Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Euer letzter Traum RSS

2.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Traum, Erinnerung, Traumtagebuch

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachten23 BilderSuchenInfos

Seite 5 von 140 1 ... 345671555105 ... 140
trauerbrandung
ehemaliges Mitglied


   

Euer letzter Traum

16.05.2011 um 15:44



In dem letzten Traum an den ich mich erinnere, bat mich ein... Ding - es sah aus wie ein Koboldmaki mit noch viel größeren Augen - auf ihn aufzupassen, wärend er den ganzen Tag schlafen würde. Ich sollte ihn vor irgendwem beschützen, der verdächtig nach mir selbst aussah. Und dann ist irgendwas glibberiges aus ihm rausgeflossen. Ich träume ständig Quatsch. :D

melden
   

Euer letzter Traum

16.05.2011 um 23:06

in meinem letzten traum habe ich wild in einem öffentlichen toilettenraum rumgeknutscht. in einer kneipe, die ich auch kenne, und der mich küssende war mir auch bekannt ;)
ich sag mal...war nett :)

melden
   

Euer letzter Traum

17.05.2011 um 13:55

letzte nacht:

leider erinnere ich mich nur stückweise

Ich war im ausland. jemand starb. ein verwandter oder ein freund ich weiß es nicht. es war ein armes land. er vermachte mir 4 hunde. ich musste sie durch den zoll bringen. plötzlich waren es nur noch 3. sie wurden immer kleiner. und ich wusste nicht mehr in welcher tasche sie waren.
am ende waren nur noch 2 kleine würmchen übrig die sich wie blutegel in meine haut borten.

@cage
interessant ich seh da parallelen *g*

vor vier tagen endete mein letzter traum bei der zahl 8

melden
respekt
ehemaliges Mitglied


   

Euer letzter Traum

17.05.2011 um 14:05

Ich wurde von einer Riesigen Walze verfolgt und in die enge getrieben den traum hatte ich 3-4 mal xD

melden
   

Euer letzter Traum

17.05.2011 um 14:17

Alle werden von Außerirdeschen getötet.

melden
   

Euer letzter Traum

17.05.2011 um 16:21

@james1983
Wo siehst du denn parallele? :)
Und wieso die Zahl 8?

Versteh ich im Moment nicht.

melden
   

Euer letzter Traum

17.05.2011 um 16:29

@cage
meine 3 hunde waren am ende auch 3 zecken

die 8 ist auf einen vorherigen traum bezogen. und nicht auf deinen

melden
   

Euer letzter Traum

17.05.2011 um 17:15


ich hab geträumt ich wäre aufgewacht und meine Matratze wäre kaputt. Aber sowas von kaputt, daß mir der Lattenrost in den Rücken gedrückt hat. :D
Was sagt mir das? Ich sollte mir wohl eine neue Matratze kaufen ;)

Interessantere Träume hab ich leider nicht zu bieten.

melden
   

Euer letzter Traum

23.05.2011 um 20:07

Ich war mit Freundinnen beim Schwimmen. Wir lachten und aufeinmal fing es an zu regnen. Ich schrie aufeinma, weil ich Angst hatte. Die anderen versuchten mich zu beruhigen. Das ist alles. Ich wurde dann wach.

melden
   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 00:21

ich hab geträumt dass mein mann zu ner party gefahren ist und sich betrunken hat (mein mann trinkt etwa 2 mal im jahr alkohol, das mal dazu :D) und ich mit unserem besten freund einen film geschaut habe, dabei hat er sich darüber beklagt dass er entweder nur eine gute freundschaft mit frauen aufbauen kann oder sie vergeben sind, und dass die bei denen mehr möglich wäre alle durchgeknallt sind :D
war noch mehr, aber das reicht ;)

melden
   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 02:10

Mein letzter Traum war sehr seltsam. Weiß nicht, ob ich mich noch an alles erinnere.

Eine Frau, welche ich auch seit meiner Kindheit kenne wollte mich zu einer Operation zwingen. Keine Ahnung, weshalb ich operiert werden musste. Hatte der Sache dann unter Zwang zugestimmt.
Wurde dann in irgendeinem Badezimmer operiert, dabei ist dann recht viel Blut von mir an die Badezimmerwand gespritzt.
Wenige Stunden nach der OP. bemerkte jemand wie versaut das Badezimmer aussah. Man hatte mich dann gebeten mein Blut von der Wand wegzuwischen. War mir mehr als peinlich diese Situation. Naja habe es dann eingesehen. Gerade als ich die Wand reinigen wollte kam besagte Frau, die ich oben erwähnt hatte an und wollte mir klar machen, dass ich in meinem jetzigen Zustand nach so einer Operation bestimmt kein Bad sauber machen darf.


