Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

29.09.2014 um 02:23
@MrBananentoast
Lass das Suchen,das macht nur verrückt!
Sie finden dich und dann ist es umso großartiger!
---
Was hast du getan um hier zu sein?
Dich eingeloggt?
ich hab mein Selbst gekillt um hier zu sein!
Glaubst du an Unterschiede?:)
---
Weißt du,wenn Leute Träume schildern so wie du,dann gibt mir das ein bißchen Hoffnung.
Für Hoffnung sollte man kämpfen...auch in sich selbst...meinst du nicht?
Verstehst du was ich schreib?
---
Ich hab mein Pulver verschossen,Gute Nacht!

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

29.09.2014 um 12:51
@petronius
Ich verstehe was du schreibst aber kenne deine genaue Perspektive nicht, was mich aber nicht weiter irritiert.

Was ich getan hab um hier zu sein ist eigentlich das einloggen, hab aber auch schon Teile meines Selbst gekillt, abgeschlossen, aufgesprengt und neu sortiert, jedoch bis jetzt nichts wirklich dramatisches. Hauptsächlich dass ich meine Wut nicht an Menschen auslasse war/ist dringen nötig zu lernen (gewesen) und ich erwische mich trotzdem noch dabei.

An Unterschiede glaube ich, aber ich kenne ein sehr breites Spektrum und die Unterschiede zwischen Menschen sind voneinander so gering dass eine Lösung von etwaigen Konflikten von Eigenschaften und Meinungen in der Regel sich sogar von selbst findet wenn man diese nicht mit Hetzerei und blindem Zorn daran hindert.
(Der Unterschied zwischen Hase und Mensch wirft viel mehr Sorgen auf, jedenfalls für Hasen :D)

Für Hoffnung zu kämpfen ist eine Sache, ich bin mir aber sicher dass das Kämpfen dem Tanz oder der ordentlichen Büroarbeit platz machen wird sobald sich das Transzedentale, das Zwischenmenschliche und/oder Geistige, Stolze und Persönliche einigermaßen etabliert hat, worauf es meiner Meinung nach hinausläuft. Zum Beispiel verbindet die Globalisierung schon beinahe alle Kunstkulturen, besonders die Musik war diesbezüglich früh am Start, Mangas und Animes sowie auch traditionelle Darstellungen strömen aus Japan und begeistern Europäer und ebenso in die andere Himmelsrichtung wandern die Legenden von Siegfried und den Nibelungen... ähhm ja schweife grade etwas ab, was ich sagen will ist dass der Stoff der Märchen sich so verbindet wie das Fleisch einer Wunde. Angeblich seit Babel wurden die Menschen zertrennt und ihre Geschichten und Kulturen passen aber immer noch wie die DNA des selben Körpers zusammen, was daran liegt dass wir Menschen mental gesehen die selbe Blutgruppe haben, wir alle träumen zum Beispiel, wir alle fragen uns nach dem Anfang und haben Angst vor dem Ende et cetera.

Um es Kurz zu fassen: Hoffnung ist gut, aber es gibt bereits mehr als nur Hoffnung nämlich eine relativ zitierbare Zuversicht.^^


melden

Euer letzter Traum

29.09.2014 um 23:13
Die abartig blauen Augen meiner Mutter, die in echt eigentlich gar nicht soo mega blau sind.
Der Moment kam mir richtig real vor, musste am nächsten Morgen erstmal überlegen wann ich meine Mutter das letzte Mal gesehen hab und ob das wirklich nur ein Traum war.


melden

Euer letzter Traum

30.09.2014 um 00:49
@MrBananentoast
Deine Antwort ist höchst komplex und vieldeutig,das hatte ich nicht erwartet,deshalb
möchte ich erst morgen gleichwertig darauf antworten dürfen,denn heute Nacht
bin ich wie immer,nur zum Verbrennen hier.


