Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

12.10.2014 um 23:50
Ich habe geträumt, dass meine Freundin eines unserer Kaninchen geschlagen hat - würde sie in Wirklichkeit nie tun. Ich habe sie deswegen wütend angebrüllt und ihr gesagt, dass sie das Zimmer verlassen soll.


melden

Euer letzter Traum

13.10.2014 um 14:18
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Heut Nacht hab ich geträumt, dass mein Ex am 3. Dezember heiratet.
Da habe ich Geburtstag. :o:

Mein letzter Traum war.. schön. Mal ausnahmsweise! :D Wenn auch etwas strange am Ende. ^^


melden

Euer letzter Traum

13.10.2014 um 15:01
Hatte letzte Woche einen eigenartigen Taum, an den ich mich eigenlich sehr gut Erinnern konnte, was normalerweise nicht der Fall ist, ich war in einer fremden alten Stadt, mit Straßen aus Kopfsteinplaster und einen Fluß, ich wohnte mit meiner Tochter so 2-3 jahre alt in einem alten Haus, die eine Seite des Hauses war nur eine Fensterfront man konnte in einen Garten sehen, ich ging mit meiner Tochter die Straße entlang, da rief mich eine alte Frau die auf einer Parkbank saß, sie rief DAWN (das ist nicht mein name und ich kennen den Namen auch nicht) und diese Dawn war scheinbar ich, weil ich fühlte mich angesprochen und ging zu der Frau hinüber, sie sagte, sag den andern hier (neben ihr saßen noch 3 personen die ich nicht kannte) das ich nicht ins Krankenhaus gehe, ich muß sowieso sterben, sie stand auf und ging mit mir über den Fuß, und dann bin ich aufgewacht.
Ich würde gerne wissen, wie man diesen Traum deuten kann.

Danke euch im vorraus


melden

Euer letzter Traum

13.10.2014 um 15:46
Erste Szene, sah mich im Spiegel, war eine wunderschöne Braut (das Kleid war wow), Jemand strich mir die Haare aus dem Gesicht, fühlte mich unwohl, sollte einen Mann heiraten den ich nicht liebe.

Zweite Szene, hatte ein Kind, glaube ein Jahr (Mädchen), man sagte mir es müsse im KH sterben, da ich einen Kaiserschnitt hatte wäre dies normal, dafür bekomme ich dann einen „neuen“ Jungen.

Ich wünsche mir ein Mädchen.

Dritte Szene, ich laufe um mein Leben, habe eine Waffe in der Hand, mir tut vom vielen rennen alles weh.

Ich erwache und denke puhhh…, meine Fresse, nochmal alles gut gegangen, war nur ein sch… Traum.

Wie Krank ist das denn! *lol*


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

13.10.2014 um 17:40
@Agnodike: Spiegel = Selbsterkenntnis, kann aber auch für einen Übergang/Veränderung stehen. Wunderschöne Braut aber ungeliebter "Zukünftiger": Du fühlst Dich zu gut für etwas, auf was Du Dich ungewollt einlassen sollst (im übertragenen Sinne). Der Austausch eines "künstlich" geborenen Mädchens (steht für etwas passives, nicht selbst ausgesuchtes/erworbenes, das vor etwa einem Jahr in Dein Leben trat) gegen einen (natürlich) zur Welt kommenden Jungen (= etwas aktives, freiwillig gewählt) steht für einen Tausch - könnte sich evtl. auf einen Wechsel in Beruf, Schule, Partnerschaft oder Umgebung beziehen. Aber das passive (einfache bzw. einfacher zu beherrschende oder auch: das gewohnte) ist Dir lieber.
Bei der dritten Szene erwähnst Du leider nicht, vor wem oder was Du davonläufst, evtl. vor neuer Verantwortung (Anstrengung), die der Wechsel mit sich bringt? Mit der Waffe in der Hand beabsichtigst Du Dir den Weg ggf. freizuschießen/freizumachen?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

