzter Traum

11.08.2013 um 13:00
@Haret

Klingt ein wenig als hätte sich Barney Stinson hinterlistig in deinen Traum geschlichen.
Suit up!!! :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.08.2013 um 14:24
@der_khileyaner
Da sagst du was ;)
Und ich hab mir extra verkniffen, zu schreiben, dass das irgendwie homosexuell aussah :D
Man... :D


melden

Euer letzter Traum

12.08.2013 um 01:25
Völlig fremde Personen in meinen Träumen oder Personen, die sich beliebig austauschen, teilweise sogar mitten im Gespräch, ohne dass es mich wundert, kannte ich schon, aber vorletzte Nacht passierte Folgendes:

Es tauchte eine alte Frau auf, an einem schulhofähnlichen Ort, die mich etwas vorwurfsvoll fragte: "Mich kennste wohl nicht mehr, was?"
Im Traum: Keinen Plan, wer das war!
Aufgewacht: Moment mal, das Gesicht... gab es die nicht in meinem Schuljahrgang?
Stunden später: Ah, ich weiß ihren Vornamen wieder!

Kann ich jetzt weiter nix mit anfangen, weil ich nie viel mit ihr zu tun hatte. Aber schön - wenn auch seltsam - an ihre Existenz erinnert worden zu sein. ^^


melden

Euer letzter Traum

12.08.2013 um 17:47
@Dawnclaude
Heute wurde mir im Traum angekündigt, dass ich Montag etwas interessantes im Traum erzählt bekomme. Ähm tja, immer diese Cliffhanger. ;)
Und hat man dir was zugeflüstert oder gehst du davon aus, das passiert erst heute Abend? ;)


melden

Euer letzter Traum

12.08.2013 um 18:11
@Snehvide
Jo, das war ein heftiges erlebnis.
Später mir wurd gezeigt, dass ich in einem gefängnis sitze, aus dem ich nicht mehr so leicht rauskomme.


melden

Euer letzter Traum

12.08.2013 um 22:29
Hier mein letzter Traum den ich mir aufgeschrieben habe:

12.05.2013


Ich stand plötzlich mit meinem Bruder mit 2 geparkten Autos in dem Haus einer Arbeitskollegin meiner Frau. Die Kollegin sagte: „ Ihr könnt nicht beide Autos hier parken, sonst habe ich kein Platz mehr im Wohnzimmer, ihr müsst mindestens eins davon auf dem Parkplatz draußen stehen lassen. „Kein Problem, wo steht nochmal das Haus wo jetzt frei zum Einzug ist“, erwiderte ich fragend.
„Es ist das dritte Haus von hier in Richtung der Gaststätte“.
„Danke dir“, sagte ich und wir parkten beide unsere Autos auf die Parkplätze. Dann gingen wir einige Meter und schauten uns die Häuser der Umgebung an. Da war ein Haus hinter der Gaststätte, es wirkte klein. Es war sonniges Wetter, Frühling, wir blickten auf das verblasste Blau des Reihenhauses und betraten es, die Tür war nicht abgeschlossen. Das Haus war riesig und in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
„Wo ist die Frau nochmals gestorben“, fragte ich mich selbst während ich mit meinem Bruder die Treppen hochging.
Wir betraten einen breiten Flur, dahinter öffnete sich eine Art Gaststätte, mit jede Menge Hellbrauner Stühlen und Tischen, am Ende standen mehrere Spielautomaten. Hier musste früher viel geraucht worden sein, es roch nach abgestandenem Rauch. Der Teppichboden war Teilweise aufgerissen wie mir auffiel. Ich vernahm in der vorderen Ecke einen schwarzen Heizofen. Ich wandte mich meinem Schwager zu der jetzt auch plötzlich mit uns im Raum stand: „Und was meinst du, hier steckt viel Arbeit drin“.
„Definitiv, das Haus ist groß, aber ich weiß nicht ob es sich Lohnt“. Ich versuchte mir vorzustellen wie es wäre hier zu wohnen nachdem wir das Haus renoviert hatten. Mein Vater kam gerade in das Zimmer und fragte mich etwas, ich sah die Kinder am Boden mit Spielzeugen spielen. Eins war klar, die Spielzeugautomaten würde ich auf jeden Fall behalten. Vielleicht könnte man hier eine Gaststätte eröffnen und ein bisschen Geld nebenbei verdienen? Wir schauten uns alle Zimmer an, das Haus hatte 3 Etagen, Die Zimmer waren riesig, egal in welcher Richtung man ging. Ich fragte mich wieso das Haus von Außen so klein gewirkt hatte.
Mittlerweile waren irgendwie auch andere Leute ins Haus gelangt, die mich Merkwürdig ansahen. Ich sah vor meinem Geistigen Auge immer wieder den Geist der toten Frau. Eigentlich wollte ich dieses Haus gar nicht haben und ein starker Impuls setzte sich in mir frei: „Fliehen“.
Wir gingen die Treppen wieder runter, verließen das Haus. Wir kehrten zu unseren Autos zurück. Plötzlich saßen wir wieder im Auto. Ich war anders gekleidet und stelle fest das ich mich doch wieder im Haus befand, eine andere Person saß mit mir auf einem Weinroten Sofa. Es war ein Freund von mir, aber ich kann nicht genau erkennen um welchen Freund es sich handelt. Ein dritter Mann saß mit uns am Tisch, er war noch sehr Jung, vielleicht 20 Jahre alt, ein „Nerd“, unbeholfen, verängstigt, redete viel.
Mein Freund den ich nicht zuordnen kann flüstert mir zu: „Hey tu so als ob du auf den stehst und lass uns dann seine Goldketten und Ringe klauen“.
Wiederwillig stimmte ich zu, ich streichelte dem Fremden die Haare, machte mich etwas an Ihn ran, schmeichelte Ihn, wiederwillig, egal, ich entwendete seine Goldketten und seine Goldringe, irgendwie sah er mich dabei die ganze Zeit traurig an. Ich stieß ihn Weg und gab Ihm seinen Schmuck zurück, ich hatte Mitleid mit ihm. Nun stellte Fest das es viele Menschen im Raum gab.
Irgendwas stimmte mit Ihnen nicht. Ein alter Mann schien hier das Kommando zu haben. Er sah irgendwie schlabbrig aus, es schien als würde er sich häuten wie eine Schlange, als würde er regelrecht zerfallen. Aber er blieb stehen, fiel nicht hin.
Jetzt war eine Frau bei mir die ich ebenfalls nicht zuordnen kann, aber wir schienen befreundet, ich stelle fest sie ist sexy.
Alle Menschen um uns herum häuteten sich, sie schienen mehr tot als lebendig. Eine Art Zombies. Nun wusste ich instinktiv das sie mich nicht beißen dürfen, ich hatte einen Stock in der Hand. Wir rannten los. Direkt vor uns waren mehrere Türen. Wir entschieden uns für die Tür in der Mitte. Wir machten die Tür auf und schlossen sie hinter uns wieder zu. Auch hier waren ein paar der sich häutenden Freaks. Ich schlug Ihnen mit meinem Stock die Köpfe ein während sie mich stumpf ansahen und mich anbrüllten.
Wir liefen weiter, überall in den schlecht belichteten Fluren lagen Holzkisten herum, es erinnerte jetzt mehr an einem Fabrikkomplex. Wir öffneten die einzige Tür im Gang. Es waren Stahltreppen zu sehen. Ich wusste ich muss mich verstecken. Ich ging hinter die Stahltreppen und wartete. Ich sah das es 3 Eingänge vor mir waren. Häuter kamen rausgelaufen und suchten nach uns. Ich verlor meine sexy Begleiterin aus den Augen.
Mir viel auf das ich eigentlich gar nicht versteckt war, man musste einfach nur zu mir rüber schauen um mich zu entdecken.
Natürlich mussten genau jetzt unzählige Freaks hier auftauchen, it´s Party time. Ich hielt die Luft an und tat so als ob ich Luft wäre. Ging einfach an ihnen vorbei, weil ich entschieden hatte nicht entdeckt werden zu wollen, also entdeckte mich keiner. Sobald die Luft rein war lief ich wieder weiter, meine Begleiterin war wieder da. Wir öffneten eine der Türen und liefen weiter. Nun war ich plötzlich zwischen Häutern. Eine Frau mit kurzem Haarschnitt und leuchtenden Augen sagte zu mir: „ Fliehen ist zwecklos, wir haben euch, ihr werdet hier nie wieder rauskommen, ihr gehört uns, akzeptiert es, ihr werdet welche von uns werden“.
„Alles klar“, dachte ich mir während ich Ihr Gebiss mit meinem Stock zerschmetterte. Die anderen sich häutenden Freaks waren von der Aktion so überrascht das sie kurz verdutzt waren, wir nutzten die Verwirrung zur Flucht. Kurz darauf nahmen die Häuter die Verfolgung von uns auf. Wir näherten uns dem Ausgang aus diesem Albtraum.
Irgendwie wurde meine Begleiterin aufgehalten während ich den Ausgang erreichte. Mehrere Freaks waren in der nähe zu hören. Ich schrie zu meiner Begleiterin: „Komm jetzt verdammt noch mal, hörst du den Anführer? Er ist gleich bei dir“.
„Wenn ich es nicht schaffe, dann solltest du alleine weiterlaufen, schon vergessen“?
Ich lief aus dem Gebäude raus und rannte noch ein paar Schritte. Sie war nicht hinter mir zu sehen. Ich rannte weiter, weil ich mich entschieden hatte das sie es alleine raus schafft. Ich drehte mich um und sah sie aus dem Gebäude rauslaufen. Wir liefen jetzt schnell, da wir wussten das sich wenige Straßen weiter die Enklave von Santo Domingo befand. Wir bogen in eine Mittelalterliche Gasse ein. Ich sah eine Botschaft von irgend einem Land. Sie war geschlossen Nachts. Wir liefen weiter. Ich dachte an die ganzen Freaks und fragte mich was hier vor sich ging.

Szenario Wechsel.

Ich war in einem Wald, der einen See umsäumte. Neben mir standen Soldaten a la „Starship Troppers“ mit Helmen und eine Art Motoradanzügen. Sie waren schwer bewaffnet, sie begleiteten Futuristisch wirkende Transportfahrzeuge. Immer wieder wurden wir angegriffen, ich weiß nicht genau von was. Wir erreichten nach mehreren Kampfhandlungen den See. Ich schaute in den See hinein. Ich sah leuchtende Kraken in grünlich-lilanen Farben. Sie waren Riesig. Sie schwenkten ihre Arme aus dem Wasser und versuchten uns zu greifen. Die Starship Troopers schossen auf sie. Währenddessen klingelte mein Handy. Ich ging ran. „Hallo“?
„Ja Hallo, wir haben eine neue Arbeitsstelle für sie. Können sie zum Vorstellungsgespräch vorbeikommen“?
Ich war nun in einem Dunklen Raum, kein wunder, die ganze Welt hier war irgendwie Dunkel geworden.
„Sie können ab Morgen in einer Disco arbeiten. Natürlich Nachts, sie arbeiten hier mit dieser Kollegin zusammen, die sie aus Ihrer Kindheit kennen, Interesse“?
Ich überlegte kurz, Nachts in einer Disco arbeiten? Nein danke, da habe ich keine Zeit mehr zum trainieren, ich lehnte ab, ging raus und sah wie die Starship Troopers einen Kraken erledigt hatten.

-Ende-


melden

Euer letzter Traum

14.08.2013 um 17:57
@Donadelli
Ich bewundere den Detailreichtum deiner Beschreibung. Entweder bist du sehr kreativ, oder du hast ein ausgezeichnetes Traumgedächtnis!


melden

Euer letzter Traum

14.08.2013 um 23:27
@ Rico

Danke, ich kann mir Träume gut merken, gehe sie meistens wenn ich aufwache nochmals durch. Ich hab auch Kindheitsträume an die ich mich noch erinnere, Teilweise liegen die 25 Jahre zurück.


melden

Euer letzter Traum

15.08.2013 um 02:47
Ich habe von meinen Kaninchen geträumt. Sie haben ihr neues Gehege stellenweise zerstört und ziemlich weit durch die Gegend geschoben.


melden

Euer letzter Traum

15.08.2013 um 23:46
Ich habe von meiner alten Schule und einer Klassenkameradin geträumt. Was wohl aus der geworden ist :ask:


melden

Euer letzter Traum

15.08.2013 um 23:52
Von 'nem besoffenen, zugekotzten Typen namens "Carlo".

Keine Ahnung wieso "Carlo"... komm' ich immer noch nicht drüber weg.


melden

Euer letzter Traum

16.08.2013 um 17:18
Ich träume häufig von Verlust. Manchmal sind die Träume so real, dass ich aufwache und erstmal überprüfen muss, ob mein Freund oder mein Hund noch da sind und das wirklich ein Traum war. Meistens fühle ich mich dann auch den ganzen Tag ziemlich schlecht. Ich glaube, dass ist nicht schwer zu deuten. Eben Verlustängste.


melden

Euer letzter Traum

16.08.2013 um 21:37
Ich träumte von Bambi. ;)

Deshalb schau ich mir jetzt Bambi an. :)


melden

Euer letzter Traum

21.08.2013 um 06:29
Ich träumte vor ein paar Tagen, daß ich zu einem Konzert von Michael Jackson fahren wollte.
Ich stieg in einen Bus, der recht voll war und neben mir stand Michael Jackson. Der suchte sich dann aber einen anderen Sitzplatz. Ich stieg irgendwo aus dem Bus aus. Dort war eine ältere Frau.
Dann ging ich zu einer Schule und stand vor der Eingangtür einer Turnhalle, aus der gerade die Leute herauskamen. Mit dem Lehrer bin ich dann in einen LKW gestiegen. Irgendwie kannten wir uns auch. Kann sein, daß wir mit dem LKW zum Konzert fahren wollten. Jedenfalls fuhren wir über Brücken und ich hatte Angst, denn eine Brücke war ziemlich schmal und war halbrund. Ich sah uns dann von oben fahren. Dann war auch schon Ende, glaube ich.