melden

Euer letzter Traum

01.10.2014 um 00:05
@MrBananentoast
Ich kenne meine Perspektive ebenfalls nicht was mich persönlich allerdings sehr irritiert.
---
Bezüglich dieser Aussagen kannst du mir mal helfen die Beweggründe am
lebenden Objekt zu erforschen und bitte sei ganz ehrlich dabei,ich bin es nämlich
auch und zwar immer.
Warum nimmst du eine Wertung deiner Emotionen vor?
Warum soll Wut ausgelöscht werden,sie ist eine Emotion wie alle anderen
Emotionen,welche Kraft spricht ihr ihre Daseinsberechtigung ab?
Und wenn Menschen für dieses Gefühl in dir verantwortlich sind,warum sollten
sie einer vollkommen menschlichen Gegenreaktion entgehen?
Warum darf das bewegte Element die Handlung des Auslösers nicht reflektieren
dürfen?
Das ist unnatürlich.
Wer gibt solche Maxime aus und warum bindest du dich daran?
---
Es ist so wie du schreibst.
Nur ist es die Minimierung der Unterschiede unter den Menschen,die sie anfällig
macht für Hetzerei.
Du weißt ganz genau das dies eine wahre Aussage ist!
Folgend dieser Strategie sind die Handlungen einer Familie,eines Stammes,eines
Volkes,eines Staates,eines Staatenbundes und schließlich eines ganzen
Kontinentes bis hin zur gesamten Weltbevölkerung,lenkbar.
Womit wir den Kreis zur Auslöschung des Zornes schließen!:)
---
Nein,du schweifst überhaupt nicht ab,du denkst grad nur global und universal,was ausgezeichnet ist.
Das ,worüber du schreibst ist kulturelle Befruchtung.
So etwas wie das Unterprogramm der Panspermie.
Das funktioniert...solange Unterschiede gepflegt werden.:)
---
Also,ich muss um Pardon bitten aber eine,Zitat:“... relativ zitierbare
Zuversicht“ klingt irgendwie...kontraproduktiv!
:D
---
P.S.
Eine Frage minderer Relevanz:
Wie macht man so einen Bananentoast?
Sicher ist da wieder viel mehr dran als nur Toast und Banane.
Ich bin kulinarisch vollkommen ungebildet.


melden

Euer letzter Traum

01.10.2014 um 02:45
@petronius

Ich selbst habe mir diese Forderung gestellt.
Meine Wut war irrational stark, besonders weil ich sie genieße und das damals nicht einmal bemerkt habe.
Nicht jeder Mensch genießt es wütend zu sein, aber die Streitsucht ist ein realer Faktor!

Die Unterschiede zwischen Menschen sind so gesehen egal, solange die Herdenmentalität sich auf allesmögliche ausweitet. Ich denke dabei gerne an eine seifenblasenartige Schutzschicht um alle Leute, die gegenüber... dem Austrocknen hilft sozusagen. Wenn sich zwei Blasen berühren werden sie eine Große, etc, so funktioniert das mit Kulturen auch.


Ein Bananentoast macht man, indem man zuerst zwei Scheiben Brot toastet und dieses dann mit Bananenscheiben belegt.
Man kann auch einen Sandwichtoaster benutzen und das ungetoastete Brot mit Bananenscheiben hineinlegen.
Man kann Honig hinzufügen, aber nicht zu viel damit der Bananengeschmack nicht über-geschmackstofft wird.


melden

Euer letzter Traum

01.10.2014 um 14:18
Ich war in meinem Traum beim Arzt.
Ein sehr netter jüngerer Mann, von dem ich wusste, dass ich mich operieren lassen müsste,
wovor mir graute, weil ich dann keine Kontrolle mehr hätte.
Ich sah mich schon halbnackt auf dem OP-Tisch liegen, in das Licht der Lampe an der Decke starren und dachte nur daran, dass die eine Bekannte, die mit mir vorher im Wartezimmer gesessen hatte, eine dunkle Ecke im Krankenhaus in der Arzt mit uns redete, das auch schon hinter sich hatte...
Seltsamer Traum. Irgendwie bereinigend... ich fühlte mich nicht schlecht... und ich vertraute dem Arzt, ein bisschen war mir auch alles egal... ich hatte nichts mehr zu verlieren und was passierte, passierte eben. Die Lage war ernst,ja... und es war mir tatsächlich egal, was geschehen würde.