13.10.2014 um 17:56
@melinda05 : Die Umgebung im Traum steht für Dich selbst. Der Garten hinter der Fensterfront z. B. könnte ein Ort der Ruhe, des Friedens, ein Rückzugsort sein. Die Beschreibung "Fremd und alt" könnte eine Erinnerung an eine Zeit sein, in der Du selber ein kleines Kind warst und solch eine Umgebung gesehen hast (vielleicht bei einem Besuch, oder als zeitweiliger Wohnort?), Deine Tochter im Traum bist dann in Wahrheit Du selbst. Auch das Dawn = Morgendämmerung als Dein Name deutet darauf hin. Sterben im Traum steht für eine Veränderung, genauso wie eine Überquerung (hier: des Flusses). Personen im Traum stehen für Aspekte des eigenen Ich, oft verkleidet als Verwandte, Freunde oder Bekannte, evtl. ist die Frau im Traum jemand gewesen, mit der Du als kleines Kind Kontakt hattest. Die alte Frau verweigert das Krankenhaus - aus Stolz (selbstgewählter Tod/Veränderung), oder weil sie weiß, daß ihre Zeit zu sterben/sich zu verändern gekommen ist? Während die anderen drei (Aspekte) sitzenbleiben (zurückbleiben/sich nicht verändern), nimmt Dein vierter Aspekt Dich mit in den Übergang (über den Fluß). Der Traum könnte eine Persönlichkeitsveränderung bedeuten, z. B. "langsam erwachsen werden".


melden

Euer letzter Traum

14.10.2014 um 09:58
In meinem letzten Traum wurde ich von einer Art Mafia verfolgt. Ich weiß zwar nicht, was die von mir wollten, aber eine Gruppe von ungefähr 20 Leuten war auf der Suche nach mir und wollte etwas. Ich weiß nicht mehr genau was, aber im Traum wusste ich, dass die Organisation irgendwas mit Menschenhandel zu tun hat, und diese Gruppe von 20 Menschen nur auf mich angesetzt wurden war, es also eigentlich noch viel mehr gab. Jedenfalls kamen einige von diesen 20 Leuten dann zu mir nach Hause, ich konnte flüchten und bin ihnen entkommen.
Nach einiger Zeit bin ich wieder 3 Männern begegnet. Ich wusste, dass sie auf der Suche nach mir waren, aber sie wussten nicht wie ich aussehe, also war ich vorerst sicher. Ich weiß nicht warum, aber ich bin ihnen nachgelaufen, sie haben mich bemerkt, aber wussten nicht wer ich bin. Einer von ihnen hat durch ein Walkie-Talkie die Ansage bekommen, dass der 'Gesuchte' alleine unterwegs ist. Dann haben sie mich erstmals seltsam beäugt, aber ich meinte nur, dass ich nicht wüsste, wer dieser Gesuchte ist. Ein paar Sekunden später sah ich in ca. 50 Meter Entfernung meine beste Freundin. Sie sah nicht zu mir, hatte mich nichtmal bemerkt, aber ich wusste, wenn ich da mit meinen 'Verfolgern' vorbeikommen würde, würde sie meinen Namen rufen, und dann wäre meine Tarnung aufgeflogen. Deswegen hab ich sie ganz schnell auf mich aufmerksam gemacht, bin zu ihr gerannt, und hab ihr im Rennen angedeutet, dass sie die Haustür von ihr aufmachen soll (sie wohnte da). Alles war sehr knapp, aber letztendlich konnte ich die Tür schnell genug hinter mir zu machen, damit die Verfolger nicht mich kriegen konnten. Dann war mein Traum vorbei und ich bin mit rasendem Herzen aufgewacht.
Ich frage mich nur, wieso ich die 3 Männer begleitet hab, und nicht einfach eine andere Richtung eingeschlagen habe. Versteh ich nich :D


melden

Euer letzter Traum

14.10.2014 um 14:17
Als ich aufwachte, dachte ich erst, mein Wunscherfüllungsprogramm hat was abbekommen, aber jetzt wo ich deine Zeilen lese, scheint die Lage doch kritischer als gedacht. :D ;)

