Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

14.01.2016 um 00:39
@pyre

Das ist krass.
Hatte sowas ähnliches auch mal allerdings das Gefühl das wer auf mir liegt . Langsam bekam ich immer weniger Luft dann wachte ich auf

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

14.01.2016 um 05:10
Huh, mein letzter Traum...

Ich hab Zwillinge bekommen und war sehr froh, meine Figur trotzdem behalten zu können.
(Kein Schwangerschaftswunsch vorhanden!)

Ja, manche Träume schreibe ich auf. Manche sind so beeindruckend, dass ich sie nie vergessen kann.

Als ich ca 20 war, habe ich einen Traum gehabt: Darin habe ich mich in unterirdischen Tunnel (oder Gebäude) verlaufen und versuche ein Ausgang zu finden.
Da sind auch viele Türe, die ich nach einander öffne um rauszukommen.

Immer wenn ich eine Tür öffne, finde ich eine historische Szene vor: In einem Raum sitzt Napoleon und redet mit seinen Generälen. Hinter der andere Tür sehe ich französische Revolution. In drittem Raum sehe ich Roosevelt und seine Leute bei Beratung, usw.

Schliesslich, völlig verwirrt, gehe ich den Gang entlang und sehe ein Paar auf mich zukommen.

Ein Mann und eine Frau.

Die Frau sieht bekannt aus; als sie dann näher kommt, erkenne ich... mich selbst. Nur etwas älter als ich es real war. Der Mann an ihrer Seite war mein damaliger Freund.

So schaue ich mich selbst an und erkenne kleine, kaum sichtbare Spuren, die das Erlebte an einem hinterlassen können, und denke ziemlich enttäuscht, dass ich eines Tages zwar älter aber nicht klüger werde und aus meinen Erfahrungen nichts gelernt habe.

Bin entschlossen, das nicht zuzulassen...

Ein bekannter Psychoanalitiker war von Traum ziemlich beeindruckt, leider konnten wir ihn aus Mangel an Zeit nicht analysieren. Aber er sagte mir, es kommt äusserst selten vor, dass man in einem Traum sich selbst begegnet.

LG
Anouk


melden

Euer letzter Traum

17.01.2016 um 07:46
träume seit einigen Wochen von meinem Ex-Freund ?! (und das ist nun schon paar Jahre her),
vorher nie von dem geträumt, warum denn jetzt ?
und dann immer so superklar, alles da, Gesicht ganz klar und deutlich, Worte auch.. alles ! nix prickelndes, nein, so wie es eben war, war ja auch irgendwie traumhaft, aber ist lang over..

Situationen u. Momentaufnahmen, tolle Momente, die übelsten auch...alles dabei, seltsamerweise bin ich im Traum wieder in den verliebt, wache ich auf u. denk an ihn oder an den Traum bin ich völlig daneben da ich nix für den fühle jedoch auch nix gegen ihn....; das macht mich bald ganz kirre, denn der oder die Träume wiederholen sich ständig , fast jede Nacht verknüpft mit uralten Partys , Konzerten, Chaos, (was bestimmt 15jahre vorher war) aber was soll der Ex-Freund jedesmal in den Träumen..puhh..heftig ! jetzt isses raus ! wie oft noch ? es ist ein Mittelding zwischen Alptraum u. einer großen Freude, keine Ahnung...


melden

Euer letzter Traum

17.01.2016 um 14:01
Tach
geht ganz schnell

ich war in einem burgähnlichen gebäude. Vom Fenster aus weit oben konnte man an eine Stange springen(horizontal)
ich hab gesehen wie es einer machte. sprang dran und holte Schwung um wieder zurück ins Fenster zu gelangen.
n paar Sequenzen später ging ich an dem Fenster vorbei Un sah wie jmnd.dran gesprungen ist und sofort halt verlor und abstürzte.