melden

Euer letzter Traum

02.10.2014 um 01:06
@MrBananentoast
Nun,das kenne ich.
In meiner Jugend hatte ich derart starke Zornesausbrüche das diese mich,als
Nachwirkung,kurzfristig krank machten.
Heute bin ich reifer und das Objekt meines Zornes hat sich bis zur Unkenntlichkeit abstrahiert und subtilisiert so das es einer Fata Morgana gleich
unangreifbar scheint.
So frisst man den Zorn nach innen und wird langfristig krank.
Aber echte Liebe ohne seine direkte Reflektion,den Zorn oder den Hass wird es niemals geben,so wie es Geburt nie ohne Tod geben wird.
Ich habe eine schlimme Vision vom Menschen in der Zeit nach dem Ende
meines Hierseins.
Ich sehe Leute die ewig leer lächeln und eine falsche Liebe predigen und solche wie mich in einen Baum binden und ein Feuer darunter anzünden.
--
Ich habe Erfahrung mit Seifenblasen,weil ich Erfahrung mit Kindern habe.
Kollidieren zwei Seifenblasen platzt eine oder beide und die Kinder sind enttäuscht,manchmal verbinden sie sich auch und es entsteht ein bizarres Konstrukt über das die Kinder unwillkürlich lachen weil sie nicht verstehen können,daß sich etwas so perfektes wie eine Kugel plötzlich in etwas vollkommen
Bizarres verwandelt und trotzdem weiter existiert.
--
Ich fühle wohl den gut verhüllten Geist hinter deinen Worten deshalb lass
mich unser kurzes Zwiegespräch beenden indem ich dir einen Traum gebe,
vielleicht weißt du ihn zu gebrauchen,sei es wann es sei.
Derzeit sind meine Träume in Fetzen aber dies ist ein etwas längerer Fetzen und
er kam zu mir heute,in aller Frühe:
Ich sehe ein Tier,es ist eine Mischung aus Gazelle und Lamm,sein Fell ist weiß
wie Schnee,die Schnauze sehr kurz,seine Augen sitzen nicht an der Seite des Schädels sondern parallel unter der Stirn wie bei einem Menschen.
Die Augen haben meine absolute Lieblingsaugenfarbe:ein helles Grau.
Wie in einer Dokumentation spricht ein Kommentator über die Besonderheiten
des Tieres.
Er sagt,daß es die erstaunlichste Eigenart dieses Tieres ist,sich nach Konflikten
für unbestimmte Zeit in die Einsamkeit zurückzuziehen.
Ein solches „Konflikttier“verlässt dann die Herde und bleibt weg,manchmal für
immer.
Das Bild wechselt und zeigt ein solches „Konflikttier“.
Es ist wunderschön und edel und es liegt im Gras und schaut zum Horizont,die
aufgehende Sonne erwartend.
Da breche ich aus der Beobachterposition und lege mich zu dem Tier,den Kopf
bette ich auf seine Schulter so das ich genau das sehe was es auch sieht,die Beine ziehe ich an.
Dann geht die Sonne auf,blutrot und entzündet jeden der Millionen Tautropfen im
sattgrünen Gras.
Für einen Augenblick erlebe ich unbeschreibliches Glück...dann erwache ich und
weiß das diese Erfahrung bezahlt wurde mit dem größten vorstellbaren menschlichen Unglück.
--
P.S.
Danke für die kleine Exkursion ins Bananorama.
Hab Bananentoast wohl irgendwie mit Toast-Hawaii verwechselt.


melden

Euer letzter Traum

02.10.2014 um 01:27
Ist ein alter Traum von mir aber ein spektakulärer

ich komme auf eine wiese auf der König arthur mit seinem hofstaat ein Picknik abhält. Alle tragen alte gewänder und alle damen sind barbusig. ich mache dem könig meine aufwartung gehe auf eine dame zu. es ist Morgana. Ich sage und dass muss also die hexe sein. plötzlich sind alle entsetzt. nein das ist kein hexe.