Ich werde mal in mich horchen und ne Analyse von dem ganzen Starten und schauen, ob ich von deinen Aussagen, etwas mitnehmen kann. @Rao


melden

Euer letzter Traum

16.10.2014 um 00:39
Vor zwei Tagen hatte ich einen traum in dem ich zwei Haustiere hatte
Und ein Geist abwechselnd in Sie gefahren ist(hund u. Katze), die mich dann angegriffen.
Der Geist hat mich geziehlt angegriffen.
Mein Bruder war in dem Traum auch da, hatte eben eine Weile mit den beiden (abwechselnd) zu kämpfen. Sprich, weg stoßen, abwehren etc. Biss ich meinem Bruder sagte dass wir die Katze töten müssten (da der Geist zu dem Zeitpunkt in der Katze war).
Da kahm die Katze (der Geist) zu uns, lachte spöttisch und meinte nur
(um es in seinen Worten zu sagen) "aber ich gehör doch der mama".
Ich wusste aber genau wie er es meinte, in dem Sinn dass es ja nur die Katze ist die
Wir töten würden. Was ich auch sagen muss dass sobald der Geist in einem der Haustiere war ,
Die augen Farbe ein leuchtendes Grün war.


melden

Euer letzter Traum

16.10.2014 um 00:50
Sorry wenn's ein wenig komisch geschrieben ist hab bisschen was getrunken


melden

Euer letzter Traum

18.10.2014 um 22:13
hab geträumt das ich im jungle bin und seh dort schlangen.
plötzlich häutet sich eine schlange und mir wird schlecht und ich schau weg.
nach paar sekunden öffne ich meine augen und seh mich kniend die haut essen.
jmd zingt mich die schlangenhaut zu essen.
ich versuche es aufzuhalten aber ich bin wie ein geist und beobachte mich selber wie ich es runter würge und wieder auskotzen muss.

leider hab ich keine ahnung was das bedeuten soll.


melden

Euer letzter Traum

18.10.2014 um 22:19
edit:
*ich meine dschungel


melden

Euer letzter Traum

20.10.2014 um 21:13
Ich habe beim letzten Mal voll den Müll geträumt, ging mir miserabel nach dem Aufwachen. Aber, ich konnte mich noch an vieles erinnern, und versuche das Ganze mal zu schildern. Ich bin nach dem Aufwachen noch mal eingeschlafen, und habe weiter geträumt. Das passiert mir eher selten.

Traum:

Ich war in so einem Kaufhaus, am einen Ende ein Eingang, und einer am anderen Ende. Erinnert mich an einen "Globus", so heißt ein großes Geschäft in der Nähe, darin gibt es alle möglichen Läden. Jedenfalls, hatte ich irgendwie einen Termin, von einem "Dating" oder so. Ich saß erst mit Leuten in einem Restaurant oder so, erinnerte mehr an einen Warteraum. ^^ Dann saß ich irgendwie in einem anderen, allein, und stand auf. Dann kam so eine Tussi, und meinte "da bist du ja". Ich sagte dann, "sorry, ich saß zuerst da drüben", und zeigte auf's andere "Restaurant". Dann drehte ich mich um, und starrte eine andere Tussi an, die etwas Bauchfreies trug. Ich drehte mich wieder zum "Date", und sie ging erbost. Ihr folgten auch ein paar andere Frauen, die alle einen runden Zettel auf dem Oberkörper kleben hatten, und irgendwas in der Hand, was einem Klemmbrett oder so ähnelt.
Filmriss.
Ging dann weiter, dass ich irgendwie draußen saß, mit ein paar anderen, einen davon kannte ich aus dem RL. Und irgendwann, machte mich einer von ihnen fertig.. so ein großer Kerl, bullig. Ich filmte das mit meinem Handy, und er meinte danach es wäre gut, dass ich das gefilmt hätte, und würde ich ihm wen schicken, würde er die auch fertig machen.
Filmriss.
Ich versuchte meinen Stiefvater anzurufen, und der kam auch. Mit dem suchte ich dann nach der Person, die mich "fertig gemacht" hatte, und ich wies noch einen "Ordner" (oder so) an, mir zu folgen, und aufzupassen. Ich hatte Angst, dass ich sie verlieren würde, in der Menge, und versuchte, mich dauernd fest zu halten. Als wir dann stoppten, bewunderten wir ein Feuerwerk am Himmel. Ja.. anfangs waren wir noch in einem Geschäft. ^^
Filmriss. (Ich weiß jetzt nicht ob das vor oder nach meinem Stiefvater war.)
Ich zeigte das Handyvideo meiner Mutter, und sie sah es sich an, kommentierte das Ganze aber nicht weiter. Es waren mittlerweile irgendwie 2 Videos, weil ich zweimal "fertig gemacht" wurde. oO Dann kam mein Stiefvater, und war übelst sauer, er meinte, jeder wüsste schon davon, und auch im Internet kann man sich das ansehen.

Traum 2:

Ich ging in eine Kneipe, mit anderen Leuten, und traf dort ein paar von denen, die bei der "Schlägerei" dabei waren, aber mir nicht geholfen hatte. Mein Gesicht war irgendwie "beschädigt", von dem Vorfall. Jedenfalls, warf ich ihnen alles Mögliche an den Kopf, dass sie sich schämen sollten, und so weiter. Es war auch ein Mädel aus meiner Schulzeit dabei, und 2 ehemalige "Freunde". Ich ging mit "meinen" Leuten in einen anderen Raum, und wir setzten uns. Währenddessen, kam immer wieder mal ein Kellner, und faselte irgendetwas. Letztendlich waren dann nicht mehr meine Leute mit am Tisch, sondern die 2, die ich mal in echt kannte. Sie versuchten mir mein Handy abzunehmen, was auch gelang, aber sie wussten den Pin nicht. Sie wollten wohl die Videos löschen, bevor ich damit zur Polizei gehen würde. Ich wollte jedenfalls nur noch nach Hause.
Filmriss.
Ich war bei einem von den 2 RL-Freunden im Haus, und wir gingen die Treppen nach oben. Wir stritten uns. Er hatte eine Tüte mit Essen dabei, dazu zählten auch "Gerichte" von mir. Der Streit eskalierte in seinem Zimmer, und ich ließ mich abholen. Ich war anschließend unheimlich sauer, dass er noch mein "Essen" hatte.

Das wäre erstmal alles.

Klingt strange, ich weiß, aber war nun mal so. Wenn jemand "deuten" will, gerne. ^^


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

21.10.2014 um 13:04
@bumbala: Hund und Katze stehen für etwas männliches und etwas weibliches, die jedoch beide vom gleichen "Geist" beseelt werden (grün - grüne Augen - steht hier wohl für die typische "Geisterfarbe"). Die Katze - das Weibliche, das "der Mama gehört" willst Du im Traum umbringen, nicht jedoch das Männliche. Ich möchte spekulieren, daß jedes der Tiere einen von Euch symbolisiert, der Hund Deinen Bruder und die (unerwünschte) Katze für Dich, Du selbst also "gehörst der Mama", empfindest Dich vielleicht als das Kind, (Kindesalter), das Du gern hinter Dir lassen möchtest. Daß Ihr von Euren eigenen Verkörperungen angegriffen werdet, hat evtl. mit einem Wunsch nach einem neuen Lebensabschnitt zu tun, die Verkörperungen symbolisieren das, was Du an Euch beiden gerne loswerden möchtest, was Euch beide aber immer wieder "entgegenspringt".


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

21.10.2014 um 13:08
@Konstrukt: Schlangen sind seit Altersher ein Symbol der Wiedergeburt, weil sie sich häuten. Die abgeworfene Haut zwangsweise essen zu müssen bedeutet, mit alten Kamellen, die man längst erledigt und "abgelegt" glaubte, unerwünscht konfrontiert zu werden, die man dann aber nicht so leicht "verdauen kann". Mit anderen Worten, da stehen alte Probleme zwar zur Seite geschoben, aber immer noch nicht ganz gelöst im Raum.


melden

Euer letzter Traum

21.10.2014 um 14:33
@Rao

okay, danke ^^


melden

Euer letzter Traum

21.10.2014 um 22:30
@Rao

Meinen magst du nicht deuten, was. :D

Weil er dir zu "hakelig", oder zu strange ist?