Das echt realistische an diesem Traum war das Gefühl. Das Gefühl wenn jmnd. Den du nicht kennst vor dir stibt


melden

Euer letzter Traum

17.01.2016 um 14:17
Ich war ein Held in einer mittelalterlichen Welt, es galt einen klassischen Bösewicht zu beseitigen. Ganz klassisch, hatte aber dabei ein besonderes feeling, welches ich eher schwer beschreiben kann. Beispielsweise erinnere ich mich gut an eine Szene, in der ich allein auf einem von Lava umspülten Plateau aus schwarzem Stahl stand. Die genauere Handlung weiß ich aber nicht mehr.
Nach gewonnener Schlacht lag ich dann in einem modernen Krankenhaus. Ich hatte zwei Wunden davongetragen, einen leichten Schnitt an der Schulter und einen tieferen links unten am Bauch. Beides war verbunden, der Schmerz fühlte sich aber erstaunlich real an. Es zog und dehnte sich bei jeder Bewegung oder überspannte, wenn ich mich zu einer Seite lehnte. Viele Bekannte und Bewunderer besuchten mich am Krankenbett, darunter meine Eltern und ein paar frühere Mitschüler. Während meiner Genesungszeit unternahm ich einige kleinere Spaziergänge durch, saß oft im Foyer oder unterhielt mich mit den hübschen Krankenschwestern.
Danach jedoch landete ich in einer weiteren mittelalterlichen Welt. Ein kleines Dorf wurde von einer unbekannten Bestie bedroht, die jedoch nicht daran interessiert war, die bereits aufgestellte Armee zu zerstören, sondern die Alten und Schwachen. Vermutlich wegen meiner Verletzung wurde ich zusammen mit den Kindern, Frauen und Greisen in einer Scheune eingesperrt. Haymitch Abernathy war auch dabei, er errichtete zunächst einen Schutzkreis, der uns unsichtbar machte. Danach lief er immer im Kreis um unseren Tisch herum und warf Knoblauchpulver in die Luft. So konnte uns das Wesen auch nicht wittern.
Als es dann auftauchte (sah aus wie eine Mischung aus Stegosaurus, T-Rex und Kaiju) verschwand die Scheune und wir saßen mittem im Freien. Zu unserer linken befanden sich ein Weg und einige Bäume, hinter uns der Abhang eines Hügels.
Trotz unserer Bemühungen roch uns das Wesen und jagte mich um den Tisch herum. Als ich zum rettenden Sprung ansetzte, wachte ich auf.


melden

Euer letzter Traum

18.01.2016 um 19:57
Ich war wieder ein Kind, in der alten Wohnung, in der ich aufgewachsen bin. Sogar das alte Sofa und der Wohnzimmertisch waren da wie damals.
Wir hatten Besuch. Es war eine alte Frau, deren Gesicht und Arme von grünen Geschwüren überzogen war. Sie saß zwischen uns, und ich fürchtete mich. Im Fernsehen wurde gerade etwas von einer schrecklichen tödlichen Krankheit berichtet, die sich über Berührung oder sogar die Luft übertragen würde. Der Nachrichtensprecher wies darauf hin, dass die Erkrankten nichts für Ihre Krankheit konnten, und dass sie bereits genug zu leiden hatten, da sie bald sterben würden.
Ich bat meine Mutter, sie möge die alte Frau doch aus der Wohnung schicken, doch das wollte sie nicht tun. Schließlich könne die Frau nichts für ihre Krankheit, und eine sterbende dürfe man nicht hinauswerfen. Dann kam eine meiner Schwestern mit zwei weiteren kranken Frauen, die ebenfalls bei uns auf dem Sofa Platz nahmen. Sie husteten, und ihre Beulen eiterten bereits. Sie hätte sie draußen gesehen, und sie hätten ihr leid getan. Als ich weglaufen wollte, hielt mich meine Mutter fest und setzte mich direkt neben eine der kranken. Ich dürfe mich nicht so anstellen, das würde die arme Frau beschämen. Ich war so unendlich verzweifelt. Ich wollte weg. Es roch nach ... keine Ahnung... Blut und Eiter, nach Krankheit... Ich spürte die alte Frau direkt neben mir sitzen, und sie fühlte sich durch den vielen Eiter feucht an.
Dann wachte ich auf.


melden

Euer letzter Traum

19.01.2016 um 11:26
Eine mir im Traum bekannte Person (die ich in der Realität nicht kenne aber im Traum vertraut dargestellt wurde) hat einen meiner Ohrringe kaputt gemacht. Ich hab gemeckert und gemeint, dass er mir neue kaufen muss. In dem Moment schau ich zu meiner rechten und sehe da meinen Schwager der mich anschaut.