szenenwechsel

ich schleiche mich als Ninja an ein japanisches Holzfort an. überwältige wachen. immer im schatten

szenenwechsel

ich bin patient in einem Irrenhaus. die pfleger erzählen geschichten über den chefarzt. alle patienten die zu ihm gehen werden verrückt und waren vorher normal. sie ziegen auf eine patienten der irre schreit oben auf der treppe der chefarzt neben ihm "letzte woche war er noch normal" sagt ein pfleger. plötzlich dreht sich der patient oben auf der treppe um. sein blick ist voller wahnsinn. er springt die treppe herab auf mich zu mit ausgestreckten armen. ich blinzle. die leeren kleider des patienten fallen vor mir zu boden. es bricht panik aus. ich sehe den oberarzt oben auf dr treppe lächeln. ich schau neben die treppe und sehe die nackte leiche des patienten. ich weiß er hat ihn getötet.
besorgte pfleger stecken mir einen umschlag zu und helfen mir zu fliehen.

ich streife nachts über straßen setze mich auf einen stein. öffne den umschlag. er ist voller schnipsel. forne buchstaben hinten Fotoauschnitte. ich grüble lange. setze die stücke immer wieder anders zusammen. schliesslich habe ich die lösung. ich fühle mich euphorisch. das ist die größte wichtigste wahrheit die ich jeh gefunden habe (genau was es war konnte ich aber nicht mit ins wache mit mir nehmen) plötzlich biegt ein waagen quitschend um die ecke. ich laufe davon. die scheinwerfer hinter mir. schliesslich werde ich geschnappt. es ist der chefarzt. er gibt mir eine spritze. ich beginne zu lallen. mein verstand ist noch da, aber ich spreche und bewege mich als wäre ich geistig zurück geblieben. es ist schrecklich wie in seinem eigennen körper eingesperrt zu sein.

man bringt mich wieder ins irrenhaus. ich betrette einen fahrstuhl der mich auf die oberste etage bringt. das irrenhaus iost vollkommen aus glas. alles ist durchsichtig. eine riesige party steigt auf dieser etage. alle menschen die ich kenne sind dort

ende


melden

Euer letzter Traum

02.10.2014 um 04:10
In meinem Traum war ich gerade mitten im Krieg ,ich war gerade auf der Flucht mit ein paar anderen Menschen vor den bewaffneten Männern ,sie waren kurz davor uns einzuholen . Irgendwann vor uns war da dann eine Mauer die wir hoch mussten um weiter zu kommen , so und als ich gerade dabei war einem zu helfen auf die mauer zu kommen wurde ich von hinten von einem Maschinengewehr erschossen. Traumende :D bin danach mit herzrasen aufgewacht , vorallem als ich erschossen wurde hatte ich das gefühl wircklich erschossen zu werden ,das war echt das komischte gefühl seit langem :D


melden

Euer letzter Traum

02.10.2014 um 17:01
In meinem letzten Traum ist meine komplette Familie nach Dortmund umgezogen (warum gerade dorthin weiß ich auch nicht, wir haben gar keinen Bezug zu der Stadt). 3 Haushalte mussten in ein paar Stunden zusammengepackt werden. Natürlich hat das nicht funktioniert und wir alle sind total ausgerastet weil es so schnell gehen musste (warum weiß ich auch nicht) und nichts vorran gegangen ist. Irgendwann während des Chaos bin ich dann aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

03.10.2014 um 01:05
Habe vorletzte Nacht von einer Spinnen- und Insektenausstellung geträumt, meine Freundin und ich waren zusammen dort. Ich wollte eine kleine Vogelspinne auf die Hand nehmen, sie wurde aber weg gebracht, bevor ich dazu kam. Eine andere große Vogelspinne lief frei rum und kam schnell auf mich zugerannt. :D Es gab dort ein Aquarium mit irgendwelchen seltsamen Wassertieren und ein weiteres Aquarium mit einer Art schwimmenden Katze. Also das Tier hatte ein katzenähnliches Gesicht und erinnerte ansonsten eher an einen Fisch. Das sah richtig gruselig aus.. :D