Sind halt, meiner Meinung nach, Reflektionen aus wirklich Erlebtem, nur verzerrt, gepaart mit Befürchtungen und Ängsten.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.10.2014 um 09:04
@little.human: nein, ganz ordinär, schlicht nicht genug Zeit. Traumdeutung dauert :)

Ein Kaufhaus ist ein "öffentliches" Gebäude, der Traum erzählt also davon, wie Du Dich selbst "in der Öffentlichkeit" siehst. Ein Gebäude zum Einkaufen, es geht also konkret um einen Erwerb. Wechsel des Restaurants = Wechsel des eigenen "Standpunkts". Die Parade der "Tussis" wie Versteigerungsware an Dir vorbei = viel Auswahl, aber keine ist Dir gut genug (und umgekehrt).
Als nächstes, der Typ der Dich fertig macht = ein Empfinden von Demütigung, da "öffentlich" (gefilmt), und der Versuch, diese Demütigung mit Hilfe von anderen, an denen Du Dich "festhältst", zu bereinigen. Das "Feuerwerk" (= jemand explodiert) ist evtl. wörtlich zu verstehen. Und wieder der Hinweis auf "öffentlich" (Menge, Geschäft). Die Mutter (weibliches Prinzip, betrifft auch die eigene weibliche Komponente) steht der "Demütigung" gleichgültig gegenüber, aber nicht Dein Stiefvater (männliches Prinzip), die Demütigung war also etwas, was in erster Linie "männliche" Eigenschaften (Stolz, Ehre, Selbstbewußtsein etc.) verletzt hat.

Traum 2: immer noch öffentlich (Kneipe), Du hast durch die Demütigung "das Gesicht verloren", wie man in Asien sagt (Gesicht lädiert). Auswechseln "unbekannter" durch "bekannte" Personen bedeutet, wenn "unbekannte" Personen die Demütigung mitbekommen haben, geht Dir das am A. vorbei, aber bei Deinen Bekannten hast Du Angst, daß es hängenbleibt, und daß sie Dir die Möglichkeit, Dein Selbstbewußtsein/Ehre/etc. wieder herzustellen, nicht geben wollen (versuchte Löschung des Films), sie wollen Dir vielmehr "den Schneid abkaufen".

Ein Gebäude, in dem Du im Traum bist, zeigt immer Dich selbst. Der letzte Traum ist dann "privat", da kein "öffentliches Gebäude" mehr. Gemeinsames Essen = Vertrauensbeweis oder Gemeinsamkeit, die jedoch verweigert wird (er behält Dein "Essen" = Dein "Recht" = Gericht! für sich, und Du bist sauer/verletzt, weil Du Dir Unterstützung erhofft hast)

In Kurzfassung: hat Dir jemand einen Korb gegeben, und ein paar von Deinen Freunden haben es mitbekommen und sich darüber lustig gemacht? :)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.10.2014 um 09:44
@mv50Maxx: Verfolger im Traum stehen für reale Probleme, die einen "bis in den Traum" verfolgen. Warum die Ziffer 20 so betont ist, ob sie einfach für "viele" steht oder eine besondere Bedeutung für dich hat, mußt Du selber herausfinden, das ist ein individuell geprägter Teil des Traums. Allerdings vermindert sich die Zahl schnell auf drei (also deutlich weniger), die Dich nicht unmittelbar tangieren (sie wissen nicht, wer Du bist). Dann die Freundin, bei der Du Angst hast, sie könnte Dich auffliegen lassen = ein weiblicher Faktor (ggf. weibliche Eigenschaft), der diese restlichen Probleme akut werden lassen könnte, der Dir aber genausogut auch helfen könnte, wen Du klug reagierst. Bei der Frage, warum Du die drei "begleitet" hast, mußt Du Deine eigenen Gefühle dazu prüfen - konntest Du irgendwie nicht anders, warst Du wie "ferngesteuert"? = dann sind es z. B. Probleme, mit denen Du konfrontiert wirst, ohne daß Du (in Deinem Empfinden) selbst allzuviel dagegen machen kannst. Warst Du dagegen einfach neugierig, dann bist Du auf die Hintergründe der Probleme neugierig.


melden

Euer letzter Traum

22.10.2014 um 12:34
@Rao

Hey, vielen Dank. :lv:

Einen Korb, nein. Aber "über mich lustig gemacht" mag zutreffen, in der Vergangenheit. Auch, habe ich Angst davor.

Erstaunlich, wie mich deine Interpretation beeindruckt, weil du soo Recht hast... :Y:


melden