Danach hatte ich in noch einen Traum. Meine Schwester wollte mich um 18:00 Uhr zu einem Mann fahren. Besagter Mann sah zufällig genau so aus, wie ein bekannter Bollywoodschaupieler, ein Mann den ich sehr attraktiv finde. (Für mich sozusagen der schönste Mann)

Wir hatten aber igendwie total die Zeit vergessen, so dass es nachher schon 21:00 Uhr war. Meine Schwester machte mir daraufhin vorwürfe, woraufhin ich antwortete, dass sie ja genau so wenig auf die Zeit geachtet hätte. (Weiß es nicht mehr wortwörtlich).

Habe mich dann nochmal ganz schnell umgezogen. Und hatte nach meinem Geschmack recht hässliche Klamotten an.

Später waren wir dann beim besagten Mann zu Hause. Mein Bruder, mein Vater, meine Nichte und mein Neffe waren auch anwesend. Das Erste was ich erstmal gemacht habe war meine Nichte und meinen Neffen lang und liebevoll zu begrüßen.
Naja später sollte es wohl dazu kommen, dass ich dann mit besagtem Mann alleine im Haus gewesen wäre, dazu kam es nur nicht. Bin vorher wach geworden.

melden
   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 02:11

Ach so, mit dem bekannten Bollywoodschaupsieler meine ich nicht Shahrukh Khan.

melden
Floris
ehemaliges Mitglied


   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 02:35

@Saphira
Ich finde Träume total interessant und von deinem besonders den ersten Teil. ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen was das bedeuten könnte.

Zu meinem letzten Traum fällt mir gar keine Bedeutung ein. Ich war mit einer Freundin im Urlaub in einem Mittelmeerland, welches Land es war, blieb unklar. Wir waren aber vorher in Griechenland gewesen und hatten noch griechisches Geld, offenbar waren das keine Euro. Zufällig sah es jemand beim Bezahlen, dass wir noch griechisches Geld hatten und warnte uns sehr ernst, ob wir nicht wüssten, dass alle Leute herausfinden wollten, ob man griechisches Geld hätte. Und wenn man griechisches Geld hätte, dann würde man verfolgt und alle würden versuchen einem das griechische Geld abzunehmen. Und tatsächlich ging dann auch bald die Verfolgungsjagd los, durch Gassen und Hinterhöfe waren sie hinter uns her, was sehr aufregend und angstvoll war.
Ein Unbekannter, der sah, das wir auf der Flucht waren und uns für ein paar Minuten in seinem Laden versteckte war total erstaunt, dass wir nicht wussten, dass es nur ein einziges Mittel gegen die Verfolgung gibt, nämlich wenn man verheiratet war. Dann würde man sofort in Ruhe gelassen.
Aber wie sollten wir in unserer Lage die Männer dafür finden. In einem Hinterhof wurden wir schliesslich von einer Gruppe Verfolger gestellt und im Moment der größten Angst wachte ich dann auf. Solche Fluchtträume oder Verfolgungsträume habe ich öfter, oder auch dass ich die Treppe runterfalle, bevor ich aber unten ankomme wache ich auf.

melden
   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 02:40

@Floris

Ich finde Träume auch sehr interessant, außer wenn sie mir große angst machen, dann nicht. Das macht mich neugierig, dass du dir vielleicht vorstellen könntest, was der erste Traum bedeutet. :)

melden
Floris
ehemaliges Mitglied


   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 02:51

@Saphira
Ich denke, man muss das was im Traum geschehen ist auf die Grundstruktur zurückführen.
Und die ist in diesem Fall, dass du ohne deine Schuld, ohne einen Grund sehr schlimm verletzt worden bist, wobei mehrere Personen zusammengewirkt haben (die blutige Operation).
Und obwohl diese Leute wussten, dass du so schlimm verletzt worden bist, wurde von dir erwartet, dass du im Alltag deine Verletzung verbirgst (das ist das Putzen) und so weitermachst als wäre nichts geschehen. Man hat zwar registriert, dass du verletzt bist, aber es hatte keine Bedeutung für die Menschen.

Das wäre meine Interpretation, aber vielleicht liege ich auch total daneben damit.

melden
   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 02:57

@Floris

Dankeschön. Könnte sogar hinkommen. Müssen unbedingt mehrere Personen zusamen gewirkt haben, oder können es vielleicht notfalls doch nur ein oder zwei Leute gewesen sein?
Mich würde ja noch die Rolle der Frau interessieren, die mich ja zu dieser Operation gezwungen hat und mich nachher davon abhielt das Blut wegzuwischen.
Eine Frau mit der ich mich übrigens sehr gut verstehe.

melden
Floris
ehemaliges Mitglied


   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 03:10

@Saphira

Natürlich können das auch zwei oder nur einer gewesen sein. Ohne dass ich jetzt wissen möchte, welche Rolle diese Frau in deinem Leben spielt (das wäre zu privat für eine Diskussion) würde ich sagen, das sie so etwas wie die öffentliche Meinung über dich, oder die Meinung der Leute, die dir nahestehen verkörpert.
Sie muss nicht unbedingt den Menschen verkörpern der sie in der Realität ist.
Aber sie definiert, was du zu erdulden hast und wann die Grenze des Erträglichen erreicht ist.
Das sind normalerweise Dinge die man selber definiert, die aber nicht von aussen vorgegeben werden sollten.
Wenn solche grundlegenden Dinge von aussen vorgegeben werden, dann ist man unfrei und hat nicht die Entscheidungsgewalt über sein Leben.