Aus irgendeinem Grund ändert sich die Sicht der Dinge und nun gehörte der Ohrring meiner Schwester und ich hatte ihn mir von ihr geliehen (mein Schwager der Freund der Schwester die mir ihre Ohrringe geliehen hat).

Nun habe ich diese Person welche mir den Ohrring kaputt gemacht hat angemeckert und habe gemeint, dass er meiner Schwester jetzt die Ohrringe neu kaufen muss. ENDE XD


melden

Euer letzter Traum

20.01.2016 um 10:21
Uuh das war gestern ein interessanter und sehr persönlicher Traum. Aber da mich e keiner kennt kann ich ihn mir hier ja gerne von der Seele schreiben. Also ich hab gestern wieder von meinem Ex-Partner geträumt. Aber richtig intensiv, wie wenns echt wäre. Wir sind gemeinsam den Fluss entlang spaziert, haben uns lustig unterhalten und dann gings noch zu mir nach hause. Alles war so echt und intensiv. Wir legten uns auch gemeinsam ins Bett und sahen uns an. Und das interessante oder nachdenkliche war: Genau als wir uns küssen wollten, wachte ich auf. Ich drehte mich sofort um, weil ich dachte, das mein Ex-Partner vielleicht wirklich neben mir liegt. Das ganze war echt sehr komisch und ein wenig spuki. Konnte dann eignetlich die restliche Nacht nicht mehr schlafen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

20.01.2016 um 11:33
träum in letzter Zeit immer von Schlangen und anderen Tieren, im Vorletzten war es ne kleine Graue Giftschlange und ne Schildkröte, bevor sie mich beißen konnte wachte ich auf, grade eben wars wieder ne kleine Giftschlange die mich mehrfach beißen konnte und nen Miniatur- Krokodil.. das lustige dran, bei jedem biss dacht ich nur, -.- jetz muss ich wieder Gegengift besorgen..

obwohl ich nicht wirklich an "Traumdeutung glaube ist die Symbolik die man ihnen zuordnet (Tiere, Schlange) schon relativ gut mit mir/meim Leben verknüpfbar..
nur blöd das es zu ungenau gedeutet wird..


melden

Euer letzter Traum

22.01.2016 um 02:12
Ich träume in letzter Zeit immer wieder davon das ich Haustiere habe und sie verhungern und verdursten lasse. Ich kann mich in dem Traum auch sehen und alles was ich mache ist lethargisch auf dem Sofa liegen. Ich sehe wie die Tiere sterben, aber ich kann nicht aufstehen. Ich hasse diesen Traum :cry:


melden

Euer letzter Traum

22.01.2016 um 08:58
Ich weiß, dass ich heut Nacht geträumt habe, aber ich kann mich nimmer erinnern :)
Generell träume ich sehr viel und finde das auch schön :)
Besonders seltsame Träume hatte ich nie, nur zwei Dinge haben sich eine Zeit lang öfters wiederholt.
- Es gab eine Phase, da träumte ich oft, dass ich in irgend einen Notfall gerate und jemanden telefonisch um Hilfe rufen wollte. Ich konnte im Traum dann entweder 1. nicht wählen, weil ich mich ständig verdrückt habe und nach und nach verzweifelt bin oder 2. mir die Nummer partout nicht mehr eingefallen ist. Ganz ganz selten kommt das heute noch in meinen Träumen vor. Ich glaube, das ist eine innere Angst vor einer Hilflosigkeit in einer eventuellen Notsituation.
- Als ich im Teenie-Alter war, träumte ich eine Zeit lang jede Nacht von Ufos. Manchmal waren sie Hauptthema im Traum, manchmal nur kleine Details ohne besondere Wichtigkeit bzw. ganz normale Situationen, wie z.B. statt ein Flugzeug am Himmel ein Ufo. Das erklärt sich sicher daraus, dass ich mich zu der Zeit sehr für das Thema Außerirdische Lebensformen und so interessiert habe.

