Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.04.2014 um 20:55
Von einer gerade Strasse die durch Felder ging..
Je weiter ich lief, desto mehr veränderte sich die Jahreszeit.. bis es dann fast am Ende Winter war und ich Barfuss und im Sommerkleid stehen blieb um zurückzuschauen..
Ich überlegte, ob ich umkehren sollte, aber ich wusste dass nach dem Winter wieder der Frühling kam.. und so ging ich weiter.. barfuss im Schnee..

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

09.04.2014 um 02:24
@Lepidoptera
Es ist eine schöne Idee, der Vergänglichkeit mit der Haltung zu trotzen, dass auch die schlechten Zeiten vergehen und die guten wiederkommen. Der Traum muss eine tolle Erfahrung gewesen sein :D


melden

Euer letzter Traum

09.04.2014 um 14:42
@Rico

Genau das dachte ich auch über den Traum :)


melden

Euer letzter Traum

09.04.2014 um 15:25
Ich hatte letztens einen Traum.
Ich weiss nicht mehr was Alles darin vorkam, aber an das letzte kann ich mich sehr gut erinnern.

Es waren zwei Hände welche sich im häuserdachstil erst langsam, dann immer schneller zueinander bewegten.
Und in der Mitte unten (man kann sich das ganze als dreieck vorstellen) war ein weis-silber schimmernder Punkt welcher von diesen sich nähernden Händen mit einem letztlichen Knall erdrückt wurde.

Im selbem Moment wachte ich mit einem Schock auf und nahm diesen Knall in/zwischen der Zeit des Aufwachens und Wachsein dann auch in meinem Kopfinneren (im Zentrumberreich) deutlich spürbar wahr.

Hat jemand ne Idee was es damit auf sich haben könnte?


melden

Euer letzter Traum

09.04.2014 um 16:04
Die Außerirdischen sind im Traum gelandet. Ich sah mich irgendwo auf dem Dachboden und meine Mutter hat Dank der Aliens noch mal Kinder bekommen. 4 oder 5 Jungen im Alter von 5 oder 6 Jahren waren es. Was für ein Gehirngramusel. Mich haben die Aliens dann auch noch gefangen und wollten mir etwas aus Kunststoff um die Beine schnallen. Dann wurde ich wach.


melden

Euer letzter Traum

11.04.2014 um 13:04
Von Auktionen die gut gelaufen sind


melden

Euer letzter Traum

11.04.2014 um 14:02
Ich stand verzweifelt und voller angst unter der Dusche in meinem Traum und pötzlich kam aus dem Duschkopf statt Wasser Blut heraus. Ich versteckte mich vor irgendeiner undefinierbaren schwarzgrauen schätzungsweise gefährlichen Kreatur. Fragt mich nicht, weshalb ausgerechnet unter der Dusche, da die ja wohl sooooowas von der sicherste Ort zum verstecken zu sein scheint... Es spielten sich noch weitere Szenen ab, die waren allerdings nur andeutungsweise, eher schemenhaft und nicht so fühlbar schneident oder böswillig, wie das geschehene zuvor. Als ich heute morgen aufwachte, kostete es etwas überwindung Duschen zu gehen, weil mich dieses schlechte Gefühl vom geträumten noch stets verfolgte aber es war dann doch nicht weiter schlimm.

Im selben Traum wollte mich dann nochmal mal wieder irgendwer umbringen, jedoch passiert das so gut wie jede Nacht und inzwischen habe ich übung darin wie der Teufel davon zu rennen oder mich zu wehr zu setzen hahah :D Ich träume manchmal wirklich ziemlich psychotisch, völiig von Sinnenhafte Dinge aber mitlerweile kann ich sehr gut damit umgehen.


melden

Euer letzter Traum

12.04.2014 um 23:17
Von einem schönen grünen Wald in dem leichter Wind ging.. kleine weisse Blütenblätter wirbelten im Wind.
Dann ein junges Mädchen mit einem Gänselümchenband im Haar..
Es lacht und tanzt im Wind..

Es dreht sich, schneller und schneller und je mehr es sich dreht desto älter wird es..
Dann wird mir schwindlig und ich falle auf den weichen Wald boden.. das Gänseblümchenband rutscht von meinem Kopf..
ICh bin glücklich und lache..