melden

Euer letzter Traum

21.08.2013 um 08:11
Ich habe getraeumt dass mein Vater sich umgebracht hat :( kann das jemand von euch deuten ?


melden

Euer letzter Traum

21.08.2013 um 13:45
Echt brutal, ein solcher Traum ...

Was denkst Du denn, was daran wahr sein könnte bzw. woran das liegen könnte, dass Du so was träumst? Geht es ihm nicht gut? Droht er mit Suizid?


melden

Euer letzter Traum

21.08.2013 um 13:58
@ghostymirror

Das könnte bedeuten, dass du der Meinung bist dass er nicht glücklich ist oder unzufrieden.


melden

Euer letzter Traum

22.08.2013 um 02:32
In meinem letzten Traum hab ich mich wieder in ein süßes Mädchen verliebt.
Kann immer niemand nachvollziehen. Fiktive Menschen sind eh die besten :D
Die Sekunden in denen man sich bewusst wird dass es jenen Menschen nicht gibt sind die schlimmsten.


melden

Euer letzter Traum

22.08.2013 um 02:54
@Jardin
Das stimmt, denn Tag hab ich denn immer Depressionen ^^


melden

Euer letzter Traum

22.08.2013 um 16:08
@muggel @Donadelli

Ich habe gestern von Leonnard und Sheldon aus The Big Bang theory geträumt, schon das zweite mal, ka warum. kann mich nicht an details erinnern aber ich habe mit den beiden einige abenteuer erlebt! Am besten finde ich es wenn ich in Träumen mit andern Leuten dieses zusammen-gehörigkeits gefühl habe. es ist dann ein ganz starkes gefühl von freundschaft und vetrauen welches ich in echt schon ewig nicht mehr so hatte, leider.

Einmal habe ich vom Teufel geträumt! Ich war in einem großen Haus das nur aus Treppenhaus bestand und hab draussen den Teufel gesehen. er war sehr groß und hatte Flügel. wärend ich die treppen hoch gelaufen bin ist der Teufel draussen in sichtweite der Fenster hoch geflogen. am ende war ich auf dem dach und habe einen kleinen Kampf mit dem Teufel gehabt! Ich hab gewonnen! ein glück.

Ein andermal hab ich geträumt ich gehe mit meiner Mutter und mit meiner Oma auf dem Frankenplatz spazieren (ein kleiner park). plötzlich taucht ein verbrecher vor uns auf und schießt auf mich! Die kugel trifft mich in den Bauch, die schmerzen waren sehr real, dann bin ich aufgewacht, mit schmerzen im bauch.

Und überhaupt ist das mit den schmerzen so eine sache bei mir. immer wenn ich im traum irgend eine art von schmerzen habe und dann aufwache dann habe ich die schmerzen wirklich im echten leben! ich bin schon oft nach Träumen mit schmerzen aufgewacht, sie verschwinden zum glück nach einigen minuten, aber schmerzen ohne grund sind schon ziemlich unangenehm und merkwürdig.

Das gegenteil ist der Fall wenn ich im Traum Drogen nehme. Früher hab ich da nie etwas von den Drogen gemerkt. Heute aber ist es so das ich im Traum etwas davon habe wenn ich Drogen nehme. Ich habe einen kick oder ein gutes Gefühl. das ist ungewöhnlich, normal merkt man dann nichts. es ist aber kein klares gutes gefühl sondern eher etwas benebelt, wie hinter einem schleier, ist ja schließlich ein traum und die sind bei mir selten klar. es ist aber nicht so schön wenn man dann aufgewacht ist weil das gute gefühl dann auch weg ist. überhaupt ist es für mich nie schön aus einem Traum auf zu wachen, wenn es ein schöner Traum war ist beim aufwachen das gute gefühl weg. ist es ein schlimmer Traum dann muß man das ertsmal wegstecken und verarbeiten.Ich wache jede nacht merhmals, alle 1 - 1,5 stunden auf weil ich einen Traum hatte, ich kann nie durch schlafen und das seit 7 Jahren. ich habe echt zu kanbbern an meinen ständigen Träumen weil ich nicht gut schlafen kann. es gibt auch keine medikamente die einem da helfen können. ich muss wohl oder übel damit leben....


Anzeige

melden