Ich gehe gern ins Bett, da ich gerne träume. Alpträume sind dabei, manchmal ganz grausame, aber die gehören einfach dazu. Ganz oft hat mich ein Traum schon in meinen Entscheidungen unterstützt oder mich einfach glücklich oder vorsichtig gemacht.


melden

Euer letzter Traum

23.01.2016 um 05:56
Ich wollte dazu eig einen Threat aufmachen, aber vielleicht hilft das herunterschreiben schon.

Ich träume in den letzten zwei Nächten von einer bestimmten Frau. Dabei kenne ich sie nicht, ihr Gesicht hatte ich in der ersten Nacht nicht genau wahrnehmen können und in der letzen Nacht (heute) schon deutlicher. In den Träumen bin ich mit ihr zusammen und sie hat sogar einen Namen an den ich mich erinnere.
Ich bin ziemlich verwirrt. Es macht keinen Sinn, ich bin zur Zeit Single. Außerdem habe ich im Traum das Gefühl ich bin mit ihr schon länger zusammen, es fühlt sich ziemlich real an.

Wahrscheinlich hat das auch nichts zu bedeuten...


melden

Euer letzter Traum

03.02.2016 um 19:59
Ich habe geträumt ich müsste zu einem wichtigen Termin hatte aber extrem fettige Haare und Schuppen und hatte keine Zeit mich frisch zu machen -.-


melden

Euer letzter Traum

04.02.2016 um 13:10
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann das letzte mal war, dass ich mich an einen Traum erinnert habe....

Kann mir jemand vielleicht erklären warum ich mich nie erinnern kann ?
Oder gibt es so bestimmte Menschen ?


melden

Euer letzter Traum

04.02.2016 um 13:54
Hi,
ich hab heute nacht wiedermal einen Albtraum gehabt - wie so oft schon.
Ich war unterwegs - ich denke es war ein Zug - dann sah auf einer Weide ein weißes Pferd und viele Leute waren dort. Das Pferd, eine Stute, sollte fohlen, doch irgendwas schien nicht zu stimmen mit ihr. Ich weiß nur, dass ich gebetet habe, dass der Herr dem Tier doch helfen soll. Endlich konnte die Stute fohlen, doch nach dem Fohlen kam noch ein Mensch aus ihr heraus. Das war so abartig und hat mich total erschreckt. Der Mann hatte übersinnliche Fähigkeiten und konnte mit den Augen Dinge herbeiführen. Dabei gingen Blitze aus seinen Augen. Er wollte mir schaden, ich kämpfte verbal mit ihm....dann bin ich aufgewacht.

Ab und zu denke ich - mit dem Albtraum Material was ich schon geträumt habe - könnte man super Geld verdienen, wenn das verfilmt würde.


melden

Euer letzter Traum

04.02.2016 um 19:40
Ich träumte vom Wirtschaftskollaps, wir hatten nichts mehr zu essen und trinken, kein Strom usw.
Auf den Straßen war Chaos!! :-((

War wohl eher ein Alptraum.;-)


melden

Euer letzter Traum

07.02.2016 um 00:39
Von blonden Haaren und meiner Schwester, die versucht meinem Mann eine andere Frau schmackhaft zu machen.. ^^


melden

Euer letzter Traum

08.02.2016 um 14:48
Gerade erst heute morgen: ich träumte, ich hätte Krebs, es ging mir aber noch ganz gut. Als ich, im Traum, aufwachte und zum Frühstück ging, war der gesamte Tisch voll geräumt mit Gemüse, Salaten, ... Alles grün.
Meine Schwester stand daneben, und meinte, sie werde sich um mich kümmern, und Gemüse- und Obstsäfte seien ja schon lange als bewährtes Mittel gegen Krebs bekannt.
Ich bekam voll die Panik!