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mir auf einem Tablet (besitze ich in Wirklichkeit gar nicht ;)) selbtsgedrehte Videos angucke. Auf einigen Videos war meine verstorbene Oma zu sehen, die Szenen mit ihr wollte ich mir nicht ansehen. Außerdem habe ich geträumt, dass ich mit meiner Mutter auf dem Friedhof bin. Wir standen an unserem Familiengrab. Es sah aber im Traum alles ganz anders als in Wirklichkeit aus, es waren zwei verschiedene Grabsteine dort und es stand auch irgendein fremder Name auf einem davon.


melden

Euer letzter Traum

04.10.2014 um 07:02
spezieller Traum...

...wir waren irgendwo in meiner Heimatstadt unterwegs - danach in einer Waldhütte...unsere letzte Katze war auch dort...und ich habe sie gefüttert und gepflegt,

danach fuhren wir mit dem Wagen meines Bruders durch eine Waldlichtung.

Mehr weiss ich nicht mehr...


melden

Euer letzter Traum

06.10.2014 um 01:29
Die Stadt ist wunderschön,Altbauten überall,weder runtergekommen noch
spießig überpflegt sondern einfach zurecht in ihrer Zeit,eine unaufdringliche,zartrosa
Spätnachmittagsherbstsonne gießt ihr warmes,besänftigendes Licht über sie aus.
Wir spielen,quatschen,lachen und beschmeißen uns mit Eicheln.
Dann ist es Zeit zu meinem Freund zu gehen,eigentlich haben alle nur darauf gewartet das ich das endlich entscheide.

Ich mag seine Wohnung,unordentlich,dunkel aber gemütlich,die anderen denken genauso.
Der kleine G. sitzt vorm Fernseher und schaut die Marx Brothers.
Es lacht sich tot und ich liebe ihn dafür.
Ich liebe ihn wirklich,er ist wie mein kleiner Bruder.

In der Wohnung steht ein altes Sofa,hinten in der Ecke.
Dort liege ich mit J. und wir sind glücklich.
Ihre braunen Locken fallen über mein Gesicht und sie macht aus küssen eine
Wissenschaft,ich würde ihr sofort den Nobelpreis dafür verleihen.
Ein unendlich zärtliches,liebevolles,kindliches,stures,weiches,übermenschlich starkes Hermeticum voll von Gnade für einen einzigen ignoranten Wissenschaftler.
Wir trennen uns in Scherz und Heiterkeit,so wie immer aber selbst im Traum
weiß ich das mich diese AUGEN nur noch aus Papier und Farbe und Graphit
ansehen werden.
Aber...ich muss noch einkaufen...
Vorher gehe ich noch in einen anderen,sehr dunklen Raum.
Da sitzt ein kräftiger,blonder Junge und weint.
Seine Tränen sind weiß wie Zucker und schwer wie Blei.
Sie machen „Klack,Klack“ wenn sie auf dem Dielenboden aufschlagen.
Er will meine Hilfe nicht also hält mich hier nichts mehr und ich gehe.


Ich will einkaufen aber man lässt mich nicht in das Geschäft.
Drei nette,ältere Damen sitzen an einem Tisch und verwehren mir den Zutritt.
Ich frage warum.
Sie sagen das so etwas wie eine Tür sehr gefährlich ist.
Eine Tür hat etwas endgültiges,sagen sie.
Man geht durch und ist woanders,man bleibt und nichts verändert sich.
Die drei Damen sagen ,das,wenn man sich nicht entscheiden könnte,es zu Unfällen käme,man könnte sich zum Beispiel einen Finger oder die ganze Hand
in einer zuschlagenden Tür abklemmen.
Ich stimme dem zu,aus Erfahrung.
Während dieser Unterhaltung zupft mir dauernd jemand am Ärmel.
Ich sag immer:“Bitte unterlassen sie das mein Herr“.
Der Jemand ist beleidigt denn der Jemand ist eine Frau.
Erst jetzt,da ich genau hinsehe,verwandelt sich das Antlitz in das einer Frau.
Ihre Haare sind gefärbt...