Dann wache ich auf.


melden

Euer letzter Traum

13.04.2014 um 02:10
@Lepidoptera

ich weiß nicht, was in deinem leben gerade passiert ...

aber diese wiese von der du geträumt hast deutet darauf hin, dass du dich nach gefühlsmäßiger ausgeglichenheit sehnst und das schon seit einiger zeit ...
das junge mädchen im traum, bist du ...
du scheinst auch deine denk- oder handlungsweise geändert zu haben ...

das zurückplumpsen ins gras, sagt aus,
dass du dich auf einem guten weg befindest und dein ziel erreichen wirst ... :)
das lachen bestätigt es nochmals ...


melden

Euer letzter Traum

13.04.2014 um 15:41
Ich träume schon seit einer längeren zeit nur sehr selten, aber immer wenn ich träume dann sind es träume bei denen ich froh bin wenn sie zuende sind. Beispielsweise träumte ich schon mehrmals dass ein Anschlag auf ein Atomkraftwerk in meiner nähe war und ich mit meiner Familie Schnell Wegfahren musste aber meine Mutter nicht da war und wir trotzdem Weg mussten,. Ich hasse solche Träume ;(


melden

Euer letzter Traum

13.04.2014 um 17:16
Ganz am Anfang war ich in meiner Schule in der Nähe vom Buffett, und alles war voll mit Schülern.. es war auf der anderen Seite (also hab ich nix gesehen) so ein Vortrag über die Matura. Dann war ich auf einmal daheim, und mein Bruder meinte, ich solle so eine kleine Zusammenfassung schreiben, was er dann am Maturaball vorträgt. Hab das halt am Computer geschrieben und irgendwie war links der Text, und rechts ein Bild von einem Rugbyspiel, bei dem das eine Team ganz verschwommen und das andere ganz scharf war. Wie ich das meinem Bruder gezeigt habe, hat er sich aufgeregt dass ich gar keine Formatierungszeichen benutzt habe. Nachdem wir diskutiert haben bin ich aufgewacht :D


melden

Euer letzter Traum

13.04.2014 um 18:50
@mal_schauen

Hey, Danke für deine Deutung..
Du hast es so ziemlich auf den Punkt gebracht..
Genau damit befasse ich mich gerade :)


melden

Euer letzter Traum

18.04.2014 um 18:53
In letzter Zeit träume ich immer wieder.
Es sind eher Albträume.
An den Inhalt der Träume kann ich mich nicht immer genau erinnern, oft nur bildhaft.
Es sind ziemlich grässlich, abscheulische Träume.


melden

Euer letzter Traum

18.04.2014 um 20:11
Ich war im Block von einem Freund , als auf einmal seine Schwestern kamen und anfangen mit ihm zu streiten .. Es eskalierte und seine kleine 13 Jährige schwester ist schreiend mit einem Küchenmesser an mir vorbei gerannt . Woraufhin ich die Wohnung verließ und im Treppenhaus auf 20 Afro Amerikanische Bloods traf die mich durch's Treppenhaus verfolgten ...

Schon komisch :D


melden

Euer letzter Traum

18.04.2014 um 21:06
Von verschiedenen Farben, von denen ich in letzter Zeit öfters träume


melden

Euer letzter Traum

19.04.2014 um 14:56
Von meiner Mam, einer Bundesstrasse und ener hellen Bluse die auf einem Bügel in einem Busch hing?

KA was mir dieser Traum sagen wollte. ^^


melden

Euer letzter Traum

20.04.2014 um 11:36
Es hat alles in der Schule angefangen. Wir hatten irgendetwas was wir anziehen und damit dann rumlaufen konnte. Dann hab ich mich von den Leuten verabschiedet und ich wurde von meinem Vater abgeholt, der mich zum Spar gefahren hat. Dort hat er mir pinke Schuhe mit Stacheln dran gezeigt, und eine aus meiner Klasse ging an mir vorbei mit denselben Schuhen in der Hand, nur in schwarz. Dann bin ich bei meiner Haustür rein gegangen. Es hat sich herausgestellt, dass das eigentlich die Tür vom Bus war. Ich bin irgendwo gelandet wo ich mich nicht ausgekannt habe, und mich hat so ein blonder Junge zu seinem Bauernhof begleitet. Auf dem Weg dorthin sah ich ein Haus von dem ich schon einmal geträumt habe. Wie ich beim Bauernhof dann war, hatte ich auf einmal keine Hose mehr an, und ich musste mich vor seiner Mutter verstecken. Wie ich herumgeschlichen habe, hat sie gedacht, ich wäre ein Reh, und der Junge hat mich weggetragen. Wie ich die Hose gefunden habe nahm ich eine Ausrede und ging dann zur Bushaltestelle (da war es schon stockdunkel). Dort traf ich eine Freundin aus der Schule die mit mir eine Zeit lang heimgegangen ist weil unser Bus so spät gekommen wäre. Jedenfalls sind wir dann Richtung Einkaufszentrum gegangen und sie hat sich in eine alte Bekannte verwandelt. Beim Eingang haben wir 2 alte Schulkameraden getroffen und überall war Werbung von Hentai. Drinnen sind wir beim Imbiss vorbeigegangen, und einer hat uns gefragt, ob wir auch etwas mit einer heißen Soße bestellen. Ich bekam eine Pizza und meine Freundin nur ein Stück
(so wie sie ausgesehen hat, muss sie verdammt lecker gewesen sein). Dann sind wir bei einem Raum vorbeigegangen in dem viele kleine Kinder mit Zeichnungen von Karten (die von einem Kartendeck) und mein Zeichenlehrer. Wir sind dann raus gegangen und ich bin aufgewacht :D