melden

Euer letzter Traum

10.02.2016 um 09:41
Vor 2 Nächten habe ich geträumt, dass meine kleinste Schwester und ich wieder klein wären und bei meinen Eltern gewohnt hätten. (Die anderen Schwestern waren nicht wieder klein und auch noch in ihren eigenen 4 Wänden zuhause)

Eine zweite Schwester hätte ein Baby bekommen (das sie in Wirklichkeit nicht hat). Also meine kleinste Schwester und ich fahren in den Urlaub mit meinen Eltern und mit dem Baby meiner anderen Schwester. Im Urlaub trifft meine kleinste Schwester auf ihre große Liebe, die sie von vergangenen Urlauben kannte. Sie waren die ganze Zeit unzertrennlich und nutzen jede freie Minute um zusammen zu sein. Sie hatten immer das Baby unserer anderen Schwester dabei. Wie eine kleine Familie. Diese große Liebe von meiner kleinsten Schwester wurde durch einen Freund von mir dargestellt. Sie kennt ihn in Wirklichkeit nicht. Im Traum waren sie aber ein Herz und eine Seele.

Am Tag der Abreise bin ich zu die beiden hin hab ihr das Baby abgenommen und gemeint dass wir jetzt abreisen müssen. Die beiden haben geweint, weil sie nicht wussten wann sie sich jemals wieder sehen würden. Als ich das Baby in den Arm genommen hatte war es richtig schwer für ein Baby. Ich konnte es kaum tragen. Dann war der Traum zu Ende und ich habe gleich mein Kollege und meiner Schwester von meinem komischen Traum erzählt^^


melden

Euer letzter Traum

13.02.2016 um 04:03
Mein Bruder, seine Frau, deren Tochter und ich, wollten mit einem Boot irgendwo hin fahren, ich glaub zu ein Theater oder so ähnlich, ich machte mir die ganze Zeit Gedanken ob uns das Boot auch trägt, wir wollten von einer Burg aus fahren, dann kam bei der Burg eine Bildfläche darauf stand, das eine Mutter mit ihr Kind an einer Burg Notrufe abgesetzt hat aber dann spurlos verschwunden ist, es war an der Burg an der wir uns gerade befanden, ein Mann kam und führte uns ein bisschen rum, unten in der Burg, konnte man ein bisschen Wasser sehen mit Schatten, der Mann sagte, das er es sich gut vorstellen kann, das dort die Leichen liegen, ich machte mich auf die suche

Ich sah dann eine Frau mit ihrem Hund, sie fanden ein Gitter am Boden, sie schauten und plötzlich kam ein kleiner junge, die Frau dachte sie nur was er da unten macht, in dem Moment kam zwei Kerle mit ihren Maschinenpistolen und durchlöcherte die Frau mit den Hund, das Gesicht von der Frau, ich sah ihnen direkt in ihren Augen, wie in einem Film, sie fielen dann beide tot um.

Plötzlich war ich eine gefangene in den Bunker, es war auch ein kleines Mädchen dort, die bösen fragten mich ob ich Geld hätte, ich sagte das ich welches habe, nicht viel aber immerhin etwas, sie schauten mich komisch an, unten im Bunker durfte ich am laptop und Internet benutzen. Ich gab vor der kleinen was auszudrucken und gab eine Nachricht bei whatsapp ein: Bin in Köln, werde gefangen gehalten, in einem Park, im Bunker, vorhin müssten Schüsse gehört gewesen sein, ich schickte sie los und später wurden wir befreit, als es abends war ging ich mit Leuten los und den Mann und suchten immer noch nach der Frau, obwohl es hieß das alle Nachrichten davon gelöscht wurden sind.

Mittlerweile gehe ich davon aus das ich die Frau mit den Kind bin, die verschwunden ist.


Anzeige

melden