Ich bin im anderen Raum ohne die Tür passiert zu haben.
Etwas Weißes flattert durch die Luft,es ist ein Käuzchen,das Weiße wird schwarz
und es ist ein Rabe,der Rabe schrumpft und es ist eine Fledermaus,die
Fledermaus setzt sich auf einen Tisch und es ist eine schwarze Katze.
Ich wache auf und fühl mich tot.


melden

Euer letzter Traum

06.10.2014 um 02:36
Ich war mit meinem Wellensittich an einem Fluss und er wollte unbedingt baden. Ich hab ihn dann ins Wasser gelassen und er schwimmte perfekt kraulschwimmend den Fluss entlang. Ich bin dann neben ihm her und war total begeistert wie er so schwamm.


melden

Euer letzter Traum

07.10.2014 um 08:49
Herr je war das verrückt was ich heute geträumt hab... das war, glaube ich, schon das zweite mal das ich so etwas in der Art geträumt hab. Es könnte direkt aus einem schlechten Horrorfilm stammen - nur hab ich solche Bilder noch nie gesehen.

Im Traum hab ich hab ein künstliches Herz. Die besonderheit: es hängt über schläuche verbunden außerhalb des Körpers. Es ist aus einem transparenten Stoff und hat die Form eines richtigen Herzens. Es fliest blut in dieses Herz aber es ist nur ein behälter (also keine Kammern etc) und es schlägt nicht! Aber ich scheine zu leben. Nun fällt mir auf das sich die Schläuche, die in meinem Körper führen, (durch den Hals) gelockert haben. Ich versuche diese Schläuche wieder zu fixieren. Dann fallen mir beide Schläuche vom Hals. Mehrere Minuten versuch ich das ganze wieder zu richten. Dann wach ich auf.

Schon Irre dieser Traum. Was könnte ich hier verarbeitet haben?


melden

Euer letzter Traum

12.10.2014 um 14:37
Ich träume in letzter Zeit häufig davon, wie die Welt untergeht, auf ganz verschiedene Weise. Ich bin dann mit verschiedenen Gruppen von Menschen zusammen, die Letzte war recht suizidal und versammelten sich auf dem Balkon um die einschlagenden Kometen zu sehen, die den Nachhimmel in ein rauchiges Orange tauchten. Einige stürzten sich davor freiwillig in den Tod aus dem 8. Stock.


melden

Euer letzter Traum

12.10.2014 um 15:05
Weiß einer was mein Traum zu bedeuten hat? Ich habe Kinder angezündet. Hasse ich jetzt Kinder?

Es war in irgenteinem Haus. Mein Bruder war auch da. Und viele Kinder. Sie standen alle vor mir versammelt. Ein paar habe ich angezündet. Ein Junge viel mir besonders auf. Sein Rücken brannte. Er hat aber nicht geschrien oder so. sondern stand ruhig da. Ich weiß nicht ob ich das Feuer löschen wollte oder weiter entfachen. Ich habe glaub ich eine Flüssigkeit auf sein Rücken gesprüht. Dadurch wurde das Feuer aber noch größer. Ca. die Hälfte der Kinder habe ich verschont. Als die anderen tot waren, habe ich überlegt, wie ich die Leichen wegschaffen könnte, bevor Eltern oder so kamen. Jedenfalls hatte ich angst das irgentwer kommt. Ich habe überlegt alle einzubudeln und dann wollte ich sie in den Kofferraum packen und in den Wald bringen. Bin dann aber aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

12.10.2014 um 16:36
Heut Nacht hab ich geträumt, dass mein Ex am 3. Dezember heiratet. Hab alles gesehen. Welches Kleid die trug, welche Blumen, er in einem weißen Anzug, die Gäste usw. Ich war mittendrin, aber keiner hat mich gesehen. Dann war ich plötzlich auf einem Friedhof, an einem Grab und hab Blumen hingelegt. Als ich auf das Grab blickte, war es mein eigenes.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

12.10.2014 um 19:24
ich hab von missDishonor getraeumt


Anzeige

melden