melden

Euer letzter Traum

21.04.2014 um 15:31
Von einer kerzengerden Strasse auf der ich mit meiner Mutter in meinem Auto an all den anderen vorbeifuhr.
Während ich alle überholte fiel mir auf, dass die Strasse nur in eine Richtung befahrbar war. Nachdem ich ettliche überholt hatte, fädelte ich mich wieder hinter einen alten weissen Renault ein und bremste sehr ab um nicht über 70 zu sein.

Dann sah ich beim vorbeifahren einen dunklen Wagen an der Strasse stehen und dachte mir: Zum Glück hab ich abgebremst, dass war sicher ein Blitzer.

Dann endete die Strasse an einem Bistro, dessen Eigentümerin wohl meine Mutter kannte.
Meine Mutter war viel schmaler als sie es im RL ist und sie trug etwas dunkles.
Sie legte ihre Tasche auf den Boden vor der Theke.
ICh fand das irgendwie leichtsinnig, sah aber dann, dass dort noch mehrere Taschen lagen.

Dann suchten wir einen Platz und schauten in den noch dunklen und unbesuchten Nebenräumen.. doch dann bekamen wir doch einen Platz im Hauptraum..

Meine Mutter meinte dann zu mir, dass ich meinen Bauch doch lieber mal kühlen sollte, aber ich wollte gedanklich nciht weiter drauf einsteigen und sah an mir runter und sah meinen flachen Bauch.. dabei sagte ich: Jetzt ist es ja wieder gut.


melden

Euer letzter Traum

21.04.2014 um 19:09
...meine Dualseele verprügelt, gepackt und vor die Türe gesetzt...

im wahren Leben konnte ich das LEIDER nie... vermutlich weil ich mir geschworen habe, mir an Scheiße nicht mehr die Finger schmutzig zu machen... man weiß es nicht und wills auch nicht mehr wissen... let her go


melden

Euer letzter Traum

22.04.2014 um 10:51
Ich war in einer Jugendherberge untergebracht...
Nicht so eine übliche langweilige trostlose. Nein, eher eine die farbenfroh und äußerst gemütlich für eine Herberge war...
überall gab es "Kuschelecken" Sitzkissen und Stereoanlagen für die Jugendlichen und deren guten Musikgeschmack... für Teenies richtig traumhaft!
(Ich bin schon 22 und ein wenig zu alt für diesen Kram)

Jedenfalls waren viele meiner Mädels da. All meine Freundinnen... (Ich kannte diese Leute alle gar nicht)
Und wir flirteten mit den Jungs die in der gegenüberliegenden Herberge untergebracht waren... Die beiden Gebäude teilten sich einen Tennisplatz, eine Lagerfeuerstelle, einen Volleyballplatz, einen Fußballplatz und einen traumhaften See mit Steg...
Es war herrlich, wenn auch alles leicht abgelegen. Aber man fühlte sich wohl...

Jedesmal wenn ich vor Spaß lauthals lachte oder mich zur Seite drehte, erblickte ich eine schwarze Gestalt... 3x tauchte diese in dem Traum auf und sie schien mich nur zu beobachten.
Ich fühlte mich nicht bedroht. Nein, einfach nur beobachtet... Ich hatte auch nicht das Gefühl das diese schwarze Gestalt mir etwas böses wollte... Komischer Traum...


Anzeige

melden