Ich weiss natürlich wieder nicht ob ich damit der Realität nahekomme, aber es freut mich, dass du dich dafür interessiert hast, was ich von deinem Traum halte :)

melden
   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 04:39

@muggel

In meinem letzten Traum konnte ich nach langer Zeit mal wieder fliegen, im Vergleich zu sonst jedoch viel schneller und sicherer - auch rückwärts, mit Loopings etc. Ich hatte sogar eine Art beschleuniger im Schuh ;)
Es machte also richtig Spaß und die Welt kam mir wie ein riesiges Museum vor, da ich die Dinge durch das Fliegen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten konnte. Ich musste nur aufpassen, wenn ich den Boden doch mal berührte, denn unten lauerte eine Schildkröte aus Holz, die lebte und schnell war und mir immer in den Zeh beißen wollte.
Bei meinen Entdeckungsreisen sah ich auch die Statue einer Elfe hoch oben in einer Mauer und erinnerte mich daran, dass auch ich eine Art Elfe war - ich konnte meine Flügel jedoch nicht mehr einsetzen und flog ohne, wie die anderen meiner Art auch.
Gegen Ende des Traums erfuhr ich, dass die Dächer einer Plattenhaussiedlung in der Nähe jetzt für das fliegende Volk freigegeben wurden. Ich freute mich, denn da könnte man bestimmt nett zusammen sitzen und grillen ;) Ich wollte natürlich sofort dorthin, musste aber enttäuscht feststellen, dass Stromleitungen direkt über die Dächer verliefen und es somit schwierig wäre, ohne Stromschläge dot hinzukommen... :-/

melden
   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 04:46

ich träume ab und zu von alien invasionen

die letzte war spooky

unzählige menschen standen auf der strasse und schauten in den himmel , so als ob sie etwas erwarten würden
plötzlich ertönte in einer total mächtige und dröhnende stimme über stadt - immer wieder mayaaaaa - mayaaaaa - mayaaaaa
und dann tauchten raumschiffe auf - wundervolle maschinen in türkisblauen - marinbaluen - hellblauen farben - und mit leuchtenden antrieben - ebenfalls in blau
ne genau zuerst tauchte ein grosses raumhschif auf - ähnlich einem oktopus - und aus diesem flogen die blauen
und ich wusste - damn das ist ein angriff - dann gings noch iwie weiter - aber kann mich nicht mehr erinnern

melden
muggel
Diskussionsleiter
Profil von muggel
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Euer letzter Traum

30.05.2011 um 14:01

Ich hatte letzte nacht einen Traum der mich etwas stutzig hat machen lassen. Es ging um eine USA Reise. Glaube ich. Jedenfalls in ein Englisch-Sprechendes Land in dem Freunde und ich herumgereist sind. Das ist ja nicht seltsam. Seltsam ist aber das ich in diesem Traum fast perfekt Englisch sprechen konnte. Ich habe einfach so losgeprabbelt wenn ich mit menschen gesprochen habe. Und mir kam dabei sogar alles noch richtig vor. Ich habe fast ohne nachzudenken sprechen können. Wenn ich jetzt daran denke was passiert wenn mich hier im richtigen leben jemand auf Englisch anspricht, dauert es bei mir erst ein wenig bis es klick macht, doch auch dann bin ich echt lange am überlegen welche Wörter ich jetzt benutzen muss um den Satz zu bilden den ich brauche.
ABer wiso konnte ich den in meinem Traum das ohne zu überlegen?

Das würde mich wirklich einmal intressieren woran das liegen könnte. Ich habe mir schon überlegt ob es vielleicht daran liegen könnte das man über nichts anderes nachdenkt. Man hat keinen Störfaktor um sich herrum der einen ablenkt... oder vielleicht ist das Gehirn ansich aktiver, leistungsfähiger im schlaf.

Habt ihr eine Idee wie so etwas passieren kann? Vielleicht bin ich ja gar nicht so eine Englisch-nulpe im richtigen Leben :).
Zwar habe ich dieses B2 Zertifikat... aber ich habe die vermutung das das nichts aussagt.

Gruss muggel



melden

Seite 5 von 140 1 ... 345671555105 ... 140

88.795 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Todesträume65 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden